![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#871 |
|
Es gab meinem Wissens auch GPS lose Versionen der Kameras - war regional. In China z.b. gab es keine GPS Empfänger in der A99
FBE hat möglicherweise Recht, dass Sony so EINE globale Version produzieren kann |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#872 |
|
Meines Wissens hat die
![]() ![]() ciao, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#873 |
|
![]()
Ich habe die A 77 mit GPS, ein Sony Smartphone und zwei GPS Logger und kann vergleichen. Ich besvhäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit GPS. Das Smartphone hat bei weitem die Nase vorn.
![]() |
#874 |
|
Ich hatte das interne GPS an der A55 auch nicht benutzt. Es war eine Quälerei... es hing immer hinterher... und damit meine ich so hinterher, dass z.B. bei einer Busrundfahrt immer der Standort an dem man zuvor ausstieg, abgespeichert wurde und das ist ja nicht Sinn der Sache. Das Smartphone ist da weit voraus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#875 |
verstorben
|
Die Umsetzung bei der
![]() ![]() Wie gesagt, würde schon ein Zeitsignal (z.B. per billigstem GPS-Chip, WLAN o.ä.) helfen, die Synchronisation mit externen Lösungen zu vereinfachen. Nichts, was man nicht auch mit ausreichend Hirnschmalz und Disziplin bewerkstelligen könnte, aber schön wäre es schon.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#876 | ||
|
Zitat:
![]() Ich nicht, ich finde es doof. Zitat:
Wozu abschalten? Ich schalte die Kamera nur aus, wenn ich sie vorhersehbar viele Stunden nicht benutze. Ja, hat sie. So ist es. Wie ich schon schrieb, das GPS der A77 und A99 reicht mir. Ich habe keinen Bock, separate Gerätschaften mitzuschleppen, zu laden und womöglich nachträglich noch die Daten in die Bilddateien einzubetten.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#877 | |
|
Zitat:
![]() ![]() (hattest du wieder 6 Kameras dabei? ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#878 |
|
Dieses ganze GPS-Genörgel hat mit zu einer Seite im Netz geführt:
http://gps-camera.eu/wissen/GPS-faehige-Kameras Dort ist, bis auf die vier Sony-Kameras, nur bei einer weiteren Kamera die Angabe aufgeführt, das ein GPS-Modul integriert ist (okay, die Canon EOS 5D IV fehlt in der Liste). Ist tatsächlich bei so wenigen Kameras bisher ein GPS-Modul integriert? Wie sinnig ist es, die GPS-Daten über den Fernauslöser-Anschluss zu übertragen? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#879 |
|
Herrlich früherer hat man 127 Posts über das Rauschen genörgelt.
Heute über GPS. Hätte damals einer das gesagt das des so ist, hätte man ihn wohl nicht für voll genommen. Jetzt diskutiert man über was - was aufs Foto was man macht gar keinen Einfluss hat. Wäre ja schad wenn wir nix mehr zum meckern hätten. Selbst der hohe Preis wird fast schmerzfrei akzeptiert. P.S. Wenn jemand dieses GPS unbedingt braucht - es gibt ja easy Lösungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#880 |
verstorben
|
Wenn Du z.B. meine Beiträge als Gemecker interpretierst, liegst Du falsch.
Und über die bildtechnischen Fähigkeiten kann eh erst diskutiert werden, wenn die Kamera da ist. Ganz so easy ist es eben nicht immer. Um das zu verstehen, muss man aber die einzelnen Beiträge genau lesen und diese nicht gleich beim Stichwort GPS als Gemecker abhaken.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (05.10.2016 um 08:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|