![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
https://youtu.be/V6tY2ONZy-U
Es scheint doch noch nicht zu gehen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
Aus oder an spielt keine Rolle. Arbeitsblende ...
![]() |
#124 |
|
Für das GM stimmt das nicht.
![]() |
#125 |
|
![]()
Ach so ... sorry ... hab nur die '4' gelesen ...
![]() Beim FE 4/70-200 G ist es definitiv nicht Offenblende ... (aber auch nicht zwingend Arbeitsblende - sehr merkwürdig) Und beim 2.8/24-70 GM ist es (leider) Arbeitsblende ... Immer an der A7 RII
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Also im Detail, Sony A7RII mit firmware 4.00:
- Sony-Zeiss FE 35mm/2.8, 55mm/1.8 und die Zeiss Batisse: Bei allen Einstellungen fokussieren sie mit Offenblende. Egal ob Live-view 'ein' oder 'aus' und egal wie die Umgebungshelligkeit ist, nur das Sucherbild wird mit unterschiedlicher Blende gezeigt (je nachdem ob live-view ein/aus). Dieses Verhalten wäre für mein Dafürhalten richtig und ideal für alle Objektive. - Sony FE 70-200mm/4 und Sony-Zeiss FE 16-35mm/4: Bei Live-view Einstellungen 'ein' fokussieren sie mit Arbeitsblende. Bei Live-view Einstellungen 'aus' fokussieren sie in dunkler Umgebung mit Offenblende, in heller Umgebung (draussen) mit einer Blende, die in etwa 5.6 entspricht, aber keine Offenblende. Mit dieser Einstellung kann man nie sicher sein, mit welcher Blende gerade fokussiert wird, was ich nach wie vor als Unsinn ansehe. Damit ist bei meinen Objektiven kein Unterschied zwischen firmware 4.00 und der älteren firmware (3.20) zu erkennen. Mit der alten war es schon exakt genauso. nochmal: ein GM Objektiv habe ich nicht mehr - möglicherweise greift die neue firmware nur auf GM Objektive? Was aber auch ein Unsinn von Sony wäre!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (11.06.2017 um 10:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
![]()
Habe gerade eben das 4.00 update auf meiner A7RII installiert.
Wo im Menü, oder wie aktiviere/deaktiviere, ich (Fokuspunkt Auswahl Ein/Aus) ????? ![]() Und letzte Frage: Was bringt mir: "Permanent an" ???? ![]() Merci ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
|
Nein, bei FW 4 fokussiert auch das GM (beide GM-Zooms) so, wie aidualk das geschildert hat: Wenn dunkel, dann Offenblende, sonst leicht drüber. Vom 85er habe ich das gleiche gelesen, kann es aber nicht bestätigen - habe keines.
![]() |
#129 |
|
In heller Umgebung bei ca. 5.6 kann ich bestätigen ...
Es muss ja zumindest so hell sein, dass ich die Blende sehen kann. ![]() Und da geht sie vor dem Fokussieren zu. Zumindest bei meinem mit Fw 2.0 ... ![]() Edit: Das 'kleine' 24-70/4 verhält sich so! ![]()
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... Geändert von Klinke (11.06.2017 um 11:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 | |
|
Zitat:
![]() PS ... immer binärys von den github link ziehen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|