![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Der Killererpel
Guten Morgen, Hans-Werner, und besten Dank für die ausführliche Erläuterung! Ich dachte mir schon, dass die ultrakurze Verschlusszeit mit der grellen Gegenlichtsituation zu tun hat. Aber eben 1a gelöst!!
Nur noch eine Frage zum manuellen Modus, von dem Du schreibst. Meinst Du da auch die Entfernung/Schärfeeinstellung oder rein die Verschlusszeit? So mache ich es nämlich: Ich gebe die Zeit vor und passe das andere an, gerade auch die ISO. Zeitpriorität halt. Und bei der Blende tendiere ich inzwischen auch verstärkt zu Offenblende. Nur komplett manuell fotografiere ich fast nie, allenfalls bei Makro-Spielereien. Denn der AF ist in der Regel besser als mein Auge und meine Hand, vor allem viel schneller. Ggf. wird dann nur per DMF nachgeschärft. Aber genug der Theorie, hier noch ein wenig Praxis. Auch diese Bilder fand ich quasi in der Rumpeltruhe von 2013, aufgenommen mit A58 + SAL 55-300. Vor allem zeigen sie eine weitgehend unbekannte Seite der braven, harmlosen Stockenten, die wir als Kinder ja immer nur mit Brotkrumen gefüttert haben, so dass wir sie uns als gierige Fleisch(=Fisch)fresser gar nicht recht vorstellen können… ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
|
|