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#1 |
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Hohenbrunn
Beiträge: 359
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Err. 58 nach Reparatur
oh weh, der Frust ist groß ... ich habe seit ein paar Tagen eine gebrauchte, wunderschöne D7. Diese war auch schon bei runtime. Am Wochenende wollte ich diese nun erstmalig ausgiebig Testen .... Aber gleich Anfangs die ersten ERR 58 - Symptome. Schwarzes Bild direkt nach dem Einschalten. Danach funzt alles wunderbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht es aus, wenn ich diesbezüglich runtime konktaktiere? Sind die noch immer in der Pflicht oder wird die ganze Sache jetzt kostenpflichtig ..... ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#2 |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.547
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Nein, Runtime kontaktieren und ab zur Reparatur.
![]() Auch hier im Forum wurde schon über ein erneutes Auftreten des ERR 58 berichtet. Hier die Mitteilung von KonicaMinolta zum ERR 58. |
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#3 |
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.421
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Meine D5D hat nach der ersten Error-58 "Reparatur" bei Runtime leider auch nach kurzer Zeit wieder die einschlägigen ERROR-58 Anzeichen gezeigt. Meine D5D wurde darauf hin erneut (und seidem auch endgültig, jedenfalls bis Heute) repariert. Kostenfrei. Das ist allerdings schon fast zwei Jahre her, so dass ich Dir nicht sagen kann, ob diese "Spielregeln" noch gelten.
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#4 |
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
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#5 |
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: Österreich, Steiermark, Knittelfeld
Beiträge: 1.207
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Kann man den Fehler auch vorsorglich reparieren lassen? Also wenn noch keine Symptome vorhanden sind? Es erwischt doch alle irgenwann, oder?
Gruß Andreas
__________________
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!! ![]() BURCA |
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#6 |
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.426
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Ja, laut runtime ist es nicht eine Frage ob der Fehler auftritt, sondern nur wann.
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht |
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#7 |
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 48
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#8 | |
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
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Zitat:
Aber ich denke es macht wenig Sinn etwas reparieren zu lassen, was nicht Kaputt ist, wenn der Fehler auch bei reparierten Geräten immer wieder auftritt. Ich versteh daß eh nicht. Entweder sie haben den Fehler erkannt und behoben und er dürfte demzufolge nicht mehr auftreten. Oder sie bauen immer wieder das gleiche Teil ein, obwohl bekannt ist daß es verschleißt und zu dem Fehler führt. Das würde dann erklären warum manch eine Kamera schon mehrmals auf ERR58 repariert wurde. Meiner Meinung nach wäre es aber auch möglich, daß man eine Erwischt, die nicht weit genug verschleißt um den Fehler auszulösen. Da ja alles gewissen Fertigungstoleranzen unterliegt. Weiß jemand näheres dazu, wie sich das Ersatzteil zum Original unterscheidet ? Mfg. Gerhard |
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#9 | |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.547
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Zitat:
![]() Das modifizierte Teil hat tatsächlich eine verstärkte Nocke gegenüber dem Original, ein Bild, das Original und modifiziertes Ersatzteil zeigt, kann ich leider nicht einstellen. |
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