Kaufberatung SLT-A77
Fototechnisch bin ich ein absoluter Laie, d.h. ich habe bisher mit einer Kompaktkamera fotografiert - oder wie es hier manchmal genannt wird, einer Knipse...
Nach langer Suche hat es mir die Sony SLT-A77 angetan und ich habe mir dazu als Objektiv ein Sigma Objektiv 18-250mm, f/3.5-6.3 DC OS HSM ausgesucht, das ich nicht ständig das Objektiv wechseln möchte. Noch bin ich aber ziemlich verunsichert und habe vor einem allfälligen Kauf noch folgende Fragen offen:
1. Bin ich als Laie mit dieser Kamera nicht schon grundsätzlich total überfordert? Wenn ich die einzelnen Themen zur A77 durchlese, verstehe ich nur Bahnhof! Man kann doch einfach alles auf Automatik stellen und dann sollte es doch gute Bilder geben - oder? Nun kann man einwenden, dann solle ich doch bei meiner Knipse bleiben, aber ich möchte auch deshalb eine gute Kamera, damit ich mich fototechnisch entwickeln kann. Wichtig aber bleibt, dass ich auch schon zu Beginn gute Fotos schiessen kann. Übrigens, ich weiss, es gibt auch noch die A65, aber dort gefällt mir die sehr eingeschränkte Klappmöglichkeit des Monitors nicht.
2. Gibt es etwas, das gegen die Kombination dieser Kamera mit diesem Objektiv spricht? Respektive gäbe es bessere (und bezahlbare) "immerdraufs"?
3. Beeindruckt hat mich bei dieser Kamera auch die Filmqualität. Ist die durch das gewählte Objektiv beeinträchtigt, das heisst, müsste ich dazu ein anderes Objektiv wählen?
|