![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also ich habe mir die letzten Tage angewöhnt, einen 100l schwarzen Müllsack über meine neue Große zu stülpen, weil ich von der Panik geplagt werde, daß jemand ein Zufallsbild von mir und der Kamera macht.
Um die Leute zu vertreiben, setze ich die A900/VG90 mit dem wuchtigen Sigma 70-210mm F2.8 APO auf dem Stativ ein. In den meisten Fällen reicht das, die Touristenknipser auf Abstand zu halten. Sobald die Luft rein ist, hebe ich die Neue aus dem Aluschränklein, stecke meinen Kopf unter den großen "Lichtsack" und wiederhole die Aufnahmen, die ich eben zuvor mit der A900 gemacht habe. Für das Festhalten der Koordinaten mache ich noch von jedem Aufnahmestandplatz ein Foto mit dem iPhone. Mit wenigen Ausnahmen sagen sich die Anwesenden "..da will ich nicht weiter stören.." und verschwinden mit anerkennenden Blicken. ![]() Nach jahrelanger Erfahrung behaupte ich, daß mit unscheinbarem Kleingerät die Leute rücksichtslos durchs Bild schreiten, sich gerne direkt vor die Kamera stellen, um selber Fotos anzufertigen. Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also wenn dann solltest du dir schon den Müllsack über den Kopf stülpen und ein Loch für ein 150-600mm-Objektiv ausschneiden. Damit kannst du dann auch zur Not vor dir stehenden Handyknipsern eins über die Rübe ziehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
Interessantes Thema......da muss man sich ja doch mal selbst hinterfragen.
Und dann kommt man drauf, daß man den Batteriegriff und die schwere Tüte nur dranschraubt, um die Models zu beeindrucken.....nicht etwa, weil man für Stunden Strom bräuchte und auf die Brennweite angewiesen wäre. Möchte nicht wissen, was meine Viecher dazu sagen würden, wenn ich mit so ´ner popeligen E-Mount-Cam in den Wald käme. Die würden sich wahrscheinlich schief lachen. Schämen müsste ich mich. Mann, habt ihr Probleme.......seit doch froh, daß es für jeden die richtige Cam gibt, oder seit ihr euch vielleicht selbst nicht sicher, daß ihr die richtige habt? Wen juckt es schon, was andere über meine Kamera denken? |
![]() |
![]() |
#7 |
Chefheizer
|
Neulich hat sich eine Fotografin meine a6000 geschnappt die auf dem Tisch lag und meinte: 'Man ist die leicht - toll; ich habe von den leichten Sony's schon gehört; mein Rücken ist schon kaputt von den schweren VF Canons - das wäre mal was.'
Ich denke da wird sich was ändern ... ganz von selber.
![]() |
#8 |
Gast
|
....die großen Gehäuse werden für Wildlife, Sport oder ähnliche Genres, wo richtig große Brennweiten und Objektive und ein entsprechendes Handling gebraucht werden, weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben.
Und für den, der maximal 200mm braucht, sind die "Kleinen" doch auch gemacht. |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Anders schaut es aber mit potentiellen Kunden für Profis aus: uns ist es schon öfters passiert, dass man beim Small-Talk darauf angesprochen wurde, was denn bei uns ein Dreh oder ein Shooting kosten würde. Und dann hiess es in der Regel "ach der Cousin meiner Freundin hat doch auch eine grosse Kamera, fragen wir den erst einmal". Gut, auf solche Kundschaft kann man auch verzichten, aber es zeigt doch die immer noch vorherrschende allgemeine Meinung... ![]() Und als "Schmankerl" für alle, die meinen E-Mount-Kameras sind prinzipiell nur kleine Amateurgeräte: http://www.sony.de/pro/product/broad...00rh/overview/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()