![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildfolge 12 Bilder / Sek.
Hallo!
Ich habe schon in der SuFu gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. In der BDA der SLT A77 steht, wenn das Wählrad auf 12 Bilder / Sek gestellt ist, macht die Kamera Bilder, bis man seinen Finger vom Auslöser nimmt. Aber leider ist nach etwa einer Sekunde aus mit den 12 Bildern. Auch bei Einstellung 5 Bilder / Sek. ist nach ca. drei Sek. Feierabend. Ist das normal? Oder mache ich was falsch? Wenn ja, was? Als Speicherkarte habe ich eine SanDisk Extreme 16 GB (10) 30 MB / Sek. Bin gespannt. Viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja
Du könntest bestenfalls eine schnellere Karte nehmen, damit wäre die Bereitschaft der Kamera für die nächste Salve etwas schneller wieder hergestellt (zumindest bei der A99 ist das so), aber merklich mehr Aufnahmen am Stück erzielst du nicht. Und du kannst evtl. noch "Energieverbraucher" abstellen oder reduzieren, wie z.B. DRO oder High-ISO (je höher die ISO umso länger benötigt die Kamera zum verarbeiten), Rauschunterdrückung, Kreativstile u.s.w.. Evtl. nur jpg oder nur RAW aufnehmen, damit holst du noch ein oder zwei Bilder raus. Aber dass die A77 nach nur einer Sekunde bei max. Dauerfeuer einbricht, wurde ja schon sofort nach ihrem Erscheinen massiv kritisiert.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (14.10.2013 um 14:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wobei man mit einer sehr schnellen Karte (90MB/s) und kurzen Unterbrechern in der Salve auch deutlich längere Serien hinbekommen kann.
![]() |
#4 | |
|
Aber bitte drauf achten dass die Karte 80/90/95MB/s schreiben kann, denn einige Karten geben nur die Lesegeschwindigkeit an, die i.d.R. deutlich von der Schreibgeschwindigkeit abweicht !!!
Zitat:
Der Puffer der Kamera ist somit nach ca. 12-14 Bildern voll und wenn die Karte dann alles weggeschrieben hat, bei Deiner Karte theoretisch in 10-15 sec, dann gibt die Kamera die hohe Bildgeschwindigkeit wieder frei. Sprich 90er Karte kaufen und zudem Salven statt Dauerfeuer, denn geht richtig viel. Schade ist halt, dass die Kamera im Display und Sucher nicht eine Füll-Anzeige des Puffers bietet...
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (14.10.2013 um 17:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Leider kam ich auch erst darauf, als ich schon beide gekauft hatte. War auch sehr verwunderlich, dass etwas, wo Sony draufsteht, billiger ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Die höchste Bildfolge erzielst du folgendermaßen:
1. Speicherkarte mit 95Mb/s Schreibgeschwindigkeit 2. Jpeg 3. Auflösung Standard / 24MP 4. DRO aus Ganz entscheidend ist die Belichtungszeit, je schneller die Zeit desto schneller ist der interne Speicher der A77 voll.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Karten: http://www.panasonic.de/html/de_DE/P...009/index.html
![]() |
![]() |
#8 |
|
ist ja an sich kein neues Thema, gerade in Verbindung mit der
![]() Ich hab mich damals auch ausgiebig befasst und mich dann für die Sandisk Extreme Pro entschieden. Kostet zwar ein wenig aber bringt die beste Performance. Ich habe 2 x 32 GB und kann sie nur empfehlen. Kein Vergleich zu einer Ultra oder ähnlichem (auch schon mehrfach getestet) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ist da nur die Pause nach ca. einer Sekunde kürzer, oder schießt die Kamera dann länger als die eine Sekunde? (Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...)
Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@Camobs
Solange du den Puffer nicht vollständig füllst kannst Du 12 B/s Salven schießen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|