![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Hmm stimmt. Warum.war ich denn der Meinung, die hätten der einen BSI verpasst? Sorry, mein Fehler
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Sie haben diese 'neue' Kupferverdrahtung, die eine bessere Lichtausnutzung verspricht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
Ich glaube, bei den Unterschieden sind wir uns weitgehend einig. Es gibt ein paar (wenige) Bildwirkungen, die ich mit APS-C nicht erreichen kann, weil es einfach das entsprechende Objektiv nicht gibt. Im Nachbarforum, ausgerechnet im Canon-Bereich gibt es einen ganz guten angepinnten Artikel darüber.
Am Ende also eine Frage des Habenwollens, die ich für mich eindeutig mit Freddy Mercury beantwortet habe: I want it all.
![]() |
#114 |
|
Ich fotografiere schon lange mit der a6000. Nun habe ich mir dann doch die a7 geholt. Hatte sie 3x in der Hand, seitdem liegt sie bei den anderen Kameras, die selten Verwendung finden. Ich mache viel Lanfschaftsaufnahmen und nutze dazu das Samyang 12mm. Wenn es für die a7 etwas ähnliches unter 600€ gäbe, würde ich bei der a7 bleiben. Aber alle Weitwinkelobjektive mit Autofokus sind nicht unter 1k zu bekommen. Auch zwischen a7 mit 50mm f1.8 und a6000 mit Sigma 30mm f1.4 ist nicht viel Unterschied
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
Wechsel von der Alpha 6000 zur 6500 oder Vollformat?
Die Preise der verfügbaren Objektive sind ja bekannt. Warum hast du denn eine A7 gekauft? Verstehe ich nicht. Solche Aussagen wie deine liest man in den Foren immer wieder. Kommt mir vor wie wenn man das Objektivsortiment vorher nicht angeschaut hat und sich dann über die hohen Preise wundert.
Ich benutze meine A7II sehr gerne für Landschaftsaufnahmen, weil ich dafür die entsprechenden Objektive habe. Die 6500 kommt für Tiere und immer öfter auch Makro zum Einsatz. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
Zitat:
Versteh ich irgendwie nicht. Grad im Bereich UWW ist doch der AF nicht wirklich zwingend notwendig, finde ich.
![]() |
![]() |
#117 |
|
Ich habe mir vor allem mit den 50mm f1.8 mehr erhofft. Einen gewissen "3D Effekt". Aber das Sigma macht da durchaus einen guten Job. Mal schaun wo die Reise hingeht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Stimmt schon. Aber entweder sind die manuellen groß und schwer oder eben sehr teuer. Mal schauen wqs das Laowa 15mm f2.0 kosten wird
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
Wie wäre es.mit dem Voigtländer 15 mm / F 4,5 Super Wide Heliar?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |