SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - der thinkPOSITIVEthread!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2020, 07:46   #1
Dana

Lächeln Corona - der thinkPOSITIVEthread!

Hey, guten Morgen.

Ich weiß, dass DIESER Thread wahrscheinlich viel weniger frequentiert sein wird, weil Menschen oft Positives nur hinnehmen und nur über Negatives diskutieren und reden...aber ich möchte mal gerne einen Gegenpol setzen.

Corona - eine große Gefahr. JA.
Aber man kann mittlerweile erkennen, wie die Menschheit AUCH tickt!

Hier soll Platz sein für alles POSITIVE, das ihr in dieser Zeit erlebt!
Und NUR für das!

Ich sammel mal, was mir Gutes widerfahren ist...und ich würde mich freuen, wenn andere ihre Erfahrungen und Momente ebenfalls mit uns teilen könnten.

Auch Platz soll sein für Links, zB zu Privatkonzerten von Musikern aus deren Wohnzimmern, oder für sonstige schöne Dinge, die gerade durch diese Zeit so laufen.
Dinge zum Lachen, zum Mitdenken, für das Gefühl "ach, das ist echt schön!"

Ja, die Zeit ist schwer...und ja, es trifft viele, viele Menschen hart. Ich musste letztens eine kleine Reise absagen und habe mit den Besitzern der Restaurants, in denen ich Abendessen gebucht hatte, eine Weile hin und her gemailt...es geht vielen Menschen schlecht. Das soll hier nicht banalisiert werden! Aber es ist SO wichtig, das Gute und Positive nicht aus dem Blick zu nehmen!

Es gibt viel Schlechtes...und auch vieles, wovor gewarnt werden muss und die Köpfe geschüttelt...aber dafür ist in diesem Thread jetzt einfach mal KEIN PLATZ, dafür haben wir ja den anderen.

Ich fange einfach mal an, was mir alles Positives auffällt...mir gegenüber und auch allgemein und vielleicht macht ihr ja mit. Schreibt Dinge auf, die euch positiv auffallen, oder Dinge, die ihr selbst erleben durftet und die euch gefreut haben.
  • Freunde und Bekannte fragen nach, wie es mir geht.
    -
  • Ich frage ebenfalls immer wieder nach, wie es so ist.
    -
  • Eine Kollegin, die weiß, dass ich mit der Isolation Schwierigkeiten habe, bietet mir einen 3-m-Abstand-Spaziergang in unseren Dünen an, obwohl wir keine besondere Freundesbeziehung haben.
    -
  • Ein lieber Forenkollege hier fragt mich per PN, wie ich denn als Selbständige mit der Situation klar komme und äußert sich interessiert an meiner Situation.
    -
  • Die Menschen im Supermarkt halten zu 95% Abstand, gehen manchmal sogar schon aus dem Gang raus in den nächsten, um dort zu warten, bis man durch ist!
    -
  • Ich merke, wie man mir in die AUGEN schaut...wie man freundlich lächelt...wie man Kontakt aufnimmt, auch ohne etwas zu sagen!
    -
  • Menschen GRÜSSEN sich plötzlich auf der Straße bei uns! Bleiben stehen, unterhalten sich mit mir über diese heftige Weltsituation...
    -
  • Menschen gehen einfach im Abstand aufeinander zu!
    -
  • Völlig Unbekannte nehmen Rücksicht!
    -
  • Ich kriege immer wieder gezeigt, wie viele Familien kreativ mit der Pause umgehen. Da kommen Videos, bei deren Betrachtung ich echt glücklich bin, was so alles laufen kann, wenn man es kraftvoll anpackt.

Die Sensibilität für die Befindlichkeiten eines Anderen wächst also vielerorts und auch solche Zeichen wie #wir bleiben zu Hause! und die Zusammenschnitte auf den Sendern von "Promis", die appellierend und freundlich zu den Menschen sprechen etc. zeigt, dass man sich durchaus Mühe gibt und versucht, den Zusammenhalt zu stärken.

Radio FFH zB hat momentan den Slogan: Hessen - wir halten zusammen!

Und diese positiven Momente sind genauso wichtig, wie das stirnzerfurchte Nachdenken über die ganze Misere...

Heute habe ich gelesen, dass in Bergamo der Priester Giuseppe Berardelli zugunsten eines wesentlich Jüngeren auf sein Beatmungsgerät verzichtet hat...er ist gestorben, der Jüngere überlebt...was ein Zeichen...

Und hier ist ein schöner Link zum Thema:

"When life gives you citrons, make lemonade!"

KLICK!

Erzählt doch mal von euren guten Erfahrungen...oder stellt etwas ein, das ihr als gut, positiv und schön für Seele und Herz im Netz gefunden habt.

Ich würde mich freuen.

Euch allen eine gute Zeit - und bleibt gesund.

Dana

Geändert von Dana (26.03.2020 um 14:15 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln