![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das geht natürlich auch mit einer A58! Ob es langweilig ist oder nicht ist doch egal. Der TO möchte das so haben und wir helfen ihm dabei. Ich hab letzte Woche auch "Frau vor Schloss" fotografiert (meine Frau Mutter und sie wollte es so) und es ist auch alles scharf.
Zeig mal ein Beispielbild und lass die exifs drin, dann sehen wir weiter.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (21.07.2013 um 13:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Mit dieser Funktion wird auch nichts anderes gemacht, als die Blende möglichst weit zu schließen. Aber irgendwann ist einfach Ende im Gelände, Punkt.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Also ich verstehe das hier nun überhaupt nicht, warum soll es nicht möglich sein den Vorder- so wie den Hintergrund scharf zu bekommen?
Oder habe ich hier jetzt etwas überlesen bzw. nicht richtig verstanden, ich hatte bisher in solchen Situationen keine Probleme die Frau und das "Schloß" scharf abzulichten, auch wenn diese nicht direkt davor stand. Ich glaube jetzt weis ich was gemeint ist, dank Jörg. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Auch Bildschirmfüllend ist hier noch alles ausreichend scharf. Und der Abstand beider Motive ist schon reichlich. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (21.07.2013 um 13:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Aber während Du mit einem Handy u.U. bei Offenblende alles scharf bekommst, musst Du mit einer APS-C-Kamera evtl. auf f/11 oder f/20 abblenden oder aber es gelingt auch gar nicht. Hängt halt alles von obigen Parametern ab.
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
scharfe Fotos
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
guckst du hier
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Weswegen ich das so rel. schwarz-weiß geschrieben habe. Anfänger oder Umsteiger von kleineren Sensoren haben leider oft die Vorstellung, dass eine DSLR automatisch scharfe Bilder macht. Ist ja eine supergute und teure Kamera. Letztens hatten wir hier ja schon mal so einen Thread. Inhalt war in etwa: Mit meinem Hany bekomme ich immer alles scharf. Wieso geht das mit meiner Axxx nicht. Das muss doch gehen, schließlich war die ja richtig teuer.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|