Zitat:
Zitat von perser
Also, ich nie. Ich habe nicht einmal solche Sachen, nicht mal eine coole Tarnfleckjacke oder so...
Andererseits finde ich diesen Sniper-Umhang schon praktisch, vor allem dort, wo man sich anderweitig nicht tarnen kann - aber eigentlich müsste. Auf freier Flur etwa. Aber ich denke, der macht auch nur Sinn, wenn man dann schon wie eine Art Busch da sitzt, bevor das Tier kommt, statt damit noch wie ein Gespenst herumzulaufen, wenn man sich dem Objekt der Begierde nähert. Oder was sagen andere?
|
Also ich habe auch einen Sniper Anzug und noch einen anderen speziellen Mückenschutzanzug in Tarn. Den Erstgenannten ziehe ich meist über um mich vor neugierigen Touristen zu verstecken, wenn ich in der Nähe ihrer Haupt (Rad, Wasser) Wanderstrecken unterwegs bin.

Der Vorteil gegenüber einem Zelt z.B. ist die eindeutig bessere Rundumsicht, insbesondere nach Oben. Auch ist er bei wärmeren Temperaturen etwas luftiger. Alle paar Wochen, wenn der nach Blut gierende Mückennachwuchs geschlüpft ist, ist es ohne den Zweitgenannten im Spreewald kaum auszuhalten. Man sollte die Tarnung aber nicht überbewerten, denn viele der Geschöpfe sind Bewegungsseher. Es macht aber durchaus Sinn mit der Umwelt zu verschmelzen wenn man nah dran sein will.