Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Online-Versand Kaufhof
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 14:25   #1
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Online-Versand Kaufhof

Moin,

ich habe mich in dieser Weihnachtszeit einmal mit Alternativen zu Amazon beschäftigt und Spielzeug im Wert von 300 EUR bei Kaufhof bestellt. Abgerechnet wurde sofort nach Bestellung, erst eine Woche später habe ich nun das Paket bekommen. Völlig durchnässt kam es an. Nach Öffnen der Riesenkiste (ca 120cm x 50cm) war dann auch der Inhalt völlig zerknautscht und nass.

In dieser Riesenkiste waren alle meine Waren ohne jedwede Polsterung reingeworfen, so dass die Kiste nicht halten konnte und die schwereren Sachen unweigerlich die leichteren zerdrücken mussten.

Kann ja mal vorkommen, dachte ich und rief im Kundenzentrum an. Dass das dann 5 Minuten dauert, bis man drankommt nimmt der moderne Mensch in Kauf. Allerdings ist vielleicht der sekündlich wiederholte Spruch "Kaufhof, ich freu mich" der Lage nicht angebracht.

Einmal durchgekommen erklärte mir die Frau am Telefon folgende Dinge:
  1. Ich hätte ja da Paket nicht annehmen können.
  2. Ich müsse jetzt mit dem Rieseding zu einem Postamt fahren und einen Paketbericht schreiben lassen.
  3. Das die Ware nicht gepolstert gewesen sei, sei nicht das Problem.
  4. Das Problem mit den zu großen Boxen sei bekannt, man habe eine entsprechende Lieferung an Verpackungsmaterial nicht erhalten, dies alles sei aber immer noch mein Problem, dass ich bitte mit der Post klären solle.
  5. Den Rücksendeschein, den ich verlangte, kann nur per Post zugestellt werden und dies dauert einige Tage.
  6. Fotos könnte ich zuschicken, wenn ich unbedingt wolle. Die würde sie dann an die Logostik weiterleiten, weil da vielleicht was draus lernen könnten.

Kurzum: Das ist alles so unterirdisch, dass ich da nie wieder auch nur im entfernten etwas kaufen werde. Ich warte auf den Rücksendeschein und werde ihnen das Gesumse im Originalkarton, den ich jetzt irgendwie flicken darf zurückschicken. Ich ahne schon, dass sicherlich Wochen vergehen, bis ich mein Geld wiedersehe.

Am Ende bleibt dann halt doch nur Amazon.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.