![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neue Internetseite
Ich habe meine Internetseite überarbeiten lassen und sie hat ein ganz neues Design bekommen. Da mich das auch einiges an Geld gekostet hat, würde mich interessieren, was Ihr von der Seite haltet und was noch verbessert werden könnte. Etliche Inhalte kennt man schon hier aus dem Forum, aber es gibt auch Neues. Die Galerie ist noch rudimentär und wird voraussichtlich in der kommenden Woche ausgebaut. Link:
http://www.reiseundbild.de/ Falls noch die alte Seite mit dem schwarzen Hintergrund erscheinen sollte, müsst Ihr die Seite neu laden, damit der Cache des Browsers aktualisiert wird. Falls der Beitrag im Cafe nicht passen sollte, bitte in meinen Bereich verschieben. Aber da hier schon etliche Seiten besprochen wurden, habe ich ihn erstmal hier platziert.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (06.07.2016 um 11:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Macht 'n guten Eindruck!
![]() Ich würde aus der Fußzeile die die Kontaktdaten komplett entfernen und aus dem Impressum die E-Mail-Adresse. Stattdessen ins Impressum einen Link auf das Kontaktformular. Mich persönlich lenkt unten rechts der Button mit dem Pfeil zu hoch-scrollen stark ab. Den würde ich entfernen, wenn möglich. Entsprechende Bedienelemente bietet jeder Browser. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, der Pfeil ist arg irritierend, besonders wenn man mal auf einem kleinen Monitor schaut. Er ist eigentlich auch nicht nötig.
Ich persönlich würde vielleicht ein paar Bilder, die genau nebeneinander stehen und auch die gleiche Art des Motivs zeigen (z.B. 2 Polarlichtaufnahmen), auch mit der gleichen Farbtemperatur entwickeln. Bei manchen ist mir das aufgefallen, dass sie, rein vom Blick, nicht so gut nebeneinander passen. Aber das sind Kleinigkeiten. Ansonsten finde ich die Seite gelungen. Was Steffen schon mit den Kontaktdaten geschrieben hat, würde ich auch so sehen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gratulation zur gelungenen Seite!
Auf dem IPad wird nicht die ganze Breite angezeigt, so dass der Kopf nicht mittig ist. Ich würde alles linksbündig anordnen. Die Kontaktdaten gefallen mir und bringen einen seriösen Eindruck. Gruss, frank
![]() |
#5 |
|
Kleinigkeit: dein Hintergrund ist nicht reinweiß, der Hintergrund deines Logos schon. Mach ein PNG mit Transparenz draus...
Und: auch auf den Menüpunkt "Fotoreisen" sollte man klicken können. Dann kriegt man halt noch eine Übersichtsseite mit den 4 Links angezeigt. Sowas mit dem Ausklappmenü ist manchmal auf mobilen Geräten schwierig. Der Pfeil irritiert tatsächlich etwas, ich finde aber gut, dass es ihn gibt. Vielleicht etwas kleiner und wirklich ganz rechts unten? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo und Gratulation. Vom Design her sehr gut gelungen.
Was ich vermisse, ist die Möglichkeit mit dem Tablet (Sony Z-serie) in den Text rein zu zoomen. Für diese Bildschirmgröße ist die Schriftgröße an der untersten Grenze. Bei folgenden Browsern geht dies jedenfalls nicht ( Dolphin, Firefox, Chrom und Opera). Beim anklicken des Fotoreisen-Reiters würde ich die Variante von JvN auch begrüßen. LG Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Zitat:
"Desktopversion anfordern" (in der Regel zoombar) wird auch ignoriert. Dadurch könnten potentielle Kunden schnell woanders landen. Ich selbst lasse solche Seiten, die Schriften auf dem Smartphone teils nur in Fliegenschissgröße darstellen, schnell links liegen. Wirklich schade. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (07.07.2016 um 07:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich zoome ausnahmslos jede Seite auf meinem samsung galaxy s5 mini.....wenn es nicht geht lasse ich sehr schnell davon ab die Seite weiter zu durchforsten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Tipps und Meinungen! Besonders bei der Wiedergabe auf mobilen Geräten müssen wir an der Seite dann wohl noch etwas arbeiten.
Zusätzliche Kommentare und Vorschläge sind in diesem Thread weiterhin sehr erwünscht!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]()
@reisefoto: Mir gefällt die Seite gut. Der Pfeil unten rechts könnte dezenter ausfallen. Beim Impressum bitte alles genauso lassen, wie es jetzt ist.
@SteffDA: Du hast geschrieben: Zitat:
Wenn ich schon am Meckern bin..... bei dir fehlt eine 2. Möglichkeit der schnellen Kontaktaufnahme, Festnetznummer wäre super, aber Handynummer sollte zumindest auch vorhanden sein. Dein letzter Absatz in deinem Impressum ist nett formuliert aber keinesfalls bindend. So jetzt hab´ich mich unbeliebt gemacht, ist aber nur nett gemeint. kromgi
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|