SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Mallorca, wir kamen! - Reisebericht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2013, 11:07   #11
Falli

Besuch in einer Webmanufaktur

@ Tom: freut mich, dass Dir meine Menschenbilder gefallen. Üb
rigens hab ich das Tor zur Hölle auch gesehen:

-> Bild in der Galerie

und zum Thema Markt:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Da ich mit der Chronologie sowieso nicht hinterherkomme, mache ich meine Beiträge mal eher thematisch. Beso, Ulrich und ich haben in Santa Maria (wo wir auch in den Markttag geraten sind) eine ganz kleine Webmanufaktur - die "Fabrikhalle" war ca. 4x10m groß - besucht, in der noch auf vorsintflutlichen mechanischen Webstühlen unter großem Maschinengetöse sehr schöne Leinenstoffe mit bunten Ikatmustern, wie sie offenbar für Mallorca typisch waren (sind?), gewebt werden. Solche Stoffmuster findet man ansonsten überwiegend in Südostasien.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Das war schon mal die Vorspeise.
Im Moment dauert es sehr lange, bis die Bilder in die Galerie geladen werden. Deshalb wird dieser Beitrag später fortgesetzt...
Thematisch hat unsere Fahrgemeinschaft insofern weiteres zu bieten, als wir in Palma auch "Le seu" (das Licht - die Kathedrale in Palma) besucht haben. Andere von euch fanden sie verschlossen. Beate und Ulrich haben phänomenale Aufnahmen dort gemacht, die sind einen eigenen Beitrag wert.

@Beso: machst Du?

So, noch ein paar Bilder aus der Weberei:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

und gleich noch was "Technisches" hinterher - wir haben nämlich ein altes Herrenhaus besucht namens Els Calderers in Sant Joan, das von den Erben zum Privatmuseum umfunktioniert wurde (hoher Eintritt, trotzdem sieht man bedauernd an an vielen Objekten den Mangel an fachmännischer Konservierung/ Reataurierung) - dort haben mich besonders Geräte rund um die Ölivenölerzeugung beeindruckt:

-> Bild in der Galerie

Mal wieder totaler Stau auf der Datenautobahn - also gehts später weiter...

-> Bild in der Galerie

und als wir das alles gesehen hatten, brauchten wir ganz dringend ne Erfrischung und was zum Sitzen:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

und eine Stärkung:

-> Bild in der Galerie

Geändert von Falli (19.04.2013 um 10:36 Uhr)
Falli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln