![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo und Gratulation. Vom Design her sehr gut gelungen.
Was ich vermisse, ist die Möglichkeit mit dem Tablet (Sony Z-serie) in den Text rein zu zoomen. Für diese Bildschirmgröße ist die Schriftgröße an der untersten Grenze. Bei folgenden Browsern geht dies jedenfalls nicht ( Dolphin, Firefox, Chrom und Opera). Beim anklicken des Fotoreisen-Reiters würde ich die Variante von JvN auch begrüßen. LG Stephan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
verstorben
|
Zitat:
"Desktopversion anfordern" (in der Regel zoombar) wird auch ignoriert. Dadurch könnten potentielle Kunden schnell woanders landen. Ich selbst lasse solche Seiten, die Schriften auf dem Smartphone teils nur in Fliegenschissgröße darstellen, schnell links liegen. Wirklich schade. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (07.07.2016 um 07:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich zoome ausnahmslos jede Seite auf meinem samsung galaxy s5 mini.....wenn es nicht geht lasse ich sehr schnell davon ab die Seite weiter zu durchforsten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Tipps und Meinungen! Besonders bei der Wiedergabe auf mobilen Geräten müssen wir an der Seite dann wohl noch etwas arbeiten.
Zusätzliche Kommentare und Vorschläge sind in diesem Thread weiterhin sehr erwünscht!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]()
@reisefoto: Mir gefällt die Seite gut. Der Pfeil unten rechts könnte dezenter ausfallen. Beim Impressum bitte alles genauso lassen, wie es jetzt ist.
@SteffDA: Du hast geschrieben: Zitat:
Wenn ich schon am Meckern bin..... bei dir fehlt eine 2. Möglichkeit der schnellen Kontaktaufnahme, Festnetznummer wäre super, aber Handynummer sollte zumindest auch vorhanden sein. Dein letzter Absatz in deinem Impressum ist nett formuliert aber keinesfalls bindend. So jetzt hab´ich mich unbeliebt gemacht, ist aber nur nett gemeint. kromgi
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kann es auf meinem Smartphone noch ganz gut lesen.
Ist aber wohl für mobiles Hochform gemacht. Auf dem Tablet im Querformat muss ich nach rechts und links schieben, weil zoomen nicht geht. Ansonsten klar, übersichtlich und schön.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für alle Eure hilfreichen Antworten! Das Zoomen scheint mit dem verwendeten Template nicht möglich zu sein, warum auch immer. Schade. Wir haben die Schrift in der Mobilgeräteausgabe nun größer gemacht. Auf meinem Handy ist die Seite nun sowohl im Hoch- als auch im Querformat gut lesbar und dargestellt (ohne seitliches hin- und herschieben). Läuft sie jetzt auch auf Euren Geräten vernünftig?
Auch die übrigen Anregungen haben wir soweit möglich umgesetzt. Die Fußzeile der Seiten haben wir aber absichtlich so gelassen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dein Logo ist etwas schwer zu lesen.
REISE U N D B IL D Vielleicht das UND kleiner oder hellgrau schreiben? Oder lower Caps nehmen? Ansonsten könnte man die Worte "REISE" und "BILD" in deiner dunkelgrünen Farbe darstellen. Nur so ein paar Ideen? ![]() Und überleg dir ob du den Blocksatz brauchst? Ohne ist es vielleicht effektiver und besser lesbar und sieht auch nicht so klumpig aus ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis; so 100% glücklich bin ich mit der Schrift im Logo auch noch nicht. Daran sollte ich noch feilen / feilen lassen.
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|