![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
nachdem ich lange Jahre sehr zufrieden mit Nikon war und mir zuletzt eine D300 über lange Jahre gute Dienste geleistet hat möchte ich so langsam etwas neueres haben. Vollformat hat es mir schon immer angetan. Vor allem wegen dem besseren Rauschverhalten und der besseren Tiefen(un)schärfe. Dem gegenüber steht für mich der Vorteil der Brennweitenverlängerung des DX-Formates (jeweils 1x im Jahr eine Flugshow, Zoobesuch und Urlaub) bei dem die 300mm am DX schon nützlich waren. Auf der anderen Seite bin ich es immer mehr und mehr leid die ganze Ausrüstung in ihrer Größe mitzuschleppen. Egal ob bei einer Bergtour, MTB-Tour oder im Urlaub beim "leichten" Stadtbummel. Da ich von Nikon in absehbarer Zeit keine Systemkamera mit einem großen Sensor oder anderen Innovationen erwarte habe ich mich mal weiter umgesehen und bin auf die Sony Alpha 7 gestoßen. Von der Größe und den technischen Möglichkeiten her scheint sie für mich und meine Anforderung her fast ideal zu sein. Wenn da nicht die mangelnde Objektivauswahl wäre... Für den Einstieg würde ich erst einmal das Standard-Zoom nehmen (wobei die Frage ist ob das Kit-Objektiv oder das sehr kontrovers diskutierter Zeiss 24-70 f4.)? Später dann mal das 70-200 oder darauf hoffen, das noch etwas mit mehr Brennweite kommt? Nach untem rum brauche ich auf jeden Fall auch ein WW-Zoom, welche wohl hoffentlich auch kommen wird. Als Festbrennweite das 50mm Zeiss oder warten ob Sigma auch das Sony FE-Mount anbietet? Sind die Blitze von Sony brauchbar oder sollte man ggf. ein Metz nehmen? Empfehlung für eine SD-Speicherkarte? Was meint Ihr, werde ich mit der Sony A7 entsprechend meinen Anforderungen glücklich werden? Anbei meine Anforderungen/Infos aus dem Online-Generator: 1. Basisinfo
Hauptbereiche
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|