SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony A99/A77/NEX6 versagen beim AF-Test - Fotomagazin 08/2013
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2013, 12:01   #111
aidualk

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wobei diese Funktion in der Tat nur im Modus AF-D verfügbar ist .
Das stimmt aber nicht. Die Fokusbegrenzung ist in allen Modi verfügbar, sogar mit Objektiven, die nicht AF-D fähig sind.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2013, 12:04   #112
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das stimmt aber nicht. Die Fokusbegrenzung ist in allen Modi verfügbar, sogar mit Objektiven, die nicht AF-D fähig sind.
Echt ? Again what learned

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 12:31   #113
Erlanger

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Interessieren würde mich übrigens noch: Wer von den eifrigen Mit-Diskutanten hier hat eigentlich den Test im FoMag gelesen?
Ich habe den Test nicht gelesen und ich werde ihn auch nicht lesen, weil die Tests mich nicht die Bohne interessieren...

Aber in der Praxis ist der AF-C meiner A77 für mich nahezu unbrauchbar...
Ich hab sie schon zwei Mal vergeblich eingeschickt, weil ich es nicht glauben konnte...
Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich mich damit abfinden muss, oder ob ich etwas an meiner Arbeitstechnik verbessern kann oder ob ich an den AF-Einstellungen etwas verbessern kann...

Wenn das nicht hierher passt, können wir auch einen neuen Thread aufmachen oder fortführen...
Alt 23.07.2013, 14:06   #114
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Ich habe den Test nicht gelesen und ich werde ihn auch nicht lesen, weil die Tests mich nicht die Bohne interessieren...

Aber in der Praxis ist der AF-C meiner A77 für mich nahezu unbrauchbar...
Ich hab sie schon zwei Mal vergeblich eingeschickt, weil ich es nicht glauben konnte...
Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich mich damit abfinden muss, oder ob ich etwas an meiner Arbeitstechnik verbessern kann oder ob ich an den AF-Einstellungen etwas verbessern kann...

Wenn das nicht hierher passt, können wir auch einen neuen Thread aufmachen oder fortführen...
Es ist wohl - und das hat der fred ja gezeigt - auch eine Sache des Anspruches.

Manche Leute benutzen ihre A77 bedenkenlos bei ISO 1600 - bei mir landen diese Bilder in der Tonne.

Die Traumflieger-Seite spricht bei ihren AF-Tests immer von halb scharfen Bildern. Das hört sich erst einmal blöd an, macht aber angesichts der gezeigten Bilder durchaus Sinn.
Aber auch das ist wieder eine Frage der Einschätzung und des Anspruches, vor allem, wenn festgelegte Kriterien fehlen...
Alt 23.07.2013, 17:20   #115
lucky22

Ohje hab mir gedacht meine nächste ist die a99, wenn ich mir das thema da durchlese, dann vergeht mir alles , mach ja nur bewegungsbilder und da kann ich das geld lieber sparen, was ist nun hier der letzte Fazit - Fokus AF-C brauchbar oder Müll? Danke
lucky22 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2013, 17:29   #116
aidualk

Zitat:
Zitat von lucky22 Beitrag anzeigen
Fokus AF-C brauchbar oder Müll? Danke
Für die einen so... für die anderen so...

Woher soll hier jemand deine persönlichen Anforderungen kennen, um dir deine Frage zu beantworten?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 17:32   #117
konzertpix.de

Lucky, bei dem was du bislang im SUF über dich preis gegeben hast, ist jede Empfehlung - egal in welche Richtung sie gehen mag - sinnlos. Dazu muß viel mehr bekannt sein als der Besitz einer SLT A55 und deine Frage ohne nachgereichter Entscheidung, ob das Sigma oder Tamron 70-200/2.8 für dich besser geeignet wäre...

Und zum AF-C: du siehst und liest doch selber, daß sich hier zwei Gruppen darüber streiten. Gäbe es ein Fazit, dann wäre man zu einem Konsens gekommen. Wozu also diese Frage?
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 17:48   #118
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von lucky22 Beitrag anzeigen
Ohje hab mir gedacht meine nächste ist die a99, wenn ich mir das thema da durchlese, dann vergeht mir alles , mach ja nur bewegungsbilder und da kann ich das geld lieber sparen, was ist nun hier der letzte Fazit - Fokus AF-C brauchbar oder Müll? Danke
Deine Shift-Taste klemmt.

Wenn du uns noch sagst was genau "Bewegungsbilder" sind kann vielleicht ein User einen brauchbaren Antwortansatz finden.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 18:33   #119
fotogen

Diese Tests sind Unfug, wenn ich das mal so sagen darf. Sony hat auf der gesamten Modellbreite kontinuierlich den AF von Generation zu Generation verbessert.
Kann ich aus meiner eigenen Erfahrung mit den Sonykameras bestätigen. Das gleiche Magazin hat bei einem ähnlich angelegten Test vor wenigen Jahren die Sony Kameras hochgejubelt und heute sollen die neueren besseren Kameras einen unbrauchbaren AF haben. Da muss was faul sein.
Alt 24.07.2013, 19:32   #120
a1000
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Diese Tests sind Unfug, wenn ich das mal so sagen darf.
Test gelesen?

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Sony hat auf der gesamten Modellbreite kontinuierlich den AF von Generation zu Generation verbessert.
Sicher. Das bedeutet aber nicht, dass die anderen nicht noch besser sein können.

.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony A99/A77/NEX6 versagen beim AF-Test - Fotomagazin 08/2013

Forenregeln