SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bildband für 30000 Euronen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2015, 18:24   #11
minolta2175

Hallo,
ein SUPER Produkt für alle Hasselblad A99 Käufer.

Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2015, 18:38   #12
10Heike10

Zitat:
Zitat von masquerade Beitrag anzeigen
Oh, es ist tatsächlich erschienen. Er hatte mir beim Alphafestival 2013 darüber erzählt. Na dann, viel Erfolg
Auf FB konnte man die letzten Produktionsstationen mitverfolgen

Mir fehlt leider das nötige Kleingeld ...
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 19:46   #13
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Nein, für mich gehört es in die Nachbearbeitung, da es

[Und bitte, das ist jetzt reine Annahme/Vermutung, die genauen Motive kenne ich nicht]

Benny womöglich darum geht, die für ihn schützenswerte Welt einen Publikum bekannt zu machen und somit Unterstützer für den Schutz zu finden.

Und sicher geht es ihm auch um Unterhaltung.

Somit versucht er, einen besonderen Weg der Nachbearbeitung zu gehen und von daher fand ich es hier besser auf gehoben, als im Cafe (Meine Art, seine Arbeit zu würdigen).
Hmm. Nö. Café. *Schubbs*

Alt 18.04.2015, 20:27   #14
Ellersiek

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Hmm. Nö. Café. *Schubbs*

Also keine Würdigung der Arbeit.
Schade.
Zum Quasseln hatte ich es nicht gepostet und trotz meiner Begründung wird er verschoben - muss ich nicht verstehen.

Allen anderen einen schönen Gruß
Ralf
Alt 18.04.2015, 20:36   #15
eac
Moderator

Zitat:
Schade.
Zum Quasseln hatte ich es nicht gepostet und trotz meiner Begründung wird er verschoben - muss ich nicht verstehen.
Ich kann nicht erkennen, wie unsere Forennutzer aus diesem Thread einen Nutzen für die Nachbearbeitung ihrer Bilder ziehen sollten. Also ist er im Unterforum "Nach der Aufnahme" falsch aufgehoben.

Zu mehr als "Quasseln" lädt dieser Thread auch nicht ein, wie die vorangegangenen Postings ja bereits gezeigt haben. Also ist das Café der richtige Platz dafür - trotz oder vielleicht auch gerade wegen der "Begründung".
Sponsored Links
Alt 18.04.2015, 20:41   #16
screwdriver

Zitat:
Schade.
Das siehst du falsch.
Die Arbeit ist "fertig".
Es gibt an der Ausführung nichts mehr zu manipulieren.
Und: Benny hat sich hier keine Anregungen und Vorschläge dafür geholt.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 23:51   #17
matti62

Ich denke daran etwas zu kritisieren bringt nichts.

Ich sehe es positiv: Er hat den Mut zusammen genommen und das Buch umgesetzt. Ich konnte es in Facebook verfolgen, auf seiner Homepage, im Werbetrailer und so einen kleinen Einblick in das Buch bekommen.

Einige Bilder aus seiner Hompage. Toll nachbearbeitet, manche mit toller Technik, aber für mich ganz interessant: Fine Art in der Größe mit einer a900, a99 und einer a7r. Also 24 mpx und 36 mpx. Jetzt sind die Bilder wahrscheinlich alle unter dem afrikanischen ISO Licht geboren und damit reichlich an Dynamik von daher die Möglichkeiten... aber man bekommt offensichtlich auch aus 24 mpx was raus...

Ansonsten Material teilweise aus Italien, Druck in Polen. Er hatte einen Plan.
Er hat Eigeninitiative ergriffen und sich ein Ziel gesetzt. Die Motive mögen vielfältig sein, man lebt nur einmal...
Alt 19.04.2015, 00:47   #18
Oldy

Ich stelle letztlich wieder fest, das die Neidschwelle bei einigen verdammt niedrig liegt.

Von mir:
Gute Idee, gut umgesetzt und letztendlich ihr Geld wert, wenn vielleicht auch erst in etlichen Jahren. Ich bin sicher, dass alle 111 verkauft werden.
Alt 19.04.2015, 05:50   #19
amateur

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Ich stelle letztlich wieder fest, das die Neidschwelle bei einigen verdammt niedrig liegt.
Ach Gottchen, ein Totschlagargument. Was ist denn genau bitte die gute Idee? Also außer dem Guinness Buch der Rekorde Ansatz? Nach ausschalten aller in mir grundsätzlich nagenden negativen Gefühle, finde ich sie außer eines Marketing-Gags auch weiterhin nicht.

P.S.: Für alle, die schreiben, sie könnten es sich nicht leisten: Die Zinsen sind so niedrig, wie nie. Das XXL Buch ist also für viele in 10 Jahren locker abstotterbar, wenn man sich etwas einschränkt. Möbel benötigt man dann ja auch keine mehr, wenn man das Buch in der aus Kostenersparnis bezogenen kleineren 1-Raum-Wohnung aufgestellt hat.

Stephan
Alt 19.04.2015, 07:33   #20
About Schmidt

Den Sinn hinter so etwas, außer vielleicht, dass man möglichst schnell viel Geld verdient, sehe ich leider auch nicht. Und diese Äußerung ist gewiss nicht von Neid geprägt sondern rein rationell. Ich wüsste einfach nicht, was ich mit so etwas soll.

Da schaue ich mir lieber den Film von Wim Wenders, "Das Salz der Erde" an. Es ist dies die Geschichte des brasilianischen Dokumentarfotografen Sebastião Salgado, sehr einfühlsam dargestellt in vielen auch langen Einstellungen.
Dabei sind Salgados Fotos von nachgerade einmaliger Tiefe und Mitteilsamkeit vor allem dort, wo der Mensch und seine Arbeit im Mittelpunkt stehen.
Ein breiter Teil seine Arbeit widmet sich dem Völkermord in Afrika und die dort entstandenen Bilder lassen einen die ganze substantielle Erbärmlichkeit der Spezies Mensch erkennen.
Hier aber wird das Grauen nicht zur Sensation stilisiert, sondern es wird zu dem, was wir vermeiden, was wir am liebsten gar nicht sehen wollen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bildband für 30000 Euronen

Forenregeln