Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2017, 11:53   #281
Superwideangle

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 8.12.
NameBildBewertung
SuperwideangleSiena ist einfach eine tolle Stadt und der Marktplatz gibt viel her! Eine schöne Abendaufnahme mit noch Zeichnung im Himmel. Ein wenig kippt das Bild nach rechts, alle Senkrechten sinken so ein bisi ab, das lässt sich aber schnell korrigieren. Ansonsten könnte man die Steine vielleicht noch mit etwas Klarheit bearbeiten, damit sie noch plastischer raus kommen. Ansonsten wirklich schön!
ja, da hast Du recht, da geht noch was. Ausnahmsweise habe ich hier die Pano-Montage unter LR6 verwendet (3 Bilder), der Hit ist das LR-Pano-Tool aber nicht grade und das Geradestellen ein Gefummel.
Eigentlich hätte ich gleich das hier einstellen sollen, das erschien mir halt vom Seitenverhältnis nicht so geeignet für den Adventskalender:

Extra for Dana

Bild in der Galerie

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2017, 11:59   #282
aidualk

Das Pano gibt das Ambiente auf der Piazza viel besser wieder. Es wirkt 'runder'.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 12:36   #283
Elric

NameBildBewertung
ElricEric, du bist einfach zu groß. Ein schön aufgebautes Bild, mit "Weg ins Bild"...aber du hättest in die Hocke gehen müssen, damit der Turm des Dörfchens den Horizont durchschneidet. So pappt er direkt hinten am Bergrand dran, das wirkt für mich persönlich nicht so gut, als wenn er in den Himmel geragt hätte. Somit hättest du eine gute Verbindung zum Hintergrund geschaffen. Aber auch sonst ist das Bild schön, es hat ein hinreißendes und von dir gut gestaltetes Motiv, das noch etwas nach links gedreht werden könnte, damit es gerade ist. =)
Dana, ausnahmsweise hat meine Größe nur bedingt was damit zu tun. Ich habe die Kamera auf eine Mauer aufgelegt. Tiefer ging nicht.
Es gibt zwar 30 Meter weiter eine Möglichkeit tiefer zu kommen (Treppe), dann hat man allerdings nicht mehr diese Perspektive und der Übergang/Brück verläuft dann anders.
Mit dem Drehen muss ich noch mal schauen. Kann mich erinnern, dass ich beim Ausrichten die Vertikale und Horizontale in Lightroom vorgegeben habe. Kann natürlich sein, dass ich da ein wenig geschlampt habe.
Eigentlich wäre ich ja auch gerne nach Civita di Bagnoregio gelaufen. Da es aber über 40°C im Schatten war und wir schon eine halbe Stunde bis zu dem Aussichtspunkt laufen mussten, haben wir darauf verzichtet. Der Höhenunterschied und die Strecke, die da noch zu bewältigen wäre, war uns bei den Temperaturen einfach zu viel.
Alt 09.12.2017, 15:13   #284
g.t.wolf

Zitat:
Färtsch! (Phew....)

Bewertung für den 8.12.
NameBildBewertung
g.t.wolfAber HALLO. Wow! Das muss ja ein gigantischer Bau sein! Man steht drunter, guckt hoch...und es hat etwas von diesen Wiederholungsbildern, wo man das Bild im Bild im Bild sieht, weißt du, was ich meine? Gefällt mir super!! Sehr sauber gearbeitet, auch die BEarbeitung finde ich gelungen!! Sehr grafisch wirkt es, wie mit Tusche gearbeitet. Klasse!
Das ist die Göltzschtalbrücke im sächsischen Vogtlandkreis, die größte je gebaute Ziegelsteinbrücke der Welt.
Die Bilder die Du meinst kenne ich, daran hat mich der Blick von unten sofort erinnert.
Schön, dass es Dir gefällt.

Meine zwei Auerwählten heute:
Bewertung für den 8.12.
NameBildBewertung
dannz Klasse wie exakt Du gearbeitet hast, dazu der Mensch als Blickfang.
cat_on_leaf Die Ruhe, aber auch das vermeintlich bevorstehende Unwetter machen einen Teil des Bildes aus. Dazu die perfekte Linienführung und die beiden Eyecatcher, die wie Spielbälle in der bedrohlichen Lage wirken: Richtig klasse!

Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 15:47   #285
MaTiHH

Zitat:

Bewertung für den 8.12.
NameBildBewertung
MaTiHHWohooow! Sehr cooles Naturschauspiel! Sieht klasse aus!! Da hast du einen tollen Moment erwischt, sehr wirkungsvoll! Zwei Dinge würde ich nochmals angehen: 1. fehlen mir Weißwerte, das Bild könnte etwas strahlender daher kommen. 2. haben wir drei Vogel-Reihen im Bild. Unten am Schiff, etwas weiter drüber und dann gaaanz oben am Bildrand nochmals so angeschnittene drei Stück. Ich würde die oberen der unteren und die ganz oben eliminieren. Die oben, weil sie nix mehr hergeben und die oberen der unteren, weil sie irritieren, sie wirken nämlich wie ein Stempelunfall. Die untere Vogelreihe hingegen gibt dem Bild was. Das sind aber Peanuts...das Bild ist klasse!
Danke für dein Lob. Heut ist etwas mehr Zeit, da habe ich dann mal versucht, deine Anregungen direkt umzusetzen. Gefällt mir jetzt besser, danke!

Bild in der Galerie
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2017, 15:51   #286
MaTiHH

Zitat:
Bewertung für den 8.12.
NameBildBewertung
haribeeIch meine, ich hätte mich schon mal als unbedingter Fan deiner Unscharf-Aufnahmen geäußert. Vor allem die Venedigbilder fand ich einfach nur genial. Hier...bin ich etwas zwiegespalten. Ich empfinde die Unschärfe als belastend, weil ich noch zu viel erkenne und meine Augen dauernd versuchen, da noch irgendwie ein schärferes Bild hin zu kriegen. Ich sehe die drei Kids da stehen, wie sie in die Kamera gucken...und sehe aber eigentlich auch wieder nix. Das Stilmittel mag ich SEHR und viele deiner Bilder damit auch. Hier könnte ich noch "drei kleine Zwerge" reinfantasieren, aber nur mit Gewalt.
Harry HirschIiiirgendwo her kenn ich das Bild! Das ist einfach ein Brüller! Super, dieses tolle Painting am Tor und dann davor das echte Bike. Das passt einfach perfekt und ich muss total grinsen. Diese schönen, intensiven Farben, die Qualität des Gemäldes und die Verbindung Malerei+Realität...einfach genial. Toll! Wer das so arrangiert hat, hatte wirklich Kreativität.
Für mich die Bilder dieses Tages, die mich dazu angeregt haben, lange auf ihnen zu verweilen und die mir einfach Spaß gemacht haben.
Alt 09.12.2017, 15:53   #287
hpike

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Es war öfters von Buckelwalen die Rede, aber die kenne ich bisher nur mit jeder Menge Seepocken auf der Haut. Ich kann ja mal ein paar Bilder von seinen Kumpels aus dem letzten Jahr zeigen, vielleicht kann ja einer unserer Tierexperten mehr dazu sagen:
Ich denke, das dürfte ein Finnwal sein. Ein enger Verwandter unseres größten, jemals auf der Erde lebendem Säugetier, dem Blauwal.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 16:08   #288
Kleingärtner

SLT 77 M2

Zitat:
Färtsch! (Phew....)

Bewertung für den 8.12.
NameBildBewertung
KleingärtnerBoah, diese Vögel lösen in mir immer bitterstes Mitleid aus. Die sind ja SO hässlich...aber hey, auf jeden Fall liebenswert! Leider ist der Hintergrund nicht minder hübsch...aber dafür kannst du natürlich nix, du hast das Gehege ja nicht gebaut. Vielleicht mehr auf den Vogel konzentrieren? Weniger vom Rest? Nur eine vage Vermutung...

Ich habe das Bild mal ein wenig bearbeitet und den Hintergrund entfernt damit

das hübsche Kerlchen besser zur Geltung kommt.

Bild in der Galerie
Alt 09.12.2017, 16:22   #289
usch

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Heut ist etwas mehr Zeit, da habe ich dann mal versucht, deine Anregungen direkt umzusetzen. Gefällt mir jetzt besser, danke!

Bild in der Galerie
Den fünffachen Vogel könnte man als "Special Effect" durchgehen lassen. Aber der Vordergrund unten rechts und die Wolken oben links haben immer noch heftige Mehrfachkonturen, da würde ich auch nochmal eine Maske ansetzen. Ganz ohne HDR aus einem einzigen RAW wäre das nicht herauszuholen?
Alt 09.12.2017, 16:56   #290
MaTiHH

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Den fünffachen Vogel könnte man als "Special Effect" durchgehen lassen. Aber der Vordergrund unten rechts und die Wolken oben links haben immer noch heftige Mehrfachkonturen, da würde ich auch nochmal eine Maske ansetzen. Ganz ohne HDR aus einem einzigen RAW wäre das nicht herauszuholen?
Hmm, werde vielleicht noch ein wenig spielen. Bei der nicht-HDR Entwicklung fehlt dem Bild etwas das Drama, das ich gern drin haben wollte.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Forenregeln