Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2018, 10:07   #3
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.162
Ich schaue mir auch immer wieder gerne Dokus und Reiseberichte aus Schottland an - wenn es nicht gerade die 283te Suche nach Nessi ist.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Leider hat mein Cabrio keine Winterreifen
Im Herbst ist Schottland insgesamt am schönsten aller Jahreszeiten!


Am nächsten Tag hatten wir noch einen Nachmittag in Edinburgh. Zur Info: Die neue (3.) Forth-Bridge ist nun fertig gestellt und noch kein Navi kennt sie und die dazugehörigen neuen Straßen, und sie ist auch in noch keinem Straßenplan drin (gewesen zu der Zeit). Sie sieht echt schön aus, aber wir hatten es nicht geplant und auch keine Zeit, uns länger mit ihr zu befassen. Im Nachhinein hätte ich mich aber lieber mit dieser Brücke beschäftigt als mit Edinburgh. Seit unserem letzten Besuch ist der Bereich um die Princes Street, nach meinem Empfinden, inzwischen überkommerzialisiert worden. In vielen Geschäften ist nur noch billige 'Schottland-Touri Ramsch' Ware zu bekommen. Ich habe es sogar bereut, nur mal eine Jacke anprobiert zu haben. Bestimmt 20% des Innenfutters hing anschliessend in Einzelteilen an meinem Sweat-Shirt. Alle paar Meter wird man aktiv 'bearbeitet' (angequatscht) um irgendwo hin zu gehen, Gutscheine abzugreifen oder eingeladen. Und es war Winter, kalt, windig und regnerisch an dem Tag. Was geht da erst im Sommer ab!? Mich hat das echt angenervt und ist tatsächlich komplett anders als noch vor 10 Jahren.
Die Gebäude sind natürlich nach wie vor eine Augenweide. Da das Licht an dem Tag aber nicht besonders toll war, habe ich nicht viel fotografiert.
Als wir dann Hunger bekamen haben wir uns tatsächlich dazu entschlossen in 'Jamie's Italian Restaurant' einzukehren. Ich bin eigentlich kein Freund von ihm aber er macht dort Werbung, alles frisch zu kochen (im Gegensatz zu anderen nichts aufgetautes oder ähnliches) und nach längerem Überlegen haben wir es versucht.
Ich muss sagen das war das High-Light des Edinburgh Tages. Ein sehr angenehmes, schönes Ambiente (natürlich nicht typisch schottisch), liebevolle Details und man merkte, dass die Werbung nicht zu viel versprach.

Daher zum Abschluss dieses Berichts auch nur 2 Bilder von innen (es waren natürlich mehr Gäste dort, aber ich habe so fotografiert, dass keine anderen mit drauf sind).


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Damit beenden wir den Reisebericht 'Schottische Highlands im März'. Wir hoffen, es hat dem ein oder anderen Spaß gemacht, ein wenig mit zu reisen und vielleicht konnten wir ja etwas dazu animieren, auch mal im Winter dort hin zu fahren. Der Februar wäre aber, rein vom Winter her, eigentlich der etwas bessere Monat (ging aber bei uns dieses Jahr aus Termingründen nicht).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten