![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α99: Bildkontrolle Display aber nicht Sucher (EVF)! Gibt's da noch n Trick? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi Leute.
Leider nichts passendes im Manual oder hier im SU(mp)F gefunden. ![]() Ich habe die A99 noch nicht lange. Aber mir fehlt was oder ich finde es nicht. Wie macht ihr es? Wenn ich durch den Sucher schaue und das (sich bewegende) Motiv immer im "Visier" haben will, immer wieder ein Bild mache und weiter "beobachte" muss die Bildkontrolle ja aus sein, sonst hab ich immer kurz ein standbild im EVF. Das nervt und ich verpass n wichtigen Moment. (Ich weiß, ich kann den Auslöser halb runterdrücken und schon wieder live sein, aber ne 1/100 Sek kann schon verhindern, dass ich was im richtigen Moment "erwische"). Von meiner alten Sony (Alpha 580, optischer Sucher) bin ich gewohnt, nach nem Schuss oder mehreren, die Kamera vom Auge zu nehmen und gleich für 2 oder 5 Sek (je nach Einstellung) mein letztes geschossenes Bild zu kontrollieren (UND sogar zurück blättern, 100% Kontrolle, etc). Bei der A99 geht das scheinbar nicht. Entweder Kontrolle auf Display bzw. Sucher ODER gar keine Bildkontrolle. (nur wenn ich Playtaste Drücke, allerdings schreibt die Kamera manchmal länger und ich kann das Bild nicht aufrufen). Dumm, dumm, dumm. ![]() ![]() Wie handhabt ihr das?
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|