![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Wenn ich mit Stativ, a99 und dem 400mm 4.5 an belebten Stellen - also eher selten - unterwegs bin, werde ich immer wieder gefragt, ob ich fürs Fernsehen oder Radio arbeite, bzw. welche Reportage ich machen würde. Wenn ich: nur Hobby antworte,
ernte ich regelmäßig ungläubige Blicke. Ihr glaubt gar nicht, wie mich diese Fragerei nervt. (ganz im Ernst!) Soll ich mir deshalb eine "pobelige" E-Kamera und ein Standartzoom kaufen? ![]() ![]()
![]() |
#23 |
|
Lieber eine "popelige" Kamera mit Standardzoom
![]() ![]()
![]() |
#24 |
|
Da sagste was
![]()
![]() |
#25 |
|
![]()
Ob man mich ernst nimmt oder nicht ist mir gleich. Freuen tut es mich aber, wenn es heißt, der macht gute Bilder. Und das ohne Verweis auf ein Kameramodell.
Letztens wurde ich angesprochen: "ist das die A6000, wie ist die denn?" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wenn einem der Brocken den notwendigen Platz verschafft ist das doch schon positiv.
Vor meiner A65 hat noch nie jemand Platz gemacht. Klappdisplay mit PDAF ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich hatte mich eben genau wegen des Understatementfaktors für die Nex entschieden.
Wenn ich "freie Bahn" brauche, mach ich das Monopod mit Actiongrip oder gar das dicke Manfrotto Doppelrohhrstativ drunter und ein adaptiertes Canonobjektiv dran und hab dann sowieso mindestens 3 Nexen dabei. Den Leuten, für die ich zuweilen fotografiere, ist es herzlich egal, womit ich fotografiere.
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Sieht man auch, wenn wir bei Veranstaltungen für Video die Blackmagic Pockets einsetzen, selbst wenn ein mittelgroßes Objektiv drauf ist, muss man aufpassen, dass einen niemand im Weg rum läuft, anrempelt usw. Mit ner großen Schulter-Kamera kommt man dagegen selbst im dicksten Gedrängel überall durch, jeder macht bereitwillig Platz - lästig sind nur die dauernden Fragen "wann und wo wird denn das gesendet?" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ist das hier nicht eher ein Thema fürs Café?
Manch einer scheint dabei auch schon einiges zu rauchen ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|