![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Firmwareupdate LA-EA3 und Objektive
Außer für die A 9 sind ja jetzt Firmwareupdates für fast alle E-Mount-Gehäuse auf der Sony-Seite (LA-EA3 und das F 4/16-35 ZA OSS). Die Infos dazu von Sony sind äußerst spärlich bzw. gleich Null! Gleichwohl "geht" die Aktualisierung der Firmware.
Jetzt wüsste ich gerne, was die Aktualisierung z.B. an meiner A 7 R II bewirkt. Außer dem Versionshinweis im Kameramenue habe ich nichts bemerkt...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Updates zielen hauptsächlich auf die A9. ;-)
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() |
#4 | |||
|
Bei manchen steht es dabei, dass es sich auf die A9 bezieht:
Zitat:
Zusätzlich steht dort neu auch noch: Zitat:
![]() ![]() Aber bei anderen Objektiven ist kein Bezug zur A9 beschrieben, wie z.B. beim FE 70-200/4 G OSS. Dort steht nur: Zitat:
Darauf hin habe ich auf weitere updates verzichtet.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Unklar ist mir, ob ich jedes der betroffenen Objektive anschließen muss und dann das Update durchführen soll, oder ob es reicht, z.B. mit angeschlossenem F 4/24-70 ZA das Update durchzuführen und die Infos reichen für die anderen Objektive...
Mann, Mann, Mann - von professionellem Support sind die Sony-Leute noch weit entfernt!
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (26.05.2017 um 11:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Diese updates werden über die Kamera auf die Objektive gespielt. Die Firmware der Kamera wird in dem Fall nicht berührt. Sie dient nur als Überträger.
Also: Jedes Objektiv einzeln.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|