SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Von 7D zur Alpha 700 oder Canon 50D?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2008, 13:09   #1
Zimmerman

Von 7D zur Alpha 700 oder Canon 50D?

Ich habe den 7D seit bald 3 Jahren. Mag es eigentlich sehr. Die Kamera ist in sich eine Schönheit. Liegt gut im Hand und errindert sich an einer analogen Kamera. Man kan viel arbeiten ohne in digitalen menu einzugehen. Ich habe Minolta gewähl - vielleicht ein bisschen aus Romantik (den Giganten Canon und Nikon zu verweigern), aber auch wegen den Anti Shake, denn ich mag sehr Bilder ohne Blitz machen zu können und habe den Objektiv KM 28-75, 2.8 gewählt um "low light" arbeiten zu können.

Jetzt möchte ich aber gern noch besser Bilder machen zu können und habe den schlechten autofokus auch ein bisschen satt (- würde auch gern besser mit Kontrasten arbeiten können - werden oft zu hart und mit Toden high light, aber dass ist vielleicht fast eine Bedingung im digitalen Bereich...).

Immer noch habe den "low light" Vorrang, und hier arbeiten schon viele Kameras gut (Artikel). Wie der Artikel schriebt sind Canon 40D/ 50D oder Nikon 300 ernsten Alternativen.

Alpha 900 ist mir zu teuer, so meine Lage ist jetzt um ich von 7D bis A700 gehen werde oder den Umsteig bis zum Canon 50D (oder Nikon) machen werde um gut low light arbeiten zu können? Was meint Ihr dazu?

Grüsse Zimmerman

PS
Hoffe dass mein Dänish-Deutch sich verstehen lässt.
Zimmerman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln