Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Harry Hirsch
24.10.2015, 18:04
Eine Festbrennweite...
E 35 mm F1,8 OSS (SEL35F18)
Fuchsfreund74
24.10.2015, 20:17
Sony Alpha a6000l :D
Einen neuen Funkauslöser: Pixel TW-282 :top:
Harry Hirsch
24.10.2015, 22:05
Sony Alpha a6000l :D
:top:
6/Vergleich_KEF_-_Swans.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=124449)Interessant, ist der ovale Bass ein KEF-Original oder dieser Nachbau aus Taiwan? Die sind glaub' ich auch gar nicht schlecht - ?
minolta2175
25.10.2015, 10:15
Als Hobbyschreiner braucht man solche Werkzeuge ab und an. ;)
6/Vergleich_KEF_-_Swans.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=124449)
Alles Handmade, zwar habe ich auch noch die Möglichkeit, einiges in einer Schreinerei zu machen, aber was geht, mache ich zu Hause. Gruß Wolfgang
Hallo,
SUPER...mit breitem Fuß und Abstellfläche, toll romantisch mit brennender Kerze!
Gruß Ewald
Jotisisa
25.10.2015, 16:18
Sony Alpha 77II Kit,
Sigma 10-24 f3,5 und ein Sony DT 55-300,
sollte wohl erstmal reichen:crazy:
christkind7
25.10.2015, 19:26
Einen Samsung 55Ju6850 USHD.
Habe mir einen 30 Jahre währenden Traum erfüllt und mir gestern einen Kontrabass gekauft. :D:D
Werde ihn bei Gelgenheit einmal als Model ablichten.;)
duncan.blues
26.10.2015, 22:24
Alle Queen Studio Alben auf Vinyl in einer großartigen Collection.
Nicht nur in der Fotografie macht "analog" immer noch mächtig Spaß. :crazy:
"The James Bond Collection" - alle bisherigen Bond-Filma auf Blu Ray als Vorbereitung... ;)
Karsten in Altona
27.10.2015, 10:40
Die habe ich als 50 Jahre Edition "nur" auf DVD und ich war für einen kurzen Moment versucht, ob ich Mal nach der Bluray Version suchen sollte, so als Upgrade. Aber, aktuell stehen Dinge, die nicht wirklich benötigt werden etwas hinten an.
Selbst die alten Bonds - wir sind derzeit erst bei "Goldfinger" - sind in HD schon ein Erlebnis, wobei es in unserem Fall nur ein HD-ready-Projektor ist.
Hatten bisher allerdings auch nur DVDs einiger Ausgaben in unrestaurierter Fassung.
Aber wirklich benötigen wird man sowas natürlich kaum. ;)
Redeyeyimages
01.11.2015, 20:51
Eine Mamiya 645 Super die direkt retour geht wegen defekt :flop:
"Gasslhatzer" (inkl.hochauflösende Rückfahrkamera) für Sohnemann:
BMW i3 REx
http://www.bmw.at/de/neufahrzeuge/bmw-i/i3/2013/antrieb.html
Zahlungsempf.: BMW Austria GmbH
Betrag: EUR 41.316,00
Thomass5
06.11.2015, 22:17
Sigma 150-500 HSM OS DG...
"Gasslhatzer" (inkl.hochauflösende Rückfahrkamera)
AF?Blende?Zoom? :cool:
Herzlichen Glückwunsch.Sehr interessantes Auto :top:
Gruß
"Gasslhatzer" (inkl.hochauflösende Rückfahrkamera) für Sohnemann:
BMW i3 REx
Adoptierst du mich? :cool:
Du brauchst doch keine Rückfahrkamera. :cool:
AF?Blende?Zoom? :cool:
Ja, ? ,ja
Zeigt die Bilder auf der Windschutzscheibe.
Das SAL 70-300 G SSM II ....
...mir ist noch ganz schlecht. Aber es musste einfach sein. Mein momentanes G macht so blöde Sachen und nervt mich immer mal wieder...ich hoffe, die Freude, mit dem Objektiv zu fotografieren, macht das schlechte Gewissen zunichte, es mir eigentlich nicht leisten zu können...
Naja, wird sich an Weihnachten halt nur Geld gewünscht, um das Konto auszugleichen...
Viel Spaß damit! :top:
Über Erkenntnisse zu Unterschieden zum Vorgängerobjektiv, als es noch keine komischen Sachen gemacht hatte, würde ich mich freuen - z.B. hier: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1715079) :)
Auweh. Ich mit meinen nichttechnischen Ansprüchen. :D
Ich las gerade was von "Luftstrom fühlbar" beim 70-300 I...ähm...ja...nie was gemerkt. :D
badenbiker
10.11.2015, 15:32
Eine Fuji X-t1 hat mich bei Besier so angelächelt das ich sie einfach mitnehmen mußte.
Bei allem Sony Gerümpel das ich habe, liebe ich einfach die Farben der Fuji...
badenbiker
10.11.2015, 15:35
Das SAL 70-300 G SSM II ....
...mir ist noch ganz schlecht. Aber es musste einfach sein. Mein momentanes G macht so blöde Sachen und nervt mich immer mal wieder...ich hoffe, die Freude, mit dem Objektiv zu fotografieren, macht das schlechte Gewissen zunichte, es mir eigentlich nicht leisten zu können...
Naja, wird sich an Weihnachten halt nur Geld gewünscht, um das Konto auszugleichen...
Wie Berlin.. Arm aber sexy ? und Hauptsache ein neues Rohr...
Viel Spaß und Gute Bilder...
Energie-Equipment Erweiterung:
1 Sony AC VQ900AM Doppellader/Netzteil
3 Sony NP-FM500H
1 Sony VG-C90AM Funktionshandgriff für A900
Jetzt kann ich in 90 Minuten 6 Akkus laden. Den VC muß ich nicht mehr umstecken, wenn ich mit beiden Gehäusen und unterschiedlichen Objektiven hochkant aufnehme, was öfter nötig ist, als angenommen.
Servus
Gerhard
Energie-Equipment Erweiterung:
1 Sony AC VQ900AM Doppellader/Netzteil
Ich hoffe, du hast nicht diesen hier (http://www.amazon.de/Sony-Chanrger-AC-Adaptor-AC-VQ900AM/dp/B003ZLEPGQ/ref=sr_1_1?srs=7037954031&ie=UTF8&qid=1447176310&sr=8-1&keywords=VQ900AM) bei Amazon gekauft. :shock:
Für die kleinen Akkus gibt's übrigens auch einen Doppellader (http://www.amazon.de/gp/product/B0154XWFT6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00) - und das zum kleinen Preis. Das war mein letzter Kauf. Vielen Dank an Reinhard für den Tipp. Sonst sind seine Stammtischempfehlungen viel teurer.
Ich hoffe, du hast nicht diesen hier (http://www.amazon.de/Sony-Chanrger-AC-Adaptor-AC-VQ900AM/dp/B003ZLEPGQ/ref=sr_1_1?srs=7037954031&ie=UTF8&qid=1447176310&sr=8-1&keywords=VQ900AM) bei Amazon gekauft. :shock:
Ja, doch. Es mußte genau dieser sein, weil ich seit etlichen Jahren den Gleichen im Einsatz habe und wirklich sehr zufrieden damit bin. Allerdings habe ich diesmal nicht bei Amazon gekauft, weil die traditionell die Teuersten bei diesem Teil sind.
Abgesehen vom Preis gibt es nur Gutes über das Gerät zu berichten.
Servus
Gerhard
Ja, doch. [...]
Das sollte einem schon 595,95 € wert sein. :cool:
turboengine
11.11.2015, 15:55
Spyder 5 Studio Monitor- und Druckerkalibrationslösung. Endlich Druckerprofile ruck-zuck selbstgemacht.
http://spyder.datacolor.com/de/portfolio-view/spyder5studio/
Zwillingsmesser, Schneideplotter, Nähmaschine, Wok, Stoff, Folie ... ist ein Arzt anwesend???? :crazy:
Jetzt kann ich in 90 Minuten 6 Akkus laden.Was für Ladegeräte hast Du dann noch, außer den beiden AC-VQ900AM, dass Du in 90 min 6 Akkus laden kannst?
Mein AC-VQ900AM schafft nicht einmal 2 Akkus in dieser Zeit - er lädt sie nämlich nur nacheinander, nicht gleichzeitig. Und er braucht schon für einen Akku rund 90 min (jedenfalls wenn der vorher leer war).
Was für Ladegeräte hast Du dann noch, außer den beiden AC-VQ900AM, dass Du in 90 min 6 Akkus laden kannst?
Na, die beiden orig. Ladegeräte, die serienmäßig bei den A900 dabei waren und die drei orig. Ladegeräte, die bei meinen 3 A700 dabei waren.
Servus
Gerhard
Sony Alpha 99 - von Sony geprüfte B Ware mit voller Garantie für EUR 899,-. :D
Ein 200-800er, ach nee, zwei 100-400er...
Dat Ei
Mein heutiger Beitrag zum Thema sinnlose Geldverschwendung. :cool:
Beinahe hätte ich heute mein erstes Canon Objektiv gekauft, aber da der Viltrox-Adapter, an dem ich das betrieben wollte, ganz offensichtlich defekt ist, mußte das Objektiv leider beim Händler bleiben.
Auf dem Weg vom Sendlinger Tor zum Marienplatz ist das Geld dann aber trotzdem an die Münchner Einzelhändler gegangen. Neben den unvermeidlichen Mandarinen im Gummibärenladen, die ich jeden Herbst kaufen muß, weil es sie nur zur Mandarinenzeit gibt, hat ein Abstecher zu Kaut Bullinger mir einen mattschwarzen Faber Castell e-motion und ein Fäßchen Tinte in Midnight Black in die Einkaufstüte befördert.
Novoflex Sony-Canon FD Adapter
Canon FD 80-200mm f/4 L - Nach 1,5 Jahren Suche habe ich es endlich gefunden :cool:
Heute ein Zeiss Tessar 45/2.8 :D
Heute ein Zeiss Tessar 45/2.8 :D
Ein Adlerauge :top: Würde mich über Beispielbilder und ggf. einen Test sehr freuen!
1 TB mSATA SSD und 2 TB Harddisk - beide fürs Notebook, damit mir auf der nächsten Reise nicht wieder der Speicherplatz ausgeht.
Mit dem Umzug meiner Windows-Installation von der aktuellen 500 GB auf die neue mSATA SSD (https://thinkpad-forum.de/threads/192896-X220-max-SSD-Gr%C3%B6%C3%9Fe?p=1950443&viewfull=1#post1950443) hapert's noch ein wenig, aber ich denke ich werd's schon noch hinkriegen.
turboengine
23.11.2015, 14:16
Really Right Stuff TP-243 Bodenstativ
http://www.reallyrightstuff.com/TP-243-Ground-Level-Tripod
- solange der Dollar dank Herrn Draghi noch nicht durch die Decke gegangen ist, muss man investieren.
Aperture22
23.11.2015, 18:05
Ein Elinchrom Quadra HD Head fuer Hi-Sync Blitzen!
http://www.elinchrom.com/announcements/HS-Head.html
Ist aber für meine Nikons, der Trigger ( EL-Skyport Plus HS) von Elinchrom kommt im Januar:http://www.elinchrom.com/skyport/PlusHS.html
Der fuer Canon ca. ab Mitte Dez., alles auf die Schweiz bezogen!
Sony wird ( noch? ) nicht unterstützt!
Einen 128 GB Stick für ordentliches, aufgezeichnetes Fernsehprogramm der öffentlich Rechtlichen für einen 10 Tägigen Krankenhausaufenthalt :?
FD 80-200mm f/4 L
FD 200mm f/4 Macro
Olympus OM 100mm f/2.8 MC
Wuhu :crazy:
Kurz vor Weihnachten ist gefühlt die einzige Zeit, in der seltene Objektive zu realistischen Preisen verfügbar sind.
Deshalb bin ich jetzt endlich "günstig" an eine nFD 80-200mm f/4 L und an ein nFD 200mm f/4 Macro gekommen.
Außerdem habe ich "versehentlich" ein Loxia 50/2 gekauft. Ich hatte eigentlich nur ein recht geringes Mindestgebot eingegeben, es aber trotzdem bekommen.
Außerdem habe ich "versehentlich" ein Loxia 50/2 gekauft.
Loxia :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:
preugels
26.11.2015, 19:57
Kurz vor Weihnachten ist gefühlt die einzige Zeit, in der seltene Objektive zu realistischen Preisen verfügbar sind.
Deshalb bin ich jetzt endlich "günstig" an eine nFD 80-200mm f/4 L und an ein nFD 200mm f/4 Macro gekommen.
Außerdem habe ich "versehentlich" ein Loxia 50/2 gekauft. Ich hatte eigentlich nur ein recht geringes Mindestgebot eingegeben, es aber trotzdem bekommen.
Der Teil mit dem Loxia hat dich vermutlich hart getroffen oder ;). Und macht es Spaß?
Ein Sigma 35mm f1.4 DG HSM Art. Macht am LA-EA3 richtig Spass!
Der Teil mit dem Loxia hat dich vermutlich hart getroffen oder ;). Und macht es Spaß?
Ja, es kam etwas unerwartet aber dafür geht es dann auch als Schnäppchen durch ;) Das Loxia ist noch nicht da, bin selbst sehr darauf gespannt.
Ein Sigma 35mm f1.4 DG HSM Art. Macht am LA-EA3 richtig Spass!
Viel Spaß mit dem optischen Leckerbissen :top:
Kleingärtner
28.11.2015, 20:26
Es wurde heute ein Sony SAL 35 1.8
und ein
Milchaufschäumer von Senseo für lecker Cappuccino
Alles zum Schnäppchenpreis. :top:
(Kein Teil vom großen Fluss. Es geht auch ohne cyber Wochen)
black flag
28.11.2015, 20:30
Einen A99 Body. Dem Blitz-Deal beim großen Fluss am Mittwoch konnte ich nicht mehr widerstehen!
:roll:
:D .... Eine "Kidizoom Connect" ....:crazy:
-chrisly-
29.11.2015, 16:30
1310/DSC06762.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239899)
Heute bei mir in der Stadt beim Händler für günstig aus dem Schaufenster gekauft :crazy: (es ist verkaufsoffen)
Canon A-1 komplett mit Originalrechnung, Garantiekarte, Databack, Motordrive, Gehäuseabdeckung, in OVP
Ein 35/2.0 mit OVP, Garantiekarte, Deckeln und Geli
Ein 50/1.4 mit OVP, Garantiekarte, Deckeln und Geli
Ein 85/1.8 mit OVP, Garantiekarte, Deckeln und Geli
Ein Vivitar 28-105/2.8-3.8 war auch noch mit dabei!
Ich freue mich grade riesig!
Sind auch 3 sehr gute Objektive, viel Spaß! :top:
Aufgrund der Begeisterung von dinadan und WB-Joe über die Kombination A7 II mit LA-EA3 und Sigma Art 35 F1.4, habe ich mir gedacht, dass sich meine A7 II auch über Kompanie freuen würde. "Sie" weiß es noch nicht, aber ich habe "ihr" gerade dieses Objektiv mit dem Adapter bestellt.
Mal schauen, was "sie" für Augen macht, wenn die Sachen da sind ;-)
mfG Enzian
Da Sony mit Reiskochern anfing, habe ich jetzt endlich mal einen bestellt, aber da Sony mittlerweile auf Adapterlösungen setzt, schloss ich mich diesem Weg an und erwarte morgen das Eintreffen einen Mikrowellengeräteadapters in Form eines Reiskochgefäßes aus Kunststoff. :cool:
Für allzeit guten Durchblick gab's dazu einen Großpack Spülmaschinentabs und zu guter Letzt dann noch eine Flugbuchung zwecks Forentenwiedersehen und nebenbei Speicherkarten- und Festplattenbefüllung.
Redeyeyimages
01.12.2015, 00:26
Eine kleine Sony AZ1 mit Monitorarmband das sich sogar mit der a6000 verbinden lässt :D
Nun flattert eine A77II mit 16-50 die nächsten Tage ins Haus ;)
Linsenblick
01.12.2015, 10:15
Bei mir war es vor einer Woche das "Sony AF 1,8/50 SAM DT SAL50F18.AE"
LG
Dietmar
Glücklicherweise ein Canon FD 2/135 und ein Samyang 2.8/100 Macro ergattern können. Mal schauen ob die Objektive was taugen.
Zudem ein Nikon 1.8/20 und die passenden Adapter zu Canon FD und Nikon G.
Panzerwalze
01.12.2015, 11:51
Eine neue A77 II für 732€ bei Amazon.fr :crazy:
Gestern beim Cybermonday zugeschlagen:
Tamron 150-600 für 799,-
So wirklich brauchen tue ich's nicht, aber mein Mausfinger hat einfach geklickt :shock:
Nicht schlecht - wobei meine 1115 Euronen für die A77 II mit dem 16-50 SSM ähnlich billig sein dürften ;)
Panzerwalze
01.12.2015, 13:38
Nicht schlecht - wobei meine 1115 Euronen für die A77 II mit dem 16-50 SSM ähnlich billig sein dürften ;)
:top: Das Angebot ist keinesfalls schlechter!
Bekommst Du diese kostenlose Garantieerweiterung für das 2. Jahr von Sony auch in diesem Fall?
Panzerwalze
01.12.2015, 14:09
Bekommst Du diese kostenlose Garantieerweiterung für das 2. Jahr von Sony auch in diesem Fall?
Ja, habe gerade beim Sony Kundenservice angerufen, da das Modell in der EU gekauft worden ist und nach Deutschland ausgleliefert wird, wird die Garantie bei Registrierung auf zwei Jahre verlängert. Hätte ich die Kamera direkt in Frankreich (vor Ort) gekauft wäre eine Garantieverlängerung nicht möglich. Da sie aber von amazon.fr nach Deuschland endausgeliefert/ verkauft wird, greifen die Garantiebedingungen von Sony Deutschland, so die Aussage des Sony Kundendienstmitarbeiters, der allerdings sehr nett war:top:
Grüße
Mirco
Ja, habe gerade beim Sony Kundenservice angerufen, da das Modell in der EU gekauft worden ist und nach Deutschland ausgleliefert wird, wird die Garantie bei Registrierung auf zwei Jahre verlängert....
Gut, diese Details zu wissen. Danke für die Info und viel Spaß mit der Cam :top:
Ich freue mich über mein neues Sigma 50mm f/1.4 DG HSM Art :D
Panzerwalze
01.12.2015, 14:33
Gut, diese Details zu wissen. Danke für die Info und viel Spaß mit der Cam :top:
Gerne, wollte ich dann ja nun auch wissen!:crazy:
Ein IPad Pro. Leider noch ohne Apple Pencil.
Nun flattert eine A77II mit 16-50 die nächsten Tage ins Haus ;)
Mal schaun, ob sie direkt wieder zurück gehen muss... morgen ist das Set als Blitzdeal im Angebot :crazy:
So, das ist nun die vollständige Dokumentation des Wahnsinns der letzten Tage :crazy:
Canon nFD:
-20mm f/2.8
-35mm f/2
-135mm f/2
-80-200mm f/4 L
-200mm f/4 Macro (Schon wieder zurück zum Händler, Gleitlagerschaden)
Olympus 100mm f/2.8
Zeiss Loxia 50mm f/2 (Ja, der erste Eindruck ist wirklich positiv - diese Haptik ist mMn nicht zu übertreffen!)
Mal schaun, ob sie direkt wieder zurück gehen muss... morgen ist das Set als Blitzdeal im Angebot :crazy:
Und nu?
Die für 1115 stammt aus einen Warehouse-Deal, die heute für 1149 ist neu. :roll:
Möchte auch mal hier mitmachen: 135mm STF .... Freitag werde ich es endlich bei einem Shooting testen können :D
Nichts als heiße Luft?
Eine Heißluftfritteuse DeLonghi MultiFry Extra Chef FH 1394/1 .
Jetzt werde ich endlich zeigen, dass ich doch noch kochen kann :)
Gruß
Möchte auch mal hier mitmachen: 135mm STF .... Freitag werde ich es endlich bei einem Shooting testen können :D
Oh, eine hoch spezielle Linse, die ich auch dauernd anklicke, aber letztlich wird wohl erstmal die Vernunft siegen (naja... :roll:) und sich dem normalen 135er f/1,8 (ohne STF) zuwenden. Noch schleiche ich drumrum... aber bestimmt nicht mehr lange, wie ich mich kenne :crazy:
Oh, eine hoch spezielle Linse...... aber letztlich wird wohl erstmal die Vernunft siegen... :crazy:
Die vernünftigen Linsen habe ich bereits durch... :D
Ein IPad Pro mit Apple Pencil.
Vera aus K.
04.12.2015, 04:46
Zuletzt ein miserables sw-Portrait von mir, zu dessen Kauf ich durch 57km/h in der geschlossenen Ortschaft überredet wurde. :roll:
-
Davor die Alpha7ii. Meine erste Kleinbildkamera!
Eigentlich bin ich ja monatelang um die A7s herumgeschlichen - Sascha weiß davon ein Lied zu singen. ;) - Dann habe ich mich aber letztlich doch gegen den Exot und für den E-Mount-Allrounder entschieden.
-
Eigentlich wollte ich das FE 1,8 55mm verkaufen; könnte aber durchaus sein, dass es nun seine Bestimmung gefunden hat. :)
Davor die Alpha7ii. Meine erste Kleinbildkamera!
Eigentlich bin ich ja monatelang um die A7s herumgeschlichen - Sascha weiß davon ein Lied zu singen. ;) - Dann habe ich mich aber letztlich doch gegen den Exot und für den E-Mount-Allrounder entschieden.
Zu der Entscheidung kann ich nur gratulieren.
sharky611
04.12.2015, 10:06
Haida Filterhalter samt 82mm Adapterring.
Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Filter :crazy:
Redeyeyimages
04.12.2015, 11:59
Ein Sony ECM-W 1 M für besseren Sound.
Songoo57
04.12.2015, 18:30
Post aus Russland ... :crazy:, dann leider noch zum Zoll :twisted:
Erhalten habe ich ein lange ersehntes TAIR 11A 135mm mit M42-Anschluss (ein Geburtstagsgeschenk an mich selber :)) in MINT-Qualität. Sieht wirklich aus, wie gerade aus der End-Kontrolle gekommen. 20 Blendenlamellen ... mal schauen, wann ich es ausführen kann.
Heute war dieser
HJH OFFICE 652000 Bürostuhl / Drehstuhl Vapor Lux, schwarz
im Blitzangebot für € 329,90 statt € 709,00 UVP zu haben. Da war ein spontaner Zuschlag nicht zu verhindern. :crazy:
http://www.amazon.de/gp/product/B004G98D6E/ref=gb1h_img_m-2_9027_bdc08a17?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=101&pf_rd_s=merchandised-search-2&pf_rd_r=07D9DSJD7ZGQFXWYNRD2&pf_rd_i=10931021&pf_rd_p=752869027
Leider kommt noch ein sauteurer Transport (AT) mit € 38,00 dazu. :flop:
Servus
Gerhard
10 Tage je 10 Eur. Zuzahlung Krankenhaus.;)
Doofer Einkauf, ich weiß.:crazy:
10 Tage je 10 Eur. ...
"Ist doch super günstig pro Übernachtung" - hätte ich jetzt behauptet.
Spaß beiseite
Egal was, wie und warum - Gute und schnelle Besserung :top:
Dank Dir Rico, :top:
das Ungünstige andere zahlt die Versicherung ;)
Jetzt hab ich ein bißchen Zeit, Fotos zu sortieren und Urlaubsbilder zu sichten, natürlich mit ausgiebigen und sehr notwendigen Pausen.
Hab aber heute noch einen 2. Peak Design Capture Pro Clip gekauft :top:
Ein Rucksacktrolley (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50217766/). Kein ausgewiesener Fotorucksack, ich werde ihn aber zum Transport meiner Ausrüstung zweckentfremden. ;)
Und einen Lensflipper (http://www.enjoyyourcamera.com/Objektiv-Zubehoer/Objektivrueckdeckel/GoWing-Lens-Flipper-Objektivhalter-fuer-schnellen-Objektivwechsel-fuer-Canon-EF-B-I-G::8412.html?language=de&gclid=CjwKEAiAhaqzBRDNltaS0pW5mWgSJADd7cYDoEGoeRUG GgUJU_JgBJgODnhusyZ1ePgxoqXLeEeJdRoCb7bw_wcB#mehr) .
A Charlie Brown Christmas.
2 x 8 GB RAM Riegel. Ich hoffe mit 16 GB läuft PTGui dann etwas schneller.
Ein Rucksacktrolley (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50217766/). Kein ausgewiesener Fotorucksack, ich werde ihn aber zum Transport meiner Ausrüstung zweckentfremden. ;)
Und einen Lensflipper (http://www.enjoyyourcamera.com/Objektiv-Zubehoer/Objektivrueckdeckel/GoWing-Lens-Flipper-Objektivhalter-fuer-schnellen-Objektivwechsel-fuer-Canon-EF-B-I-G::8412.html?language=de&gclid=CjwKEAiAhaqzBRDNltaS0pW5mWgSJADd7cYDoEGoeRUG GgUJU_JgBJgODnhusyZ1ePgxoqXLeEeJdRoCb7bw_wcB#mehr) .50 Euro für einen Trolley, aber 80 für einen doppelten Objektivdeckel? Habe ich das was falsch verstanden?
Wie werden die Objektive an dem Lensflipper gesichert?
Wie werden die Objektive an dem Lensflipper gesichert?
Was meinst du mit gesichert?
Es ist auf beiden Seiten ein Bajonett mit Verriegelungsknopf.
Der Lensflipper mit den Objektiven kommt an die eine Seite meines Sun-Sniper DPH, auf die andere Seite die Kamera.
badenbiker
11.12.2015, 11:37
Berichte mal bitte über die Erfahrungen mit dem Lens Flipper...
Optisch stelle ich mir das ganze ja etwas gewöhnungsbedürftig vor.
Danke für die schnelle Antwort, Tom.
Was meinst du mit gesichert?Die normalen Sony oder Minolta hinteren Objektivdeckel wären mir da zu unsicher. Da hätte ich Angst dass das Objektiv über kurz oder lang rausfällt, die Objektivdeckel lösen sich ja sogar in der Tasche öfter mal.
Es ist auf beiden Seiten ein Bajonett mit Verriegelungsknopf.Wie kann ich mir das vorstellen? Wie an der Kamera?
Wie kann ich mir das vorstellen? Wie an der Kamera?
Genau so.
Ein 135 f/1.8 Zeiss - ist heute gekommen *hüpf* *freu* :D :D
Threema :D
Aber hoffentlich noch gestern, oder? Zum Sonderpreis?
Ein 135 f/1.8 Zeiss - ist heute gekommen *hüpf* *freu* :D :D
Herzlichen Glückwunsch :top:
Ein tolles Objektiv.
Gruß
Aber hoffentlich noch gestern, oder? Zum Sonderpreis?
Aber natürlich :top:
Habe sogar mehrere Lizenzen gekauft, welche zu Weihnachten verschenkt werden ;)
Herzlichen Glückwunsch :top:
Ein tolles Objektiv.
Gruß
Danke, bin auch seit Monaten an dem Objektiv dran - es ist ja schon arschteuer :shock: Aber jetzt habe ich mich doch dazu durchgerungen :D
Thomass5
13.12.2015, 23:26
5 Kinokarten für Donnerstag...
turboengine
14.12.2015, 21:37
Really Right Stuff TVC-34L Stativ
Liess sich nicht mehr vermeiden...
Zwei Karten für Freitag (Donnerstag war ausverkauft). :top:
Und noch den Metabones EF-NEX Mark IV gebraucht von Ebay. Mal sehen, ob der so gut ist wie sein Ruf.
Lexar Professional 64GB 800x Speed 120MB/s CompactFlash
http://www.amazon.de/gp/product/B00HYRF8H2?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_6&smid=A1X0M9U5WW1195
Panasonic Eneloop AA / Mignon Akkus - Neueste Generation
http://www.amazon.de/gp/product/B00KNVNHVU?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_3&smid=A3JWKAKR8XB7XF
PhotoZoom 6 professional
http://www.amazon.de/Franzis-Verlag-PhotoZoom-6-professional/dp/3645704655/ref=pd_sim_sbs_65_4?ie=UTF8&dpID=61TRQro56zL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR114%2C160_&refRID=09Z2NWHBHT7FRQSKV43Q
Servus
Gerhard
Panzerwalze
15.12.2015, 07:30
Zwei Kinokarten für Sonntag, vorher gibt es nur noch Plätze in den ersten 5 Reihen:evil:
Grüße
Mirco
Zwei Kinokarten für Sonntag, vorher gibt es nur noch Plätze in den ersten 5 Reihen:evil:
Heidi? ;)
Panzerwalze
15.12.2015, 09:09
Heidi? ;)
Ja klar :crazy:, was denn sonst!:lol:
Windbreaker
15.12.2015, 09:18
Mein Weihnachtsgeschenk an mich ist dieses Jahr ein 70-200 2,8 G2. Ich muss ganz schön brav gewesen sein, die letzten 12 Monate!!!!!!:D
Heidi? ;)
Heidi VII - Der Alm-Öhi erwacht :crazy:
Ne Canon A1 mit 1.8/50
Ne Minolta 9000 AF mit 1.7/50
Zeiss Loxia 21mm f/2.8 sofort vorrätig bei Foto Siegl in Erfurt - kommt wahrscheinlich übermorgen *freu*
+
Zeiss Makro-Planar 100mm f/2 ZF
Canon FD 85mm f/1.2 Aspherical
Zeiss Sonnar 100mm f/3.5
Zeiss Distagon 35mm f/2 ZS
Bin jetzt erstmal fertig für die nächste Zeit, Kasse leer :crazy: Jetzt wieder Fotos!
Ein SAL-70400 aus der Bucht, ersteigert für 800€, incl. UV-Filter von B + W.
Der Zustand ist fast neuwertig.
...und ich war der Einzige, der es wollte :shock:
*Schubbs*
Orbiter1
16.12.2015, 11:38
Eine Drohne vom Typ Yuntec Typhoon Q5004K. Jetzt suche ich noch nach einer passenden Haftpflichtversicherung.
Redeyeyimages
16.12.2015, 12:11
Ein Wochenend Workshop Filmen lernen :D
Panzerwalze
16.12.2015, 13:40
Jetzt suche ich noch nach einer passenden Haftpflichtversicherung.
Da ist Verstand bei:top:
klick! (https://www.dmfv.aero/versicherung/versicherungen-fuer-modellflug-einzelmitglieder/)
Grüße
Mirco
-chrisly-
17.12.2015, 02:29
Heute eine a7 :icon_biggrin_xmas:
Ein Minolta AF 50mm f/1.4 wie eben aus dem Laden :)
helgo2000
17.12.2015, 07:29
Nissin DI700A Air Kit für meine A77II - schon ausprobiert, lässt sich auch von der RX100III ansteuern (anblitzen).
Gruß
helgo
Flugticket nach Tokio
Montag, 21. Dez. 2015 14:05-19:35
Flughafen Wien, Terminal 3, EK128 via Dubai
Dienstag, 22. Dez.2015 02:55-12:25
Weiterflug Dubai International DXB, Terminal 3 EK318
Rückflug am Samstag, 16. 01.2016 00:15-08:45
via Indonesien Soekarno Hatta International CGK Terminal 2 EK369
Im Handgepäck: eine japanische Kamera :roll:
Servus
Gerhard
Montag, 21. Dez. 2015 14:05-19:35
Flughafen Wien, Terminal 3, EK128 via Dubai
Dienstag, 22. Dez.2015 02:55-12:25
Weiterflug Dubai International DXB, Terminal 3 EK318
Rückflug am Samstag, 16. 01.2016 00:15-08:45
via Indonesien Soekarno Hatta International CGK Terminal 2 EK369
Ich hoffe, du lässt deine Wohnung nicht unbewacht... :shock:
Und bringst du mir eine Minolta CLE mit XD
Heute gekauft Minolta 28-135 4 - 4,5
minolta2175
17.12.2015, 15:27
Martha Argerich - The Complete Recordings On Deutsche Grammophon
Gruß Ewald
Karsten in Altona
17.12.2015, 16:11
1 x Peter und der Wolf in der alten Aufnahme der Wiener Philharmoniker ... auf itunes. :oops:
Meine Kids finden es allerdings noch zu gruselig. Muss ich wohl noch ein paar Jährchen mit warten. :D
Das haben meine Kids rauf und runter gehört. :D Später dann die Moldau. :D
Karsten in Altona
17.12.2015, 16:28
Ich hab es auch rauf und runter gehört, aber ich war auch ein wenig älter als meine Beiden (4,25+2,75).
Noringer
17.12.2015, 16:54
Heute gekauft Minolta 28-135 4 - 4,5
So ein Zufall, meines kam auch heute an - in erstklassigem Zustand. Endlich ein "Immerdabei", das nicht so an der Schulter zerrt.
Ja, da hast du recht, das ist definitiv zu klein. :D Ich hab beides als Sextaner kennen gelernt und nie wieder aus den Ohren bekommen. :D
Ein Minolta AF 50mm f/1.4 wie eben aus dem Laden :)Schreib mal darüber, sobald Du einen ersten Eindruck hast.
Und zeig ein paar damit gemachte Fotos!
Im Handgepäck: eine japanische Kamera :roll:
Servus
GerhardNa da sind wir ja mal gespannt was das wohl für eine Kamera ist, für die man extra nach Tokio fliegt!
Einen Raspberry PI 2 (den mit 900MHz Quadcore).
Das Teil ist schon merklich schneller als die vorige Version und es macht richtig Spaß, damit rumzuspielen.
Eine A77II inkl. 16-50 SSM, siehe Schnäppchenthread :cool:
Ilford HP5+
Ilford FP4+
Ilford Delta 100
Und Chemikalien
=)
Linsenblick
18.12.2015, 13:25
Habe gestern das Soligor 19-35mm AF F3,5-4,5 gekauft.
Eine Ricoh GR II aus den Blitzangeboten
3 x ThruNite® Ti3 Neutral weiß Mini EDC Cree XP-G2 R5 LED Taschenlampe.
Erst zwei als Geschenk und nach kurzem Test noch eine für meinen Schlüsselbund. Sehr hell für so einen Winzling und ein sauberer Lichtkegel. :top:
Ein Galgen von Walimex :)
ND1000 von DolDer x-Pro 77mm (zum ausprobieren)
2x Stative 3m fürs mobile Hintergrundsystem
1x Jerkstopper Set von TetherTools
Mal gucken, was der Bärtige nächste Woche bringt :crazy:
Ich habe es eben bestellt :shock:
Lieber sage ich erstmal nicht, was es war.... :shock:
*schluck*
Lenswerk
19.12.2015, 23:23
Ein weiß-blauer Karton, darauf steht „für diesen Augenblick arbeiten wir“
Darin befand sich ein nagelneues Loxia 2.8/21
XxJakeBluesxX
20.12.2015, 11:27
Für meine beiden manuellen Minolta Objektive:
Objektivdeckel 55 und 49mm.
Damit über die Feiertage hinweg die Vorräte nicht zur Neige gehen, Grappa Amarone, Haselnuss-Vodka, Rossantico und Ouzo Plomari.
Randy Andy
20.12.2015, 14:43
Olympus OMD EM1 bei Amazon als Warehouse Deal abzüglich 30% :D
Danke für den Schnäppchen Tipp gestern :top:
Frohe Weihnachten nun mehr als sicher ☺
Synology DiskStation DS215j mit 2x 3TB.
Das muß jetzt erst mal reichen.
Die gesammelten externen Festplatten werden dann als Backup genutzt.
Für ein genussvolles 2016. Sauternes Château D'Yquem 1990 und Barsac Château Climens 1990. Wird ein leckeres Jahr
Thomass5
21.12.2015, 15:10
Sigma 30 1.4 art + USB Adapter...
Synology DiskStation DS215j mit 2x 3TB.
OT: An was betreibst du die DiskStation, bzw. packt ein WIN 7 64 auch diese 2x3TB?
Thomass5
21.12.2015, 15:47
OT: An was betreibst du die DiskStation, bzw. packt ein WIN 7 64 auch diese 2x3TB?
Die DS hängt separat als NAS im Netz. W7 sieht nur die Freigabe und hat damit keine Probleme.
Genau so werde ich das machen.
Bin gespannt, ob ich das hin kriege, aber ich habe schon reichlich Youtubevideos zur Einrichtung angesehen. Wird wohl klappen. Habe ja leider im Moment etwas Zeit, da ich gesundheitlich etwas eingeschränkt bin. Aber so drei bis vier halbe Stunden über den Tag verteilt gehen.
Navi fürs Fahrrad: Falk LUX 22.
Hab es wieder zurückgeschickt. Die Laufzeiten mit einem Akkusatz sind unterirdisch und inakzeptabel.
Insofern hab ich ja nix gekauft.
The Norb
22.12.2015, 17:20
Mir ist ein "Lensbaby" mit A-Bajonett Anschluss über den Weg gelaufen :D
Navi fürs Fahrrad: Falk LUX 22.
Hab es wieder zurückgeschickt. Die Laufzeiten mit einem Akkusatz sind unterirdisch und inakzeptabel.
Da empfehle ich ein Garmin Oregon 450.
Nutze ich seit vielen Jahren Outdoor, bei Städetreisen, als auch bei Bergtouren, und auch als Navi auf dem MTB-Lenker.
Mechanisch top, läuft mit einem Satz Eneloops (2x AA) den ganzen Tag.
Gruß, Aleks
Wie lang sollten deiner Meinung nach denn ein Akkusatz halten? Im Test hab ich was von ca. 5 Std. für einen Satz gelesen, finde ich jetzt nicht besonders unterirdisch.
XxJakeBluesxX
23.12.2015, 14:47
Für meine A6000:
L-Winkel von Mengs
Sony RMT-DSLR2 Fernbedienung
Wie lang sollten deiner Meinung nach denn ein Akkusatz halten? Im Test hab ich was von ca. 5 Std. für einen Satz gelesen, finde ich jetzt nicht besonders unterirdisch.
Einen Tag hätte ich schon erwartet (e.g. 8h). Das kommt schon zusammen, wenn man mal wandern geht oder geocachen.
Mit Akkus siehts ja noch schlechter aus. Die kann man dann, je nach Kapazität, nach 2-3h wechseln.
Der Bildschirm dürfte der größte Stromfresser sein. Sofern möglich, sollte man eine möglichst schnelle Bildschirmabschaltung einstellen.
Nutze ich seit vielen Jahren Outdoor, bei Städetreisen, als auch bei Bergtouren, und auch als Navi auf dem MTB-Lenker.
Gruß, Aleks
Danke für den Hinweis. Schau ich mir nach Weihnachten mal an.
Das mit den Laufzeiten liest sich schon mal gut.
Na ja, wenn man morgens losmarschiert, wechselt man während der Mittagspause die Akkus. Sehe ich jetzt nicht als Riesenproblem. Aber ich muss auch zugeben, das ich von Wandertouren nicht die geringste Ahnung habe. Kann aus gesundheitlichen Gründen nicht sehr weit laufen. Nach 1,5 km ist Schluss. Für mich würde das also sehr lange reichen ;) Aber das ist ja kein Maßstab. ;)
Ansonsten fände ich einen mittäglichen Akkuwechsel nicht schlimm. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Danke für den Hinweis. Schau ich mir nach Weihnachten mal an.
Das mit den Laufzeiten liest sich schon mal gut.
Gerne. Das Oregon 450 ist nach heutigen Maßstäben ein altes Gerät und die Touch-Bedienung nicht mit aktuellen Handys vergleichbar, aber dafür mechanisch unzerstörbar. ;-)
Noch ein Tipp: Wenn man jedes Gramm Gewicht sparen will und noch mehr Laufzeit erreichen will, kann man das Gerät auch mit Lithium-Einweg-AA Batterien betreiben (im Menü zusätzlich einstellen). Wenn die Beleuchtung nicht zu exzessiv genutzt wird (das frisst mit Abstand den meisten Strom), kann man damit ab Garmisch die Zugspitze in 2 Tagesetappen hochlaufen, ohne Batteriewechsel.
Bei gutem Tageslicht braucht das Oregon auch gar keine Beleuchtung, das Display ist auch so lesbar --> ohne Beleuchtung, aber mit aktueller Bildschirm-Kartendarstellung läuft es noch länger.
Und wenn nicht, AA-Batterien bekommt man überall, im Gegensatz zu irgendwelchen herstellerspezifischen oder fest eingebauten Akkus. :)
Gruß, Aleks
SanGerman
23.12.2015, 17:20
beim Amazon Angebotstag die @99 und dazu noch das Tamron 15-30...
honzikhonzik555
24.12.2015, 07:51
Minolta 200 2,8 G APO (hs) . Baujahr 1989. Super tolles Ding.
Redeyeyimages
29.12.2015, 00:44
Pilzzuchtset für Daheim.
Aperture22
29.12.2015, 01:00
Einen Elinchrom EL- Skyport Transmitter Plus HS fuer Blitzen bis zu einem 8000/sek.
Gibt es aber momentan nur für Canikon, Sony kommt angeblich später...
I don't shoot with Nikon or Canon, what about future Skyport HS for other brands?
Presently, only Nikon and Canon are supported with a Sony version available in 2016.
Triggering and unit control is available for all camera brands however Hi-Sync and ODS are brand dependant on the transmitter.
Other brand supports might be introduced depending on the customer feedback.
GLG Michael
honzikhonzik555
29.12.2015, 07:26
Pilzzuchtset für Daheim.
Kein Pilz vorhanden...
mineral0
29.12.2015, 08:14
Eine Sony RX10m1. Erfüllt aber nicht ganz meine Erwartungen, deshalb werden sich wahrscheinlich unsere Wege wieder trennen.
Redeyeyimages
29.12.2015, 08:35
Pilzzuchtset (https://www.pilzzuchtshop.eu/fertig-pilzzuchtkulturen-fuer-haus-und-garten-bio/8/pilzzuchtkulturen-sparset?c=10)
Gruß, Aleks
Ich habe auch lange immer einen Garmin dabei gehabt, mein uralter GPSmap 60CSx liegt auch immer noch hier rum.
Aber inzwischen - seit ich das Samsung Galaxy Note 3 habe - hat das Smartphone dessen Funktionen doch in den allermeisten Fällen übernommen. Das GPS im Note 3 ist dem des Garmin weit überlegen, und natürlich hat es ein weit größeres, schöneres und besser bedienbares Touch-Display. Wasserdicht wie der Garmin ist es zwar nicht, aber dafür habe ich inzwischen eine wasserdichte Hülle (http://www.amazon.de/dp/B00NGR7YNK/?smid=A5BUA8FF7VINS&tag=preisvergleich-idealode02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00NGR7YNK&ascsubtag=xma3UervYfI6ZdvW3Vu4eQ), die ich aufs Fahrrad, Mopped oder auch die Fototasche schnallen kann. Und mit einem kräftigeren Akku (http://www.amazon.de/DONZO%C2%AE-Samsung-Galaxy-Li-Ion-Akkufachdeckel/dp/B00H465HZG) hält das Note 3 auch 2 Tage GPS Betrieb durch. Selbst mit dem dicken Akku-Rückteil ist das Smartphone immer noch weit schlanker als der Garmin, da spare ich mir dann gerne ein weiteres Gerät mitzuschleppen. Dazu kommt dass es im PlayStore etliche tolle GPS Apps gibt, so dass ich ein und dasselbe Gerät für Offroad Touren und Straßennavigation verwenden kann.
Nur wenn ich richtig grobe Mountainbiketouren mache - was nicht so oft vorkommt - nehme ich den Garmin noch, da ist es mir dann zu schade das Smartphone zu riskieren. So robust wie der Garmin ist es dann doch nicht.
Eine Zorki 4 inkl. gut erhaltenem Jupiter 9 - der Helicoid badet gerade in Öl :D
Gruß Seppi
Redeyeyimages
30.12.2015, 21:54
Ein paar 120er Filme :D
steffenl
30.12.2015, 22:27
3 Nissin Di700A + Funkauslöser - endlich Funkkram, adieu Photozelle :kiss:
Drei Blu-ray Discs: Mary Poppins, Tschitti Tschitti Bäng Bäng und My Fair Lady. :oops: :cool:
Redeyeyimages
30.12.2015, 22:51
Tolle Filmauswahl :top:
Neue Actioncam: Sony HDR-AS200VR (http://www.amazon.de/Sony-Ultra-Weitwinkel-verbesserter-Vollst%C3%A4ndige-Sensorauslesung/dp/B00RK7OHPA/), für Mountainbiking, Wassersport, Zeitraffer, Spaßaufnahmen, Experimente... nach den ersten Tests bin ich begeistert!
Deutlich besser als die alte HDR-AS15 :)
Tolle Filmauswahl :top:
Ich habe gerade Tschitti Tschitti Bäng Bäng eingelegt. Sehr scharfes Bild, aber Pixelpeepen sollte man nicht. Dann gäbe es schon einige Bearbeitungsartefakte wie Halos zu sehen. Bei sinnvollem Betrachtungsabstand wirkt das Bild aber gut. Zur Blu-ray anstatt zur DVD zu greifen, war - denke ich - eine gute Wahl.
EdT: Man beschäftigt sich häufig mit Luxusproblemen. :?
EdT 2: Unbedingt im O-Ton anschauen. Der deutsche Synchro-Gesang für Truly Scrumptious passt vom Typ her meines Erachtens üüüberhaupt nicht.
Eine gebrauchte aber neu aussehende Gibson Les Paul Standard für mein zweites Hobby.
Eine Flasche richtig leckeren Rum.
Erst 5 Jahre in der Karibik gereift und dann noch mal in Spanien in 2 verschiedenen first fill Sherry Fässen nachgereift.
Unglaublich intensiv und vielschichtig......
6/Whisky.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243151)
Michael
Tafelspitz
04.01.2016, 20:34
Das Jahr fängt gut an, bzw. das alte hat gut aufgehört:
6/2016-01-04_19.12.20_DxO.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243333)
Das Buch zu C1 habe ich von meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das Tablet, Den Spyder sowie den Kameragurt für die A900 habe ich mir selber gegönnt (ich wollte schon länger mal was Richtiges) :cool:
Jetzt kann das Foto-Jahr so richtig losgehen.
Redeyeyimages
06.01.2016, 20:34
Ein süßes kleines Industar 50-2 mit m42 Anschluß :D
blaschki82
07.01.2016, 09:27
Ein Tamron 17-55f2,5 und einen Jack Wolfskin ACS Photo Pack
duncan.blues
08.01.2016, 20:05
Ein Tamron 17-55f2,5 und einen Jack Wolfskin ACS Photo Pack
Meinst du ein Tamron 17-50f2,8 oder gibt's ein neues Tamron von dem ich noch nichts weiß?
Ein absolut neuwertiges Samyang 1,4/24mm von aidualk zu einem sehr fairen Preis. :top:
minolta2175
09.01.2016, 00:41
Eine Flasche richtig leckeren Rum.
Unglaublich intensiv und vielschichtig......Michael
Und wie ist der10+5...vom Geschmack.
Gruß Ewald
minolta2175
09.01.2016, 00:45
Ein Vivitar 90 2,8 Macro.
Sony SEL 1018 - ausm Forum
eine A77II mit SAL 16-50 hier im Forum
Ein Ryobi ONE+ R18IW3-0 :cool:
choffmann70
11.01.2016, 15:06
eine 500D Nahlinse für mein 70200F4 ;)
About Schmidt
11.01.2016, 15:13
Ein Icom IC 7410 (http://www.knauer-funk.de/2707/icom-ic-741o) :D
Gruß Wolfgang
In fototechnischer Sicht war das das Tamron SP AF 70-200mm f2.8 Di LD IF Makro für gut 500 Euro. Bin ganz angetan. Es ist an der A77II meine bisher deutlich beste Linse.
Neuer Foto-"Rrucksack" für's leichte Gepäck:
Caden K1 (http://www.amazon.de/gp/product/B00FECS7X6)
Neuer Foto-"Rrucksack" für's leichte Gepäck:
Caden K1 (http://www.amazon.de/gp/product/B00FECS7X6)
Jap, hab ich auch. Kamera mit angesetztem Objektiv, 1-2 weitere Objektive (je nach Größe), bisschen Kleinkram - passt.
Ein Sony 16-50 f2.8 SSM für 300 Euro im Nachbarforum, da ich den vorschnellen Verkauf meines neuen Kit-Objektives dann doch bereut habe. :shock:
Linsenblick
14.01.2016, 10:05
Habe das " SIGMA 17-35MM F2.8-4.0 EX ASPHERICAL " für 145,00 gekauft.
Bin heimischer Produktion treu geblieben (in diesem Bereich geht es zum Glück noch!):
Swarovski 10x25 CL Pocket Fernglas!
Obwohl nicht die teure Linie von Swarovski, liefert das Glas außergewöhnliche Schärfe über das gesamte Bildfeld...
NetrunnerAT
14.01.2016, 13:03
Ein Lecroy 4ch Speicher Oszi mit Ethernet Erweiterung. Bam war des teuer.
OSRAM LED-Lampen als Plug&Play Ersatz für 4 Halogenlampen!
Strombedarf von 140W auf 21,6W gesunken, dabei: heller als erwartet und als vorherige Halogen-Leuchtmittel, bezahlbar, lautlos, flimmerfrei, sehr angenehme Farbtemperatur, mechanisch kompatibel mit den Fassungen, elektrisch kompatibel mit dem Trafo.
Ersteindruck: genial!
combonattor
14.01.2016, 16:48
Ein Minolta AF 28-85 mm Macro in der RS Version aus der Bucht: wie neu für 37 €
Eine 15mm Macro Linse für FE-Mount:top:
CLICK CLACK (http://www.venuslens.net/product/laowa-15mm-f4-wide-angle-1x-macro-lens/)
Hole ich morgen vom Zoll.
Bin schon gespannt auf die Qualität und das Shiften.
Viele Grüße
Gerd
fotoheini
14.01.2016, 18:55
Statt immerdrauf, jetzt immer dabei: RX100M3
Nachdem jetzt endlich die Bestätigung da ist: 15 Tage lang Fotmotive einmal um Irland herum. :D
Ein Minolta AF 70-210/4 und ein Minolta AF 100-300/4.5-5.6 - beide Objektive in neuwertigem Zustand und ohne erkennbare Gebrauchsspuren in OVP. Selbst die OVP sehen aus wie aus dem Laden. Mechanisch absolut TOP - die optische Qualität wäre noch zu prüfen.
LuckyJank
16.01.2016, 08:47
Sigma 18-35 1,8 DC HSM für meine Sony a77 ii. Super Linse!
Eine 15mm Macro Linse für FE-Mount:top:
CLICK CLACK (http://www.venuslens.net/product/laowa-15mm-f4-wide-angle-1x-macro-lens/)
Hole ich morgen vom Zoll.
Bin schon gespannt auf die Qualität und das Shiften.
Dieses Objektiv finde ich selbst auch sehr spannend. Ein UWW-Macro ist jedenfalls sehr ungewöhnlich und kann sicher ganz neue Sichtweisen möglich machen. Bin gespannt auf deine Fotos!
gruß
erik.
Nachdem ich mir heute beim Spaziergang mit Kamera wieder die Hände abgefroren habe, weil ich ja wieder mal nur das mind. dritte Paar schlechte Handschuhe (billig gekauft ist doppelt gekauft) hatte und ich sonst nur welche hab, mit denen fotografieren unmöglich ist, und ich dann ausgiebig den Fotografierhandschuhthread gelesen habe und diverse Youtubevideos und weil ich doch bald Geburtstag habe und mein Mann mir was schönes schenken will, hab ich gerade Heat 3 Smart eingekauft :crazy:.
Die müssen jetzt bis zum bitteren Ende halten :roll:.
Ein Canon EF 24-105mm f3,5-5,6 IS STM für 300 Euro aus dem Nachbarforum.
christkind7
20.01.2016, 10:43
Tamron 90 mm USD wie neu , für 210€.
lampenschirm
21.01.2016, 09:55
mein Bauchgefühl gab mir gestern aus heiterem Himmel so ne komische Eingebung: rII ...:oops: :crazy: (technisch hochstehenden Datenmüll zu produzieren macht ja auch Spass :cool:) und jetzt heisst es am Hungertuch nagen für den rest des jahres
Panzerwalze
21.01.2016, 10:11
Eine Minolta Autocord :crazy:
Linsenblick
24.01.2016, 16:20
Habe den Body meiner slt a55V abgegeben und den Body der slt a65V für 286€ gekauft.
5x GU10 LED 2.5w
10x 250ml Entkalker
2x Levi's 501
1x Hamburgerpresse
Ein Reisestativ
http://www.amazon.de/gp/product/B00QY3Z1SI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
miatzlinga
27.01.2016, 09:50
Eine A77 II - Handbuch rennt grad aus dem Drucker :D
Robomow RC306:top:
Viele Grüße
Gerd
Kenwood KM086+AT320 :crazy:
4 Bajonett-Anschlüsse und an keinen einzigen passen A- oder E-Mount-Objektive.
Gibt es da noch keinen Adapter? :lol:
minolta2175
27.01.2016, 12:15
Kenwood KM086+AT320 :crazy:
4 Bajonett-Anschlüsse und an keinen einzigen passen A- oder E-Mount-Objektive.
Jetzt weiß ich auch warum solche Geräte nach einiger Zeit oft im Keller stehen!
Gruß Ewald
Ein FE-55F18ZA; habe mich lange dagegen gewehrt, aber unser SUF-Stammtisch und die 15% Aktion bei Amazon haben gewonnen. :roll:
LG
Gerhard
Ein Sigma APO 50-500 DG OS HSM
(Leider kann man kein besseres Wetter dazu ordern, damit man ordentlich testen und fotografieren kann)
Viele Grüße
Jürgen
kadettilac2008
27.01.2016, 20:27
Ein Sony Z5 compact,
wir müssen den Konzern doch retten, bei den Geschäftszahlen...:crazy:
Es gibt grad 50,- Cashback drauf und die Verbindung zur Kamera mit NFC/WLAN funktioniert wesentlich besser und stabiler als bei meinem Samsung S4:top:
NetrunnerAT
27.01.2016, 22:10
Hab mir vorkurzen das Z3 Compact geholt. Da noch ein Metalrahmen verbaut würde. Z5 Compact ist sehr Wertig, doch mir daugt die alte Serie mit Desktop Ladestation besser.
Vera aus K.
28.01.2016, 03:08
Ein Reisestativ
http://www.amazon.de/gp/product/B00QY3Z1SI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Auszug aus der Produktbeschreibung:
"5 Schnitt Spalte Bein mit Schnellverschlüsse, so dass ein bequemer Beinbehandlung , Ihr gewünschtes Höhe Befriedigung bei der Aufnahme.
Die Mittelachse invertiert Funktion stellt sicher, Sie niedrigsten Dreharbeiten."
Das hat mich überzeugt! :lol:
Funktion stellt sicher, Sie niedrigsten Dreharbeiten."
Oh! Dann sollte sowas sicher erfolgreich bei einigen Daily Soaps eingesetzt werden können!
Andynized
28.01.2016, 12:53
Hallo aus Düsseldorf,
seit gestern dann in meinem Besitz!!
Body a7 II
FE 55mm1,8 ZA
FE 16/35 F4
Batteriegriff (Original)
einen Zusatzakku mit Ladegerät
Adapter La-Ea 4
Buch a7 II
gruss Andy
Digitalistbesser77
28.01.2016, 15:40
Ich bin derzeit auf Domainsuche für meinen Onkel. Ich habe schon bei 1und1 (http://hosting.1und1.de/domainsuche) geschaut, suche aber noch weiter. Wir digitalisieren gerade sein Fotoarchiv aus den 50er und 60er Jahren in Algerien (Er ist alter Piednoir), und viele der Bilder sind es wert, auch jenseits unserer Rechner gesehen zu werden...
Einen Epson Stylus Pro 7900!
Ja, ich weiß, so etwas braucht man nicht, aber ich will es :D
Viele Grüße
Gerd
Gratulation, und es wird sicher Spaß bereiten das Gerät.
Wenn doch mein Heimbüro nicht so klein wäre.:cry:
Fototasche von PeakDesign, nicht billig aber es paßt alles.
Gratulation, und es wird sicher Spaß bereiten das Gerät.
Wenn doch mein Heimbüro nicht so klein wäre.:cry:
Ich drucke damit schon 2,5 Jahre:D, aber tolles Gerät.
Letztens habe ich, neben Fotos, ein Messeplakat für meine Frau gedruckt 61 * 144cm:top:
Viele Grüße und alles Gute
Gerd
NetrunnerAT
29.01.2016, 12:02
Jetzt trudelt bald via Post ein LA-EA1 Adapter ein. Bin gespannt ob der vignettiert an KB.
2x SSD je für Laptop und NAS.
Kehrwasser
29.01.2016, 13:18
Sigma 85mm 1.4 EX DG HSM hier im Forum abgestaubt. whoop whoop. :top:
Dank der 15% beim großen Fluß bin ich 1000€ ärmer. Aber dafür kommt heute noch das 70200G. Bin gespannt ob Sameday wirklich funktioniert
ingoKober
01.02.2016, 22:30
So, ich habe mir jetzt doch mal das Tamron 150-600 zugelegt.
Dauernd habe ich mich gefragt.....das nervt. Also ist es jetzt gekauft und heute gekommen. Man muss auch mal Nägel mit Köpfen machen und zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Nun hoffe ich, dass ich im nächsten halben Jahr Übungszeit genug finde, um sinnvoll entscheiden zu können, ob das diesen Sommer das SAL 70/400 in Afrika ablöst oder nicht.
Für beide Objektive reicht die Gepäckbeschränkung (3 Ländertour, dauernd unterwegs) nicht.
Erster Eindruck: Gut handhaltbar. Stativschelle muss eh ab, stört beim Fassen mit Hochformatgriff und beim Verstauen. Kamera mit dem Objektiv drauf passt GRAD NOCH SO in meinen Rucksack. Glück gehabt.
Viele Grüße
Ingo
Bei MM online?
Ich kann Deinen Erfahrungsbericht kaum erwarten.
ingoKober
02.02.2016, 22:48
Nein für knapp unter 900 in der Bucht. Dazu eine Lenscoat Alternative für 53€ - macht einen sehr guten Eindruck und sitzt deutlich fester als das doppelt so teure Original, das ich am SAL 70/400 habe.
Das Problem beim Testen wird die Zeit dafür...ich werde das wirklich nur kleckerweise tun können und hoffe aber, dass ich dieses WE schonmal raus komme und dass das Wetter mit macht.
Die Störche sind immerhin zurück, die sind ja zuverlässige Übungsobjekte.
Viele Grüße
Ingo
DanielFr
04.02.2016, 10:35
Das Sigma 35 1.4 Art. Lange habe ich mit mir gerungen. Laut DHL kommt es heut bei mir an:D
Helgolandfahrkarten :top:
Eine Garmin GPS-Pulsuhr Forerunner 630 - damit ich wieder Motivation fürs Halbmarathon-Training habe. ;)
Helgolandfahrkarten :top:
Tagestour oder mit Übernachtung?
Ich muss da unbedingt auch mal wieder hin. Die paar Stunden waren eindeutig zu wenig. :)
Zuletzt gekauft: Ein 6-Euro-Kabelfernauslöser für meine kleinen Sony-Kompakten. Und damit sich die großen Kameras nicht beleidigt fühlen, noch 20 in schwarzem Kunststoff eingebettete Linsen. :oops:
Ein
Minolta MF Balgengerät
http://www.ebay.de/itm/350384047402
Sollte ich eigentlich mit einem md-Adapter an meine a6000 bekommen.
Ein paar alte SR-Linsen habe ich auch noch...
Mal schauen ob es so klappt wie ich mir das vorstelle....
Vielleicht komme ich dann ja auf einen Maßstab kleiner 1:1 (oder doch größer - ihr wisst schon was ich meine)
Tagestour oder mit Übernachtung?
...
5 Tage, 4 Übernachtungen:crazy:
:top: Da freue ich mich schon auf Deine Fotos. :D
der_knipser
07.02.2016, 22:24
Minolta MF Balgengerät
...
Vielleicht komme ich dann ja auf einen Maßstab kleiner 1:1 (oder doch größer - ihr wisst schon was ich meine)Wenn Du eine starke Vergrößerung möchtest, gib eine kurze Brennweite vor den Balgen. Mit einem 28er schätze ich, dass Du 3:1 oder 4:1 erreichst. Das Problem wird nur sein, dass Du auf dem Weg dahin die Schwierigkeit bekommst, dass das Motiv auf der Frontlinse liegen muss, um scharf zu werden. Die Sache mit dem Licht wird dann kniffelig, und bei noch größerem Auszug wird kein Motiv mehr scharf, weil es schon innerhalb des Objektivs fokussieren müsste. Für den Fall nimm einen Retroadapter, und kehre das Objektiv vor dem Balgen um. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass Dein Motiv mindestens den Abstand von ca. 43 mm ab Bajonett (= Auflagemaß) haben muss, damit es scharf wird. Und da bekommst Du auch immer Licht dazwischen.
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! :top:
Borkumfahrkarten :top:
Statt Auslandsurlaub gibt es dieses Jahr 2 deutsche Inseln.
Sony 70-300mm 4,5-5,6 G SSM II für meine Frau. Hoffe, es ist ihr nicht zu klobig und schwer.
VG
Carlo
XxJakeBluesxX
10.02.2016, 17:32
Neuer Drehstuhl da mein alter gestern kaputt gegangen ist.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70261150/
Andoer® Quick Release QR L Platte / Schnellwechselplatte Vertical Grip Halter für Sony A6000 und MENGS® CL-50S Klemme.
Meine Schnellwechselplatte von mein Stativ passt einfach nicht richtig an die A6000, speziell wenn der LEA4 dran ist.
Hans
Nen Schienenbus in Spur O.