SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2015, 12:11   #691
Markus B.

Wahrscheinlich hast du Recht mit deinem Trommelfeuerwerk auf Ende Juli - pünktlich zu unserem helvetischen Nationalfeiertag am 1. August

"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute".
– Ansel Adams –
Markus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2015, 13:05   #692
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Auch noch zwei Wochen vor Verkaufsbeginn?
Ich kann nur aus der Pressmitteilung von Sony vom 11.06. zitieren. Dort heißt es:
Zitat:
Verfügbarkeit: ab Sommer 2015
Zitat:
Oder anders herum: Wenn die Kamera in zwei Wochen in den Läden liegen soll, dann muß eigentlich seit Anfang des Monats ein Schiffscontainer von Thailand auf dem Weg nach Europa sein.
Nein. Die ersten Chargen können (und werden) per Luftfracht nach Europa kommen.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das wundert mich auch immer bei Sony. Vermutlich ist die 0er Firmware eine Methode um die Betichterstattung vor der offiziellen Auslieferung steuern zu können.
Ich hänge schon am PlayStationController, Sony hat mich fest im Griff .

Nach der Investition von etwas Gehirnschmalz gibt es aber auch eine ganz andere Erklärung dafür, warum sich nicht nur Sony mit frühen Vorserienmodellen in die Öffentlichkeit wagt: Noch werden Nachrichten nicht nur online in Sekunden rund um die Welt verbreitet, sondern es gibt auch noch so richtig altmodisch gedruckte Magazine. Und da gibt es einen Vorlauf von wenigstens vier Wochen von dem Zeitpunkt an, an dem ein Redakteur erstmals eine Kamera in der Hand hält bis zu dem Termin, da der Grossist ein Heft mit dem entsprechenden Artikel ins Regal einsortiert. Um da für online- und offline-Magazine etwas Chancengleichheit herzustellen, präsentieren einige Hersteller schon mal Produkte, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig sind.

Man kann es als Hersteller natürlich auch völlig anders machen. Etwa so wie Nikon mit der D600. Über die wurde die Presse erst zur Photokina 2012 informiert und war zeitgleich bereits in und um Köln im Handel erhältlich.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 13:32   #693
usch

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ich kann nur aus der Pressmitteilung von Sony vom 11.06. zitieren.
Und ich kann nur http://www.sony.de/buy/ilce-7rm2 zitieren:
Zitat:
Verfügbar ab Ende Juli
"Ende Juli" heißt für mich "letzte Juli-Woche", denn die Woche danach wäre ja schon Anfang August.

Zitat:
Die ersten Chargen können (und werden) per Luftfracht nach Europa kommen.
Das erklärt natürlich den Preis.

Zitat:
es gibt auch noch so richtig altmodisch gedruckte Magazine. Und da gibt es einen Vorlauf von wenigstens vier Wochen von dem Zeitpunkt an, an dem ein Redakteur erstmals eine Kamera in der Hand hält bis zu dem Termin, da der Grossist ein Heft mit dem entsprechenden Artikel ins Regal einsortiert. Um da für online- und offline-Magazine etwas Chancengleichheit herzustellen, präsentieren einige Hersteller schon mal Produkte, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig sind.
Womit die Printmedien wieder im Nachteil sind. Während die Online-Magazine dann schon über das fertige Gerät berichten, steht in den Zeitschriften immer noch "Wir hatten nur ein Vorserienmodell und können eigentlich gar nichts Verbindliches sagen".
Alt 14.07.2015, 13:47   #694
Ravus

Zitat:
Womit die Printmedien wieder im Nachteil sind. Während die Online-Magazine dann schon über das fertige Gerät berichten, steht in den Zeitschriften immer noch "Wir hatten nur ein Vorserienmodell und können eigentlich gar nichts Verbindliches sagen".
Aber es gibt eine entsprechende Überschrift auf der Titelseite und eventuell auch schon ein Bild von der Kamera dort - und das dürfte werbetechnisch für Sony nicht das verkehrteste sein.
Alt 14.07.2015, 16:25   #695
*thomasD*

Ich denke eher es gibt bereits sowohl bei den Print- als auch bei den Online-Medien (Vor-)Seriengeräte, und ab Startdatum dürfen beide berichten. So meinte es Martin vermutlich.

Geändert von *thomasD* (14.07.2015 um 17:05 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2015, 16:49   #696
jolini

Verkaufsstart

Aus üblicherweise gut unterrichteten (Sony-)Kreisen:

Am 22. Juli wird Sony einen Presse-Event veranstalten, auf dem die Redakteure als erstes die Gelegenheit haben, selbst mit den Kameras zu fotografieren. Ab 28.07. ist Verkaufsstart im Sonystore geplant und ab Anfang August sollten dann die ersten „regulären“ Kameras verfügbar sein.

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 20:34   #697
Butsu

SonyStore Telefon ist Warteschleife, keiner geht ran. Der Termin ist also etwas nach hinten gerutscht (nicht mehr 24.07.)? Schade für meine Kanadareise...
Übrigens (OT): Wenn wir eine Palette) nach USA schicken oder zurückholen dann dauert das mit allen Formalitäten um die zehn Tage mit Spedition. Japan wird nicht anders sein. Auch ein Kurierdienst ist nicht wesentlich schneller. Zumal: an die 100 (??) Kameras packt man nicht in ein DPD-Paket.

Tja, in der Vergangenheit glaube ich mich zu erinnern dass hier im Forum schon mal Produkte vor dem Verkaufsstart besprochen wurden. Die Zeiten ändern sich.

Themenwechsel: Der Hinweis auf die "Zoom-Faktoren" in Beitrag 674 von Usch wenn man auf 12 Pixel gehen würde war schon aufschlussreich, ist eben Quadratwurzel aus Quotient... Was mich mehr reizen wird ist dass ich mein gutes APS-C 10-18 sinnvoll verwenden kann und nicht unbedingt in was Neues investieren muss, hoffentlich.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 22:40   #698
dey

Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
das nächste Trommelfeuerwerk
Hat Sony in letzter Zeit einmal bei der Bildqualität versemmelt? Ich denke nicht. Da darf man schon hervorragendes erwarten.
Das es kein Wildlife-High-Iso-Ich-seh-noch-jedes-Härchen-Fotoaparat ist darf man eher nicht erwarten. War ja nie so das Ziel von Sony. Oder gab es da schon mal eine entspechende Marketingkampagne?
Alt 14.07.2015, 23:23   #699
matti62

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen

Themenwechsel: Der Hinweis auf die "Zoom-Faktoren" in Beitrag 674 von Usch wenn man auf 12 Pixel gehen würde war schon aufschlussreich, ist eben Quadratwurzel aus Quotient... Was mich mehr reizen wird ist dass ich mein gutes APS-C 10-18 sinnvoll verwenden kann und nicht unbedingt in was Neues investieren muss, hoffentlich.
Sehr ich genauso, nur dürfte für Deine Kanadareise eine a6000 die bessere Alternative sein? Kompakter, geringere Vignettierung und mehr Potential in der Nachbearbeitung wegen der 24mpx.

Desweiteren braucht man wahrscheinlich auch mit der Cam Übung.
Alt 14.07.2015, 23:26   #700
matti62

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Hat Sony in letzter Zeit einmal bei der Bildqualität versemmelt? Ich denke nicht. Da darf man schon hervorragendes erwarten.
Das es kein Wildlife-High-Iso-Ich-seh-noch-jedes-Härchen-Fotoaparat ist darf man eher nicht erwarten. War ja nie so das Ziel von Sony. Oder gab es da schon mal eine entspechende Marketingkampagne?
jetzt widersprichst Du Dich aber mein Jung
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Forenregeln