![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
für mich ist die Kamera knapp daneben. Eine digitale Rollei 35 mit 35-40mm/2.8 würde mich dagegen reizen, da ich lange mir eine Rollei SE fotografiert habe. Im Prinzip habe ich so eine Kamera mit der Panasonic GM5 und dem 20/1.7 aber schon. Vermutlich mag ich die kleine Kombo auch deshalb so, weil sie der Rollei SE so nahe kommt. Es ist eben ein Hobby und da muss nicht alles sinnhaft sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
suum cuique
Es soll ja auch Leute geben, die sich einen Kunstdruck der Mona Lisa an die Wohnzimmerwand nageln.
Wem's gefällt.
![]() |
#13 |
|
die X100 - egal welche Generation - oder auch andere Fujis sind was ganz anderes, nämlich ernstzunehmende Kameras - da wir vor den Z Fuji S hatten, stand X durchaus ernsthaft auf dem Zettel. Filmsimulationen ergeben entgegen Fehlersimulationen natülich Sinn und sind (gerade bei Fuji) alles andere als neu, die gab es chon zu S-Zeiten. Und... ich weiß nicht, wie das bei Sony (und/oder Canon, etc.) ist, aber Filmsimulationen gibt es auch woanders, bei Nikon z.B. über die Picture Styles.
![]() |
#14 |
|
genau das bedient Fuji mit der X100 seit fast 15 Jahren in diversen Generationen.
![]() |
#15 |
|
Was spricht gegen die RX1R II? Das ist doch genau eine Rollei 35 in digital, sogar mit KB Sensor.
Ich verstehe auch nicht, warum Sony nicht längst eine RX1R III gebracht hat.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ein bisschen OT, aber was soll eine Rollei 35 mit Pansonic GM5 oder Sony R1XR zu tun haben? Vergleicht mal die Maße oder versucht die Kamera in eine Hemden- oder Hosentasche zu packen. Auch eine Fuji X100 kommt da nicht mit.
Der Ricoh GR ... fehlt leider der Sucher, ansonsten ist die noch am nächsten dran oder eine RX100Va... Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Und ich habe schon Spaß mit der Fotografie. Nicht immer, das gebe ich zu. Z.B. wenn meine Fotos nicht so scharf werden, wie ich sie mir wünsche, das Licht gerade dann Shyce® ist, wenn ich mal etwas Zeit hätte und dergl. mehr. Das liegt aber dann nicht am Werkzeug, welches ich in der Hand halte. Das ist modern und bietet mir vielfältige Möglichkeiten. Ich persönlich verstehe daher nicht, dass man sich hier wieder freiwillig limitiert und reduziert. YMMV. Andererseits, ich fahre ja auch gerne mit meinem Oldtimer. ![]() ![]() Mag Fuji viele Käufer finden, die meine unmaßgebliche Meinung nicht teilen.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Der ist dann aber auch alt und keiner neuer mit künstlichen Alterserscheinungen.
![]() Analog zum Oldtimer wäre das eine analoge Kamera. ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
So hat halt jeder seine eigenen Ansichten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Und die RX1R II und dergleichen passen auch gut in eine wirklich kleine Umhängetasche.
Wenn's unbedingt in die Hosen- oder Hemdtasche passen muss, gibt's Handys mit guten integrierten Kameras.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|