Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufberatung: Welche A7

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2016, 01:15   #1
Matze.bln

Kaufberatung: Welche A7

Hallöchen meine lieben Sonyanhänger^^

Ich bin hier neu im Forum und würde mich über euren Rat freuen!

Ich nutze die Sony a6000 und am liebsten UWW/SWW und Festbrennweiten (~50mm) für Landschaftsfotografie, Sternenfotografie und Street.

Ich wohne in Berlin und laufe gerne mal durch die Straßen und schieße Fotos, genauso gerne fahre ich auch einfach mal nach Rügen, an die Ostsee oder in den Harz und mache Landschaftsfotos oder Astrofotos. Für diese Anwendungsbereiche suche ich eine Sony Vollformatkamera

Ich habe mir schon einige Themen dazu durchgelesen und einige Videos angeschaut und bin noch nicht hundert Prozent sicher.

Die A7r gefällt mir sehr gut, vor allem der Sensor mit den 36MP, könnte mir auch vorstellen schöne Landschaftsbilder auszudrucken aber das sollte kein Kaufargument sein, weil das eher selten der Fall sein wird. Die kompaktere Bauform gefällt mir ebenfalls gut.

Die A7ii wird hier oft als Allrounder bezeichnet und alle Argumente die ich bisher für diese Kamera gelesen habe sind auch schlüssig, habe bisher aber zB ohne Stabi gearbeitet, da ich mit Ausnahme bei Streetfotografie eh ein Stativ dabei habe deswegen weiß ich nicht wie es ist eine Kamera mit Stabi zu nutzen^^

Die A7rii wäre natürlich ein Traum, aber der Preis ist einfach noch zu hoch, dass sich das für ein Hobby einfach nicht rentiert denke ich.

Welche Kamera könnt ihr für diese 3 Anwendungsbereiche empfehlen? Hatte leider noch keine Möglichkeit eines der Kameras selbst zu testen.

Liebe Grüße

P.S. tendiere zum Gebrauchtkauf.
Matze.bln ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln