Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2018, 07:38   #1241
aidualk

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Was müsste die Kamera denn deiner Meinung nach bieten, damit es kein "me too" Produkt wäre?
Was ich bei Sony vermisse ist z.B. einen integrierten Astrotracker im Steady-Shot, wie ihn Pentax bietet.
Ist man mit dem Auto unterwegs, ist eine Nachführung kein Problem, aber im Flugzeug können die 2 kg schon etwas weh tun, wenn man dann noch 2 Stative (und mehr) im Koffer hat.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2018, 07:43   #1242
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Die Länge ist weitestgehend durch die Physik vorgegeben. Kürzer und dafür dicker bei gleichem Output geht vielleicht bei einem Akkupack oder einer Tüte Mehl.
Mein 'Lieblingsspruch'
Die Physik lässt sich nicht ändern, aber die Technik ist noch lange nicht am Ende - oder macht ein 2xTK das Objektiv doppelt so lange? Siehe auch die PF/DO-Obejtkive (Nikon hat heute übrigens ein 500er PF vorgestellt)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 07:48   #1243
aidualk

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Der Sony Support ist der schlechteste den ich jemals erlebt habe. Allein deswegen würde ich niemals als Berufsfotograf Sony als Hauptsystem einsetzen.
Die (professionellen) Kollegen im DSLR Forum berichten eigentlich nur positiv über den Sony-Profi Service.
(ich kann es nicht beurteilen)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 08:08   #1244
HaPeKa

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
(Nikon hat heute übrigens ein 500er PF vorgestellt)

Bild in der Galerie
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 08:38   #1245
TONI_B

Zitat:
Die Länge ist weitestgehend durch die Physik vorgegeben...
Tja, schon mal was von einem Barlow-System gehört? Oder mal ein 500er Tele abgemessen? Das ist sicher nicht 500mm lang...
Alt 23.08.2018, 09:03   #1246
sa6000ni

Zitat:
Versuch' mir gerade ein APS-C-Gehäuse mit Kitobjektiv und diesem Bajonettdurchmesser vorzustellen ...
Ist ganz einfach. Dürfte ungefähr so aussehen:
https://youtu.be/DEACezoEv1E

Alt 23.08.2018, 10:25   #1247
Orbiter1

Inzwischen sind ja alle Infos zur Z6 und Z7 veröffentlicht worden. Die sind von den technischen Daten und von den Preisen her gegen die A7III und die A7RIII gerichtet. Das native Objektivangebot ist erbärmlich. Der Objektivadapter scheint zumindest im Einzelbildmodus für die AF-Objektive der letzten 18 Jahre recht gut zu funktionieren. Bei AF-D- und AF-Nikkoren funktioniert der AF nicht. Aber so altes Zeug hat die Zielgruppe sicher nicht. Ob und wie stark sie von Kinderkrankheiten betroffen sind muß man abwarten. Sind sie gut kannibalisieren sie vor allem das eigene DSLR-Geschäft, sind sie schlecht läuten die Sterbeglocken für Nikon.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 10:45   #1248
carm

Beim EVF scheint jetzt alles OK zu sein. Niemand im Nikonlager beanstandet diesen. Oder nur am Rande.

Scheint, als würden viele erst jetzt durch solch einen schauen.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 10:56   #1249
whz

a 7 III

Naja, am Anfang war das Objektivangebot bei Sony auch erbärmlich - schauen wir uns die ersten Linsen heute an: sind bei weitem nicht das, was Sony heute kann und liefert (zB SEL2470Z).

Die Roadmap zeigt hingegen schon, dass sie es ernst meinen, doch sind das prima Vista doch eher wieder "me too" Linsen, denn das Noct hat keinen AF

Und dass die alten AF Linsen von Nikon nicht gehen, zeigt irgendwie schon, dass man zum ersten Mal in der Nikon Geschichte mit der Weiterverwendbarkeit bricht. Und da tut sich Nikon nichts gutes.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 11:16   #1250
GTR

Das ist doch übertrieben. Nikon unterstützt knapp 400 Objektive mit dem Adapter und das nach ersten Berichten so gut das sie teils besser als die native z performen (Beispiel am 35F1.8 vs 35 S. Und das hat Sony mit ihren A Mount nicht hinbekommen.
Und das Objektive vor 1980 nur teilweise unterstützt werden ist ein riesen Problem? Doch wohl eher das diese völlig überfordert wären mit 45MP....

Ich sehe da ganz andere Probleme wie Batterie Life, 1 Card Slot, kein eye af etc

Für mich sieht das in erster Linie so aus das man für Nikon User eine Alternative zu Sony bietet aber mit Sicherheit kein Grund zum Wechseln von Sony es sei denn man legt extrem Wert auf Weather Sealing und Ergonomie.

Geändert von GTR (23.08.2018 um 11:30 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Forenregeln