Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2014, 00:48   #381
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Du must echt rasend schnell sein, ich habe das auch versucht, kriege aber nie weniger als 3 Bilder hin wenn ich 12 fps eingestellt habe.
Keine Sorge, ich auch nicht. Ich hatte meist die 7 B/s drin und trotzdem oft zwei Bilder auf der Karte. Jetzt hab ich meist 3 B/s eingestellt, das reicht auch locker für meine Zwecke.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2014, 08:26   #382
hanito

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Komisch, meine Kameras (A77+A99) haben da differenzierte Einstellmöglichkeiten.
-"T12 bzw. T10" auf dem Einstellrad
oder
-"Bildfolgemodus Hi bzw. Lo".
Beides mit Direktzugriffen einstellbar, da brauche ich keine zusätzliche Kickdown Funktion / Dosierungsmöglichkeit, um die Bildanzahl nicht überborden zu lassen.
Wenn Du mir zeigst wie Du in der von mir gezeigten Anwendung blitzartig umschaltest glaube ich Dir. Ansonsten muß ich annehmen, daß Du noch nie in so einer Situation warst.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 08:29   #383
hanito

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Keine Sorge, ich auch nicht. Ich hatte meist die 7 B/s drin und trotzdem oft zwei Bilder auf der Karte. Jetzt hab ich meist 3 B/s eingestellt, das reicht auch locker für meine Zwecke.
Bei mir auch so, nur wenn man schneller braucht ist alles vorbei bis man umgeschaltet hat.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 08:42   #384
aidualk

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mit dem meiner 77. Ich kann mit deren Sucher leben, fand den der A7 aber um Längen besser, wobei ich da auch nur kurz durchgeschaut hatte.

Ich glaube, ich muss mir da beizeiten mal ein eigenes Bild machen, wie sich diesbezüglich 77 und 77II unterscheiden.
Der Unterschied kommt einfach vom größeren Sensor. Da kann der Sucher selbst nicht viel für. Er kann durch den großen Sensor einfach anders/besser bedient werden. Dazu kommt noch, wenn an der A7 DRO (auto = serienmäßig) aktiviert war (?), kommt das im Sucherbild voll an, was dem Sucherbild nochmal einen Vorteil bringt im Vergleich zu einer APS Kamera.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 09:05   #385
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Der Unterschied kommt einfach vom größeren Sensor. Da kann der Sucher selbst nicht viel für. Er kann durch den großen Sensor einfach anders/besser bedient werden.
Dann erklär mir bitte wieso der Sucher der Oly OM1 deutlich besser ist als alles was Sony grad bietet, die hat MFT.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2014, 09:22   #386
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Dann erklär mir bitte wieso der Sucher der Oly OM1 deutlich besser ist als alles was Sony grad bietet, die hat MFT.
Der Sucher der Olympus EM 1 (nicht OM-1) soll auch 1,3 x größer sein als die Sucher anderer Hersteller.
http://www.olympus.de/site/de/c/came..._m1/index.html
Wer liefert den Kameraherstellern eigentlich die Sucher, Aiptek, Seiko oder MicroOled?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 09:59   #387
SvenRuppelt

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Das Apple Geraffel kannst schon mal alles vergessen, die haben kein NFC.

Ergo kann ich mit NFC nichts anfangen, halt meine Wireless Lautsprecher unterstützen dass.... kann dann den Kameraauslöserton übertragen

Für mich der Höhepunkt der posts! Meine Kollegen schauten mich sehr verdutzt an, warum ich denn so lachen würde!!!
Cool!
Alt 03.05.2014, 10:09   #388
turboengine

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Der Sucher der Olympus EM 1 ...

Wer liefert den Kameraherstellern eigentlich die Sucher, Aiptek, Seiko oder MicroOled?
Ernst-Dieter
Im Fall von Olympus keiner von denen, sondern EPSON

http://global.epson.com/newsroom/201..._20131016.html
Alt 03.05.2014, 10:10   #389
zoranxxx

Sorry. Ich weiß, völlig OT.
Die Rettung der Welt schlägt fehl...

Wir konnten den Apfel-Fernsprecher nicht mit
dem Fluxkompensator verbinden.

Auch wenn manche Anhänger oder besser
Jünger es glauben.

Apple ist nicht der Nabel des Universums.
zoranxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 10:11   #390
aidualk

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich kenne die Olympus nicht, kenne aber den Sucher der A77/A65, den Sucher der A99 und den Sucher der A7R jeweils aus der Praxis. Davon kann ich berichten, nicht von etwas was ich nicht kenne!
Und im vorliegenden Fall ging es um die Sucher der A77 im Vergleich zur A7. Was bitte hat das mit einem Olympus Sucher zu tun!?

Geändert von aidualk (03.05.2014 um 10:15 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln