![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich lese hier recht oft...
...schreibe aber eher selten. Ich mache eine Ausnahme um Irmi gegenüber meine Hochachtung zum Ausdruck zu bringen.
Wir werden das alles überstehen und auch ich hoffe auf die eine oder andere Veränderung. Momentan staune ich, was auf Seite der "großen" Politik alles möglich ist und im Schulterschluß entschieden und auf den Weg gebracht wird... Bleibt gesund und zu Hause... |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
abgemeldet
|
Da ich beruflich jetzt noch etwas mehr unterwegs bin als vor der Coronakrise, ist mir folgendes positiv aufgefallen.
- Die Staus sind komplett verschwunden ![]() - Und ja, auch die Kunden sind vieeel entspannter.
![]() |
#34 |
|
Ach ja, ~300 km weniger Auto fahren pro Woche.
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv. (Götz Widmann) Geändert von Stechus Kaktus (27.03.2020 um 13:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Bin selber hier in einem Kiezforum (Nebenan.xx) angemeldet, wo man auch Seine Hilfe anbietet, so wie Seine Kontaktdaten angibt. Bisher ist aber alles ruhig, heißt keine Anfragen, was zuerst einmal positiv scheint, oder aber man traut dem "alten" Mann nicht mehr zu Einkäufe etc. zu machen. ![]() In unserer Hausgemeinschaft hilft man sich auch ohne Corona schon lange wenn diese benötigt wird.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Ich vermute viel mehr, daß die meisten ganz schnell in ihre alten Muster zurückfallen.....es gibt finanziell ja sooo viel aufzuholen. Edit: Oh sorry, wir sind hier ja im thinkPOSTIVE Bereich. ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (26.03.2020 um 18:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Was mich positiv überrascht hat, das in vielen Gemeinden spontan Hilfsdieste für all die, die nicht mehr raus dürfen oder können, organisiert werden. Meist in Privatinitiative oder wie hier in der Kleinstadt durch den Bauhof.
![]()
![]() |
#38 |
|
Meine Positiv-Liste, wenn auch etwas egozentrisch:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
jetzt kann ich mit gutem Gewissen täglich von meinem geliebten Knoblauch zehenweise essen obwohl ich sog. unter die Leute muss/gehe....
und der Kriminaltourismus ist auf 0 gesunken ...ansonsten sind sie ja spätesten nach 2h fahrt von jedem Punkt in CH über die nächste Grenze auf und davon.. Geändert von lampenschirm (26.03.2020 um 20:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ein schönes Zeichen, das es doch mehr positives zu Schreiben und zu Erzählen gibt als gedacht, liebe Dana
![]() Ja, es ist ruhiger geworden in den Städten und auf den Straßen. "Kindergeschrei" aber ist deutlich mehr geworden. Positiv - natürlich. Also die Stimmen der jüngsten Mitmenschen, die mit ihren Eltern draußen sind. Ich muß jetzt öfters als sonst auf Arbeit, fahre dafür wesentlich entspannter - ist ja sonst niemand oder kaum jemand unterwegs. Aber ich bin jetzt auch öfter als sonst mit meiner Tochter und dem geborgten Hund unterwegs. Dessen Besitzer darf sich nicht unter Leute begeben - als Risikopatient. Das der Himmel jetzt blauer geworden ist, sehr auffällig und schön. Meine Hoffnung beruht auch darauf, das die Hersteller egal welcher Waren sich darauf besinnen, der unüberlegten kompletten Hingabe in die wirtschaftliche Globalisierung den Rücken kehren. Es wurde schon angesprochen - aber was jetzt alles auf einmal als Gemeinschaft in Deutschland und sonstwo geht??? EINE und nicht viele "Obere Stellen", der Professor empfiehlt und der Minister empfiehlt es weiter und mit einmal kommt eine Koordination in Gang, an welche vorher nicht zudenken war. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|