Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware 4.0 für A7M2-Reihe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2017, 14:13   #31
nobody23

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Sodala ... Sony hat sich da gerade selbst ins Knie geschossen. Mal sehen was da für Shit Storm von den Bloggern da anrollt! Die verwenden ja die Kamera gerne zu Filmen und jetzt kann man alle neuere Kameras vergessen, wenn "OpenMemories-Tweak" nicht installiert war.
Ein Kommentar von SAR:
If OpenMemorie Tweak is installed ... Wireless ADB APK install work and SSH with the new Firmware.
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2017, 14:23   #32
hanito

a 6300

@NetrunnerAT,

ich glaube Du machst da ein bischen viel Wind um "OpenMemories-Tweak". Die Meisten werden das eh nicht brauchen, ich kannte es garnicht und legal ist es auch nicht. Garantie haste dann auch keine mehr. Für mich wichtig, daß die Sony Updates funktionieren und Verbesserungen bringen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 14:29   #33
chkorr

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Sodala ... Sony hat sich da gerade selbst ins Knie geschossen. Mal sehen was da für Shit Storm von den Bloggern da anrollt! Die verwenden ja die Kamera gerne zu Filmen und jetzt kann man alle neuere Kameras vergessen, wenn "OpenMemories-Tweak" nicht installiert war.

Lasst die Spiele beginnen ... Sony ist das ja eh egal! Den ist ihr Closed Ökosystem wichtiger, auch wenn es schrott ist.
Naja dieses "Problem" scheint ja auch eher nur in einem geschlossenen Ökosystem zu existieren. Nach kurzer Rechereche gehört zum Beispiel mein Umfeld nicht dazu (Familie, Freunde, Bekante, Kollegen). Sind Blogger jetzt schon Meinungsbilder? Ist das ein Beruf?
Alt 08.06.2017, 14:38   #34
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
@NetrunnerAT,

ich glaube Du machst da ein bischen viel Wind um "OpenMemories-Tweak". Die Meisten werden das eh nicht brauchen, ich kannte es garnicht und legal ist es auch nicht. Garantie haste dann auch keine mehr. Für mich wichtig, daß die Sony Updates funktionieren und Verbesserungen bringen.
Stimmt auch wieder ... bin ein bisserl Emotional ... da meine A6300 halt "Dicht" oder sagen wir mal "gefixed" ist. Da es derzeit keine brauchbaren Programme gibt ... ist es sicherlich jeden egal! Heißt aber nicht, dass da mal was wie Magiclantern kommen könnte.

Ich bin da gerade ein bisserl gepissed hehehe vor allem ich kann jetzt keine Programme mehr auf der A6300 Testen und muss die jetzt auf die A7Rii rauf spielen.

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Ein Kommentar von SAR:
If OpenMemorie Tweak is installed ... Wireless ADB APK install work and SSH with the new Firmware.
Ja ist von mir hab mich beim Verifizieren ausgesperrt ... sozusagen ...

Geändert von NetrunnerAT (08.06.2017 um 15:00 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 14:44   #35
dinadan

Zitat:
Zitat von Username Beitrag anzeigen
Ich spiele auch gerade mit einer neuen Kamera eines anderen Herstellers herum
(...)
Zitat:
Zitat von Username Beitrag anzeigen
Funktionsarme Updates heraus zu bringen um nebenbei Fremdsoftware zu sperren, mit denen eine Kamera erst wirklich benutzbar wurde, ist das genaue Gegenteil.
Gibt es denn für den anderen Hersteller einen Hack, um die Videofunktion "benutzbar" zu machen? Von Haus aus werden alle Fotokameras die 30min. Sperre haben.
Alt 08.06.2017, 15:08   #36
AntiRAM

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
(...)

Gibt es denn für den anderen Hersteller einen Hack, um die Videofunktion "benutzbar" zu machen? Von Haus aus werden alle Fotokameras die 30min. Sperre haben.
Ja bei Canon....Magic Lantern.

Hmm...als ich die A7Rii kaufte hätte ich die 30 min Sperre gerne nicht gehabt, jetzt ist die für nicht mehr so wichtig aber wer kann schon sagen was kommt...

Von daher warte ich mal mit dem Update
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 15:24   #37
nobody23

Star Eater

In div. englischen Foren knallen die Korken.
Star eater wurde gefixt, zumindest von 4-30s BZ.

http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1488852/7
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 15:39   #38
aidualk

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
In div. englischen Foren knallen die Korken.
Star eater wurde gefixt, zumindest von 4-30s BZ.
Na hoffentlich wurde nicht einfach das 'smarties' Programm wieder entfernt?
Vielleicht kann mal jemand eine 30 Sekunden Nachtaufnahme machen, etwas aufhellen und schauen, ob es wieder so aussieht wie mit firmware 1.00?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 15:40   #39
aidualk

Hat jemand das 85mm GM noch in seinem Besitz und kann mal schauen, ob die A7RII damit jetzt offen fokussiert (wenn z.B. Bl. 8 an der Kamera eingestellt ist und der Objektivring auf 'A')?
Alt 08.06.2017, 16:24   #40
aidualk

Wenn man die automatische Abschaltung bei Hitze deaktiviert:
Zitat:
Wenn Sie die Kamera über einen längeren Zeitraum während der Verwendung der Kamera mit dem gleichen Teil Ihrer Haut berühren, kann dies, auch wenn sich die Kamera nicht heiß anfühlt, zu Symptomen wie bei einer leichten Verbrennung führen, wie z. B. Rötungen oder Blasenbildung.
Blasenbildung ist Verbrennung 2. Grades
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware 4.0 für A7M2-Reihe

Forenregeln