|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
|
Frage zum NO-Spiegelklappern ...
Hallo,
mir geht es um Vorteile des feststehenden Spiegels. Ich habe immer noch die D7 und die A900. Ich bitte um eine einfache und ehrliche Antwort: Merkt man das Fehlen des Spiegelklappens DEUTLICH?, ergibt es eine WAHRNEHMBAR leisere Auslösung?, werden Verwacklungen durch den fehlenden Spiegelschlag minimiert? Danke für alle Antworten. edit: oder würdet ihr eher sagen, nett ... ... aber eigentlich "muss" man es nicht haben? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
|
Ich habe beim Umstieg auf SLT (ich glaube das meinst Du mit feststehendem Spiegel) nichts gemerkt, aber vielleicht bin ich auch nur zu unsensibel
Die einzige Veränderung, die mir auffiel, war das subjektive Gefühl, dass hoffentlich bei einer feststehenden SLT-Folie der Sensor weniger verschmutzt.
__________________
Gruß, Michael |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.139
|
Also ich empfinde die 900 parallel zur 99 als deutlich lauter.
Und auch die Vibration ist definitiv stärker und fühlbar in den Händen...
__________________
LG von der Küste, Heiko Geändert von heischu (09.01.2016 um 20:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
|
In einen Laden gehen und selbst ausprobieren. Ich glaube, das empfindet jeder unterschiedlich.
__________________
Gruß, Michael |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
|
Zitat:
Ansonsten *ehrlich* wäre es nur unter der Sony-Philosophie unter "Zuviel Mechanik-mehr Elektronik"-Philosophie einzuordnen. Früher galten Leica Ms als besonders leise, weil auch kein Spiegelschlag. Bei den neuen Alphas gibt es keinen ... und hier merkt man es oder nicht .... ? ... oh, please Geändert von MemoryRaider (09.01.2016 um 20:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
|
Die A99 ist deutlich leiser als die A900 und gefühlt arbeitet der Anti-Shake auch minimal besser, was ich auf das fehlende Spiegelklappern zurückführe.
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.377
|
Mit der A77 halte ich 1/30 mit 400mm Brennweite.
Dank SSS UND starrem Spiegel. Und ja, ich merke das Fehlen des SPiegelschlags in der Hand deutlich. Viele Grüße Ingo
__________________
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
|
DANKE, irgendwie wollte ich DAS hören, ... ... die Ankündigung von N5D und 500D macht nachdenklich. Tolle Kamers ... mit Spiegeln. Von Sony ... äh *nix*
Geändert von MemoryRaider (09.01.2016 um 21:01 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|