Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAFARI, wir kommen! [28.12.2017-11.1.2018]
Sascha75
11.02.2018, 15:51
Wieso steht Sascha nicht in der Liste?
Weil ich nur mal vorab schon mit Dana darüber gesprochen habe. ;)
NACHTREFFEN SÜDAFRIKA!
Name|16.6.|11.8.|bringe mit:
Ingo|x|x|Wohnzimmer, Terrasse, Bananenbaum, Riesenzoo
Birgit|x|x|selbiges
Dana|x|x|Erdnusssuppe
Vera|x|x|Mitköchin!
Tom D|x|x|Popcorn, Pimms&Lemonade, Biltong
Ditmar|-|x|Aber wegen der weiten Anreise mit einem großen ?, ich muß mal schauen.
Michael|x|-|Ne Kiste Tonic und reichlich Gin dazu
Bernd|x|x|Springbok
Beso||x|Gnulasch ohne n
Sascha|x|x|Bobotie und/oder Potjiekos
Volker|-|x|Kiste Cola Zero
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Der 16.6 passt mir nicht so gut, das würde ich aber im Notfall noch hinbekommen.
Edit: Ein Hotelzimmer wäre schön, da ich eine längere Anreise habe.
Vielen Dank an Birgit, Vera, Dana, Ingo und alle die dieses Treffen möglich machen.
Zitat:"Wo: bei Kobers dahaaam, unter dem Bananenbaum. (Grob: zwischen Darmstadt und Frankfurt)"
Eine genauere Ortsangabe wäre nicht schlecht, vor allem wenn man mit dem Zug anreisen möchte.
Guck:
Adresse und nähere Infos gibt es dann, wenn klar ist, wer kommt, per PN.
;)
Guck:
;)
Sorry, ist für einen Rentner wohl doch noch zu früh, die Augen sind noch leicht geschlossen. :oops:
ingoKober
12.02.2018, 12:24
Zitat:"Wo: bei Kobers dahaaam, unter dem Bananenbaum. (Grob: zwischen Darmstadt und Frankfurt)"
Eine genauere Ortsangabe wäre nicht schlecht, vor allem wenn man mit dem Zug anreisen möchte.
Keine Sorge, S Bahn fährt bis ins Dorf ;)
Viele Grüße
Ingo
Ich denke, es wird ein, zwei Autos geben, die einen Shuttleservice von Da Hbf nach Kobers anbieten. :)
fhaferkamp
12.02.2018, 17:55
Ich denke, es wird ein, zwei Autos geben, die einen Shuttleservice von Da Hbf nach Kobers anbieten. :)
... hoffentlich kein Opel Astra Turbo mehr aka http://www.sonyuserforum.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1977354#post1977354)Drecksding ........................ :P
ingoKober
12.02.2018, 18:59
Sie kann ja in weiser Voraussicht schonmal einen Kleinbus anschaffen ;)
Oder einen Landrover mit stufig angeordneten Sitzreihen :lol:
peter2tria
12.02.2018, 19:34
Auch wenn es keine (große) Hilfe ist, wollten wir uns melden.
Wir wissen schon sicher, dass der August-Termin nicht klappt.
Aber auch der Juni-Termin ist noch sehr unsicher.
NACHTREFFEN SÜDAFRIKA!
Birgit|x|x|selbiges
Dana|x|x|Erdnusssuppe
Vera|x|x|Mitköchin!
Ditmar|-|x|Aber wegen der weiten Anreise mit einem großen ?, ich muß mal schauen.
Bernd|x|x|Springbok
Beso||x|Gnulasch ohne n
Peter|?|-|Gute Laune und den Rest sprechen wir dann noch ab
Ute|?|-|Gute Laune und den Rest sprechen wir dann noch ab
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
... hoffentlich kein Opel Astra Turbo mehr aka http://www.sonyuserforum.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1977354#post1977354)Drecksding ........................ :P
Sie kann ja in weiser Voraussicht schonmal einen Kleinbus anschaffen ;)
Pöh. :D
Im Sommer habe ich hoffentlich was anderes...die Frage ist nur, WIE ich das anschaffen soll. Der Astra wird nicht mehr viel bringen...vielleicht muss ich auf Fahrrad umsatteln - die Strecke Da-Köln wird mich trainieren. -.-
Pixelgärtner
13.02.2018, 11:13
Fernbus Darmstadt <-> Köln ab 11€ ;)
Ich weiß, bin ich schon gefahren...ist mit Hund immer so eine Sache. Und momentan sind die stark in der Kritik, weil sie ihre Fahrer so ausbeuten (langes Fahren, ohne richtige Pausen)...dazu kommt, dass er in Köln am Flughafen hält. -.- Super.
Ich komm schon nach Köln, wenn ich will. :D
Dornwald46
13.02.2018, 11:37
Ich komm schon nach Köln, wenn ich will. :D
Aber bitte nicht per Daumen:shock:
Nee, auf keinen Fall. :shock:
Dafür habe ich viel zu viel Angst.
Du kannst ja dein Aqua-Training in den Rhein verlegen ;)
Auto wieder heil!
Pitstop vor mir im Staub. :lol:
"Kleine Ursache, große Wirkung!" sagte der Chef mir am Telefon. Es hatte sich eine Schelle der ganzen neuen Schlauchverbindungen gelöst...und dann zog der Wagen falsch Luft, der Turbo ging aus und alles den Bach runter.
Festgezogen, alles überprüft, natürlich muss ich nichts zahlen und ich kann ihn am Freitag wieder holen.
Es fährt nicht zufällig IRGENDwer am Freitag über Darmstadt nach Köln? :lol:
Apropos fahren: hier fehlen noch eiiiinige Anmeldungen für das Nachtreffen! Kommt, gebt Gas, es kann doch nicht angehen, dass hier Leute nicht kommen! :D :umarm:
NACHTREFFEN SÜDAFRIKA!
Birgit|x|x|selbiges
Dana|x|x|Erdnusssuppe
Vera|x|x|Mitköchin!
Bernd|x|x|Springbok
Beso||x|Gnulasch ohne n
jhagman|x||Getränke....Wein oder Bier oder....???
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Ellersiek
14.02.2018, 08:46
Hier muss ich mich kurz einmischen:
NACHTREFFEN SÜDAFRIKA!
:top::top::top::top:
Weiterhin viel Spaß und lieben Gruß
Ralf
Hier muss ich mich kurz einmischen:
:top::top::top::top:
Weiterhin viel Spaß und lieben Gruß
Ralf
Danke Ralf! :lol::lol::lol::lol:
Kriegen wir hier noch ein paar Meinungsbilder?
Bisher sind 9 für den Juni und 10 für den August...das ist bisi wenig.
NACHTREFFEN SÜDAFRIKA!
Birgit|x|x|selbiges
Dana|x|x|Erdnusssuppe
Vera|x|x|Mitköchin!
Bernd|x|x|Springbok
Beso||x|Gnulasch ohne n
Tim & Eva|?|x|Nachtisch
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
So...also, es beläuft sich momentan auf 12 Teilnehmer am 11.8. und 9 Teilnehmern am 16.6.
Daher wird es wohl der 11.8. werden!
Ich würde diesen Termin nun gerne fest machen, damit auch Ingo und seine Familie planen können. Freuen würde ich mich, wenn nicht nur die Hälfte der Mitreisenden käme und sich noch weitere Möglichkeiten zur Teilnahme am Nachtreffen ergeben würden!
Aber erst einmal der feste Termin, alles weitere ergibt sich dann!
Jetzt erstmal weiter um das Jahrestreffen kümmern...
Sollte jemand auf der Reise am Amarula-Likör Geschmack gefunden haben: Den gibt es diese Woche für 9,99 € bei HIT.
Es brodelt in Südafrika.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/suedafrikas-farmern-droht-enteignung-ohne-entschaedigung-a-1195749.html#ref=rss
Da die nächste Reise geplant ist:
Südafrika - next turn! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=186167)
würde mich interessieren wer ein Notebook zur Datensicherung dabei hatte und ggf. welches.
Gruß
Klaus
Ich habe immer ein Netbook dabei.
Das ist alt, günstig und man kriegt alles drauf. Geklaut wird es auch eher nicht mehr.
Andere haben mobile Festplatten dabei etc.
Ich habe immer ein Netbook dabei.
Ich gucke immer nur nach Computern wenn ich was brauche ;)
Daher ist mir da die Namensgebung Netbook, Ultrabook usw. nicht ganz klar :oops:
Ich habe aktuell nur mein geschäftliches Notebook (schnell, aber zu schwer) privat nutzbar, ein privates altes (zu alt) und ein 7" Tablet.
Interessant wäre was, wo Capture One halbwegs läuft und ich tricksen könnte ;) D.h. 2. internes Laufwerk, mit dem gleichem Namen wie hier am PC, oder ein externes Laufwerk mit dem passenden Buchstaben.
Da könnte ich vor einem Urlaub meinen Katalog speichern und dann im Urlaub importieren und etwas sortieren, bzw. löschen.
Gruß
Klaus
Da ich meine Japan- Tour leider absagen musste, könnte ich jetzt auch am 11.8. kommen.
Gibt es eine Möglichkeit vor Ort zu schlafen (Gasthof od. Ä.)?
ingoKober
01.06.2018, 21:55
Es gibt Hotels verschiedener Preisklassen in der näheren Umgebung
Viele Grüße
Ingo
z.B.
http://www.hotel-adler-gg.de/
http://www.hotel-traumfabrik.de/
https://www.bestwestern.de/hotels/Riedstadt/BEST-WESTERN-Hotel-Riedstern?iata=00171880&ssob=BLBWI0004G&cid=BLBWI0004G:google:gmb:95345
https://www.bestwestern.de/hotels/Gross-Gerau/Best-Western-soibelmanns-Frankfurt-Airport?etcc_cmp=ecommerce&etcc_par=BSA&iata=00167770
https://www.booking.com/hotel/de/gs-diepension.de.html?aid=301584;label=buttelborn-TdHJb3xkbGQNVUfw3tB1OQS152431083564%3Apl%3Ata%3Ap1 2%3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Afi%3Atiaud-146342138230%3Akwd-16149744534%3Alp9044534%3Ali%3Adec%3Adm;sid=f98337 ef89947f6e71484b147f10eb15;dest_id=-1779298;dest_type=city;dist=0;hapos=1;hpos=1;room1 =A%2CA;sb_price_type=total;srepoch=1527883164;srfi d=62fcc6e855bd39c887f578a00fec5fc7cb6de827X1;srpvi d=e9d68c8edb81005f;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl
Michael21
01.06.2018, 23:20
Uhps! Ich dachte, ich bin schon eingetragen.
NACHTREFFEN SÜDAFRIKA!
Birgit|x|x|selbiges
Dana|x|x|Erdnusssuppe
Vera|x|x|Mitköchin!
Bernd|x|x|Springbok
Beso||x|Gnulasch ohne n
Tim & Eva|?|x|Nachtisch
Michael21||x|Sagt mir einfach was noch fehlt, aber nichts was gekocht werden muß.
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Michael, du musst die Zitatquotes drum rum bitte weg machen.
Mir wäre es SEHR lieb, wenn ihr euch selbst um die Übernachtungen kümmern könntet... Ich bin momentan einfach zeitlich am Limit.
Ginge das? Oder sammelt jemand die Hotelbenötiger und fragt mal wo nach?
Michael21
02.06.2018, 13:03
Dana, meinst Du so?
NACHTREFFEN SÜDAFRIKA!
Birgit|x|x|selbiges
Dana|x|x|Erdnusssuppe
Vera|x|x|Mitköchin!
Bernd|x|x|Springbok
Beso||x|Gnulasch ohne n
Tim & Eva|?|x|Nachtisch
Michael21||x|Sagt mir einfach was noch fehlt, aber nichts was gekocht werden muß.
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Wenn ich denn den Endbahnhof habe, würde ich gerne schon für den 11.08. die Fahrkarten buchen, da ich für den einen Tag mit der Bahn anreisen werde.
Und dann würde ich auch versuchen direkt vor Ort ein Zimmer zu finden.
Und wenn es in dem "Dorf" nichts gibt, wäre eben irgend etwas am Bahnhof Darmstadt mit Shuttle- Service angesagt. :oops:
NACHTREFFEN SÜDAFRIKA!
Birgit|x|x|selbiges
Dana|x|x|Erdnusssuppe
Vera|x|x|Mitköchin!
Ditmar|-|x|würde mich an den Unkosten Essen/Getränke beteiligen
Bernd|x|x|Springbok
Beso||x|Gnulasch ohne n
Tim & Eva|?|x|Nachtisch
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Also Shuttleservice kriegen wir sicher hin.
Von Berlin ist Darmstadt Hbf wohl sicher am günstigsten.
Ingo hat oben die Hotels in seiner Nähe verlinkt. =)
ingoKober
02.06.2018, 15:17
Die S7 hält übrigens von FFM Hauptbahnhof kommend direkt in Dornheim. Die Regionalzüge halten in Dornberg, 3km entfernt
Viele Grüße
Ingo
Danke, dann werde ich mal nach einer Verbindung Richtung Darmstadt schauen, und versuchen noch ein nicht zu teures Ticket zu bekommen.
Und einem Hotel in der Nähe wird sich sicher finden lassen, sind ja nur ca. 10-12Km Darmstadt - Treffpunkt wenn ich richtig geschaut habe.
Für alle, die eine Übernachtung benötigen:
Bei HRS gibt es gerade einen Deal zum halben Preis, das H+ Hotel in Darmstadt in Bahnhofsnähe für 59 € das Doppelzimmer incl. Frühstück.
https://www.hrs.de/deals/deutschland/darmstadt/h-hotel-darmstadt.html
Danke, dann werde ich mal nach einer Verbindung Richtung Darmstadt schauen, und versuchen noch ein nicht zu teures Ticket zu bekommen.
Und einem Hotel in der Nähe wird sich sicher finden lassen, sind ja nur ca. 10-12Km Darmstadt - Treffpunkt wenn ich richtig geschaut habe.
Dann lass uns doch zusammen schauen...Shuttle wäre ich dann...da ich ja mit dem Auto anreise. Du müßtest halt dann wieder in meine Sushi-Kutter einsteigen :-)
Angelika muß ich noch weichkneten...das sie mitkommt
Bei HRS gibt es gerade einen Deal zum halben Preis, das H+ Hotel in Darmstadt in Bahnhofsnähe für 59 € das Doppelzimmer incl. Frühstück.
Ganz ehrlich, das ist zwar ein Hotel, das "ok" ist, aber es ist mega weit weg von Ingos Familie. Einmal durch Darmstadt, einmal durch Griesheim, einmal die Bundesstraße Richtung Ried...das ist weit. Ohne Auto keine Chance. Da seid ihr Stunden unterwegs.
Nehmt doch bitte die Links aus Ingos Empfehlung. Die sind in der NÄHE.
ingoKober
07.06.2018, 07:51
Wenn Ihr schon weiter weg ein Hotel sucht, dann ist evtl Frankfurt sinnvoller. Denn mit der S Bahn kommt Ihr wie gesagt direkt bis Dornheim. Vom HBF sogar ohne Umsteigen.
Und vom Bahnhof dort kann ich auch ein paar Fuhren abholen.
(oder ihr geht 15 min zu Fuß)
Viele Grüße
Ingo
P.S.: Best Western Riedstadt war immer so um die 80€ pro Person alleine in einem Zimmer, in der Traumfabrig in Büttelborn etwas weniger
Ganz ehrlich, das ist zwar ein Hotel, das "ok" ist, aber es ist mega weit weg von Ingos Familie. Einmal durch Darmstadt, einmal durch Griesheim, einmal die Bundesstraße Richtung Ried...das ist weit. Ohne Auto keine Chance. Da seid ihr Stunden unterwegs.
Nehmt doch bitte die Links aus Ingos Empfehlung. Die sind in der NÄHE.
Upps, ich habe dort auch gebucht, Reise aber mit Auto an. Daher kann ich vier Personen mitnehmen.
Dann lass uns doch zusammen schauen...Shuttle wäre ich dann...da ich ja mit dem Auto anreise. Du müßtest halt dann wieder in meine Sushi-Kutter einsteigen :-)
Angelika muß ich noch weichkneten...das sie mitkommt
Ok, dann sage ich schon mal Danke, das Hotel darfst Du dann auch aussuchen. ;)
Sage mir nur Bescheid für welches Du Dich entschieden hast, möglichst n icht zu weit vom Bahnhof.
Es gibt neben dem Bahnhof direkt ein B&B. Gritzegrün und wie die B&Bs halt sind.
Das ist nix Besonderes, aber es reicht.
Trotzdem auch hier: zum Ried ist es dann noch etwas weiter. Gute halbe Stunde Fahrt mit dem Auto, würde ich sagen.
ingoKober
30.07.2018, 20:54
So,
es wird langsam ernst. Lasst uns also nochmal abchecken, ob wir alles haben.
Wir stellen also Sitzplätze und Wohnraummitnutzung und bieten zusätzlich als Nachtisch einen Malva Pudding an.
Weiss jeder, was er/sie mitbringt und fehlt uns noch was? So auf den ersten Blick scheint es mir halbwegs zu passen...aber mit Jetlag und Atemnot ist mein Blick evtl noch etwas verschwommen und daher bitte ich um Eure Mithilfe.
Brauchen wir vielleicht noch mehr Getränke?
Bier? Wein? (letzterer ist eigentlich vorhanden)
Haben wir genug Essen zusammen? Was meint Ihr?
Und um wieviel Uhr wollen wir uns eigentlich treffen?
Also los...brainstorming...was ist noch unklar oder fehlt?
Und last not least: Wen und wieviele von Euch sollen wir vom Dornheimer Bahnhof abholen (zu Fuß wären es knapp 20 Min zu uns...wir haben aber drei Autos, die gleichzeitig fahren können...eins ist aber recht klein)
Viele Grüße und bis bald
Ingo
Etwas mitbringen wird etwas schwierig, da ich mit sehr kleinem Gepäck per Bahn anreise, ich würde da lieber etwas in eine "Kasse" einzahlen, und die Leute vor Ort bzw. jene mit Auto bringen etwas Handfestes mit.
Hotel habe ich wie auch Jürgen in Darmstadt gebucht, der mich ja auch gnädig wie Er ist, dann mitnimmt. ;)
Vera aus K.
31.07.2018, 18:23
In meinem Büro ist es sehr warm! Ich habe mir deshalb gerade mal eine Pause gegönnt, die ich für das Brainstorming in Sachen Nachtreffen verwendet habe. :oops:
Dabei ist Folgendes herausgekommen:
Wir haben schon ganz schön tolle Angebote, was die kulinarische Versorgung betrifft! :D
Futtereien:
Vorweg und zum Knabbern gibt es:
Popcorn und Biltong
Für das warme Hauptgericht haben wir die folgenden Angebote:
Erdnusssuppe, Gulasch, Bobotie und/oder Potjiekos (Ich persönlich würde Potjiekos bevorzugen, und ich denke, dass wir nicht vier verschiedene Hauptspeisen benötigen)
Zum Nachtisch …
… macht Birgit einen Malva Pudding
und Eva und Tim hatten auch Nachtisch angeboten
Getränke:
Allohol:
Gin, Springbok, Pimms&Lemonade, Wein oder Bier
Getränke ohne Umdrehungen:
Cola Zero, Tonic Water
Außerdem:
Ditmar wirft etwas in den Hut (Memo an mich: Nicht den Safari-Hut vergessen!)
Michael21 bringt mit, was fehlt
Meines Erachtens brauchen wir noch eine Kiste Wasser (mit und ohne Sprudel), alkoholfreies Bier (z.B. Jever Fun) und Brot.
Wenn wir uns schon zum Nachmittag träfen, wären Kaffee und Kuchen noch fein (oder Eis von der Eisdiele???)
Was meint ihr?
ingoKober
31.07.2018, 20:15
Danke Vera,
klingt gut...Eis von der Eisdiele dürfte schwierig werden, aber wir können ein paar Dosen Eis besorgen und dann schön servieren.
Bietet sich an, dass wir das tun, denn dann passt die Kühlkette.
Muss Birgit fragen, ob auch noch Zeit für einen Kuchen ist....
Viele Grüße
Ingo
Ach, nicht überstrapazieren!
Wir treffen uns doch vor allem wegen des Zusammenseins und satt werden wir sicher!
Vera aus K.
31.07.2018, 21:44
Genau!
Und ihr seid ja schon die Gastgeber und Birgit macht auch noch den wunderbaren Malva Pudding! :D
Das ist nun wirklich mehr als genug! :top:
ingoKober
31.07.2018, 22:00
Na denn...lehne ich mich zurück und hole nur den Klapptisch aus dem Keller.
Vera aus K.
31.07.2018, 23:54
Recht so!
-
Könnte sein, dass wir ohne Tonic und Gin sein werden - das eine und das andere wollte nämlich Porty mitbringen, der am 11.8. höchstwahrscheinlich nicht kommen kann. (Ich persönlich würde nur Porty vermissen. ;) )
Sicherheitshalber habe ich alle, die nicht auf der Liste für den 11.8. standen, noch mal via PN angeschrieben.
Ich freue mich schon. :D
Keinen Stress und einfach nur einen schönen Nachmittag und Abend miteinander verbringen. Verhungern würde ich auch ohne jegliche Nahrungsaufnahme nicht. :)
Hatten wir schon eine ungefähre Uhrzeit als früheste Ankunftszeit ausgemacht?
@Jürgen: Bei Wein oder Bier plädiere ich angesichts der Jahreszeit eher für Bier.
Edit: Schade, dass Porty wohl doch nicht kommen kann.
P.S.: Stand ich nicht auf der Liste?
Hitzebedingten Doppelpost entfernt. Sorry. :oops:
Auch die, die auf der Liste standen, haben von Vera ein liebes Erinnerli bekommen. :)
Ich freue mich schon auf den Springbock und bin immer noch total begeistert, dass du uns damals gezwungen hast, einen zu probieren!
Bringe auch noch etwas alkoholisches mit, nur für die Verdünnung (Tonic/Bitter Lemon)müsst Ihr sorgen, zur Auswahl stehen Wodka und Rum, was hättet Ihr denn gerne, würde auch einen Gin mitbringen, da bräuchte ich aber einen Tipp, da ich mich hier überhaupt nicht auskenne, und ein Rachenputzer soll es dann ja wohl nicht sein.
Und der Rum würde natürlich nur Pur vergeben werden. ;)
Tonic und Gin kann ich auch mitbringen.
Achso, ich habe den Pimms dort nicht getrunken. Wurde der dort mit Limonade oder mit Ginger Ale zubereitet? - Da scheint es unterschiedliche Rezepte zu geben.
Gin und Tonic bring ich mit. Zumindest der Gin sollte reichen.
(So wie ich Euch einschätze ) :)
@ Ditmar: Ein feiner Rum wäre eine echt gute Sache :top:
P.s. kann bitte jemand die Liste aktualisieren?
@ Ditmar: Ein feiner Rum wäre eine echt gute Sache :top:
Ist notiert.
Michael21
01.08.2018, 23:21
Hallo ihr lieben,
ich werde nun doch nicht dabei sein können, wünsche euch natürlich viel Spass und einen schönen Tag. Und gutes Wetter, braucht man das überhaupt noch erwähnen?:crazy:
Ich finde gerade die Liste nicht; wieviel Personen sind wir denn? Ulrich möchte übrigens auch gern mitkommen zu Kobers, wenn es recht ist.
ingoKober
02.08.2018, 09:02
Darf er gerne.
Wieviele von Euch soll ich denn nun eigentlich vom S-Bahnhof Dornheim abholen?
Ich hoffe, das Wetter macht mit. Im Garten sitzen wäre netter als drin. So ein Reihenhaus hat halt keinen Saal als Wohnzimmer ;)
(wir haben aber auch schon mit 30 Leuten im Wohnzimmer gefeiert)
Momentan ist leichter Regen angesagt....
Viele Grüße
ingo
Regen?? Wo lebt ihr denn?
Sowas wurde EUweit abgeschafft, so scheint es...
@abholen: die sind alle groß und werden sich sicher melden.
Magst du allen langsam mal Nummer und Adresse per PN schicken?
ingoKober
02.08.2018, 12:56
ist mir jetzt zu umständlich, mir die Liste zusammenzustöpseln .... und dann vergesse ich noch jemanden.
Adresse und Telefonnummer von mir sind im Internet eh schon so bekannt, dass ich das auch ruhig gleich offen sagen kann:
Lahnstraße 35 in Groß-Gerau Dornheim
Tel: 06152/179323
Wenn Ihr vor dieser Garage steht, habt Ihrs schon fast geschafft:
6/garage.JPG
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=110416)
Wendet Euch nach rechts, bzw folgt der kleinen Stichstraße und haltet Ausschau nach dem unordentlichen Vorgarten mit der Bananenstaude (erst mittelgroß, aber schon sichtbar), dann habt Ihr uns gefunden. Kläffen und Papageiengekreisch hilft evtl zusätzlich bei der Orientierung ;)
Viele Grüße
Ingo
@Jürgen: Bei Wein oder Bier plädiere ich angesichts der Jahreszeit eher für Bier.
Ok. Dann fühle ich mich für den Gerstensaft verantwortlich.....70% Bleifrei und der Rest mit Drehzahl? Oder 50/50??
VG
Jürgen
Hotel habe ich wie auch Jürgen in Darmstadt gebucht, der mich ja auch gnädig wie Er ist, dann mitnimmt. ;)
Hehe.....*duckundwech*
Ne keine Frage. Das Hochprozentige will ja anständig chauffiert werden :-) Und wenn es nur mit einem Sushi-Kutter ist.
Mit Dir würde ich auch ausnahmsweise in einem Reiskocher mit fahren. :crazy:
Ich finde gerade die Liste nicht; wieviel Personen sind wir denn? Ulrich möchte übrigens auch gern mitkommen zu Kobers, wenn es recht ist.
Mich bitte doppelt einplanen...also....nicht wegen dem übermäßigen Hunger :-)
Aber Angelika kommt mit. Nicht das sie in der Rechnung hinten runter fällt.
ingoKober
02.08.2018, 16:08
haben wir jetzt eine finale Teilnehmerzahl? Ich muss ja wissen, wieviele Tische ich aus Keller und Garage rekrutiere....
Viele Grüße
Ingo
Vera aus K.
02.08.2018, 16:39
Mittlerweile hatte ich mit allen (bis auf Frank-Werner) Kontakt:
Damit ergibt sich der folgende Teilnehmerkreis:
NACHTREFFEN SÜDAFRIKA!
Name||11.8.|bringe mit:
Ingo||x|Wohnzimmer, Terrasse, Bananenbaum, Riesenzoo
Birgit||x|Malva Pudding
Dana||x|Erdnusssuppe
Vera||x|Mitköchin ... und mal schauen, was noch fehlt
Tom ||x|Popcorn, Pimms & Lemonade, Biltong
Ditmar||x|Rum
Michael (Porty)||x|Ne Kiste Tonic und reichlich Gin dazu
Bernd||x|Springbok
Beate & Ulrich||x|Gnulasch ohne n
Sascha||x|Bobotie und/oder Potjiekos
Volker||x|Kiste Cola Zero
Jürgen & Angelika||x|Bier mit und ohne
Tim & Eva||x|Nachtisch
||-|
||-|
|||
|||
Die anderen sind leider verhindert und lassen herzlich grüßen.
Wir sind also voraussichtlich 16 Personen.
Das ist doch eine sehr schöne Runde! :top:
Vera aus K.
02.08.2018, 16:42
Wie wäre es, wenn wir ein paar "best of" Fotos mitbringen?
Wie wäre es, wenn wir ein paar "best of" Fotos mitbringen?
Ich werde mein Fotobuch mitbringen.
ingoKober
02.08.2018, 20:22
Fernseher und Beamer sind vorhanden.
Viele Grüße
Ingo
Ich habe diesmal noch kein Foto ich gemacht... Die neue Software von meinem Fotobuch ärgert mich immens.
Aber eine kleine Auswahl kann ich mitbringen. =)
Getränkefront ist noch etwas mau, oder?
Ich habe diesmal noch kein Foto ich gemacht... Die neue Software von meinem Fotobuch ärgert mich immens.
Aber eine kleine Auswahl kann ich mitbringen. =)
Getränkefront ist noch etwas mau, oder?
An Bier soll es nicht mangeln :-)
Es wird aber auch Zitronenlimonade geben...für den der Radler mag :-)
[...]Getränkefront ist noch etwas mau, oder?
Mein derzeitiges Hauptgetränk ist eau du robinet. Très exquise. :)
P.S.: Gehe ich recht in der Annahme, dass noch keine Uhrzeit(en) genannt wurde(n)? :?
ingoKober
02.08.2018, 22:06
Suppe und Gnulasch...reicht das für alle? Oder muss ich noch ein Impala schiessen?
Mit Dir würde ich auch ausnahmsweise in einem Reiskocher mit fahren. :crazy:
Wenn Du ein Problem mit Jürgens Reiskocher hast, ich hab auch ein Hotel in Darmstadt, kann Dich also auch mitnehmen....
Ist aber auch ne Sushi- Maschine.;)
Suppe und Gnulasch...reicht das für alle? Oder muss ich noch ein Impala schiessen?
Ich denke, Du hast Bobotie und/oder Potjiekos übersehen?
Wenn Du ein Problem mit Jürgens Reiskocher hast
Ist aber auch ne Sushi- Maschine.;)
:crazy::top:
Ich habe kein Problem mit Reiskochern. Damit startete ja Sony vor vielen Jahrzehnten.
Ich habe kein Problem mit Reiskochern. Damit startete ja Sony vor vielen Jahrzehnten.
In der Küche nutze ich so etwas auch. :D
Freu mich schon auf das Treffen, auch wenn es nur für einen halben Tag ist.
Ich werde wenn die DB pünktlich ist um ca. 12:00 Uhr im Hotel eintreffen.
ingoKober
03.08.2018, 10:40
Apropos...wann denn nun? 11 Uhr, 14 Uhr? Später früher? Wir sind offen für alles.
P.S.: Wo wir schon dabei sind: Manche bezeichnen auch einen meiner fahrbaren Untersätze als Reiskocher...
Meine Meinung: So früher Nachmittag, also 14:00 Uhr, fände ich schon ganz gut. Dann haben wir wenigstens was vom Tag.
14h ist doch gut, dann lohnt sich das Treffen auch!
14:00 Uhr finde ich auch ok, da kann ich zu einer christlichen Zeit losfahren. werde wohl bei dem Chaos auf deu Autobahn 3-4 Stunden brauchen........
@Dana: Viel Erfolg im neuen Job!
ingoKober
04.08.2018, 12:39
Also: 14 Uhr bei uns!
14:00 ist ok.
Wir wollten aber schon deutlich früher anreisen und noch ein wenig Darmstadt unsicher machen.....Mal zu Bernd rüber schielt....
Solange ihr nicht morgens um fünf vorbei kommen wollt.
Vortreffen zum Nachtreffen bei Bernd.........
Warum nicht :)
Es geht ums Abholen. Zwischenstopp auf dem Weg nach DA. In Woinem ist ab Freitag Kerwe, was alles andere als ideal für Besichtigungen ist.
Da kann ich leider nicht dabei sein, Tickets sind schon fest. :cry:
Melde mich telefonisch sobald ich angekommen bin.
Da kann ich leider nicht dabei sein, Tickets sind schon fest. :cry:
Melde mich telefonisch sobald ich angekommen bin.
Wenn das Wetter so bleibt dann wirds eher nix mit Besichtigung. Da wären wir ja dann ganz und gar bis es losgeht.
WeatherPro prognostiziert perfektes Wetter: 27°C Tageshöchsttemperatur, 8h Sonne, leichter Wind und geringe Regenwahrscheinlichkeit. :D
Vera aus K.
07.08.2018, 02:02
Mittlerweile hatte ich auch mit Frank-Werner Kontakt; er macht zu dieser Zeit allerdings diverse amerikanische Nationalparks unsicher und sendet allen liebe Grüße.
An der Teilnehmerzahl hat sich also nichts geändert.
Hinter den Kulissen haben wir noch ein paar Details zur Sicherung der Versorgungslage abgesprochen - daher hier noch mal die aktuelle Tabelle.
NACHTREFFEN SÜDAFRIKA!
Name||11.8.|bringe mit:
Birgit||x|Malva Pudding
Dana||x|Erdnusssuppe
Vera||x|Brot, Kaffee und was Süßes dazu
Ditmar||x|Rum
Bernd||x|Springbok
Volker||x|Kiste Getränke (Cola Zero, Wasser mit und ohne)
Jürgen & Angelika||x|Bier mit und ohne
Tim & Eva||x|Nachtisch
||-|
||-|
|||
|||
Samstag soll es sommerlich sein! :top:
So, schon mal alles eingekauft.
Ein bisschen Kopfzerbrechen macht mir das Eis. Nicht das zum schlecken sondern das für die Drinks. Ich hoffe, ich finde morgen noch eine Tankstelle oder Supermarkt, wo ich ein paar Beutel Crushed Ice bekomme.
Das Problem mit ungekühlten Getränken geht mir auch nicht aus dem Kopp. Warmes Bier ist jetzt nicht so der Brüller.
ingoKober
10.08.2018, 13:44
Ne Weile in die Tiefkühltruhe und dann gehts schon...
Vera aus K.
10.08.2018, 15:50
Update:
NACHTREFFEN SÜDAFRIKA! 11.8. bei Kobers ab 14 Uhr
Name||11.8.|bringe mit:
Birgit||x|Malva Pudding
Dana||x|Erdnusssuppe
Vera||x|Brot, Kaffee und was Süßes dazu
Ditmar||x|Rum
Bernd||x|Springbok
Volker||x|Kiste Getränke (Cola Zero, Wasser mit und ohne)
Jürgen & Angelika||x|Bier mit und ohne, afrikan. Gemüsesalat
Tim & Eva||x|Nachtisch
||-|
||-|
|||
|||
Angelikas und Jürgens Gemüsesalat hinzugefügt. :)
Macht nicht zu viel, ihr Lieben! :cool:
Doooooch!
Esseeeeeeeeen! :mrgreen:
ingoKober
10.08.2018, 16:06
Wir haben noch ein paar Eise in die Truhe gelegt...
Doooooch!
Esseeeeeeeeen! :mrgreen:
Der Winter wird lang und hart :crazy:
:beer:
Erdnusssuppe fertig. :cool:
*ins Bett fall*
(Ihr braucht nichts anderes mitzubringen....
*Größe des Topfes anguck*
............ :oops:)
Mir scheint, dass sich Familie Kober nach der kurzzeitigen Fremdnutzung der Tiefkühltruhe als Bierkühlung diese mit den morgigen Resten für einige Tage als Hauptnahrungsquelle nutzen kann. :crazy:
Bis später
Bernd
ingoKober
11.08.2018, 11:30
Bier und weitere Getränke wurden soeben schon von einem Teil des Teams gebracht....Ich kann nur sagen: Bringt Durst mit!
Viele Grüße
Ingo
Mir scheint, dass sich Familie Kober nach der kurzzeitigen Fremdnutzung der Tiefkühltruhe als Bierkühlung diese mit den morgigen Resten für einige Tage als Hauptnahrungsquelle nutzen kann. :crazy:
Wie sagte Jürgen so schön:
Der Winter wird lang und hart :crazy:
:mrgreen:
EDIT: wie viele Bilder sollen wir eigentlich mitbringen? Ich bin gerade am Gucken und das Entscheiden fällt mega schwer...
Das war echt so richtig schön!
Toll, euch alle wiedergesehen zu haben! Danke für die leckeren Sachen (und an Eva und Tim für die süße Schultüte!) und ein großes Dankeschön an Birgit und Ingo für das Aufnehmen der ganzen Bagage und ihre Gastfreundschaft!
Ich habe den Abend sehr genossen! :umarm:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Es war ein wunderbarer, harmonischer Nachmittag und Abend im gastfreundlichen Kober-"Dschungel".
Danke auch an Jürgen fürs Mitnehmen.
Wir können auch nur Danke sagen! Es war schön mit euch! Außer Toms (wunderbares!) Fotobuch gab es keine Afrikabilder. Aber dafür die lebendigen Geckos und viele andere faszinierende Lebewesen!
Ja, wir hatten alle unsere Sticks dabei...und haben es einfach vergessen! :lol:
Auch von mir ein großer Dank an Kobers für die Gastfreundschaft und an alle fleißigen Köche für das leckere Essen von der Suppe über Gulasch, Potjekos und Salat bis hin zum Obstsalat.
ingoKober
12.08.2018, 12:40
Ja, das war sehr wirklich sehr nett mit Euch.
Toll, dass Ihr teils selbst so weite Anfahrten in Kauf genommen habt.
Jürgen war sogar innerhalb von 24 Stunden dreimal bei uns :shock:
Ich glaube, für den Abend spricht auch, dass niemand es vermisst hat, dass - außer Toms Fotobuch- gar keine Bilder gezeigt wurden.
Und das Wetter war ja auch optimal...
Hat jemand was dagegen, wenn ich später die paar Bilder, die ich gemacht habe, hier poste?
Viele Grüße
Ingo
P.S.: Was mache ich nur mit dem ganzen Restalkohoel und Tonic water...
Vera aus K.
12.08.2018, 12:45
... nicht zu vergessen, der wunderbare Malva Pudding, die südafrikanischen Knabbereien und die leckeren Gesöffe. :D
Und zuvorderst natürlich das sowohl entspannte als auch angeregte Miteinander! :umarm:
Schön war's! Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle , die dazu beigetragen haben!
EDIT: Oh, das hat sich jetzt mit Ingos Post überschnitten. Ich habe mich auf Tom bezogen. ;)
Och... es gibt ja durchaus ein paar Leute, die in der Nähe wohnen... *hust*
Och... es gibt ja durchaus ein paar Leute, die in der Nähe wohnen... *hust*
Ja. Uns hat es so gut gefallen das wir heute gleich wieder eingefallen sind und das
Zuhause der Fam Kober beim 3. Besuch okkupieren wollten. Aber das alleinige überreichen von einer Tupperschüssel samt Inhalt konnte uns von dem Vorhaben abbringen :lol:
Auch von uns ein Dankeschön. An alle Beteiligten. Für das leckere Essen. Die netten Gespräche. Für Ingo und Birgit für ihre Gastfreundschaft
Und das es keine Bilder gab....Ich hab es nicht wirklich vermisst. Zumal ich nicht mal welche dabei hatte.
vg
Angelika und Jürgen
Bin jetzt auch gerade wieder zu Hause angekommen.
Es hat richtig Spaß gemacht alle Mal wieder zu sehen, war ein rundherum gelungener Tag.
Danke an alle jene welche für die kulinarischen Köstlichkeiten gesorgt haben, und ein besonderer Dank an Ingo und Birgit welche Ihr zu Hause zur Verfügung gestellt haben, hoffe das Chaos war hinterher nicht all zu groß. DANKE.
Bilder auf denen ich zu sehen bin, bitte nur zeigen wenn vorher vernünftig nachbearbeitet würde, zum Positiven natürlich. ;)
Nein es dürfen natürlich alle gezeigt werden.
Einfach ein paar Freunde einladen, vor allem Solche, die nicht mit dem Auto fahren müssen.... :roll::)
Aber die Sachen halten sich ja...
Noch mal vielen, vielen Dank für den gelungenen Abend, es war schön, Euch wiedergesehen zu haben.
Hat jemand was dagegen, wenn ich später die paar Bilder, die ich gemacht habe, hier poste?
Was mich angeht...gerne :-)
Was mich angeht...gerne :-)
Was mich angeht, auch gerne.
ingoKober
14.08.2018, 19:57
Also dann...viel habe ich nicht gemacht.
Ein paar fielen der Zensur zum Opfer.
Aber der Rest gibt doch einen Eindruck der Stimmung ;)
6/d_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=300352)
6/e_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=300353)
6/h.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=300354)
6/k_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=300355)
Viele Grüße
Ingo
Und bei mir beschränkt es sich auf Einzelne
6/DSC07777-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=300356)
6/DSC07787-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=300357)
6/DSC07788-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=300358)
6/DSC07800-1_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=300360)
6/DSC07791-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=300361)
Bernd hat hier ja wohl noch mal Glück gehabt, oder?
Wer rechnet schon mit so etwas, und hat die passenden Klamotten dabei.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wintereinbruch-in-suedafrika-giraffen-im-schnee-a-1227527.html
Die Hatari-Tour erlebte ich vor drei Tagen bei über 36° C und vorgestern waren es über 40° C. :shock:
Nachts war es ab und an schon mal empfindlich kühl mit teilweise einstelligen Temperaturen, aber Makutsi liegt ja nicht in einer Bergregion. Schnee im Makutsi-Camp wäre wirklich eine Sensation gewesen.
ingoKober
20.09.2018, 13:41
Wir hatten 2010 schonmal Eisränder am Hippohide.....aber kalt und feucht ist in Makutsi gleichzeitig kaum zu erwarten.
Schön, dass sich die Elefantensichtungen für Dich offenbar auf das statistische Mittel ausgeglichen haben ;)
Viele Grüße
Ingo
peter2tria
20.09.2018, 18:25
Die Hatari-Tour erlebte ich vor drei Tagen bei über 36° C und vorgestern waren es über 40° C. :shock:
Nachts war es ab und an schon mal empfindlich kühl mit teilweise einstelligen Temperaturen, aber Makutsi liegt ja nicht in einer Bergregion. Schnee im Makutsi-Camp wäre wirklich eine Sensation gewesen.
Schön von Dir zu hören.
Hoffentlich hast Du noch etwas Zeit vor Ort !
Vera aus K.
21.09.2018, 01:54
Bernd, du glaubst gar nicht, wie oft ich in den letzten Tagen an dich gedacht habe! :lol:
Bin gespannt, was du uns beizeiten berichten und zeigen wirst! :top:
Ein paar bebilderte Eindrücke werde ich in den nächsten Monaten bestimmt schildern. Immerhin sind die Fotos mittlerweile mit Geo-Informationen angereichert auf meiner Festplatte gelandet. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.
Ein paar bebilderte Eindrücke werde ich in den nächsten Monaten bestimmt schildern. Immerhin sind die Fotos mittlerweile mit Geo-Informationen angereichert auf meiner Festplatte gelandet. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.
Wie?
Bist Du denn schon wieder zurück?
Die Zeit vergeht einfach zu schnell!
Bin selber gerade am packen, es geht aber nicht ganz so weit, Santiago d. Cacem, kennen ja einige von Euch auch schon. :)
Hier mal ein qualitativ schlechter Teaser aus dem Kruger Nationalpark:
822/153771068334901.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302309)
Das Foto machte Kai - ein Mitreisender - mit meinem Smartphone mit langem Arm vom Beifahrersitz aus.
Weitere Bilder und Kurzberichte werden demnächst sporadisch in einem eigenen Thread folgen.
@Peter: Wir waren mit zwei klimatisierten Bussen und insgesamt 12 Gästen drei Tage im Kruger. Jeder hatte einen Fensterplatz, und durch herausgenommene Sitze sowie viele Fenster, die sich öffnen ließen, gab es viel Bewegungsfreiheit und gute Fotomöglichkeiten für jeden. Die Kruger-Tour würde ich jederzeit so wieder mitmachen. :)
Da freue ich mich schon, wenn wir 2019 mit den Timbavati-Autos offen durch den Krüger fahren dürfen... =)
Aber ja, das Warten auf deine Bilder wird sich lohnen!
peter2tria
25.09.2018, 09:17
822/153771068334901.jpg
.....
@Peter: Wir waren mit zwei klimatisierten Bussen und insgesamt 12 Gästen drei Tage im Kruger. Jeder hatte einen Fensterplatz, und durch herausgenommene Sitze sowie viele Fenster, die sich öffnen ließen, gab es viel Bewegungsfreiheit und gute Fotomöglichkeiten für jeden. Die Kruger-Tour würde ich jederzeit so wieder mitmachen. :)
Danke Bernd,
wir haben diese Krügerpark Tour auch auf dem Plan - das Auto kennen wir ja von diesem Jahr (1-Tages Tour) aber wenn Du schreibst, dass Du diese Tour so wieder machen würdest, ist das natürlich schon mal eine tolle Aussage für uns.
Ich freu' mich auf mehr Bilder und Berichte.
822/153771068334901.jpg
Das Foto machte Kai - ein Mitreisender - mit meinem Smartphone mit langem Arm vom Beifahrersitz aus.
Weitere Bilder und Kurzberichte werden demnächst sporadisch in einem eigenen Thread folgen.
Ich bin bisher nur lesendes Mitglied. :oops:
Bitte mit welchem Veranstalter warst du da im Krüger Park?
LG
Marina
Mit Makutsi. :)
Zwei Guides von Makutsi mit zwei modifizierten Toyota-Bussen (mehr Fenster und weniger Sitze) und insgesamt zwölf Gäste. Zwei Camps im Park für Mittagspause, Abendessen und Übernachten, ein Camp mit toller Aussicht für ein Frühstück im Restaurant. War toll und entspannter als in einem offenen Landrover ohne Bewegungsfreiheit. Wie gesagt würde ich das wieder machen.
P.S.: Hier darfst Du Dich vorstellen, wenn Du magst: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65986) :)
Ich bin bisher nur lesendes Mitglied. :oops:
Bitte mit welchem Veranstalter warst du da im Krüger Park?
LG
Marina
Huhu!
Wenn du möchtest, kannst du dich auch an mich wenden, da wir 2019 auf 2020 eine Woche Krügerpark und eine Woche Makutsi machen. Da ist Bernd auch dabei. ;)
Danke, aber ich bin Russin und lebe nicht in Deutschland. Ich fotografiere mit dem Mobile oder der Sony-Kamera von meinem deutsche Freund, wenn ich in Deutschland bin.
Ihn moechte zu einer reise nach Africa ueberreden :)
LG
Marina
Dann viel Spaß. :D
Er kann ja mal unsere Berichte lesen, dann hast du es vielleicht leichter. ;)
Na, er hat mir doch dieses Forum gezeigt :D
Ich hoffe ich darf auch ohne eigene Sony-Kamera hier etwas fragen?
LG
Marina
Mainecoon
29.09.2018, 22:03
Bei uns sind alle willkommen, die die Fotografie lieben und nett sind, egal, mit welcher Kamera sie arbeiten.
Also frag nur!
Es grüßt
Mainecoon
screwdriver
29.09.2018, 22:16
Na, er hat mir doch dieses Forum gezeigt :D
Ich hoffe ich darf auch ohne eigene Sony-Kamera hier etwas fragen?
LG
Marina
Das ist gar kein Problem, solange es sich nicht um markenspezifische technische Fragen handelt.
Die Kameramarke spielt nur im Technikbereich eine Rolle, die auf Sony und die Vorgänger Minolta und Konica beschränkt ist.
Hier gibt es noch mehr Leute, die mit anderen Marken unterwegs sind.
peter2tria
17.02.2019, 17:27
Ist zwar nicht Makutsi,
aber nette Aufnahmen mit Löwen und Hyänen ..... u.a. beim Kuscheln mit dem 'Herrchen'.
Montag, 18.2.2019, 20:15, Servus-TV: Terra Mater 'Ein Rudel auf Reisen'.
Link (https://www.servus.com/tv/videos/aa-1xej66quh1w12/).