![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#34 |
|
Am 30. Mai wird sie vorgestellt.
Kommenden Donnerstag wird die Hasselblad Lunar in New York vorgestellt. Und wie es sich bei dem Namen Lunar gehört (Lunar Modules sind die Mondlandefähren des Apollo-Programms, die von Apollo 11 hieß "Eagle") ist ein waschechter Astronaut der Apollo 11 Mission mit dabei. Buzz Aldrin! Der zweite Mensch der den Mond betreten hat. Ob es die Hasselblad Lunar wie die angepassten 500er Modelle auch auf den Mond schafft wage ich aber zu bezweifeln. Na hoffentlich weiss Buzz für was er da Werbung macht.
Hier der Link zum entsprechenden Artikel bei imaging resource: http://www.imaging-resource.com/news...-camera-on-may |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich weiss nicht, ob irgendeiner der Produktkritiker diese Kamera in der finalen Version schon mal in der Hand gehalten und Fotos damit gemacht hat.
Wer sagt denn, dass Hasselblad nicht die firmware ordentlich angepasst hat. Vielleicht hat die Lunar sogar eine richtig gute firmware, die professioneller abgestimmt ist und deutlich weniger Details vernichtet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Ist die firmware der NEX7 so extrem verbesserungswürdig? Würde deine Theorie zum Billigkit passen? Ich persönlich finde es fast zum heulen wenn ich sehe, wie sich hier eine verdiente Traditionsmarke komplett zum Affen macht. Für wie bescheuert halten die eigentlich die Fotografen oder muss man fragen: Wie verzweifelt sind die inzwischen?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hasselbling
... wie ich in einem anderen Post schon mal schrieb:
Im englischsprachigen Teil der Photowelt hat das Ding schon einen Spitznamen: "Hasselbling" ![]() mfg / jolini
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Was genau fehlt Dir in der Produktankündigung? Die Bestätigung der Negativhypothese, dass die Lunar eine NEX7 mit neuen Gehäuse ist?
![]() |
![]() |
#40 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Folgendes hatte ich geschrieben: Zitat:
Ist da etwas von offizieller Seite als bestätigt gekennzeichnet? Nein! Viel mehr ist eine schlüssige Begründung für die vielen negativen Mutmassungen weiterhin offen. Z.B. dadurch, dass mal jemand mit der Kamera Bilder gemacht hat (wie von mir nachgefragt). Ich halte es für völlig normal, dass wenn Firma A von Firma B das Grundgerüst einer Kamera zur Weiterveredelung erhält, zahlreiche Parameter von den Entwicklern der Firma A festzulegen sind. So eine firmware ist doch nichts hartverdrahtetes, das lediglich die Parameter enthält, die wir Nutzer später im Menü sehen. Insbesondere möchte da ja auch jeder Hersteller seine eigene Note einbringen. Macht Leica doch genauso bei Panasonic Kameras, die auch eine eigene Farbabstimmung erhalten. Teure Hasselblad mit 150€ Sony Zoom im kit macht natürlich wenig Sinn. Das 24er Zeiss wäre besser gewesen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|