![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α99: Bildkontrolle Display aber nicht Sucher (EVF)! Gibt's da noch n Trick? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Ich fotografiere nur JPG.
Ich habe mir die nachträgliche Kontrolle abtrainiert. :-) Mit dem Liveview sehe ich vorher wie das Bild wird und brauche keine Nachkontrolle. Wenn das Bild evtl. wegen Bewegungsunschärfe oder ähnlichen Einflüssen nichts geworden sein sollte, ändert auch eine nachträgliche "Kontrolle" nichts daran. In bewegungskritischen Situationen nutze ich dann gerne die (schnelle) Serienbildfunktion mit ca. 3-5 Bildern, wo dann meist eines der Bilder gut genug ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vor allem die 100% Anzeige, die per Lupe sichtbar wird. Da sehe ich dann ob mein favorisiertes Motiv scharf geworden ist oder der AF sich vertan hat oder ich geschludert hab. Übrigens: diese Funktion gibt's nicht bei allen Herstellern. Da bin ich schon sehr froh, dass ich von Anfang zu Sony gekommen bin.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Einen Tod muss man sterben.
Bildkontrolle (in Sucher und auf Display) oder schnellerer Schreiben auf die Karte. Mit einer sehr schnellen Karte (>45MB/s SCHRTEIB-Gechwindigkeit) sollte aber letzteres nicht wirklich ein Problem sein.
![]() |
#4 | |
|
Das ist individuell ziemlich unterschiedlich.
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|