![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Geh doch zu einem Stammtisch in Deiner Nähe, vereibare einen Zoo-Besuch mit einem Forums- oder Stammtischkollegen und mach Bilder mit der A77.
Alles reden und schreiben hier ist ganz nett, spiegelt aber nur - oder hauptsächlich - die persönlichen Erfahrungen dieser Individuen wieder. Die persönliche Handhabung ist m.E nicht zu unterschätzen. Vielleicht schaffst Du es ja eine kleine Gruppe mit A77, A58, A580 und A6000 zusammenzutrommeln und einen netten Zootag einzulegen - neben der Findung der Kamera-Vorliebe und dem Test einiger in Frage kommenden Objektive, solltest Du danach zumindest ein Gefühl dafür entwickelt haben welche Lösung DIR am besten liegt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Wie andere schon geschrieben haben: Jetzt neu kaufen, nur um es in absehbarer Zeit wieder zu verkaufen und etwas anderes neu zu kaufen, ist rausgeschmissenes Geld.
Der UVP für die A77-II (nur Gehäuse) ist 1200€. Der Ladenpreis wird dann in absehbarer Zeit irgendwo bei 1100€ oder darunter liegen. Dazu ein gebrauchtes SAL1855 für 20€, und du bist voll innerhalb des Budgets. Je nach dem, wie dann Geld zur Verfügung steht, kannst du nach und nach in bessere Objektive investieren. Mit dem GPS hattest du tatsächlich Recht. Ich hätte nicht erwartet, daß sie das bei dem neuen APS-C-Topmodell weglassen. ![]()
![]() |
#23 |
|
![]() Immerhin hättest du damit das derzeit Bestmögliche in dem Bereich von Sony. Nur weil es die IIer bald gibt, wird die Ier ja nicht gleich schlechter. ![]() Wenn du das zwischenzeitlich hast und bis dahin der Bedarf für einen besseren AF da ist, dann kannst du immer noch aufrüsten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
also die 77er steht für mich fest. Das ist nicht die Frage, sondern, ob ich mir die alte oder die neue holen sollte, und wenn die neue, dann frühestens in einem jahr (habe leider keine 2000,-), dafür jetzt die 58...
typisch weiblich-kompliziert ![]() ![]() Allerdings wäre so ein Zoo besuch mit einer Gruppe Leuten auch ne schöne Sache ;-)
![]() |
#25 |
|
Na dann mach den A77er Zootag.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Frauen! ![]() ...sorry der musste sein.
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Wenn ich Tiere fotografiere, dann doch nicht mit einer Brennweite zwischen 18 und 55 mm. ![]() Ich würde die 77er (740 Euro) in Kombination mit dem Tamron 18-270 (302 Euro) empfehlen. ![]() Ich hatte das Objektiv im letzten Urlaub drauf. Die Bildqualität ist in Ordnung. Vor allem wenn du von einer Kompaktkamera umsteigst, wirst du einfach nur begeistert sein. Mit diesem Objektiv deckst du einen sehr großen Brennweitenbereich ab. Für Spezial-Anwendungen sind natürlich andere Objektive, die leider nicht billig sind, besser geeignet, aber für den Anfang ist das sicher ne gute Kombi. Bitte nicht vergessen, dass du neben der Kamera vielleicht noch eine Kameratasche etc. brauchst. Für Zubehör geht leider auch noch mal ne Menge Kohle flöten. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Sorry, ich werf sie hier auch mal in den Raum.
Für mich klingt das nach einer RX-10 irgendwie. Man muss nur die innere Hürde überwinden, dass es unbedingt was "professionelles" (also mit Wechselobjektiv) sein muss. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Sicher keine schlechte Idee, nur der AF-C ist bei bewegten Motiven dann doch nicht so prickelnd.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|