Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2010, 13:24   #11
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Auch ich war anfangs den NEXen sehr positiv eingestellt und die Möglichkeit ein mini 24er (16mm an APS) an einer APS Sensor Kamera immer dabei haben zu können hat mich sofort begeistert. Leider lese und sehe ich aus den bereits veröffentlichen Berichten Dinge, die mich eher stören als erfreuen. Dazu gehört die überraschend schwache Abbildungsleistung des 16er und ebenfalls die stark menülastige, umständliche Bedienung der NEX. Es gibt in den duzenden zur Verfügung stehenden links mehr als ausreichend Information und Bebilderung der Bedienung, um es hinreichend beurteilen zu können auch ohne diese Kamera bisher in Händen gehalten zu haben. Von daher kann ich turboengine schon sehr verstehen. Natürlich werde ich nach Verfügbarkeit mir auch selbst ein Bild von der NEX machen, aber so positiv wie zu Anfang stehe ich ihr nun nicht mehr gegenüber..... leider....

viele Grüße

aidualk
Gut, ich denke, jetzt weiß ich mit wem ich genau rede

...Vergiss aber nicht, es wurde gesagt, die 16er wären Vorproduktionsmodelle, also noch nicht serienreif.

Wieso sie die unfertige Kamera (bzw. Objektive) jetzt umbedingt verkaufen müssen (bzw. den Tester geben), wissen nur die Marketingexperten bei Sony.
(Haben sie Angst, Canon oder Nikon kommen zuvor zu etwas ähnliches?
Das glauben nicht mal die Canon Manager )

Ich dachte, die NEX wird die ideale immerdabei-Leicaersatz-für Alpha-Männchen.

Dem war es nicht so.

Ich hoffe, mit der NEX 7 wird die unwichtige Kundschaft (Fotografen)
bedient.

Alles andere wäre wirklich ein schritt in die falsche Richtung.

Ich habe zwar keine A900, aber wenn Sony schon 4 FW-Updates für die A700 rausgebracht hat (alle warten auf Nr. 5 vergeblich), was hindert ihnen dran, 1 für die A900 rauszubringen?
Oder können die Sonyleute selbst nicht mit ihren Kameras umgehen?
(Vielleicht wurden die von Ex-Minoltas entwickelt, die inzwischen entlassen wurden!!!)
Oder vielleicht waren die Kameras vom Anfang an nicht gedacht, Updates zu kriegen und die Software war nicht dafür konzipiert.

Alles Vermutungen eines nicht Insiders...aber dennoch Kunde.

Grüße,

Erwin

Geändert von erwinkfoto (30.05.2010 um 13:27 Uhr)
erwinkfoto ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln