Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » VF Kamera Terminierung (festival)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2011, 13:50   #11
amateur

Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
[I]Vollformat-Kameras haben einen ganz anderen Produktlebenszyklus als APS-C Kameras. Wir reden hier durchschnittlich von einem Vierjahresplan.
Das bedeutet dann aber auch, dass man über 4 Jahre in der Lage sein sollte, das bisherige Modell zu verkaufen! Der Witz ist doch, dass es absolut schwierig ist, im Moment ne A900 (von der A850 schweigen wir mal) zu kaufen.

Viele Grüße

Stephan
Alt 22.09.2011, 14:07   #12
mrieglhofer

Zitat:
Das bedeutet dann aber auch, dass man über 4 Jahre in der Lage sein sollte, das bisherige Modell zu verkaufen! Der Witz ist doch, dass es absolut schwierig ist, im Moment ne A900 (von der A850 schweigen wir mal) zu kaufen.
Wo ist das Problem? Verkaufen könnten sie eine A850/900 schon noch. Nur ist das Soll wohl erfüllt und damit gibt es sie nicht mehr zu kaufen ;-)

Scherz mal beiseite. Es ist schon ärgerlich, dass man die Sachen auf Vorrat kaufen muss, weil man sonst plötzlich ohne dasteht.

Dass eine A99 oder so kommen wird, ist ja schon seit langem klar. Aber wies danach weitergeht wird eher spannend. Alle bringen neue spiegellose Systemkameras. 2mal Crop und zusätzlich Vollformat hebt natürlich die Kosten bei nicht wesntlich erhöhten Umsätzen. Normal wird dann reduziert.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:08   #13
steve.hatton

2 min Suche erbrachte folgendes Ergebnis:

http://www.amazon.de/Sony-Alpha-SLR-.../dp/B001FSKJI4
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:26   #14
mrieglhofer

Lt Stevemark gibt's die Info, dass die A900 demnächst nachgeliefert wird (nachbarforum).
Vielleicht sind beim Erdbeben ein paar Kisten umgefallen und drunter waren noch ein paar ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:35   #15
usch

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ich meine mich zu erinnern, daß der Sony-Store in Berlin eine im Schaufenster hatte. Aber vielleicht war die auch angekettet.
Alt 22.09.2011, 21:52   #16
jolini

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Also wenn ich den Vortrag des Sony Mitarbeiters bei der Präsentation der A77 und Nex richtig verfolgt habe [...]
Der sogenannte "Sony Mitarbeiter" (Christian Laxander) war kein Sony Mitarbeiter sondern ein Freelancer, der als Lückenbüßer für den nicht erschienen Product Manger einspringen mußte. Angeblich ist der Flug des Product Manager aus München ausgefallen ... Aber als Verantwortlicher plane ich sowas ein und reise einen oder zwei Tage früher an - wenn ich die Veranstaltung Ernst nehme ...

Und genau das nehme ich Sony übel, aber es paßt sehr gut zum bisherigen beobachteten Verhalten: Dass kein Entscheider aus dem gehobenen Management verbindliche Statements zu Technologien, Produkten, Service und Roadmaps für diverse Entwicklungen abgibt (Stichwort: commitment, dedication) bzw. sich berechtigter Kritk stellt oder Vorschläge entgegennimmt, das ist für mich das große Manko der Veranstaltung.

Das war für mich persönlich der Ausdruck der gelebten Geringschätzung von Sony für die teilnehmenden Forumsmitglieder als Kunden, Meinungsbildner und Multiplikatoren. Das Sponsern des Festivals, den Festivalrabatt (der ziemlich willkürlich gehandhabt wurde), das Nutzen der Location und das zweifellose Engagement der anwesenden Sony Mitarbeiter betrachte ich als gezielte Einlullungstaktik für markentreue Umsatzbringer.

Trotzdem war es interessantes Festival und ich bedanke mich ausdrücklich bei den Machern.

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 22:19   #17
MarieS.
Forumssekretärin

Jolini, wenn man die Hintergründe nicht kennt, kann man natürlich gleich wieder das Schlimmste vermuten und allerlei Übles unterstellen.

Man kann aber auch einfach mal mit einer Info leben und die als richtig und wahr hinnehmen. Manchmal geht's halt einfach nicht. Punkt. Das hat nichts mit Geringschätzung oder "Feigheit vor dem Feind" zu tun.
Alt 22.09.2011, 22:41   #18
Ellersiek

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Der sogenannte "Sony Mitarbeiter" (Christian Laxander) war kein Sony Mitarbeiter sondern ein Freelancer, der als Lückenbüßer für den nicht erschienen Product Manger einspringen mußte. Angeblich ist der Flug des Product Manager aus München ausgefallen ... Aber als Verantwortlicher plane ich sowas ein und reise einen oder zwei Tage früher an - wenn ich die Veranstaltung Ernst nehme ...
Du scheinst seinen Terminkalendar gut zukennen

Zitat:
...Das Sponsern des Festivals, den Festivalrabatt (der ziemlich willkürlich gehandhabt wurde), das Nutzen der Location und das zweifellose Engagement der anwesenden Sony Mitarbeiter betrachte ich als gezielte Einlullungstaktik für markentreue Umsatzbringer...
Undank ist der Welten Lohn.
Ich fand es total toll, das Sony seine Räumlichkeiten für fast 200 Leute und die Workshops zur Verfügung gestellt hat und wahrscheinlich die Veranstaltung auch noch auf anderen Ebenen unterstützt hat. Ich halte das absolut nicht für selbstverständlich (insbesondere die zur Verfügungstellung der neuen Modelle).
Wo war denn beim Rabatt Willkür (10% aufs neue, 20% auf den Rest)?

Zitat:
...Und genau das nehme ich Sony übel, aber es paßt sehr gut zum bisherigen beobachteten Verhalten: Dass kein Entscheider aus dem gehobenen Management verbindliche Statements zu Technologien, Produkten, Service und Roadmaps für diverse Entwicklungen abgibt (Stichwort: commitment, dedication) bzw. sich berechtigter Kritk stellt oder Vorschläge entgegennimmt,...
Welche Managementebene wäre denn deiner Meinung nach richtig: Der Cherfentwickler aus Japan?

Bisher waren fast alle Ankündigungen
(ich schreibe "fast alle" weil ich jetzt nicht alle Infos und zugehörigen Termine im Kopf habe - ein negatives Beispiel kenne ich allerdings nicht. Also womöglich doch alle)
und Informationen von offizieller Sony-Seite verbindlich und korrekt. Insbesondere bei den Terminen waren die Aussagen seitens Sony immer sehr zuverlässig - auch wenn uns die Termine (weil zu spät) nicht gefallen haben.

Zitat:
...das ist für mich das große Manko der Veranstaltung.
Was hat denn diese Kritik an Sony mit der Veranstaltung zu tun?

Gruß
Ralf
Alt 22.09.2011, 23:07   #19
amateur

Zitat:
Aber als Verantwortlicher plane ich sowas ein und reise einen oder zwei Tage früher an - wenn ich die Veranstaltung Ernst nehme ...
Man merkt daran, dass Du noch nie nen vollen Terminkalender hattest. Wenn ich zu jedem meiner Termine 1-2 Tage früher anreisen würde, wäre ich nie mehr zuhause.

Manchmal ist es echt zum verzweifeln...

Stephan
Alt 23.09.2011, 00:20   #20
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
...Und genau das nehme ich Sony übel...
Da ich nun weiss was tatsächlich los war, weiss ich auch das du vollkommen daneben liegst.

...und was wolltest du erfahren, was du nicht in Erfahrung bringen konntest? Roadmap für die A99? Da schreibst du mal eine ähnlich nette Mail an Sony und dann sagen sie dir sicher alles was du wissen willst. Machen ja alle Kammerahersteller so.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » VF Kamera Terminierung (festival)

Forenregeln