PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30

Koenich
20.09.2021, 14:09
Als Badematte hätte ich folgenden Vorschlag:
Einfach ein paar Bögen 150 er wasserfestes Schleifpapier mit doppelseitigen Klebeband in die Duschwanne kleben. Da rutscht man garantiert nicht, und die Hornhaut ist hinterher auch gleich beseitigt. :roll:;):D

Gibt es doch fertig zu kaufen......https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/v000075257/

Sogar in Badewannentaglich.

Gibts aber auch in der 80er Mineralkörnung.

Traumtraegerin
20.09.2021, 20:39
Du wirst ihn lieben.:top:
Das hoffe ich auch. Wie macht er sich so in der Praxis? Hält er, was er verspricht? Ich würde ihn gerne nutzen, um bequem mit beiden Händen zu fotografieren, wenn es regnet.

kiwi05
20.09.2021, 20:48
Das klappt für mich recht gut, da ich eigentlich immer einen Fotorucksack trage. An den Trägern kann man ihn gut befestigen. Auch an einer Klappstuhllehne kann man ihn befestigen, wenn es die Situation erfordert. Da der Durchmesser etwas größer als üblich ist, kann man ihn auch gut zu Zweit nutzen…..und die Mechanik kann einiges an Wind vertragen.

Friesenbiker
20.09.2021, 22:07
Ein Miops Smart Plus und den Splash V2.

minfox
21.09.2021, 13:41
https://www.amazon.de/gp/product/B08R5SGK6V/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Morgen wird getestet Ich habe mir bei Toom-Baumarkt eine quadratische Duschwannenmatte für meine Badewanne gekauft. Am liebsten hätte ich mir eine kreisrunde von Rossmann gekauft, doch die sind online momentan nicht lieferbar. Kennt jemand einen Rossmann-Markt, wo eine kreisrunde Duschwannenmatte vorrätig ist, weil ein Kunde eine bestellt aber nicht abgeholt hat?

Koenich
21.09.2021, 14:08
Ich habe mir bei Toom-Baumarkt eine quadratische Duschwannenmatte für meine Badewanne gekauft. Am liebsten hätte ich mir eine kreisrunde von Rossmann gekauft, doch die sind online momentan nicht lieferbar. Kennt jemand einen Rossmann-Markt, wo eine kreisrunde Duschwannenmatte vorrätig ist, weil ein Kunde eine bestellt aber nicht abgeholt hat?

Schau Dir doch mal das Tape von 3M an. Bitte das PDF ansehen (verlinkt bei 3M).
Das zeug ist echt gut.

minfox
21.09.2021, 22:14
Schau Dir doch mal das Tape von 3M an. Bitte das PDF ansehen (verlinkt bei 3M).
Das zeug ist echt gut.Das habe ich mir angeschaut und glaube auch, dass es gut ist. Eine Überlegung ist es wert. Allerdings habe ich Bedenken, ob ich den "äußerst leistungsstarken und wasserfesten Acrylatklebstoff" bei Bedarf wieder aus der Wanne bekomme. :?

Friesenbiker
23.09.2021, 09:07
Eine neue Opake einseitig Satinierte Durchlichpkatte.
Für 350€ diverse Aluprofile und massig Kleinkram.
Heute geht’s noch in Baumarkt um Den Rest und ein paar Platten für ein spritzschutz zu holen.
Jetzt wird der alte Fototisch für die nächsten paar Jahre erweitert, modifiziert und flexibel gemacht für die (hoffentlich) nächsten paar Jahre.

Friesenbiker
02.10.2021, 09:33
2 Godox tt685 und ein X2t.

eac
02.10.2021, 11:14
Ein Nuki 2.0. Jetzt ist mein Home bald smarter als ich ... :roll:

Jetzt brauch ich aber noch einen Nuki Opener, damit ich auch die Haustür remote öffnen kann und nicht nur die Wohnungstür.

DanielFr
07.10.2021, 13:25
Einen neuen Card-Reader für SD und CFexpress-Typ-A von Sony.

Teuer, aber super stabil verabreitet (Metallgehäuse)!

Traumtraegerin
08.10.2021, 09:13
Einen „Handsfree“ - Schirm

https://www.amazon.de/dp/B005AAFUXM/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_3p_dp_1

Ich bin begeistert! Seit ich ihn habe, regnet es kaum noch. :crazy:

BeHo
08.10.2021, 09:48
:top:

Ich habe vier Göbel-Schirme, wie z.B. einen kleinen Trekking-Schirm (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=113316), die alle sehr robust sind. Den Swing Handsfree habe ich auch in Grün.

eac
08.10.2021, 15:59
Ich habe schon länger einen Euroschirm Dainty und seit diesem Jahr auch einen Dainty Automatic und kann bestätigen, dass es weiterhin regnet :P

Kurt Weinmeister
09.10.2021, 10:40
Ilja Ilf / Jewgeni Petrow
Das eingeschossige Amerika

Die beiden Russen(Satiriker) bereisten 1935 im Auftrag der Prawda Amerika.
Fotografiert wurde mit einer Leica.

Dornwald46
09.10.2021, 10:58
Eine gebrauchte Nikon Coolpix P7800, als einen leichten Begleiter bei meinen
Fahrrad Touren. Eine Kompaktkamera, mit Sucher und schwenkbarem Display ein schönes Spielzeug.

DanielFr
14.10.2021, 08:48
Auf eBay Kleinanzeigen eine gute gebrauchte Alpha 300 mit dem alten NEX-Kit für den (7-Jährigen´) Nachwuchs, der großen Spaß an der Fotografie hat.

für 75€ mehr als genial zum Einstieg.

Und der Einstieg ins E-Mount ist schon mal geschaffen :D

aidualk
16.10.2021, 20:24
Nach monatelangem überlegen (beim letzten Winter cash-back ging es los) habe ich mir, als WW-Fan, nun doch auch noch das Sony FE 20mm/1.8 gekauft. Vor etwas über einer Stunde kam es bei mir an - und geht sofort wieder zurück :flop:
Das ist noch schwächer als das 18mm Samyang, das ich mal von/für einen Forenkollegen getestet hatte (hier irgendwo im Forum nachzulesen). Selten hatte ich ein so massiv dezentriertes Neu-Objektiv in Händen. Das macht mich sehr traurig, wenn Sony versucht, mir so einen Schrott anzudrehen. :cry: Da verliere ich doch irgendwann die Lust am Hobby. Das Ding ist einfach nur Ausschussware! Wie kann so etwas durch die Endkontrolle kommen!? :evil:

(die Ausschnitte sind noch nicht mal vom Rand - noch ein ganzes Stück vom Rand entfernt - selbst bei Bl. 5.6 ist noch ein Unterschied zwischen links und rechts zu sehen)
6/1.Exemplar_Sony_20mm.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=359660)

Und bitte jetzt nicht mit Linz kommen - auch da habe ich schon negative Erfahrungen gemacht!

Ich bin gerade mal wieder sehr traurig und enttäuscht.

Kleingärtner
16.10.2021, 21:20
Ich habe mir noch ein Tamron 20mm 2.8 gegönnt.
Bei Blende 2.8 schon superscharf bis in die Ecken.
Es darf auf jeden Fall bei mir bleiben. :top:

Schnöppl
17.10.2021, 10:04
Nach monatelangem überlegen (beim letzten Winter cash-back ging es los) habe ich mir, als WW-Fan, nun doch auch noch das Sony FE 20mm/1.8 gekauft. Vor etwas über einer Stunde kam es bei mir an - und geht sofort wieder zurück :flop:
Das ist noch schwächer als das 18mm Samyang, das ich mal von/für einen Forenkollegen getestet hatte (hier irgendwo im Forum nachzulesen). Selten hatte ich ein so massiv dezentriertes Neu-Objektiv in Händen.

Ich habe Anfang des Jahres genau die gleiche Erfahrung mit dem 20er Sony gemacht. Massiv dezentriert, die Schärfeebene ging komplett schräg durchs Bild. Sehr enttäuschend. Ich hab mir dann das Tamron 17-28 geholt und bin rückblickend froh über die Entscheidung.

HoSt
18.10.2021, 09:09
Nun... ich brauche eigentlich einen neuen Fotorucksack, da das neue Sony 200-600 nicht mehr wirklich in den alten passt :shock:

Friesenbiker
19.10.2021, 05:55
Nun... ich brauche eigentlich einen neuen Fotorucksack, da das neue Sony 200-600 nicht mehr wirklich in den alten passt :shock:
Kommt mir bekannt vor, erst nen Fotorucksack, dann nen größeres Stativ, dann noch nen Gimbal, dann nen größeres Auto weil der Kofferraum zu klein ist, der Kombi passt dann nicht mehr in die Garage, die neue Garage passt nicht in die Auffahrt…. Um die Umbaumaßnahmen zu dokumentieren brauchst noch ein 12-24 ;)
Ein Teufelskreis :lol:

Mainecoon
19.10.2021, 18:29
:lol: :top:

Mainecoon

aidualk
19.10.2021, 18:37
Ja, das sind die berühmten Folgekosten. :top:

Friesenbiker
19.10.2021, 20:22
Soll ich noch erklären wie ein nicht angeleinter Kater an der Explosion eines Atomkraftwerks schuld sein könnte? :shock:

Spaß beiseite, 2008 hab ich den ollen 67iger Röhrenfernseher gegen ein 42Zoll Plasma getauscht, geiler gucker, nur passte der nicht auf das TV Board… Folgekosten waren knapp 8000€ ;)

HoSt
20.10.2021, 06:47
Kommt mir bekannt vor, erst nen Fotorucksack, dann nen größeres Stativ, dann noch nen Gimbal, dann nen größeres Auto weil der Kofferraum zu klein ist, der Kombi passt dann nicht mehr in die Garage, die neue Garage passt nicht in die Auffahrt…. Um die Umbaumaßnahmen zu dokumentieren brauchst noch ein 12-24 ;)Ein Teufelskreis :lol:
Das nennt man wohl Kettenreaktion... ich lass mal ne große Lücke nach dem Rucksack :D

Soll ich noch erklären wie ein nicht angeleinter Kater an der Explosion eines Atomkraftwerks schuld sein könnte? :shock:
:shock:

Spaß beiseite, 2008 hab ich den ollen 67iger Röhrenfernseher gegen ein 42Zoll Plasma getauscht, geiler gucker, nur passte der nicht auf das TV Board… Folgekosten waren knapp 8000€ ;)
Okay.... ich versuche dann doch lieber die

Ernst-Dieter aus Apelern
20.10.2021, 09:09
Schaue mal hier nach
https://www.tasmaniantiger.info/de/specials/fotoequipment-fuer-professionals/
Die sollten auch für sensible Fotoausrüstung geeignet sein!

suchm
20.10.2021, 21:58
Einen Eizo CS 2740 nachdem der bisherige Altersmüdigkeiten zeigt. Und nun haben auch Notebook und Monitor die selbe native Auflösung.

cbv
24.10.2021, 13:27
Schaue mal hier nach
https://www.tasmaniantiger.info/de/specials/fotoequipment-fuer-professionals/
Die sollten auch für sensible Fotoausrüstung geeignet sein!

Den TT Camera Pack habe ich hier. Nutze ich seit etwas über einem Jahr.
Falls ich etwas nachmessen soll, kann ich das gerne machen.

aidualk
27.10.2021, 14:25

Das ist ja normalerweise nicht meine Art, hier jemanden nieder zu machen, aber ich ärgere mich gerade maßlos. Ich habe soeben mein "Austausch-Exemplar" bekommen, und FOTO Koch in Düsseldorf hat mir doch tatsächlich nochmal exakt das gleiche Gurkenexemplar zugeschickt. Gleiche Seriennummer. Mir fehlen die Worte über diese Dreistigkeit/Unverschämtheit!

kiwi05
27.10.2021, 14:29
Das ist echt dreist.
Ich bin auf die Rechtfertigung nach dem Telefonat gespannt.

aidualk
27.10.2021, 14:33
Der Ansprechpartner war nicht erreichbar. Eine Dame, die ich am Telefon hatte, hat sich entschuldigt und zugesichert, den Vorfall anzusprechen. Was soll sie auch anderes sagen. Ich soll das Objektiv zurück schicken. Ja, was sonst! Eigentlich gehört es entsorgt, so schwach ist es.

Alzberger
27.10.2021, 14:34
FOTO Koch ....

Mit denen habe ich auch schon unschöne Erfahrungen gemacht. :flop:

Grüße :)

kiwi05
27.10.2021, 14:34
…..man kanns ja mal versuchen.
Wer weiß, wie oft sie mit der Masche durchkommen.

Ernst-Dieter aus Apelern
27.10.2021, 14:35
Das ist ja normalerweise nicht meine Art, hier jemanden nieder zu machen, aber ich ärgere mich gerade maßlos. Ich habe soeben mein "Austausch-Exemplar" bekommen, und FOTO Koch in Düsseldorf hat mir doch tatsächlich nochmal exakt das gleiche Gurkenexemplar zugeschickt. Gleiche Seriennummer. Mir fehlen die Worte über diese Dreistigkeit/Unverschämtheit!
Dir ist es hoch anzurechnen, dass Du noch einen Versuch gemacht hast.Ich würde genauso Frust schieben.Was willst Du Dir denn ,nachdem sich Dein Ärger etwas gelegt hat, als Ersatz holen? Viele Alternativen gibt es nicht.

aidualk
27.10.2021, 14:36
Bisher waren meine Erfahrungen mit Foto Koch besser als z.B. mit Foto Erhardt. Seine Lieferungen habe ich bisher alle zurück schicken müssen. Die Krönung war ein 85mm GM, das auch deutlich dezentriert war, das ich mit Beispielbildern zurück geschickt hatte, war 1 Tag später als Rückläufer mit reduziertem Preis online.

Ernst-Dieter aus Apelern
27.10.2021, 14:36
Den TT Camera Pack habe ich hier. Nutze ich seit etwas über einem Jahr.
Falls ich etwas nachmessen soll, kann ich das gerne machen.
Bist Du zufrieden mit dem Tiger?

Ernst-Dieter aus Apelern
27.10.2021, 14:45
Bisher waren meine Erfahrungen mit Foto Koch besser als z.B. mit Foto Erhardt. Seine Lieferungen habe ich bisher alle zurück schicken müssen. Die Krönung war ein 85mm GM, das auch deutlich dezentriert war, das ich mit Beispielbildern zurück geschickt hatte, war 1 Tag später als Rückläufer mit reduziertem Preis online.
Spricht natürlich von falscher Beharrlichkeit bei so manchen Fotohändlern.
Mein Tamron 150-500mm ,da wurden vorher Bedenken geäußert, diese haben sich aber nicht erfüllt.Hatte mal vor 15 Jahren ein Sigma17-70mm welches dezentriert war, bei einem anderen Händler bekam ich ein gutes Exemplar.Will jetzt nicht extra sagen woher das erste Exempla stammte;).Meine Frau erinnert sich mit Grauen an damals.

Ernst-Dieter aus Apelern
27.10.2021, 15:03
Der Wunsch nach einem 20mm AF bleibt bei Aidualk sicherlich bestehen.
Ich wollte mir auch so ein Objektiv zulegen(eigentlich immer noch).
Bin hier drauf gekommen. Tokina Firin 20mm

https://www.opticallimits.com/sonyalphaff/1061-tokina20f2?start=2

Porty
27.10.2021, 16:32
Wenn ich mir die Bewertungen bei Heise Online (Geitzhals) anschaue, kommt ja Foto Ehrhardt nicht wirklich gut weg Aber wenn Foto Koch in die selbe Kerbe schlägt, solltest du das auch bei den entsprechenden Portalen kenntlich machen. Vielleicht ändert sich dann ja was.....

cbv
27.10.2021, 18:57
Bist Du zufrieden mit dem Tiger?

Ja, absolut. Das Tragesystem von TT ist einfach klasse. Auch nach längeren Strecken keine Schmerzen im Rücken oder an den Schultern. Im Gegensatz zum Flipside.

Einziger Nachteil ist, dass der Zugriff nicht über den Rücken-Innenteil geht, sondern von oben bzw von 'vorn.' Man muss also den Rucksack absetzen.

Aber damit kann ich leben -- mein Rücken ist mir wichtiger.

Ernst-Dieter aus Apelern
28.10.2021, 09:59
Wenn ich mir die Bewertungen bei Heise Online (Geitzhals) anschaue, kommt ja Foto Ehrhardt nicht wirklich gut weg Aber wenn Foto Koch in die selbe Kerbe schlägt, solltest du das auch bei den entsprechenden Portalen kenntlich machen. Vielleicht ändert sich dann ja was.....
Bewertungsportale, sind die Bewertungen immer echt?

aidualk
28.10.2021, 10:46

Ja, traurig - ich schicke heute das Objektiv zurück, nochmal mit ein paar deutlichen Zeilen und warte erstmal eine Reaktion ab, ob und wie die ausfällt.

Ernst-Dieter aus Apelern
28.10.2021, 12:46
Die müßen reagieren.Ein dezentriertes Objektiv als Einzelfall abzutun und eine neues Objektiv aus einer anderen Charge zu schicken dürfte dem Händler nicht schwerfallen.
Ist die ganze Charge betroffen wäre die nächste Frage. Dann muß der Händler sie reklamieren können. Wird das Problem der Dezentrierung von den Herstellern
etwas lax gesehen?

Porty
28.10.2021, 13:39
Bewertungsportale, sind die Bewertungen immer echt?
Sicher nicht, gerade Amazon ist ja berüchtigt dafür.....
Aber eine Tendenz ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

Friesenbiker
28.10.2021, 16:28
Ich habe bei Foto Erhardt bis jetzt Sony Tough Karten, etwas Kleinkram und zuletzt 2 Godox Blitze samt x2t gekauft. Ware war immer neu und originalverpackt. Keine Probleme.

kiwi05
02.11.2021, 18:13
Winterzeit ist Bastelzeit.
Gerade bestellt: Eine LiFePO4 Batterie mit 160Ah für den Camper für mehr Autarkie.
Lieferzeit erst Anfang Januar.....

Dornwald46
02.11.2021, 18:51

Wie heisst es doch leider so unschön: voraussichtlich
bei vielen Produkten derzeit.

kiwi05
02.11.2021, 18:58
Lieber ein ehrliches „Anfang Januar“ als ein zu optimistisches „voraussichtlich in 4 Wochen“.
Aber momentan muss man wirklich ungewohnt weit vorplanen und Reserven einplanen….und auch dann ist nix garantiert.

HaPeKa
02.11.2021, 19:01
Winterzeit ist Bastelzeit.
Gerade bestellt: Eine LiFePO4 Batterie mit 160Ah für den Camper für mehr Autarkie.
Gratuliere ... habe letztes Jahr auf 200Ah im Cali umgestellt, Strom ist seither kein Thema mehr ...

kiwi05
02.11.2021, 19:08
Gratuliere ... habe letztes Jahr auf 200Ah im Cali umgestellt, Strom ist seither kein Thema mehr ...

War bisher auch kein Thema.
Die 200W PV auf dem Dach haben bei der 8-wöchigen Frankreich Runde fast immer gereicht, um für Nachschub zu sorgen.
Nur insgesamt ca. 5 Std. habe ich die Lichtmaschine zum Laden während der Fahrt zugeschaltet. Separater Schalter....feine Sache.
Aber die Kapazität der AGMs lässt nach 4 Saisons nach, also nun LiFePO4, dann sind wir wieder auf der Höhe der Zeit.

Friesenbiker
02.11.2021, 20:14
Die 200W PV auf dem Dach
Sehr geil. Hatten wir dieses Jahr auch auf gemieteten Eura, habe schon vor ab Reserviert für nächstes Jahr, dann soll er auch eine 200A Bordbatterie bekommen. Wir freuen uns schon.

peter2tria
03.11.2021, 16:14
Eine gebrauchte a7rIV :D

Ditmar
03.11.2021, 19:40
H&Y "67-82mm RevoRing" mit variablem Grau- und Polfilter.

DanielFr
04.11.2021, 09:10
Heute morgen habe ich es getan und mir das SEL 135 1.8 GM gekauft.
Seit einem Jahr habe ich mit geliebäugelt und heute morgen endlich bestellt :)

Zustellung angeblich morgen:crazy:

aidualk
05.11.2021, 16:57
Ja, traurig - ich schicke heute das Objektiv zurück, nochmal mit ein paar deutlichen Zeilen und warte erstmal eine Reaktion ab, ob und wie die ausfällt.

Keine Reaktion auf die Aktion von Foto Koch - aber eben kam ein neues Exemplar an. Gleich die ersten Testbilder zeigen schon, dass es wohl einwandfrei ist.

steve.hatton
05.11.2021, 17:12
Eine gebrauchte a7rIV :D

Da war das Butterschnitzel inklusive:D

kiwi05
05.11.2021, 17:16
Keine Reaktion auf die Aktion von Foto Koch - aber eben kam ein neues Exemplar an. Gleich die ersten Testbilder zeigen schon, dass es wohl einwandfrei ist.

Gut und seltsam zugleich. Trotzdem….:top:

lampenschirm
05.11.2021, 19:52
nach 13 Jahren darfs schon mal wieder etwas neues sein.....und , wenn diese Kiste wieder solange durchhält...

https://www.hp.com/ch-de/shop/product.aspx?id=47N55EA&opt=UUZ&sel=DTP

cf1024
05.11.2021, 21:49
Ein 5-Gänge-Menü mit Weinbegleitung bei Sterne-Koch Daniel Raub, Übernachtung im Hotel und reichhaltigem Frühstück. Heißt also, morgen brauche ich nicht in die Küche.:top:

Es muss ja nicht immer Technik sein.

BeHo
05.11.2021, 21:51
Klingt gut. Ich wünsche euch viel Vergnügen. :D

cf1024
05.11.2021, 21:52
Danke!

Porty
06.11.2021, 00:47
Da war das Butterschnitzel inklusive:D
Vergiss es!
Ich glaube, da muss ich noch mal nachverhandeln.....:cool:;)

Fuexline
08.11.2021, 18:09
ich fühle mich so schmutzig, gerade ich..... ja ich MR A Mount, Mr Sony hat uns verraten... MR ich will zu Panasonic...... ich bin heute einfach so schwach geworden

A7RIV (A)
Batteriegriff
2 Akkus
LAEA5
Peak Design Strap

tja und da stehe bzw sitze ich nun in mich hinein grinsend wie ein Honigkuchenpferd - Das Ding funktioniert wirklich, mein SAL 35 1.4 fühlt sich an wie an einer A99III - die Bildquali ist so fein und rauscharm, alles ist super, es ist als wolle man nicht in die matrix rein weil man nicht frei zu sein scheint und dann tut man es doch und wow es ist so schön.

die Haptik gefällt mir, als hätte man ne A99II genommen und zusammengedrückt, mit BG passt aber die Höhe wieder, die Highlight Messung gefällt super, mein F60M funktioniert auch super gut und ich kann nativ und super gut umsteigen ins spiegellose System - und es ist so gesehen günstig!

Wieso war ich nur so verbohrt die ganze Zeit?

kiwi05
08.11.2021, 18:20
Fein, wenn man zu seinen "Fehlern" steht:crazy:

......an einer A99III

Für solch eine Rarität wie die A99III hast du bestimmt einen Batzen Geld bekommen......da bleibt bestimmt einiges übrig für native Objektive aus dem E-Mount System.

Dann sagen wir auch alle: Herzlich willkommen im E-Mount.;)

peter2tria
08.11.2021, 18:22
Hast Du die a99ii oder beide verkauft ?

Schlumpf1965
08.11.2021, 18:47
Geht doch :D

Fuexline
08.11.2021, 19:12
eine A99II -.eine ist noch da gab magere 1100 eur aber war schnelles Geld

peter2tria
08.11.2021, 19:24
Bei Deinem Objektivpark würde ich die eine a99ii noch länger behalten.
Ich habe meine nur hergeben, da mein wichtigstes Objekt Zicken gemacht hat.

Fuexline
08.11.2021, 19:29
primär habe ich noch:

SAL 35 1.4 / wird aber wohl durch sigma 35 1.2 oder 1.4 ersetzt
SAL 70-200 2.8G2 +TC 2 fach
Sal 16mm fischauge
SAL 100mm macro / kann auch ersetzt werden

EdPro
09.11.2021, 18:29
Um zum Thema des Threads zurück zu kommen:

meine letzte Anschaffung war:

Samsung The Frame Model 2021 in 75 Zoll

Das Teil begeistert sowohl im "Art Modus", als auch bei der Wiedergabe von Fotos von der via USB angebundenen Platte. Nie zuvor hab ich meine Fotos in besserer Qualität gesehen.

Und die Familie freut sich auch noch, die Netflix-Serien u.a. in größerer Dimension betrachten zu können....

Fuexline
09.11.2021, 20:11
IcyBox PCIE x4 NVME Adapter

damit habe ich nun 3 NVME SSDs im PC und kann den nervigen SATA Controller deaktivieren

Fuexline
11.11.2021, 22:25
heute kam ein Sony Zeiss Distagon 35 1.4 dazu. oh mann wie ich das Teil liebe.

winniepooh
11.11.2021, 23:18
Uiuiiuii....ich wurde sozusagen "Bekauft". Gestern hat mir meine liebliche bessere Hälfte unter tränendem Lachen "gestanden", dass Sie, in Absprache mit meinem Chef, hinter meinem unwissenden Rücken die A7iv (vor)bestellt haben.

Da ich schon seit Wochen mit mir hadere die A7iv kaufen zu wollen, hat Sie einfach die Entscheidung getroffen, und mein Chef hat auch nochwas dazu getan....Wahnsinn. :crazy:

Und ich ahnungsloser hab da gestern ein Gesicht gemacht wie ne Kuh beim melken...

Man fasst es nicht...

Auf jeden Fall ist das gute Stück vorbestellt und ich bin schon freudig erregt. :top:

Gruß
Winnie

Mainecoon
12.11.2021, 03:09
Ist bei euch noch ne Stelle frei? Ich könnte mir die A 9 II gut vorstellen...

winniepooh
12.11.2021, 04:15
Ist bei euch noch ne Stelle frei? Ich könnte mir die A 9 II gut vorstellen...

:mrgreen:

Leider nix mehr frei...

Ich muss da allerdings natürlich noch hinterherschieben, was ich im Überschwang meiner freudigen Erregung nicht erwähnt hatte, dass ich die Kamera schon noch selbst bezahlen muss (zwar nicht den vollen Preis, gibt da schon einen kleinen Obulus). Ich bin gerade dabei meine beiden a6300 plus noch drei Objektive zu verkaufen (plus Zhiyun Gimbal) um die A7iv etwas gegen zu finanzieren. Es ist nicht so das ich die geschenkt bekomme, da muss ich halt andere Dinge für verkaufen.

Meine Frau hat mir halt einfach die Entscheidung abgenommen nachdem sie mitbekommen hat wie ich die letzten Wochen immer wieder hin und her gerissen war. Der Übergang von aps-c zu VF ist halt nüscht so preiswert. Deshalb konnte ich mich nicht durchringen. Die Entscheidung wurde mir nun aber ja abgenommen.

Gruß
Winnie

Ditmar
12.11.2021, 11:52
KASE "Clip In Neutral Night Astro Filter".

HaPeKa
12.11.2021, 12:04
Uups, bin gespannt, wie du damit zufrieden sein wirst ...
Habe den auch, nutze ihn aber nicht, die Resultate sind mehr als bescheiden ...

https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=2203911&highlight=KASE#post2203911

aidualk
12.11.2021, 12:16
Ditmar, frag hier vorher erstmal, bevor du Geld ausgibst, nur weil so ein Bücherregal-Tester geschönte Ergebnisse postet. Das schreibt der Kerl bei 'Sony Alpha Blog':

Light pollution filter will please all Night shooters : One filter for all your lenses

"For all your lenses" - Das ist aber eine glatte Lüge! Mein Reslutat ist: Komplett unbrauchbar unter 35mm Brennweite! (Beispielbild sieht HaPes link/post)

Traumtraegerin
16.11.2021, 11:49
Nach 2 Wochen wegen Corona usw. auf der Nase liegen habe ich nun den Einstieg ins Vollformat gewagt und mir die A7IV bestellt. Ein wenig Motivation, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen....
Tja, nun überlege ich, ob ich das Tampon 35-150 bestelle....

Ähm... Tamron :)

hlenz
16.11.2021, 11:51

Falsches Forum! :lol:

Traumtraegerin
16.11.2021, 11:56
Falsches Forum! :lol:

Oups :oops::P

dieterdeiho
16.11.2021, 19:38
Jetzt hab ich es getan! Nach tagelangen schlaflosen Nächten. Warum nur? Nein, kein GAS! Dazu hab ich zu lange gebraucht... Aber mein 70-200 G war doch richtig gut, nein: ausgezeichnet nach meinen Ansprüchen. Ein schlechtes Gewissen? Nein, meine Göttergattin (ääähhh, Finanzministerin) hat den Kauf abgesegnet. Hoffentlich wird es bald geliefert.
Liebe Grüße aus einem violettem Landkreis tief im Süden
dieterdeiho

Ditmar
16.11.2021, 20:44
Ich habe gar nicht ins Netzt geschaut vorher, und wenn es nicht funktioniert wie gedacht, war das eben ein Schuss in den Ofen. :cool:

nickname
17.11.2021, 00:13
Nach 2 Wochen wegen Corona usw. auf der Nase liegen habe ich nun den Einstieg ins Vollformat gewagt und mir die A7IV bestellt. Ein wenig Motivation, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen....

Ähm... Tamron :)

Jo, Tampons haben wir in letzter Zeit auch welche gekauft. ;)

nickname
17.11.2021, 00:18
Und einen M2 F87 in LBB (ok, nicht neu)

ein Trauuuuuuuum

kiwi05
17.11.2021, 08:35
Steht LBB eigentlich für Leuchtendes-Bayern-Blau;) ?
Feines Spielzeug mit Restfähigkeiten im Alltag.:top:

aidualk
17.11.2021, 10:53
Hey Nele :top:
Ich hatte gedacht, du hattest schon so einen!? Oder ist das jetzt 'Next Generation'? ;)

nickname
17.11.2021, 13:02
Steht LBB eigentlich für Leuchtendes-Bayern-Blau;) ?
Feines Spielzeug mit Restfähigkeiten im Alltag.:top:

Eine schöne Übersetzung. Die merke ich mir. :D
Der Restfähigkeiten sind noch genug. Man kann ja mit jedem Auto venünftig fahren. :?

Hey Nele :top:
Ich hatte gedacht, du hattest schon so einen!? Oder ist das jetzt 'Next Generation'? ;)

Das "kleine" schwarze Brüderchen habe ich noch behalten. Der Blaue stand in Nachbarschaft einer kleinen, aber feinen Oldtimersammlung eines kürzlich leider verstorbenen Bekannten (der hatte vor Jahren mal ein Bild von mir gekauft). Seine Frau hat die aktuelleren Modelle zu günstigen Preisen vertickt.
Auf Dauer werde ich aber nicht beide fahren. :cool:

Traumtraegerin
17.11.2021, 17:39
Ein beheiztes Outdoor-Sitzkissen:

https://de.stoov.com/products/one-outdoor-black

Sorry, mir ist ständig kalt :crazy::crazy:

suchm
21.11.2021, 16:54
Luftreiniger, um mögliche Viren gleich rauszufiltern. Auf die öffentliche Hand ist ja kein Verlass.

Fuexline
21.11.2021, 21:26
2 mal HVL F60M (waren 3 davon wurden zwei zu einem gebaut der nun makelos ist)
so bekam ich die beiden zum Traumpreis.

2 Akkus für die A7RIV
1 Sony SD karte (Keine Tough)

Friesenbiker
21.11.2021, 22:10
2x Samsung SSD T7 2tb für viele RAWs.

Friesenbiker
22.11.2021, 13:13
DXO PureRAW

Ernst-Dieter aus Apelern
22.11.2021, 13:29
DXO PureRAW
:top:

Ernst-Dieter aus Apelern
22.11.2021, 13:32
2000 Liter Heizöl:|

kiwi05
22.11.2021, 16:07
1000l Heizöl und 5 Raummeter Buchenholz…..unser Jahresbedarf in einem Bj. 1900-Haus.

MaTiHH
22.11.2021, 21:49
Ein 70-200GM II. Und weil es den Spaß wieder geweckt hat, gleich auch noch endlich das 90er Makro.

MD800
24.11.2021, 17:20
Ein paar Zeiss-Gläser :)

Mal schauen, wann ich mich an die Gleitsicht gewöhnt habe :shock: :crazy:

Roland_Deschain
24.11.2021, 18:41
Das Adobe-Lightroom-Abo ein Jahr Prepaid. Leider ein Fehlkauf, da Lightroom Classic nicht enthalten ist und ich eigentlich mein Foto-Abo verlängern wollte ... :doh: Ich werde wohl zu alt für diesem Black-Friday-Stress ...
Landet dann bald im Biete-Bereich.

Porty
24.11.2021, 19:24
Einen 25 Zoll Monitor BenQ BL 2581T in 16:10 für den Druck- PC.

steve.hatton
24.11.2021, 21:00
Das Adobe-Lightroom-Abo ein Jahr Prepaid. Leider ein Fehlkauf, da Lightroom Classic nicht enthalten ist und ich eigentlich mein Foto-Abo verlängern wollte ... :doh: Ich werde wohl zu alt für diesem Black-Friday-Stress ...

Kannst ja ein EdT draus machen: Wer nur auf Prozente schielt....

eac
24.11.2021, 22:01

Das richtige Produkt ist immer noch zum Black-Friday-Preis verfügbar: https://www.amazon.de/gp/product/B00M8MOH98/ref=ppx_yo_dt_b_d_asin_title_o00?ie=UTF8&th=1

Roland_Deschain
24.11.2021, 22:29
Ja, hab schon zähneknirschend erneut gekauft. Cyberport für 79,90 durch Newslettergutschein. ;)

Ravus
26.11.2021, 11:23
Nach langem hin und her überlegen hab ich es jetzt doch getan -
update von der A6500 auf Vollformat A7C

Ernst-Dieter aus Apelern
26.11.2021, 15:40
In düsteren Coronazeiten eine Lichtquelle;)
https://www.selected-lights.de/led-lampen/fenix-c7-led-3000-lumen-21700er-akku-outdoor-taschenlampe/a-4069

kiwi05
26.11.2021, 17:09
Wenn dir damit kein Licht aufgeht……:crazy:

HaPeKa
26.11.2021, 17:29
Lizenz: hp ZCentral Remote Boost Software (https://www.hp.com/de-de/workstations/zcentral-remote-boost.html)

Damit kann man vernünftig vom Laptop aus die Adobe Software auf der heimischen PC Workstation bedienen. Und das sogar farbecht, sofern auf beiden Systemen eine nVidia Grafikkarte installiert ist.

Ist Microsofts Remote Desktop Software um Längen überlegen ...

Ditmar
26.11.2021, 20:37
Smallrig L-Winkel für A7M4.

Fuexline
27.11.2021, 00:26
Lizenz: hp ZCentral Remote Boost Software (https://www.hp.com/de-de/workstations/zcentral-remote-boost.html)

Damit kann man vernünftig vom Laptop aus die Adobe Software auf der heimischen PC Workstation bedienen. Und das sogar farbecht, sofern auf beiden Systemen eine nVidia Grafikkarte installiert ist.

Ist Microsofts Remote Desktop Software um Längen überlegen ...

die ganzen Features hat anydesk auch und das ist gratis....

HaPeKa
27.11.2021, 11:59
die ganzen Features hat anydesk auch und das ist gratis....
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Auch bei anydesk gibt's eine kostenpflichtige Performance Version, die kostenlose Essential Version ist wirklich nur essential.

Es geht nicht darum, was die Software kann, sondern wie sie es kann.
Bei hp ZCentral merkst du bei einer vernünftigen Internetverbindung nicht mehr, ob du mit einer lokalen oder einer Remote-Anwendung arbeitest.

winniepooh
27.11.2021, 14:13
Für die A7iv das Sony FE 35mm f1.8

Gruß
Winnie

Fuexline
27.11.2021, 14:14
es gibt bei Anydesk KEINE Einschränkungen lediglich Firmen die es gewerblich nutzen müssen es lizensieren und bei Anydesk merke ich per Web ebenfalls keine Probleme oder Qualitätseinbußen

Mudvayne
28.11.2021, 02:11
Der November war irgendwie teuer :cry: 135 GM, zum Blackfriday Jahres-Abo der Creative Cloud (für Studenten 15,47€ monatlich glaube ... wenn ich es nicht vergesse zu kündigen, sonst ja 30€) und da wir nun ins Home-Office geschickt worden sind (ja, blieb bisher verschont) nun ein Rode-Mikro mit USB. Ich wollte noch irgendwas bestellen, aber hab's seit Tagen vergessen :oops:

Schlumpf1965
28.11.2021, 09:14
... Ich wollte noch irgendwas bestellen, aber hab's seit Tagen vergessen :oops:

Unter Umständen erweist sich das als günstig :lol:

XxJakeBluesxX
02.12.2021, 18:29
Einen 55 Zoll LG OLED Fernseher - den 2021er LG OLED55C16LA. War ein Black Friday Angebot von Saturn. 999 Euro anstatt 1289 Euro. Wurde mal Zeit meinen 10 Jahre alten 48 Zoll Samsung Full HD LCD TV zu ersetzen.

Ernst-Dieter aus Apelern
02.12.2021, 19:24
Leider das alte Thema Sodbrennen
https://www.medpex.de/sodbrennen/riopan-magen-gel-p8592939?ai=651&msclkid=cf2456966d1e174b76be373f6dea83fa

Friesenbiker
02.12.2021, 20:49
Ein Jahr Foto-cloud.

Friesenbiker
06.12.2021, 15:49
50L Diesel und ne Autowäsche :lol:

Spaß beiseite, ich habe ne Bildschirmbrille bestellt, ich bin mal gespannt wie lange ich zum adaptieren brauch.

steve.hatton
06.12.2021, 16:33
Bildschirmbrille ? Meinst Du eine Arbeitsplatzbrille für optimiertes Sehen am Computer ?

Friesenbiker
06.12.2021, 17:14
Bei Rodenstock nennt sich das tatsächlich Bildschirmbrille.
https://www.rodenstock.de/de/de/bildschirmbrille.html

Porty
06.12.2021, 18:32
Bei Apollo Optik läuft das unter "Gaming- Brille" :roll:

Friesenbiker
06.12.2021, 19:50
Hmmmmm,
Ich sag mal so,mich habe ne Gleitsichtbrille gekauft wo oben für Monitor und unten zum Lesen und Tastatur ist :lol:
Halt ohne Weitsicht ;)

Bei meiner normalen Gleitsichtbrille bin ich es langsam leid am 27Zöller ständig den Kopf gewaltig bewegen zu müssen.

jhagman
07.12.2021, 16:51
12 Fotokalender für Verwandtschaft und anderes Ungemach :crazy:

steve.hatton
07.12.2021, 17:22
Hmmmmm,
Ich sag mal so,mich habe ne Gleitsichtbrille gekauft wo oben für Monitor und unten zum Lesen und Tastatur ist :lol:
Halt ohne Weitsicht ;)

Bei meiner normalen Gleitsichtbrille bin ich es langsam leid am 27Zöller ständig den Kopf gewaltig bewegen zu müssen.

Gleiches Problem bei mir; 27" in Armlänge vor mir ist zu weit für die normale Gleitsichtbrille, sprich man erhält einen erweiterten Lesebereich - so erklärte es mir mein Optiker. Mit der normalen Gleitsichtbrille ist der relative Nahbereich zukurz - und zu weit unten, sprich man hat schnell Nackenschmerzen....
Aber auch an der Anzahl der Brille daran merkt man dass man alt wird. erst Brille, dann Soft-Gleitsicht, dann Gleitsichtbrille, dazu Bildschirm/Computer/Gaming-Gleitsichtbrille, Lesebrille für `S Lesen im Bett, Sonnenbrille mit geschl. Gläsern....und Ersatzbrillen (:crazy:) .....im nächsten Leben werde ich Optiker
BTW: Es soll Menschen geben die locker +2.000 € für ein Objektiv ausgeben, aber die Billen im "Billigheimer Versandhandel" erstehen:crazy::crazy:

Friesenbiker
07.12.2021, 18:11
Gleiches Problem bei mir; 27" in Armlänge vor mir ist zu weit für die normale Gleitsichtbrille, sprich man erhält einen erweiterten Lesebereich - so erklärte es mir mein Optiker. Mit der normalen Gleitsichtbrille ist der relative Nahbereich zukurz - und zu weit unten, sprich man hat schnell Nackenschmerzen....
Korrekt. So wurde mir das auch erklärt, Es gibt bei Rosenstock wohl mehrere Möglichkeiten sich das Glas bauen zu lassen, ich habe so genommen das ich oben möglichst groß den Monitor sehen kann und unten weiterhin den gewohnten Lesebereich, sprich Tastatur/Buch und was weiß ich noch alles. Bei der normalen Gleitsicht habe ich den Monitor im kleinen mittleren Bereich, der ist einfach zu klein...
Die neue Brille wird auch direkt nur beim PC liegen bleiben.

Aber auch an der Anzahl der Brille daran merkt man dass man alt wird. erst Brille, dann Soft-Gleitsicht, dann Gleitsichtbrille, dazu Bildschirm/Computer/Gaming-Gleitsichtbrille, Lesebrille für `S Lesen im Bett, Sonnenbrille mit geschl. Gläsern....und Ersatzbrillen (:crazy:) .....im nächsten Leben werde ich Optiker

Ich bin nach 2 Wochen test mit ner 3€ Lesebrille direkt auf Gleitsicht gewechselt, ne Lesebrille tut es bei meiner Arbeit nicht und Brille rauf und runter ist keine alternative. Ansonsten hab ich noch ne Gleitsicht Sonnenbrille, die aber eine Stufe schlechter ist als die normale Alltagsgleitsicht. Im Bett schaff ich keine 3 Zeilen zu lesen.... TV ist das beste Einschlafmittel - an guten tagen bin ich nach 2min eingeschlummert ;)

BTW: Es soll Menschen geben die locker +2.000 € für ein Objektiv ausgeben, aber die Billen im "Billigheimer Versandhandel" erstehen:crazy::crazy:
Brille im Versandhandel? Wie soll das gehen? Kann nicht vernünftig angepasst werden, eingestellt oder justiert werden...

Meine Frau ist schon ewig Brillenträgerin, bei Ihr haben wir beim Wechsel auf Gleitsicht Brille24 probiert, war einwandfrei, nen kleiner nicht ganz Lokaler Optiker der ohne Augenvermessungsgerät gearbeitet hat, anpassen und einstellen war der ebenfalls recht gut drin. Wir haben die teuerste Variante genommen mit knapp 200€, für den preis völlig in Ordnung.
Irgendwann wird sie eine bessere bekommen, aber Ihre Augen veränderlich grad und Sie war sich unsicher ob eine Gleitsicht für Sie taugt, jetzt wissen wir das die Brille taugt.

Ein Bild in 50x60 und ein neues Mousepad mit eigenem Bild.

jrunge
07.12.2021, 18:44
Bei Apollo Optik läuft das unter "Gaming- Brille" :roll:
Tatsächlich? :roll:
Hier aber nicht: Bildschirm-Arbeitsplatzbrillen ;)
(https://www.apollo.de/brillen/kategorien/bildschirmarbeitsplatzbrillen)

turboengine
08.12.2021, 18:21
Haida Rücklinsen Filter Kit Sony FE 12-24mm F2.8 GM.

Haida Rücklinsen Filter Kit Nikon FE 14-24mm F2.8 S.

Friesenbiker
08.12.2021, 21:54
Ein "hoffentlich" schönen Crew Din A2 Foto-Terminkalender für meine Frau.

HaPeKa
09.12.2021, 11:02
Samsung Galaxy Z Fold3 512GB heute in Aktion bei Digitec (https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-galaxy-z-fold3-5g-512-gb-phantom-black-760-sim-esim-12-mpx-5g-smartphone-16329489)

Manchmal lohnt es sich, etwas zu warten. Nochmal ca. CHF 140.- weniger als am Black Friday für die 256GB Variante ...

Friesenbiker
15.12.2021, 21:04
Bei Rodenstock nennt sich das tatsächlich Bildschirmbrille.
https://www.rodenstock.de/de/de/bildschirmbrille.html
Montag abgeholt und kurz probiert, heute das erste mal zwei Stunden Bildbearbeitung und etwas SUF am 27iger:
Die erste halbe Stunde war schwierig, okay - die Augen und das Gehirn muss die neue Brille akzeptieren und umsetzen lernen, schließlich ist die 3 Jahre neue als meine normale Gleitsichtbrille und die Daten haben sich auch etwas geändert.
das selbe habe ich auch mit der Sonnenbrille gehabt, mittlerweile adaptiere ich die nach wenigen Minuten.
Das was mir noch Schwierigkeiten bereitet ist das man eine Jahrelange Gewohnheit nicht so einfach ändern kann, das fällt mir oft auf wenn der Kopf automatisch in die Stellung geht, die ich für die Gleitsichbrille benötige.
Die ist natürlich nochmal schärfer, auch der Sichtbereich ist so wie ich mir erhofft hatte, im 0-40cm Bereich schon deutlich größer und vergrößert leicht und im 40-200cm Bereich dann fast über die gesamte breite Scharf.

Das hätte ich schon viel früher machen sollen... :roll:
Die 269€ - 50€ Rabatt sind gut angelegt.

Schlumpf1965
18.12.2021, 08:53
Sony FE 12-24mm/f4 G :D

Ernst-Dieter aus Apelern
18.12.2021, 09:40
Für meine Inge!
https://www.amazon.de/Tageslichtlampe-Lichttherapielampe-Helligkeitsstufen-tageslichtlampe-Memoryfunktion/dp/B09FF7L2NK/ref=

Porty
18.12.2021, 13:50
Einen Serrano- Schinken und einige weitere Leckereien direkt aus Spanien. :D

kiwi05
18.12.2021, 13:55
Ein ordentliches Stück Wildschweinschinken aus der Region.
Und Wildschweinbratwürste fürs Wintergrillen mit Freunden.

Ditmar
18.12.2021, 14:06

Mir schmeckt dieser "pata negra schinken" aus Spanien besser. ;)

winniepooh
18.12.2021, 14:51
1kg Walnüsse fürs Eichhörnchen und 1kg Erdnüsse für den Eichelhäher.

Gruß
Winnie

MaTiHH
18.12.2021, 16:01
Sony FE 12-24mm/f4 G :D

Du s(w)olltest doch das 14er oder das 24er holen.

Traumtraegerin
18.12.2021, 16:51
Da ich noch auf das 35-150 er warten muss, habe ich mir bei einem Stadtbummel spontan das 28-200 von Tamron gekauft. Und cool finde ich meine neue Fleecejacke von Hauckland mit den vielen Taschen. https://haukland.de/

Schlumpf1965
18.12.2021, 20:33
Du s(w)olltest doch das 14er oder das 24er holen.

Hach, du weißt ja wie das ist... das 24er frage ich mich noch immer, ob ich es wirklich brauche als FB und das 14mm ist, ja was ist es... noch im Hinterkopf.

Ernst-Dieter aus Apelern
19.12.2021, 09:40
Danke für die Anregung.
Habe diesen Schinken bestellt
https://www.amazon.de/dp/B08X1WMZRJ?smid=A19H5K5N9SV0PW&ref_=chk_typ_imgToDp&th=1

Schnöppl
19.12.2021, 12:08
Seit dem Erscheinen des Tamron 150-500 grübele ich um einen nativen Nachfolger für mein 70-400 G (+ Kenko 1,4 TC). Das 100-400 GM (+TC) hatte ich bis auf einen kurzen Moment der Schwäche immer ausgeschlossen wegen zu wenig Reichweite und für mich zu hohen Preis. Ebenso das 200-600 wegen Größe und zu wenig Weitwinkel.

Das Tamron hätte ich vermutlich sofort gekauft wenn es bis 600 mm gegangen wäre.
Mit dem Erscheinen des Sigma 150-600 schien der Fall klar, ich wollte auf eine Rabattaktion warten, weil ich keinen Zugzwang hatte und wusste Weihnachten gibts immer irgendwo Nachlass. Deadline für mich ist die Airpower 09/2022 in Zeltweg - sofern sie wirklich stattfindet. :roll:

Gestern war ich dann beim Fotodealer meines Vertrauens um das Sigma zu begrabbeln das mit 1249 € angeschrieben war und habe es mit dem 200-600 verglichen.
Die Entscheidung ist relativ schnell gefallen, ich habe das Sony 200-600 gekauft. :crazy:
Der Größenunterschied ist bei weitem nicht so prägnant und für mich praktisch vernachlässigbar aber das Handling mit dem kurzen Innenzoom einfach herrlich. Das Sony war auch erkennbar schärfer bei 600mm Offenblende, das war mir wichtig. Bei F8 schliesst das Sigma auf.

Erste wichtige Erkenntnis des Einkaufs: mein Bizeps braucht Training :lol:

kiwi05
19.12.2021, 12:16
Schöne Beschreibung deines Weges zum Glück. Viel Spaß mit dem 200-600.

Ernst-Dieter aus Apelern
19.12.2021, 12:24
Erste wichtige Erkenntnis des Einkaufs: mein Bizeps braucht Training :lol:
Ich trainiere jeden Tag 15 Minuten mit Backsteinen um mein Tamron 150-500mm zu bewältigen.

peter2tria
19.12.2021, 12:31
@Markus viel Spaß mit dem 200-600.
Ich kann Deine Entscheidungsfindung sehr gut nachvollziehen ;)

Schnöppl
19.12.2021, 12:49
Danke euch :top:
Es war übrigens fast ein Schnäppchen. Nach Abzug von Aktionsrabatt und Cashback habe ich 1459 € dafür bezahlt. :D
Das 70-400 G war teurer damals 2013.

chefboss
20.12.2021, 08:35
Mein "ChefbossMacmax" ist bereits vor 3 Tagen angekommen (M1 max, 64GB, 4T) :D

Koenich
20.12.2021, 09:36
SAGE Barista express Siebträgermaschine.

nach gewisser Übungs- und Eingewöhnungsphase bin ich sehr zufrieden.
Endlich wieder vernünftiger Kaffee.

:D

wus
20.12.2021, 10:08
SAGE Barista express Siebträgermaschine.Gute Wahl!

XxJakeBluesxX
20.12.2021, 18:28
Passend zu meinem kürzlich gekauften 55 Zoll OLED von LG habe ich mir letzte Woche einen neuen AV Receiver gegönnt der im Gegensatz zu meinem 9 Jahre alten Denon AVR-1912 alle gängigen Soundformate beherrscht. Es wurde der Denon AVR-X2700H DAB. :top::crazy:

Schnöppl
24.12.2021, 21:12
Für das neu erstandene 200-600
einen Hoya Schutzfilter (https://www.amazon.de/Hoya-Fusion-Antistatischer-Schutzfilter-Schwarz/dp/B01D4XEXU2/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=14FRRVAP59V45&keywords=hoya+fusion+95&qid=1640373125&sprefix=hoya+fusion+95%2Caps%2C211&sr=8-2) und eine Arca-Swiss Platte (https://www.amazon.de/F-Foto-Objektivplatte-Mount-Telezoomobjektiv-Arca-Swiss-LP-S200600G/dp/B08CDF3H9C/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=QJME6NU8HGVR&keywords=f-foto+200-600&qid=1640372963&sprefix=f-foto+200-600%2Caps%2C121&sr=8-2) für den Stativfuss.

Frohe Weihnachten miteinander

Fuexline
24.12.2021, 22:02
Heute kamen

Samyang AF 14mm 2.8 FE
Sony SEL 70-200 F4 OSS

gerade mit dem Samyang und dem 70-200 habe ich wohl keinen Grund mehr für meinen LAEA5.....

rudluc
25.12.2021, 01:46
Für das neu erstandene 200-600
einen Hoya Schutzfilter

Einen Protector-Filter für 134€? :shock:

Schnöppl
25.12.2021, 12:12
Einen Protector-Filter für 134€? :shock:

Ja.. Und weiter? Der von Zeiss kostet 260 € :crazy:
Fotografie ist kein günstiges Hobby und die Schutzfilterdebatte gab es hier ja schon oft genug.
Schöne Feiertage :D

Ernst-Dieter aus Apelern
25.12.2021, 13:12
Ein Kniffel Sortiment mit 5 Würfeln, Lederbecher und 2 Schreibblocks!
Macht auch nur mit 2 Personen Spaß.

Traumtraegerin
25.12.2021, 13:14
Ein Kniffel Sortiment mit 5 Würfeln, Lederbecher und 2 Schreibblocks!
Macht auch nur mit 2 Personen Spaß.

Echt? Ich hätte gedacht, es macht auch mit nur 2 Personen Spaß. :crazy:

Tom#2
25.12.2021, 13:24
Meine Leidenschaft für Altgläser ist ungebrochen.
das 28 mm Rokkor hatte ich schon, diese Woche sind noch das 50 & 135 hinzu gekommen. Alles für die A7II

6/minolta-rokkor-sammlung-2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=361969)

Ernst-Dieter aus Apelern
25.12.2021, 13:28
Echt? Ich hätte gedacht, es macht auch mit nur 2 Personen Spaß. :crazy:
:), wegen Corona wird es so sein.Gestern allerdings mit 4 Personen gepielt(Tochter mit Gatten).

Traumtraegerin
25.12.2021, 14:15
Meine Leidenschaft für Altgläser ist ungebrochen.
das 28 mm Rokkor hatte ich schon, diese Woche sind noch das 50 & 135 hinzu gekommen. Alles für die A7II

6/minolta-rokkor-sammlung-2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=361969)

Welchen Adapter kannst du empfehlen? Vom verstorbenen Papa meiner Schwiegertochter habe ich das 28er hier liegen und auch ein 200er. Ich würde die Teile gern einmal an der 7IV ausprobieren.

Mark65
25.12.2021, 20:44
Ein 70-300 G SSM für meine ony . . .

winniepooh
27.12.2021, 20:39
SanDisk Extreme Pro 128GB V90 für die A7iv
Ein Fondue Set für Silvester.

Gruß
Winnie

der_knipser
29.12.2021, 21:33
Ein belastbarer Laptop mit 64 GB RAM, 8 GB Grafikkarte, i9-11900K, 2+4 TB SSD und jede Menge Ausbaureserven. Endlich läuft 3D-Grafik-Konstruktion flüssig. Also butterweich. Auch das Rumgezicke von LR sollte jetzt ein Ende haben.

Der i7-3630QM mit 32 GB RAM und 2GB Grafikkarte geht dafür in Rente, darf also noch Internet und Office spielen.

winniepooh
29.12.2021, 21:52
Noch ne V90 SD Card.

Eine Kingston 128GB React Plus SDR2 und den dazugehörigen Card Reader.

Gruß
Winnie

turboengine
30.12.2021, 22:32
König Fotorucksack 1
Wow - was für eine Qualität.

Es passt rein: Z7II, 2.8/14-24, 2.8/24-70, 1.8/50, 1.8/85, 2.8/105 Macro, 2.8/70-200 oder 4.5-5.6/100-400, zwei Konverter, zwei 112mm Filter, grosse Gegenlichtblende fürs 14-24, Krimskrams.
Dazu ein Stativköcher und eine Gepäckspinne.

Stechus Kaktus
03.01.2022, 17:50
Beim großen Sportartikelgeschäft in MA gibt es aktuell 20% auf alles (außer Tiernahrung :crazy:)
Deshalb gab es für die ganze Familie neue Wanderschuhe.

BeHo
03.01.2022, 18:38
Die 20% gibt's bei Engelhorn übrigens auch online.

Fuexline
05.01.2022, 17:17
so meine 1800X Lexar Karten kommen wohl doch noch an

neu gekauft habe ich mir

Samyang 14mm 2.8 für 260 EUR
SONY 70-200 F4 G OSS für 675 EUR ( angeblich C Ware, war aber nur Dreck außen
Samyang LENS Station 30 EUR
2 Baxter V4 Akkus FZ100 75 EUR
1 Doppelladegerät FZ100 mit fast CHarge 30 EUR

damit werde ich mein 16mm Fischauge und den LAEA5 wohl wieder verkaufen gehen

winniepooh
05.01.2022, 17:48
2x Baxxtar FZ100 V4 samt DUAL Ladegerät
1x Manfrotto 323 Schnellwechseleinrichtung

Gruß
Winnie

Irmi
05.01.2022, 20:03
Ein paar plastikfreie Wasserflaschen, die auch Kohlensäure halten.
Für unser Untertischgerät.

Wir selbst zapfen immer direkt ins Glas, aber falls mal wer zu Besuch kommt, kann man auch mal eine Flasche auf den Tisch stellen.

Endlich keine Wasserkisten mehr.

W. Rochlitz
11.01.2022, 19:26
Ein gebrauchtes, aber mit einem Jahr Gewährleistung versehenes, SEL 1018.
Ein Akku und ein Ladegerät (deswegen war ich eigentlich dort).

Das nächste Mal gehe ich dann vor dem Monatsletzten hin, wenn ich weniger Geld habe...

Liebe Grüße
Werner

winniepooh
11.01.2022, 19:47
Einen Fotga C50 Fieldmonitor.
https://www.amazon.de/dp/B08LYGSKW5/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_E2BNX8KKMWFTYH5XFGC9

Andycine Mounitor Mount:

https://www.amazon.de/dp/B07QWJFH33/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_421P7DNB8MA7A7WDDBNN?_encod ing=UTF8&psc=1

Gruß
Winnie

Porty
11.01.2022, 22:24
Einen old Style Audio- Receiver Block VR 100+ ohne das ganze Internet- Radio und Streaming- Gedöns und ohne die heute üblichen, unsäglichen eingebauten Lüfter und Digital- Endstufen (Class D). Dafür toll verarbeitet und mit Soper Klang. Da macht Rainbows formidables "Live in Germany 1976" gleich doppelt Spaß. :D

Das Gerät stand vermutlich sein Jahren beim Händler im Regal und wurde jetzt zum Freundschaftspreis verkauft.

Es gibt Produkte, die werden im Zuge der Weiterentwicklung nicht besser und das was heute unter HiFi angeboten wird ist entweder gnadenlos überteuert (nennt sich dann High End) oder einfach nur Schrott.:roll:

Fuexline
11.01.2022, 23:17
Apurture Fine HD Monitor - tut seinen Zweck
DELL 12 rugged Tablet als on the go Tablet bei Foto touren

wus
12.01.2022, 01:50
Einen Fotga C50 Fieldmonitor.
Und, isser wirklich so hell?

Seit ich mal so nen 2000 nits Monitor gesehen habe wünsche mir dass Kamerahersteller so helle Monitore in ihre Kameras einbauen.

eac
12.01.2022, 09:27
Ein 14" MacBook Pro mit M1 Pro Chip in Spaßgrau mit 8/14er CPU, 32GB Speicher und 1TB SSD.

Ach ja und 3 Kisten Adelholzener Classic (mit Kohlensäure) in 0,75l Glasflaschen. ;)

winniepooh
12.01.2022, 11:28
Und, isser wirklich so hell?

Seit ich mal so nen 2000 nits Monitor gesehen habe wünsche mir dass Kamerahersteller so helle Monitore in ihre Kameras einbauen.

Ja, der ist schon sehr hell. Das muss man sagen. Ob es jetzt wirklich 2000 Nits sind vermag ich nicht zu sagen. Ich habe als Vergleich auch noch den Fotga A50TL (700Nits) zuhause. Ich hatte beide vor dem Dreh noch abgeglichen und angepasst. Der C50 ist massiv heller als der A50, das ist klar ersichtlich. Allerdings hat er auch natürlich Nachteile, z.B. das nicht entspiegelte/vergütete Display (gilt für den A50 aber auch).

Gruß
Winnie

Ernst-Dieter aus Apelern
12.01.2022, 12:55
Preiswerten Stativarm auf dem eine Taschenlampe befestigt wird.Eine leichte Klemme ist schon vorhanden.Meine alte Stativklemme aus dem Cullman Traveller Set ist nicht flexibel genug, bleibt aber als Ersatz. Ich will damit standardisierte, topausgerichtete Beamshots versuchen.
https://www.amazon.de/ULANZI-Verl%C3%A4ngerungs-Smartphone-Videokonferenz-Livstreaming/dp/B09M6ZP58S/ref=pd_lpo_2?pd_rd_i=B09M6ZP58S&psc=1

kiwi05
12.01.2022, 13:20
4,5 qm Thermomatte und 25m Schrägband zur Isolierung von Fenstern und Dachluken im Camper.
Jetzt wird zugeschnitten und genäht……

Porty
12.01.2022, 13:39
Ach ja und 3 Kisten Adelholzener Classic (mit Kohlensäure) in 0,75l Glasflaschen. ;)
Machst du gerade Fitness?

eac
12.01.2022, 17:09
Machst du gerade Fitness?

Nö, ich lasse machen.

Die Corona-Pandemie hat den angenehmen Nebeneffekt, dass ich mittlerweile alles liefern lassen kann. Mein Wasser bringt i.d.R. Flaschenpost und gelegentlich der Rewe Lieferdienst oder Amazon Fresh. Die bringen auch häufig die Lebensmittel, wenn ich sie nicht ganz so dringend brauche. Wenn es schnell gehen muss, liefern Gorillas oder Flink.

matti62
12.01.2022, 18:20
6/Velux-Panorama.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=362443)

Veluy Panorama :cool:

winniepooh
14.01.2022, 19:49
Eine Samsung 2TB EVO 970 Plus NVMe M.2 SSD.

Als Hardware Backup fürs Betriebssystem. Software, Hardware....Man kann nie genug Backup Lösungen haben.

Gruß
Winnie

BeHo
14.01.2022, 20:11
[...]Man nie genug Backup Lösungen haben.

So ist es. Man muss dann nur noch das Backup mit dem verschwundenen "kann" finden, sofern man den Verlust überhaupt bemerkt hat. :crazy:

winniepooh
14.01.2022, 20:59
So ist es. Man muss dann nur noch das Backup mit dem verschwundenen "kann" finden, sofern man den Verlust überhaupt bemerkt hat. :crazy:

:mrgreen: :top:

willi67
15.01.2022, 16:48
! Ich schäme mich...
Nach all den Jahren mit dem Minolta / Alpha Altglas....

Eine A7 II (Vorführer) mit knapp 800 Auslösungen und LA-EA3 Adapter.

Konnte nichts dagegen machen... Der Preis war unschlagbar :twisted:

Ernst-Dieter aus Apelern
15.01.2022, 16:52
! Ich schäme mich...
Nach all den Jahren mit dem Minolta / Alpha Altglas....

Eine A7 II (Vorführer) mit knapp 800 Auslösungen und LA-EA3 Adapter.

Konnte nichts dagegen machen... Der Preis war unschlagbar :twisted:
Wirst Du Dir auch E-Mount Vollformatobjektive zulegen?

willi67
15.01.2022, 17:04
Erst mal schauen, was von meinen VF SSM/USD/HSM an dem Adapter läuft und
dann vielleicht mit E Mount ergänzen.

Mein Goldesel im Keller ist leider immer noch Krank.. :cry:

Carsten02
15.01.2022, 17:15
Hallo ,,,,,,,

ich bin ebenfalls fremd gegangen,,,,,irgendwie flog hier ne Sony a7R iii mit 2000 Auslösungen ein,
sowie ein LA EA3,,,, komisch,,,,,:shock::shock:
Ob ich noch die 77ii und 99 behalte weiß ich noch nicht.

Bin fleißig am Probieren und Einstellen
SSM und USD funktionieren schon mal gut,,,,mal sehen wenn hier ein Sigma 24-70 f2.8 einfliegt...Oder vergleichbares ich weiß noch nicht.

LG
Carsten

Fuexline
15.01.2022, 17:19
anscheinend habe ich echt noch zum richtigen Zeitpunkt verkauft denn jetzt gehen außergewöhnlich viele Fremd xd - aber gut der Wechselkreislauf halt

Leute die sich ne A7IV kaufen verschleudern ihre 7 III die Leute die ne 7II haben verschleudern diese um jene IIIer zu kaufen, so rutscht alles eine Generation runter was den Besitzer angeht.

Carsten02
15.01.2022, 17:41
anscheinend habe ich echt noch zum richtigen Zeitpunkt verkauft denn jetzt gehen außergewöhnlich viele Fremd xd - aber gut der Wechselkreislauf halt

Leute die sich ne A7IV kaufen verschleudern ihre 7 III die Leute die ne 7II haben verschleudern diese um jene IIIer zu kaufen, so rutscht alles eine Generation runter was den Besitzer angeht.

Tcha......irgendwann trifft es jeden.
Ich bin kein Freund von immer was neues kaufen, aber die muss jetzt die nächsten Jahre halten.:umarm:

LG

charlyone
16.01.2022, 09:34

Guten Morgen,
ja jetzt ist A-Mount abverkauft angesagt...
Du bekommst selbst für Fremdhersteller, bei den Objektiven nicht mehr den gewünschten Preis und bei Sonyobjektiven wohl auch nicht mehr, oder?!
Wandel der Zeit.

Gruß und noch einen schönen Sonntag,
Charly

peter2tria
16.01.2022, 10:15
Guten Morgen,
ja jetzt ist A-Mount abverkauft angesagt...
Du bekommst selbst für Fremdhersteller, bei den Objektiven nicht mehr den gewünschten Preis und bei Sonyobjektiven wohl auch nicht mehr, oder?!
Wandel der Zeit.

Gruß und noch einen schönen Sonntag,
Charly

Wenn ich mir da manche Preisvorstellungen ansehe, wundert es mich nicht, dass manche den 'gewünschten' Preis dafür nicht mehr erzielt. Gebrauchtpreise steigen selten ;)

Schlumpf1965
16.01.2022, 10:38
Altglas

* Konica Hexanon AR 50mm/f1.7
* + passenden Adapter
* + passende Gegenlichtblende
* + Meike Zwischenringe 10+16mm Set

Carsten02
16.01.2022, 11:35
Wenn ich mir da manche Preisvorstellungen ansehe, wundert es mich nicht, dass manche den 'gewünschten' Preis dafür nicht mehr erzielt. Gebrauchtpreise steigen selten ;)

Hallo Peter,

wenn man bedenkt das die R III nach noch nicht mal einem Jahr Preiswerter ist wie ne 99 ii mit 40000
Auslösungen, dann kauf ich keine 99 ii mehr und stelle um.:zuck:

LG
Carsten

kiwi05
16.01.2022, 11:53
...... wenn man bedenkt das die R III nach noch nicht mal einem Jahr Preiswerter ist wie ne 99 ii mit 40000 Auslösungen.....

....hat man hoffentlich die unvermeidlichen Folgekosten im Auge.;)

Aber der Schritt war sicher richtig und du wirst an der A7RIII und den nativen Objektiven, die folgen werden, viel Freude haben.:top:

Carsten02
16.01.2022, 12:08
....hat man hoffentlich die unvermeidlichen Folgekosten im Auge.;)

Aber der Schritt war sicher richtig und du wirst an der A7RIII und den nativen Objektiven, die folgen werden, viel Freude haben.:top:

Hallo Peter,

vielen Dank,,,,ich bin jetzt schon glücklich damit, der nächste Ausflug geht nach Koblenz ist ja nur 45 minuten von mir weg.
Folgekosten,,,,,ich denke das ist jedem bewusst der eine neue kamera kauft. Da ich auch schon vorher
Vollformat hatte weiß ich das. Und da bald meine Rente ansteht muss ich jetzt kaufen .:D

LG
Carsten

Schlumpf1965
16.01.2022, 12:13
... Und da bald meine Rente ansteht muss ich jetzt kaufen

Carsten, ein guter Plan :top: Viel Spaß mit der neuen :D

Fuexline
17.01.2022, 03:33
bereue die 7R IV echt nicht - einfach so viel besser als die A99II und mit nativem Glas einfach schneller, die Folgekosten sind so hoch gar nicht wie man denkt wenn man keine R kauft und mit den Sigma/Tamron/Samyang Linsen gut klarkommt gibts günstiges Glas zum Schleuderpreis

das 14mm Samyang AF 2.8 gebraucht um 300 EUR und ein wirklich super gutes UWW
das Sony FE 50mm - gute Portraitlinse, OK nicht soo geiles Bokeh, aber fürn Anfang
Dazu gibt's ja zich Alternativen von Rollei, Samyang etc
man bekommt Telezoom schon um 600 EUR bzw. ein Sony 70-200 F4 gebraucht um 750
dazu kommen Linsen Bzw. Brennweiten die man für Sony A einfach nicht bekommt

So lange hielt ich an meiner A99II fest, sie war griffig - teuer und der letzte Versuch zu hoffen das Sony eine A99II irgendwann bringen wird und man seinen Objektivpark nicht neu kaufen muss.

So gut die A99II ist, so technisch überholt ist sie mittlerweile, ISO 6400 würde ich damit nie machen wollen, UHSI Speicherkarten Interface, kein Tieraugen AF, Spiegelfolie, etc, wie gesagt immer noch eine gute Kamera, aber nur behalten damit man mit seinem Altglas schneller abdrücken kann, das ist unwirtschaftlich, da hat Sony es einfach geschafft mir die Kamera madig zu machen. Immer wenn ich sie anschaute, war es so als hätte ich ne Dynax 7D mitgebracht und jeder andere um mich war einfach so viel weiter.....

Der Tag an dem ich innerlich wechselte war der an dem der LA-EA5 angekündigt wurde, der LA-EA4 wäre ein massives Downgrade geworden, und mein Plan war alles vom A Mount an E Mount mitzunehmen - nativ kam mir nicht der Gedanke zu

Da kam der Tag eine A7RIV(A) konnte ich anfassen, das war dann so gut das ich sie samt LA-EA5 kaufte - doch leider finde ich diesen mit Stangen Linsen absolut grottig wenn es etwas schummriger bzw dunkler draußen wird - das 35 1.4 war elend langsam - aber treffsicher! Da ich aber ein 35mm brauchte wurde es das zeiss, und innerhalb einer Woche war alles in E Mount EQ umgewandelt. da bin ich nun, griffige A7RIV mit BG, native Linsen, und glücklich.

suchm
19.01.2022, 22:09
Sony Garantieverlängerung +3 Jahre für 30€ für die a1 bei Foto Erhardt.

Carsten02
19.01.2022, 23:26
Hallo ,

so mein erstes standardobjektiv Sony 24-105 g OSS gekauft. Ich freu mich.
Festbrennweite kommen ggf. auch noch, mal sehen was ich noch so brauche.:zuck:
Alles andere A Mount komplett verkauft.

LG
Carsten.

Justus
19.01.2022, 23:33
Ein Sigma 20-40mm F2,8 EX DG (A-Mount) bei Ebay geschossen. War wohl vor Urzeiten beim "Ausverkauf" mal ein Renner und für 199 € zu haben. Heutzutage liest man wenig darüber. Mein erster Eindruck ist super!

Fuexline
20.01.2022, 02:30
Ein Sigma 20-40mm F2,8 EX DG (A-Mount) bei Ebay geschossen. War wohl vor Urzeiten beim "Ausverkauf" mal ein Renner und für 199 € zu haben. Heutzutage liest man wenig darüber. Mein erster Eindruck ist super!

hoffentlich überlebt es auch, scheint gerne der Stangenantrieb kaputt zu gehen

Ditmar
20.01.2022, 14:32
cf-express 160GB inkl. Lesegerät.

dieterdeiho
20.01.2022, 17:12
Heute Kontogutschrift für Welcome to Alpha Cashback Sony FE 70–200 mm F2.8 GM V2.
Grüße aus dem Blauen Land - Dieter

eac
20.01.2022, 17:45
Habe meine Liste unnötiger Küchengeräte mit einem Ninja CREAMi erweitert. :crazy:

BeHo
20.01.2022, 17:55
Habe meine Liste zu wenig verwendeter Ferngläser und Monokulare mit einem Pentax Fernglas Papilio II 8,5x21 (50 cm Nahgrenze) erweitert.

kiwi05
20.01.2022, 18:04
Dann wünsche ich dir jede Menge schöner Papilios im Mindestabstand.:top:

Artur
20.01.2022, 19:00
Wacom Intuos Pro medium

Wolli
20.01.2022, 21:39
A7 IV - Sony FE 4/24-105 G OSS - VILTROX 85MM F/1.8 AF MARK II

damit fängt morgen, wenn DHL es so will, bei mir das digitale Vollformat-Zeitalter an.
Ich befürchte eine neue Lern-Leidenszeit! :D

by the way ... funktioniert das Tamron 70-200 1:2.8 Di VC USD mit dem Sony LA-EA5 Adapter? Oder macht es mehr Sinn das Geld für ein neues TAMRON 70-180MM F/ 2.8 DI III VXD SONY FE zu sparen.

ingoKober
22.01.2022, 12:38
Mich hat grad ein Anfall von Spontaneität gepackt und ich habe eine junge gebrauchte A1 bestellt. Ist von September 2021, Zustand angeblich wie neu...sieht auf den - aussagekräftigen- Fotos auch so aus.
Verkäufer Foto Görlitz; 12 Monate Garantie ab Kauf; 6450€.
War zwar jetzt sehr spontan, aber es war schon absehbar, dass ich mir das Ding irgendwann gönnen werde.
Freu mich drauf, auch wenn ich erstmal wenig Zeit für intensives Lernen und Ausprobieren haben werde.
Der nächste Urlaub kommt aber bestimmt und ein Tripp zu den Wintergastwasservögeln wird wohl auch zeitnah drin sein ;)

Viele Grüße

Ingo

peter2tria
22.01.2022, 12:42
.....
War zwar jetzt sehr spontan, aber es war schon absehbar, dass ich mir das Ding irgendwann gönnen werde....

Ich hatte mich schon gewundert, warum Du 'immer' noch keine hast ;) Ein Kamera, wie für Dich gemacht.

Gratulation
VIEL Spaß damit :D

Ernst-Dieter aus Apelern
22.01.2022, 12:45
Spontanität lohnt sich in diesem Falle sicherlich!

Schlumpf1965
22.01.2022, 12:58
Mich hat grad ein Anfall von Spontaneität gepackt und ich habe eine junge gebrauchte A1 bestellt. ...

Na dann, viel Spaß damit. Du wirst es wahrscheinlich schnell lernen und wie Peter schon schreibt, die ist wahrscheinlich wie für dich gemacht. Behältst du die R IV als Back-Up?

XxJakeBluesxX
22.01.2022, 13:06
Da das Laufwerk meiner Xbox One S bei 4K Blu-rays viel zu laut ist und mir das Einlesen der Scheiben viel zu lange dauert habe ich mir einen günstigen 4K Blu-ray Player gekauft. Es wurde der LG UBK90.

ingoKober
22.01.2022, 15:40
Ich hatte mich schon gewundert, warum Du 'immer' noch keine hast ;) Ein Kamera, wie für Dich gemacht.

Gratulation
VIEL Spaß damit :D

Der pure Geiz, da ich ja ausserhalb von Urlaub kaum zum Knipsen komme, sehe ich es nicht so recht ein, warum ich so viel Geld für eine selten genutzte Kamera ausgeben soll.
Da hätt ich auch ein neues Pärchen Smaragdwarane für bekommen. :)
Aber haben wollen hat am Ende gesiegt.
Hoffen wir, es lohnt sich, aber ich glaube schon dass ich Spaß haben werde.

Viele Grüße

Ingo

ingoKober
22.01.2022, 15:42
Na dann, viel Spaß damit. Du wirst es wahrscheinlich schnell lernen und wie Peter schon schreibt, die ist wahrscheinlich wie für dich gemacht. Behältst du die R IV als Back-Up?

Ja, die RIV bleibt als Zweitkamera und für Makros.
Aber ich kann mich auch trennen:
Mein Sohn wird profitieren, indem ich ihm die tadellose RII schenke.

Viele Grüße

Ingo

Fuexline
22.01.2022, 17:07
Tenba Axis Fotorucksack

DanielFr
25.01.2022, 11:59
Einen neuen Monitor für den Homeoffice-Arbeitsplatz bzw. den Bildbearbeitungsplatz zuhause, nachdem meine Frau sich meinen alten Monitor für ihren Arbeitsplatz geschnappt hat:D

Geworden ist es ein EIZO CS2740. Bin sehr gespannt. Soll morgen schon kommen. Mein Homeoffice wird es mir danke:)

TONI_B
25.01.2022, 12:44
Kein Fotozeugs, dafür eine Wohnung für meine Tochter...

...jetzt sind alle vier aus dem Haus! :roll::cool::shock:

BeHo
25.01.2022, 12:47
Ab und an gemeinsame Bergtouren wird es aber doch weiterhin geben? :D

TONI_B
25.01.2022, 12:58
Auf jeden Fall! :D

BeHo
25.01.2022, 13:44
Ich habe mir zuletzt ein Homeoffice-Tool gekauft. Einen Teleskoprohrrückenkratzer. :oops: :lol:

peter2tria
25.01.2022, 15:09
Habe das/den (?) Nitecore BlowerBaby für die Sensorpflege erworben, da ich motorisch irgendwie nicht so gut für den Blasebalg geeignet scheine.
Witziges Teil. Der Luftstrom ist nicht so hart/gerichtet wie mit dem Balg, aber es kommt mehr Luft und es ist eine feines Filter für Sensorbearbeitung erhältlich.
Ich nutze das Teil auch anders - nur für die Sensorreinigung wäre er mir dann doch zu teuer.

Ernst-Dieter aus Apelern
29.01.2022, 08:00
Falls meine Frau mich mal rausschmeisst muß ich vorbereitet sein;)
https://www.otto.de/p/brandit-freizeitrucksack-rucksack-bw-kampfrucksack-65-liter-CS00100AH/#variationId=S0X010QG5E0L

kiwi05
29.01.2022, 09:32
Für den Fall solltest du zudem über einen kleinen Kasten-Camper, nachdenken Ernst-Dieter.
Bei den momentan langen Lieferzeiten von über 18 Monaten und leergefegtem Gebrauchtfahrzeugmarkt, gilt es rechtzeitig zu handeln.:mrgreen:

Bei dem Rucksack (65 Liter für 25€) möchte ich aber nicht über die Qualität des Tragegestells nachdenken.
Wahrscheinlich möchtest du im Fall der Fälle ohnehin nur ans andere Ende des Gartens umziehen…….dann ist auch der vorgeschlagene Camper obsolet.:mrgreen:

Fuexline
29.01.2022, 09:35
DELL hat gerade Rabatt bei Zubehör, habe mir zwei neue 34WH Akkus für mein 7212 gekauft für 89 EUR statt 119 und nen Keydock für 267 statt 379 EUR

Schlumpf1965
29.01.2022, 09:52
...

Bei dem Rucksack (65 Liter für 25€) möchte ich aber nicht über die Qualität des Tragegestells nachdenken. ...

Nicht nur über die des Tragegestells :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
29.01.2022, 10:44
Abwarten, Mittwoch oder Donnerstag ist der Rucksack da.

aidualk
29.01.2022, 10:59
Bei dem Rucksack (65 Liter für 25€) möchte ich aber nicht über die Qualität des Tragegestells nachdenken.

Der hat keines.

Ernst-Dieter aus Apelern
29.01.2022, 11:00
Genauso ist es.Sonst wäre er teurer gewesen.

Ernst-Dieter aus Apelern
29.01.2022, 11:03
Ich habe mir zuletzt ein Homeoffice-Tool gekauft. Einen Teleskoprohrrückenkratzer. :oops: :lol:
Das besorgt meine Frau;)

kiwi05
29.01.2022, 11:05
Das besorgt meine Frau;)

Falls meine Frau mich mal rausschmeisst muß ich vorbereitet sein;)

Ich würde das Tool von Bernd vorsichtshalber mit auf die Liste setzen.:crazy:

aidualk
29.01.2022, 11:07
Und wenn der 'Teleskoprohrrückenkratzer' dann in der richtigen Länge ausgefahren ist, kann er auch dem Rucksack ein wenig Stabilität verleihen. :cool:

kiwi05
29.01.2022, 11:09
Dazu noch die Strümpfe aus dem aktuellen Monatsthema zu kurzen Hosen…..dann kann nichts mehr schiefgehen.
Dann einen Blog gestartet…..tausende Follower sind garantiert.

Ernst-Dieter aus Apelern
29.01.2022, 11:12
Malt den Teufel nicht an die Wand!;)
Der Rucksack wird schon seinen Zweck erfüllen.

*mb*
29.01.2022, 11:19
Falls meine Frau mich mal rausschmeisst ...
Wundern würde es mich überhaupt nicht! :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
29.01.2022, 11:40
Und wenn der 'Teleskoprohrrückenkratzer' dann in der richtigen Länge ausgefahren ist, kann er auch dem Rucksack ein wenig Stabilität verleihen. :cool:
Der Rucksack wird Lückenbüßer sein, bis dieser Rucksack finanzierbar ist.
https://www.amazon.de/Tasmanian-Tiger-Modular-Pack-Oliv/dp/B07N2PBDC7/ref=

Mudvayne
30.01.2022, 09:23
Ich habe mal eine ganz eigene Frage, sorry, nicht hauen! :itchy:

Ich habe mehrere Sigma-Art und GM-Objektive und zu beiden kommen Objektivschutzbeutel, die mir in der Praxis nicht so gefallen. Ich mag die "Sony-Säcke", die z.B. zum 24-105 G, 12-24 G usw. kommen. Davon bräuchte ich nun noch 1-2 mehr. Kann man die einzeln kaufen und wo findet man die?

Ernst-Dieter aus Apelern
30.01.2022, 11:06
Bei Sony keine original Objektivbeutel einzel gefinden, aber bei :shock:
https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=nikon+objektivbeu tel&utm_source=

minolta2175
30.01.2022, 14:00
Bei Sony keine original Objektivbeutel einzel gefinden, aber bei :shock:
https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=nikon+objektivbeu tel&utm_source=

Die haben auch was von Sony!

Fuexline
30.01.2022, 14:08
nochmal DELL Akkus, einen aktiven NVME Kühler 8GB DDR4 sodimm Ram und viel LEGO Duplo für die Neffen

minolta2175
30.01.2022, 14:26
Ich habe mal eine ganz eigene Frage, sorry, nicht hauen! :itchy:

Ich habe mehrere Sigma-Art und GM-Objektive und zu beiden kommen Objektivschutzbeutel, die mir in der Praxis nicht so gefallen. Ich mag die "Sony-Säcke", die z.B. zum 24-105 G, 12-24 G usw. kommen. Davon bräuchte ich nun noch 1-2 mehr. Kann man die einzeln kaufen und wo findet man die?
Hier:
https://www.ebay.com/str/2ndstop?_trksid=p2047675.m3561.l2563

Mudvayne
30.01.2022, 20:40
Danke, der Preis würde ja gehen, wäre da nicht der doppelte Preis als Versand nochmal oben drauf :lol: Aber weiß ich zumindest schon mal, wie die Dinger heißen :top:

Edit: Im deutschen eBay wird man mit "Sony CM 2" fündig :top: Gab also wohl zwei Versionen (bestimmt eine mit orangenem Ring und eine ohne).

cbv
31.01.2022, 12:39
Der Rucksack wird Lückenbüßer sein, bis dieser Rucksack finanzierbar ist.
https://www.amazon.de/Tasmanian-Tiger-Modular-Pack-Oliv/dp/B07N2PBDC7/ref=

Ich habe das Modular Pack 30 und kann ihn nur empfehlen, würde für eine Flucht vor der significant other aber dann doch eher zu dem Raid Pack MkIII greifen. Dessen Tragesystem ist noch einmal deutlich besser.

u. kulick
08.02.2022, 22:26
Zuletzt gekauft? Zu guter Letzt gestern eine ...

---Überraschung---

... Sony Alpha 700 :crazy:

Lieferung steht noch aus, aber ein gut erhaltenes Exemplar scheint es zu sein. 15 Jahre alt, aber als Sonys CMOS-Systemkamera-Erstling, der Maßstäbe setzte, wohl der absolute "Haptik-Klassiker" unter den Sony APS-C-Kameras. Ein so solides Teil hatte ich als Update der A580 erwartet, in der Tradition der Dynax 600si als Sony Alpha 600, aber Sony entwickelte just nach Vorstellung der 580er stattdessen eine DSLR-Phobie, wohl weil Nikon damals aus dem jeweils aktuellen Sony-Sensor immer mehr rausholte als Sony selber, und die SLT dann eh das Maß aller Sony-Dinger sein sollen sollte. Aber erst JENSEITS von SLR UND SLT fand Sony in ILCE- und ILCA-Modellen seine Identität als Fotosystemkamerahersteller.

willi67
10.02.2022, 22:17
Och, ich fand die 700 immer sehr gut. Naja, der fehlende
Lifeview waren nicht so toll aber die Bildqualität einwandfrei.
Hab auch noch eine mit defektem Verschluss. Vielleicht
repariere ich die auch noch mal... Irgendwann :cool:

willi67
10.02.2022, 22:20
Habe Gestern das Samyang 24mm f:1.8 günstig bekommen. Bin gespannt, wie
sich die Linse so macht. :D

turboengine
10.02.2022, 22:23
Habe Gestern das Samyang 24mm f:1.8 günstig bekommen. Bin gespannt, wie
sich die Linse so macht. :D

Das ist Lotterie :D Von grausig bis erstaunlich gut!
Drücke die Daumen!

willi67
10.02.2022, 23:06
Das ist Lotterie :D Von grausig bis erstaunlich gut!
Drücke die Daumen!

In den "Unglaublichen" 10 Minuten Sonne ohne Regen heute kann ich
sagen, das Teil ist zumindest Knackscharf und sieht bis zum Rand recht gut aus.
Allerdings wird der Autofocus bei weniger Licht sehr sehr Träge und leistet
sich ein paar Fehler.
Aber bei 24mm und meiner A7M2 ist das ja nicht so wichtig.

Ernst-Dieter aus Apelern
11.02.2022, 12:19
Morgen ist die CD da, freue mich schon. Wie eine Zeitreise in die Vergangenheit.
https://www.amazon.de/Zealot-Gene-Special-CD-Digipak/dp/B09J75LWB2/ref=pd_sbs_1/257-9918695-9202021?pd_rd_w=