Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2016, 15:15   #311
matteo

Andrea hat wohl wieder ne "Wunschliste" erhalten...
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-f...#disqus_thread

Hört sich jedenfalls nicht schlecht an...okey 24MP reichen mir auch...

Geändert von matteo (05.01.2016 um 15:18 Uhr)
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2016, 15:21   #312
aidualk

36MP auf einen APS Sensor gequetscht...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 15:21   #313
Yonnix

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Hört sich jedenfalls nicht schlecht an...okey 24MP reichen mir auch...
Wäre eine heftige Kamera, da würde es sich für Sony auch lohnen, A6000 und A6100 parallel laufen zu lassen weil die Abgrenzung doch enorm wäre.

Für mich sieht das aber ehrlich gesagt fast zu gut aus. Wenn jetzt schon kaum ein Objektiv die 24 MPx packt, wie sieht das erst mit 36 APS-C-Megapixeln aus? Die Pixeldichte ist echt heftig. Ich würde eher bei 16-24 Megapixeln bleiben und ein besseres Rauschverhalten bzw. Dynamik bevorzugen. Durch Samsung muss Sony aber da wohl nachziehen.

IBIS und Silent Shutter wären aber immer nett.
Alt 05.01.2016, 15:44   #314
matteo

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Wäre eine heftige Kamera, da würde es sich für Sony auch lohnen, A6000 und A6100 parallel laufen zu lassen weil die Abgrenzung doch enorm wäre..
Ein kreativer Artgenosse hat da auch seine Wünsche gepostet:
http://www.canonrumors.com/sony-a610...0-coming-soon/

Finde die Idee von einer A6100 als kompakte A6000-Nachfolgerin UND einer A7000 als Profi-APS Kamera eigentlich recht interessant....leider auch sehr unwahrscheinlich.

Touchscreen für flexible Spots etc. fände ich recht spannend.
Beim IBIS bin ich mir noch nicht schlüssig...einerseits genial...andererseits schrumpft das die Batterielaufzeit nochmals zusätzlich
Alt 05.01.2016, 16:13   #315
wus

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich wüßte nicht einmal, was eine α6100 haben sollte. BSI-Sensor, zweites Einstellrad, Rückkehr der Wasserwaage? Wäre das Einzige, was mir einfällt.
Wenn man sieht mit wie wenig Neuem Sony andere Kameras rausbringt dann würde das ja schon gut reichen für eine A6100. Denk nur an die A7sII - was hat sie gegenüber der Ur-A7s Neues außer Stabi und interne Aufzeichnung von 4K Video, was die alte auch schon konnte, nur eben mit externem Recorder?

Eine A7000 könnte außerdem endlich auch einen Sensor-Stabi kriegen, ebenfalls 4K Video, einen größeren Akku, besserer und größerer EVF, nicht nur neig- sondern auch schwenkbares Display, vielleicht auch endlich mal einen Global Shutter?

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Ein kreativer Artgenosse hat da auch seine Wünsche gepostet:
http://www.canonrumors.com/sony-a610...0-coming-soon/
28 MP auf APS-C mit ISO bis 100000 - ob man da außer Rauschen noch viel sieht? Aber egal, man muss diese völlig überdrehte ISO-Einstellung ja nicht benutzen. 28 MP BSI gibt's ja schon bei Samsung, warum also nicht auch bei Sony.

USB 3.0 wäre gut, wird auch langsam höchste Zeit dass Sony da mal nachlegt - eigentlich aber wäre nur USB 3.1 mit Typ C Stecker wirklich zeitgemäß.

SDXC UHS-II wäre auch toll und sehe ich auch als Voraussetzung für 4K Video mit hoher Datenrate und entsprechend niedriger Kompression, aber da fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube dass Sony das in eine APS-C-Kamera einbaut. Selbst wenn sie 1300 $ kosten soll.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2016, 16:19   #316
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
.....Ausserdem würde ich eine Kamera ohne Bedienknöpfe akzeptieren, wenn die Bedienung via Touchscreen wesentlich besser wäre als das bei der A5100 der Fall ist. Bei den Mobiltelefonen schreit ja auch keiner mehr nach Tasten.
Was daran liegt, das man etwas auf dem Ding/Telefon betrachtet, wohingegen ich versuche bei einer Kamera durch den Sucher zu schauen und das Ding meist komplett blind über Knöpfe bedienen kann (AF/Belichtungskorrektur/Blende/ISO/WB).
Bei meinem uralten Handy konnte ich blind eine Nummer wählen, bei meinem Smartphone muss ich aufs Display schauen. Klar könnte ich auch mit meinem Telefon oder der Kamera reden, dann bräuchte man noch nicht mal den Touchscreen . Aber ich finde das extrem albern und an einer Kamera ziemlich langsam.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 16:34   #317
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Was daran liegt, das man etwas auf dem Ding/Telefon betrachtet, wohingegen ich versuche bei einer Kamera durch den Sucher zu schauen und das Ding meist komplett blind über Knöpfe bedienen kann (AF/Belichtungskorrektur/Blende/ISO/WB).
Bei meinem uralten Handy konnte ich blind eine Nummer wählen, bei meinem Smartphone muss ich aufs Display schauen. Klar könnte ich auch mit meinem Telefon oder der Kamera reden, dann bräuchte man noch nicht mal den Touchscreen . Aber ich finde das extrem albern und an einer Kamera ziemlich langsam.
Genau, wenn es schnell gehen soll dann sind Knöpfe ein Muß. Davon hat es eh zu wenig.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 16:35   #318
Oldy

Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
Ausserdem würde ich eine Kamera ohne Bedienknöpfe akzeptieren, wenn die Bedienung via Touchscreen wesentlich besser wäre als das bei der A5100 der Fall ist. Bei den Mobiltelefonen schreit ja auch keiner mehr nach Tasten.
Ich habe bis heute nicht begriffen, was daran so toll ist, sein Kameradisplay mit Fingerabdrücken zu verschmieren, um gleich darauf das gerade gemachte Foto zu sichten.
Durch die eigenen Fingerabdrücke wohlgemerkt.
Alt 05.01.2016, 16:54   #319
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Genau, wenn es schnell gehen soll dann sind Knöpfe ein Muß. Davon hat es eh zu wenig.
Genau, die Bedienung der D7D ist deutlich besser (angenehmer) als die aller nachfolgenden Kameras.
Alleine der Umschalter für AF, der Wahlschalter für den Weißabgleich und die beiden Drehräder auf der Deckplatte waren unübertroffen.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 16:59   #320
matteo

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Aber ich finde das extrem albern und an einer Kamera ziemlich langsam.
Ich verstehe die Bedenken gegenüber einem Touchscreen nicht....Hatte vor über 5 Jahren mal ne Pana GH2 die bereits Touchscreen hatte. Das hat damals schon super funktioniert. Das können die M43 irgendwie einfach besser. Zusammen mit diversen Apps, Menustruktur, Bilder vergrössern etc. da ist ein Touchscreen definitiv ein cooles Feature...und an die "Gegner" bzw. die Leute die das nicht brauchen....So was kann man auch deaktivieren. Es gibt viele Features die nicht jeder braucht...trotzdem für manche "nice to have".
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Forenregeln