![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Herrlich früherer hat man 127 Posts über das Rauschen genörgelt.
Heute über GPS. Hätte damals einer das gesagt das des so ist, hätte man ihn wohl nicht für voll genommen. Jetzt diskutiert man über was - was aufs Foto was man macht gar keinen Einfluss hat. Wäre ja schad wenn wir nix mehr zum meckern hätten. Selbst der hohe Preis wird fast schmerzfrei akzeptiert. P.S. Wenn jemand dieses GPS unbedingt braucht - es gibt ja easy Lösungen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Wenn Du z.B. meine Beiträge als Gemecker interpretierst, liegst Du falsch.
Und über die bildtechnischen Fähigkeiten kann eh erst diskutiert werden, wenn die Kamera da ist. Ganz so easy ist es eben nicht immer. Um das zu verstehen, muss man aber die einzelnen Beiträge genau lesen und diese nicht gleich beim Stichwort GPS als Gemecker abhaken.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (05.10.2016 um 08:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich könnte ja auch nörgeln, dass Sony bei der A99II den Silent-Shutter weggelassen hat.
Solange ich allerdings die Hoffnung haben kann, dass der Silent-Shutter via Firmware-Update nachgerüstet werden kann, brauche ich ja nicht zu nörgeln sondern darf weiter hoffen. Gruß Ralf PS.: Und wenn die A99II-Silent-Shutter-Hoffnung tatsächlich gestorben ist, dann werde ich immer noch nicht nörgeln - auf Nörgeln habe ich einfach keinen Bock ![]()
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Silent Shutter macht lt. Standpersonal Photokina gar keinen Sinn da die Blende weiterhin hörbar bleibt und die Kamera dadurch eh nicht "silent" ist.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Der kluge A99/2-Fotograf hätte einfach Objektive mit unterschiedlichen Blenden dabei und würde immer offen fotografieren! Sony will sich nur rausreden. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na ja, der Unterschied zwischen dem A-Mount Blenden- und dem Verschlussgeräusch ist doch schon noch deutlich. Auch mit E-Mount Objektiven ist die A7RII nicht komplett geräuschlos, aber, je nach Umgebung, schon in näherer Entfernung nicht mehr hörbar.
Diese Argumentation gegen den geräuschlosen Verschluss in der A99II kann ich nicht nachvollziehen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich dacht das AF Piepen der Kamera kann man im Menü ausschalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Nein, auch die Blendenmechanik der E-Mount Objektive kann man ganz leicht hören.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Naja. Der "haben wollen" Faktor ist schon hoch und der Wettbewerb bietet bei VF nicht das Selbe. Wenn ich mir aber eine Gegenüberstellung mache welche Neukosten ich kriege mit der 99ii und allen zwingend nötigen Objektiven gegen die D500 mit allen nötigen Objektiven, - bin ich aktuell am zweifeln ![]() Mit weniger werde ich aber längerfristig kaum glücklich, - sagt die Erfahrung... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|