SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: A7R vs. A7II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2016, 10:13   #1
Mik38

α7R A7R vs. A7II

Hallo Sony-Experten,

ich bin ein Neu-Sony-Fotograf und brauche etwas Entscheidungshilfe zwischen A7R und A7II.

Ich komme aus der Canon-Ecke (6D, 17-40 f4, 24-70 f2.8, 70-200 f2.8). Schwerpunkte bisher Natur, Landschaft, Reise, Architektur, die eigenen Kinder (13/15 - keine Action-Bilder), will gerne mehr in Street und Makro machen. Ich präsentiere meine Bilder auch jährlich in verschiedenen AV-Schauen im Rahmen eines Fotoclubs in unserer Stadthalle und wir bestreiten verschiedene Ausstellungen in der Region.

Zu welcher Kamera würdet Ihr aufgrund meines Einsatzzweckes tendieren? A7R wegen der doch besseren Bildqualität oder zur universelleren A7II, Stabi, bessere Haptik ... ?

Ist die Bildqualität so viel BESSER bei der A7R ???

Vorhandene Objektive:
Canon 17-40 bleibt erst einmal, Sony 24-70 f4, Sony 55mm 1.8 und ein günstiges Tele am LE AE4-Adapter, an dem ich vlt demnächst noch ein Makro (Tamron 90mm) betreiben werden.

Kurz hier meine Story:

Ich habe letzte Woche Canon komplett verkauft, weil ich etwas Neues ausprobieren möchte.

Habe mir jetzt gebraucht eine A7R bestellt. Die Cam hat 6.500 Auslösungen und ist 1,5 Jahre alt. Da ich die A7R i zusammen mit dem 55mm 1.8 sehr günstig bekommen habe, tendiere ich dazu das Gehäuse zu verkaufen und mir eine neue A7R oder A7II zu kaufen, so dass ich in der Frage hier sehr flexibel bin.

Danke schon mal an alle, die hier Ihren Rat und Gedanken mit mir teilen.

Gruß Michael

Geändert von Mik38 (17.02.2016 um 10:17 Uhr)
Mik38 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln