![]() |
Bildfolge 12 Bilder / Sek.
Hallo!
Ich habe schon in der SuFu gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. In der BDA der SLT A77 steht, wenn das Wählrad auf 12 Bilder / Sek gestellt ist, macht die Kamera Bilder, bis man seinen Finger vom Auslöser nimmt. Aber leider ist nach etwa einer Sekunde aus mit den 12 Bildern. Auch bei Einstellung 5 Bilder / Sek. ist nach ca. drei Sek. Feierabend. Ist das normal? Oder mache ich was falsch? Wenn ja, was? Als Speicherkarte habe ich eine SanDisk Extreme 16 GB (10) 30 MB / Sek. Bin gespannt. Viele Grüße, Frank |
Zitat:
Zitat:
|
Wobei man mit einer sehr schnellen Karte (90MB/s) und kurzen Unterbrechern in der Salve auch deutlich längere Serien hinbekommen kann.
|
Aber bitte drauf achten dass die Karte 80/90/95MB/s schreiben kann, denn einige Karten geben nur die Lesegeschwindigkeit an, die i.d.R. deutlich von der Schreibgeschwindigkeit abweicht !!!
Zitat:
Der Puffer der Kamera ist somit nach ca. 12-14 Bildern voll und wenn die Karte dann alles weggeschrieben hat, bei Deiner Karte theoretisch in 10-15 sec, dann gibt die Kamera die hohe Bildgeschwindigkeit wieder frei. Sprich 90er Karte kaufen und zudem Salven statt Dauerfeuer, denn geht richtig viel. Schade ist halt, dass die Kamera im Display und Sucher nicht eine Füll-Anzeige des Puffers bietet... |
Zitat:
Leider kam ich auch erst darauf, als ich schon beide gekauft hatte. War auch sehr verwunderlich, dass etwas, wo Sony draufsteht, billiger ist. |
Die höchste Bildfolge erzielst du folgendermaßen:
1. Speicherkarte mit 95Mb/s Schreibgeschwindigkeit 2. Jpeg 3. Auflösung Standard / 24MP 4. DRO aus Ganz entscheidend ist die Belichtungszeit, je schneller die Zeit desto schneller ist der interne Speicher der A77 voll. |
Zitat:
Karten: http://www.panasonic.de/html/de_DE/P...009/index.html |
ist ja an sich kein neues Thema, gerade in Verbindung mit der :a:77
Ich hab mich damals auch ausgiebig befasst und mich dann für die Sandisk Extreme Pro entschieden. Kostet zwar ein wenig aber bringt die beste Performance. Ich habe 2 x 32 GB und kann sie nur empfehlen. Kein Vergleich zu einer Ultra oder ähnlichem (auch schon mehrfach getestet) |
Ist da nur die Pause nach ca. einer Sekunde kürzer, oder schießt die Kamera dann länger als die eine Sekunde? (Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...)
Grüße, Frank |
@Camobs
Solange du den Puffer nicht vollständig füllst kannst Du 12 B/s Salven schießen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |