PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Porty
02.05.2020, 15:00
2 Takt Sound und Geruch :top::

Ich war vor Jahren mit eine Gruppe Motorradfahrern unterwegs. Ein Mädel hatte eine wunderschön restaurierte RD 350. Am Anfang fuhr sie gleich hinter dem Tourguide, nach jedem Stopp weiter hinten. Der Gestank war nicht zu ertragen......:roll:;)

kiwi05
02.05.2020, 17:29
Meine TZ wurde artgerecht auf Rennstrecken bzw. damals auch gerne Flugplätzen eingesetzt.
Und unvergessen: Über das Kopfsteinpflaster und den Bahnübergang im Bremerhavener Fischereihafen.

2 Takt Sound der heutigen........ Gut das die nicht mehr gebaut werden dürfen.

Hast ja Recht, und ich denke mit Vergnügen an damals zurück. Soviel Nostalgie darf sein.

ingoKober
02.05.2020, 18:14
Na ja..gekauft.... versucht habe ich es: Das LAOWA 100mm f/2,8 2:1 Ultra Macro APO.
Offenbar gibts aber Lieferschwierigkeiten.
Ich freue mich dann halt länger drauf.

Viele Grüße

Ingo

hpike
02.05.2020, 21:21
Hast ja Recht, und ich denke mit Vergnügen an damals zurück. Soviel Nostalgie darf sein.

Auf Rennstrecken ist das ja auch ok und ich kann mich auch nicht erinnern, das die Dinger zu meinen Teenager Zeiten derart laut waren, wie heutige, frisierte Roller. Ich hatte als 15 jähriger eine 2 Gang Kreidler mit Automatik Fliehkraftkupplung. Wir wollten damals, das die Dinger flott waren, aber nicht, das sie besonders laut waren. Was heute offensichtlich in vielen Fällen anders ist. Laut wäre mir persönlich peinlich gewesen. Ich hatte schon ein Auto, als hier bei mir die Vespa Ciaos von den KTM Mofas abgelöst wurden. Die Dinger waren recht flott, aber gingen mir damals schon aufgrund ihrer nervigen Lautstärke auf den Keks. Heute aus nostalgischen Gründen sich daran zu erinnern, ist vollkommen ok und ich denke heute noch gern an meine Kreidler zurück ;). Nur richtig laut war die nie, aber dafür flott. :crazy:

Gekauft hab ich mir übrigens heute ein Topcase, um beim Thema zu bleiben. ;) Das was ich mir ursprünglich mitbestellt hatte, war etwas zu klein für meinen Helm. Im eigentlichen Helmfach unterm Sitz, hab ich andere, wichtige Dinge, wie ein wenig Werkzeug, Lappen und richtige Regenbekleidung. Das die Roller heute öfters über einen USB Anschluss verfügen, finde ich übrigens wirklich beeindruckend. ;)

Thomass5
03.05.2020, 12:06
NSA - Nationales Sicherheits-Amt von Andreas Eschbach. Ich denke, hab da ein paar Tage was zum Lesen.

embe
03.05.2020, 17:12
Karten fürs Autokino.
:D

Stechus Kaktus
03.05.2020, 20:51
Karten fürs Autokino.
:D

Mit modernen Autos im Allgemeinen und Vollhybriden im Besonderen, scheint das nicht so unproblematisch (https://www.auris-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=8347&p=109317&hilit=autokino#p109317) wie früher zu sein.

Zum Glück habe ich mir vor ein paar Monaten einen Beamer gekauft.

Bru_Nello
03.05.2020, 21:33
[QUOTE=Bru_Nello;2135632]

Ich zitiere jetzt mal den Entwickler von MBL, Herrn Melitzky:

"bis 100 000€ klingt Stereo besser, darüber lohnt es sich über Mehrkanal nachzudenken" :roll::lol:

5.1 0der 7.2 oder wie der ganze Kram sich auch nennt, hat Vorteile, wenn man zum Filme gucken Krach braucht. zum Musik hören ist das alles ungeeignet. Getrennte Subwoofer geht gar nicht (Timingprobleme der einzelnen Frequenzbereich zueinander)

Gute Lautsprecher sind eh das A&O einer guten Musikwiedergabe, die müssen dann auch noch zum Raum passen und der Verstärker mit dem Impedanzverhalten der Lautsprecher klar kommen. Als Zuspieler reicht ein ordentliches Notebook mit einem vernünftigen Soundchip. Die CD´s gerippt und in einem verlustfreien Format (FLAC oder auch Apple lossles) gespeichert.

Das Problem ist heute eher gute Aufnahmen zu bekommen, die nicht totkomprimiert sind. Ich kaufe CD´s nur noch auf dem Flohmarkt.

MP3 geht im Autoradio oder in der Küche.;):)

Ups, gerade, mit ein paar Tagen Verspätung, erst gelesen.

Vor vielen Jahren habe ich mal einen Test mit Kollegen durchgeführt, identische LP auf Thorens 160 mit gutem Tonabnehmer und cd auf ordentlichem cd Player, habe beim hören hin und her geschaltet. Was haben die Kollegen wohl als besser empfunden, die LP :cool:, obwohl sie es nicht glauben wollten. Gute Heim- Musik fängt beim "Tonträger" den digitalen Daten an, gute Abnahme, Übertragung der Daten, guter Verstärker und dann kommen irgendwann auch noch die Boxen, Monitore. Wenn im Vorfeld Matsch produziert wird nützen die besten Boxen nichts. Zum Thema 5., 7., 9. bin ich voll auf Deiner Seite. Mein Wunsch LP Player ist ein Linn LP12 mit dem besten Tonarm, ob ich mir noch mal einen kaufe, oder einen Rega?

Wie das dann allerdings bei Techno oder z. B. Rammstein aussieht :?

GBayer
04.05.2020, 11:12
[QUOTE=Porty;2135659]

Vor vielen Jahren habe ich mal einen Test mit Kollegen durchgeführt, identische LP auf Thorens 160 mit gutem Tonabnehmer und cd auf ordentlichem cd Player, habe beim hören hin und her geschaltet. Was haben die Kollegen wohl als besser empfunden, die LP :cool:, obwohl sie es nicht glauben wollten. :?

Wann zeigst Du denn die Fotos dieses Tests? Hast Du die Anlage gerade erst gekauft oder sind das Sammlerstücke aus eine anderen Ära?

Oder, warum versuchst Du mit unpassenden Beiträgen aller Art diesen Pfad zu zerstören?

Servus
Gerhard

chefboss
04.05.2020, 18:25
Gelöscht, da falsches Zitat.

cbv
04.05.2020, 18:43
Mein Wunsch LP Player ist ein Linn LP12

.oO( pimp my Ariston RD11 )

*duck und weg*

turboengine
04.05.2020, 20:23
Einen neuen POE-Switch für den Serverschrank.
Unifi USW-24-POE Gen2
https://eu.store.ui.com/collections/featured/products/usw-24-poe-gen2

Tobbser
04.05.2020, 20:29
LetztecWoche 200m mit 25mm Durchmesser Wasserrohr, um den kleinen Teich direkt am Haus wieder mit Wasser aus aus der Zisterne 100m über uns im Hang zu versorgen. Heute die ersten 100m verlegt, mit Blut bei den Brombeersträuchern bezahlt und glücklich.

Porty
04.05.2020, 20:52
[QUOTE=Bru_Nello;2136254]

Zitat von Porty https://www.sonyuserforum.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=2135659#post2135659)

Vor vielen Jahren habe ich mal einen Test mit Kollegen durchgeführt, identische LP auf Thorens 160 mit gutem Tonabnehmer und cd auf ordentlichem cd Player, habe beim hören hin und her geschaltet. Was haben die Kollegen wohl als besser empfunden, die LP :cool:, obwohl sie es nicht glauben wollten.

Wann zeigst Du denn die Fotos dieses Tests? Hast Du die Anlage gerade erst gekauft oder sind das Sammlerstücke aus eine anderen Ära?

Oder, warum versuchst Du mit unpassenden Beiträgen aller Art diesen Pfad zu zerstören?

Servus
Gerhard

Bitte das Zitat ändern, da steht mein Name drüber. Damit schiebst du mir eine Aussage in den Mund, die mir niemals über die Lippen kommen würde!
Wenn man sich die weichgespülte Wiedergabe, den miserablen Frequenzgang und die doch sehr mäßige Dynamik eines Plattenspielers anschaut mag, das zwar für einige gefälliger klingen, ist aber weit weg von einer gut gemasterten CD - Wenn der Toningenieur seien Arbeit ordentlich gemacht hat. Ist heute leider sehr selten geworden.

GBayer
05.05.2020, 11:39
LetztecWoche 200m mit 25mm Durchmesser Wasserrohr, um den kleinen Teich direkt am Haus wieder mit Wasser aus aus der Zisterne 100m über uns im Hang zu versorgen.
Wieviele Fotos hast Du davon gemacht? Läßt Du uns eines davon zukommen

hpike
05.05.2020, 12:15
Eine Dienstleistung hab ich mir gekauft, ich war endlich beim Friseur. :D Dabei ist es allerdings zu einem kleinen Eklat gekommen. Der Friseur hat mir doch glatt das Gummiband der Corona Maske gekappt. :shock: Und ich hatte 2 Minuten vorher noch als Witz gesagt, das er mir bloß nicht die Maske kappen soll. :roll::lol:

Tobbser
05.05.2020, 12:22
Wieviele Fotos hast Du davon gemacht? Läßt Du uns eines davon zukommen

Bis jetzt habe ich es wie in einem Videotagebuch festgehalten mit dem Handy, aber ich werde noch ein paar Fotos machen.
Hätte ich gestern eine Gopro auf dem Helm gehabt, eären auch noch ein paar spektakuläre Aufnahmen samt 5m Rutsch den Hang hinunter...:roll:
Brombeergesträuch kann ich mittlerweile nicht mehr so leiden, aber vielleicht hatte ich diese EdT schon mitgeteilt.

TONI_B
05.05.2020, 12:36
Dabei ist es allerdings zu einem kleinen Eklat gekommen. Der Friseur hat mir doch glatt das Gummiband der Corona Maske gekappt...Das habe ich mir heute auch geleistet! Ein Genuss!

hpike
05.05.2020, 12:43
Absolut ein Genuss.:D

aidualk
05.05.2020, 13:46
Ein vorher-/nachher Foto wäre da schon angebracht. :crazy: von euch beiden! ;)

Ich brauche das nicht (mehr). Seit 20 Jahren alle 2-3 Wochen mit der 'kleinen Maschine' drüber und alle 4-5 Jahre für kleines Geld eine neue Maschine. :cool:

eac
05.05.2020, 13:48
Ich lass die Coronamähne noch wachsen, bis der Barbier wieder Full-Service machen darf.

Gekauft habe ich auch was: Inseln des Nordens von Stefan Forster. Das haben sie am Sonntag bei TTT vorgestellt und es ist natürlich prompt ausverkauft. Mal sehn, wie lange das dauert, bis es wieder verfügbar ist. Aber da es dieses Jahr den Urlaub ersetzen wird, kommt es mir nicht so auf den Tag drauf an. Ein bisschen Vorfreude darf ruhig sein. :)

TONI_B
05.05.2020, 13:57
Ein vorher-/nachher Foto wäre da schon angebracht. :crazy: von euch beiden! ;)Na, ja - so schlimm war es bei mir nicht, da ich unmittelbar vor dem Lockdown war und ich alle 8 Wochen zum Friseur gehe. Also keine Mähne!

Aber es war trotzdem angenehm, sich ein wenig verwöhnen zu lassen. :cool:

Und eine wunderbare persönliche Erfahrung als die Besitzerin Tränen in den Augen hatte, als ich den dreifachen Preis fürs Schneiden als Trinkgeld für alle ihre Angestellten dort gelassen habe.

fhaferkamp
05.05.2020, 16:49
Eine Dienstleistung hab ich mir gekauft, ich war endlich beim Friseur.
dito, aber ohne Eklat. Sie hat das Band irgendwie umgedreht, dann ging der Schnitt auch mit der Maske.

chefboss
05.05.2020, 18:07
Und eine wunderbare persönliche Erfahrung als die Besitzerin Tränen in den Augen hatte, als ich den dreifachen Preis fürs Schneiden als Trinkgeld für alle ihre Angestellten dort gelassen habe.

3x64.- SFr :shock:

WB-Joe
05.05.2020, 18:13
Ich lass die Coronamähne noch wachsen, bis der Barbier wieder Full-Service machen darf.
ich bring zum Stammtisch im Juni die Lötlampe mit, dann ist dein Bärtchen ruck-zuck erledigt!:lol:

Automatik-Zwischenringe 10 und 16mm.:top:

TONI_B
05.05.2020, 18:37
3x64.- SFr :shock:Nein. Bei uns kostet es knapp unter 30€ und 100€ hab ich dort gelassen. Als Staatsdiener habe ich ja einen sicheren Job und in letzter Zeit habe ich mir ein Objektiv und eine Kamera angeschafft - da finde ich es nur fair einen wesentlich geringeren Betrag für jene zu geben, die in den letzten Wochen kein Einkommen oder Trinkgeld hatten.

Zudem bin ich in sehr einfachen Verhältnissen aufgewachsen und mein Vater, ein Elektriker, hat uns Kindern öfters sein Trinkgeld, das er bekommen hatte, am Abend gegeben. Das hat sich bei mir eingeprägt und seitdem ich gut verdiene, gebe ich sehr gerne viel Trinkgeld.

steve.hatton
05.05.2020, 18:53
Nein. Bei uns kostet es knapp unter 30€ und 100€ hab ich dort gelassen. Als Staatsdiener habe ich ja einen sicheren Job ........ seitdem ich gut verdiene, gebe ich sehr gerne viel Trinkgeld.

Lobenswert !

Wir machen auch hier und da positive Erfahrungen mit Vermietern, die ihren Mietern die Miete nicht nur stunden sondern z.T. oder gar komplett erlassen.
Wie sagte ein Cafe-Eigentümer zu seiner Mieterin die Tage: "Mensch Mädel, solange Du zu haben musst, zahlste auch keine Miete !"

Schön wenn Corona auch bei dem ein oder anderen eine gewisse Sozialkompetenz fördert.

steve.hatton
05.05.2020, 18:56
3x64.- SFr :shock:

Diese Preise vielleicht nicht ganz, aber zumindest in diese Richtung, wird es bei uns auch bald geben - wie soll man sonst ein "verlorenes Quartal" wieder reinholen.

BTW: Gekauft hab`ich nix.....frei nach dem Motto Haben oder Sein

ich bring zum Stammtisch im Juni die Lötlampe mit, dann ist dein Bärtchen ruck-zuck erledigt!:lol:

Du meinst 2021:shock:

Bohne
05.05.2020, 19:27
Nein. Bei uns kostet es knapp unter 30€ und 100€ hab ich dort gelassen. Als Staatsdiener habe ich ja einen sicheren Job und in letzter Zeit habe ich mir ein Objektiv und eine Kamera angeschafft - da finde ich es nur fair einen wesentlich geringeren Betrag für jene zu geben, die in den letzten Wochen kein Einkommen oder Trinkgeld hatten.

Zudem bin ich in sehr einfachen Verhältnissen aufgewachsen und mein Vater, ein Elektriker, hat uns Kindern öfters sein Trinkgeld, das er bekommen hatte, am Abend gegeben. Das hat sich bei mir eingeprägt und seitdem ich gut verdiene, gebe ich sehr gerne viel Trinkgeld.

:top::top::top:

TONI_B
05.05.2020, 19:34
Ich will mich da jetzt nicht in den Vordergrund spielen, aber gerade hier wo es um Kameras um 1000-5000€ geht, oder wo ein Objektiv schnell so viel kosten kann, ist es sicher möglich auch mal etwas mehr zu geben für jene, denen es nicht so gut geht.

Es tut so gut, wenn man sieht, wie sich die Menschen ehrlich freuen.

Und es würde unserer Gesellschaft so gut tun, wenn wieder mehr Solidarität an den Tag gelegt werden würde!

Nicht Geiz ist geil, sondern Großzügigkeit!

embe
05.05.2020, 19:36
Mit modernen Autos im Allgemeinen und Vollhybriden im Besonderen, scheint das nicht so unproblematisch (https://www.auris-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=8347&p=109317&hilit=autokino#p109317) wie früher zu sein.....

Die Batterie unseres schummeldieselgetriebenen Familienkombis hat das problemlos weggesteckt.
Ist inzwischen ja auch nicht mehr ganz modern. :D

hpike
05.05.2020, 20:57
Vorher Nachher Foto? Hab ich versucht, meine Kamera hat sich geschüttelt und geweigert auszulösen. :cry::lol:

100€ Das ist ordentlich. Ich hab nen Zwanni mehr da gelassen. Mussten ja auch verdammt viel schneiden. Der Friseur sagte nur, boah:shock:, da muss aber was runter. :lol:

Kurt Weinmeister
05.05.2020, 21:00
Ein paar Kartons mit Wein aus dem Piemont. Klaus kommt mich bald besuchen. Da will ich vorbereitet sein.

Andronicus
06.05.2020, 08:06
Ein paar Kartons mit Wein aus dem Piemont. Klaus kommt mich bald besuchen. Da will ich vorbereitet sein.

Die machen auch Wein?

Ich dachte da gibt es nur Kirschen!

Kurt Weinmeister
06.05.2020, 08:38
Es gibt ja auch Kirschwein.

aidualk
06.05.2020, 08:44
Ebenfalls ein paar Kisten Traubenendresultat - als die gestern ankamen meinte der Zusteller schwitzend, was denn los sei, er hätte schon die ganze Woche das Auto voll fast nur mit Wein. Er hat mir das alles mit einem Rollwagen direkt bis in die Haustür gestellt (da muss er noch rund 30m über das Grundstück - Zugang war offen) - und hat sich gefreut wie verrückt, als ich ihm eine Flasche geschenkt habe.

Schlumpf1965
06.05.2020, 09:16
Vermutlich ist die französische Vorgehensweise Kondome und Rotwein zu hamstern jetzt nach D durchgedrungen. Vorher waren die Renner ja Klopapier und Hefe :crazy:

TONI_B
06.05.2020, 09:17
Und manche horten Kameras und Objektive...:lol:

Schlumpf1965
06.05.2020, 09:19
:lol: Ja genau Toni

aidualk
06.05.2020, 09:25
Ich bin Materialwirtschaftler - und kenne mich damit aus, wenn die Sicherheitsbestände langsam angegriffen werden und die Lagerkapazitäten frei werden .... :cool:

TONI_B
06.05.2020, 10:28
:lol: Ja genau ToniEs war ja auch eine Art von Selbsterkenntnis...:cool:

winniepooh
06.05.2020, 12:43
Passend für meine KRK RP6 Rokit G3: Einen KRK 10S2 Subwoofer für die etwas tiefergehenden Dinge des Lebens. Dazu noch Fusschalter für den Bypass Switch und vier Basstraps für die Raumecken.

Gruß
Winnie

Da musss ich mich doch glatt mal selbst zitieren. :crazy:

Am 07.04. gekauft, heute endlich mal eingetroffen. Veron....Corona sei Dank. Jetzt kann ich den Sub am Wochenende endlich mal ans Audiosystem dranmöbeln und einrichten. Zeit wurd's ja.

Gruß
Winnie

oskar13
07.05.2020, 17:08
Einen Tefal Opti Grill.:D

Kurt Weinmeister
07.05.2020, 19:37
Lufthansa Aktien.

Andronicus
07.05.2020, 19:42
Batis 40mm f2.0 · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · :top:

HaPeKa
07.05.2020, 19:56
- Elgato Cam Link 4K (https://www.elgato.com/de/gaming/cam-link-4k)
- FiiO LC-BT2 (https://fiio.com/lcbt2)

Beides heute gekommen. Elgato vor einem Monat bestellt, FiiO vor 2 Monaten.

Bei der Cam Link bin ich noch dran, rauszufinden, wie ich aus der A7RIII ein 2160p Videosignal rausbekomme. Trotz HDMI Einstellungen 2160p gibt die Kamera bei einem ersten Test nur ein HDMI 1080p Signal aus ...

Nachtrag:
2160p wird nur im Movie Mode und bei der Wiedergabe der aufgenommenen Fotos ausgegeben. Live View im Photo Modus ist immer nur 1080p HDMI ...

hpike
07.05.2020, 21:52
Einen Minibackofen fürs Büro. :D

GBayer
07.05.2020, 23:42
Lufthansa Aktien.
Wenns wenigstens Sony Aktien gewesen wären! :roll:

Robert Auer
07.05.2020, 23:44
Batis 40mm f2.0 · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · :top:

Tolles Objektiv!

Robert Auer
07.05.2020, 23:51
Lufthansa Aktien.

Das ist wirklich eine gute Idee, ich habe auch schon die T-Aktie verpasst! Aber ich brauchte und brauche keine Abschreibungen. :crazy: no risk no fun

chefboss
08.05.2020, 05:48
3x Spuckschutz.

Andronicus
08.05.2020, 08:09
3x Spuckschutz.

Reicht einer nicht aus? :shock:

:lol:

Andronicus
08.05.2020, 08:09
Tolles Objektiv!

Samstag wird getestet.

kiwi05
08.05.2020, 08:12

Nicht verwechseln mit dem Mund-Nasen-Schutz.:crazy:

cbv
08.05.2020, 08:54
Reicht einer nicht aus?:
Heißt es nicht "aller guten Dinge sind drei?"

embe
08.05.2020, 09:07
Hmm, Spuckschutz und Abstandshalter (https://golfinvoorst.nl/wp-content/uploads/2016/03/Bubble-ball-Voorst-4-e1459529987736.jpg) in einem?
Werden so jetzt die Bundeliga Fussballspiele ausgetragen?

Dat Ei
08.05.2020, 09:18
Dann geht den Spiele(r)n ja noch schneller die Luft aus...

Dat Ei

chefboss
08.05.2020, 09:23

Gegen diejenige welche nicht gut zielen.

steve.hatton
08.05.2020, 11:00
Hmm, Spuckschutz und Abstandshalter (https://golfinvoorst.nl/wp-content/uploads/2016/03/Bubble-ball-Voorst-4-e1459529987736.jpg) in einem?
Werden so jetzt die Bundeliga Fussballspiele ausgetragen?

Auch interessant wieviel zusätzlichen Müll wir aktuell produzieren...

Tobbser
08.05.2020, 11:04
:oops:
Ich habe gerade die Funktion des kleinen Buttons, rechts neben dem Zitieren-Button entdeckt... Wie viele Wechsel zwischen den Tabs, wildes Hin- und Herkopieren und damit Zeit hätte ich mir schenken können...:oops::oops:

kiwi05
08.05.2020, 11:05
Ich habe gerade die Funktion des kleinen Buttons, rechts neben dem Zitieren-Button entdeckt... Wie viele Wechsel zwischen den Tabs, wildes Hin- und Herkopieren und damit Zeit hätte ich mir schenken können...:oops::oops:
Hättest du mich mal gefragt....du hast mir schon so vieles mit Geduld erklärt.
Ich hätte mich revanchieren können. :umarm:

aidualk
08.05.2020, 11:05
Ich habe gerade die Funktion des kleinen Buttons, rechts neben dem Zitieren-Button entdeckt...

Aber den brauchtest du doch gar nicht kaufen... ;)

kiwi05
08.05.2020, 11:06
:crazy::top::top:

TONI_B
08.05.2020, 11:08
Aber es gibt vor allem auch links unten den Button fürs Antworten ohne Zitieren - den sollten so manche schon "kaufen"...:lol:

Tobbser
08.05.2020, 11:14
:oops:es wird nicht besser... Erstens im falschen Thema gepostet, Zweitens nicht wiedergefunden und Drittens noch einmal im richtigen gepostet, aber ihr seid hier ja auch schon ewig OT!:oops:

kiwi05
08.05.2020, 11:26
Aber es gibt vor allem auch links unten den Button fürs Antworten ohne Zitieren - den sollten so manche schon "kaufen"...:lol:

Das vertrete ich auch schon lange und erfolglos. Ich habe aber gelernt, daß ein Zitat des letzten Beitrag nach dem Seitenumbruch hilfreich und sinnvoll sein kann.

TONI_B
08.05.2020, 11:27
Aber ich glaube, jeder user einen anderen Seitenumbruch, oder?

kiwi05
08.05.2020, 11:32
Verstehe ich jetzt nicht.
....und @Tobias: Siehst du was du für eine OT-Lawine losgetreten hast....nicht mehr zu stoppen.

Tobbser
08.05.2020, 11:47
Aber ich glaube, jeder user einen anderen Seitenumbruch, oder?

Sollte eigentlich bei allen gleich sein, außer du hast/kannst es verändern: 10Post pro Seite und dann musst du "umblättern".

@Peter:
Zurück zum Thema: 20x30cm Rahmen mit verschiedenen Gläsern von Acryl bis Museumsglas, um den Unterschird mal selbst testen zu können.

aidualk
08.05.2020, 11:48
Verstehe ich jetzt nicht.

Man kann den Seitenumbruch in gewissen Grenzen individualisieren (nach 5 - 10 - 20 - 30 - 40 Beiträgen - 10 ist, glaube ich, Forenstandard) - einstellbar in deinen persönlichen Einstellungen.

kiwi05
08.05.2020, 11:50
@Peter:
Zurück zum Thema: 20x30cm Rahmen mit verschiedenen Gläsern von Acryl bis Museumsglas, um den Unterschird mal selbst testen zu können.

Hast du die jetzt extra bestellt, um aus dem OT rauszukommen? :crazy::top:
Im Ernst.: Museumsglas ist schon eine tolle Geschichte, aber der Preis haut einen um.

DonFredo
08.05.2020, 11:51
Ab und an mal hier reinschauen.... :cool:

Kann unheimlich hilfreich sein.... :top:

https://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php

fhaferkamp
08.05.2020, 12:19
4500 l Heizöl und ETFs

Ellersiek
08.05.2020, 14:02
...ETFs

ET-Fahrräder?
Ein Tausend Fans?

Gruß
Ralf

aidualk
08.05.2020, 14:43
Sowas wie 'Öl-Fonds' - Öl ist im Moment so billig wie lange nicht - viele Aktien könnten sich jetzt zu kaufen lohnen (wobei Ende März / Anfang April war noch günstiger).

eac
08.05.2020, 15:02
ET-Fahrräder?
Ein Tausend Fans?

Exchange Traded Funds. ;)

fhaferkamp
08.05.2020, 15:04
Exchange Traded Funds. ;)
Genau.

Meischder78
08.05.2020, 15:31
In Extremo - Kompass zur Sonne

Dat Ei
08.05.2020, 19:57
Einen Satz Gingivektomie-Messer...

Dat Ei

Stechus Kaktus
08.05.2020, 20:54
Nachdem BT Headsets zusammen mit Webcams* das neue Klopapier sind und ich noch mindestens 2 weitere Wochen warten muss, habe ich mir eine Verlängerung fürs Kabelheadset gegönnt.

* Meine 6 Jahre alte 55,- € Webcam ist immer noch auf dem Markt und wird aktuell für 170,- (Lieferzeit 20 Werktage) bis 320,- € (Lieferzeit 1-3 Werktage) angeboten.

GBayer
09.05.2020, 01:17
4500 l Heizöl und ETFs
Hast Du keine Sorgen, daß das Heizöl Deine Fotoausrüstung überflutet? Oder ist das schon geschehen und es gibt deshalb keine Bilder Deiner zuletzt gekaufren Fotoartikel, die an dieser Stelle zur Diskussion stehen?

Servus
Gerhard

cf1024
09.05.2020, 09:13
Eine „Comandante“ Kaffeemühle.

Ernst-Dieter aus Apelern
09.05.2020, 09:43
https://www.koenig.de/biere/rotbier
Bin gespannt.

MaTiHH
09.05.2020, 11:00
Ein Thread für die Kaufsüchtigen unter uns ;)

Es dürfen auch Nicht-Fotosachen erwähnt werden, aber nicht so etwas wie "Eine Tube Zahnpasta". Es sollte schon eine außergewöhnliche Anschaffung gewesen sein.
Bitte ohne Angabe der Kosten - das interessiert hier niemanden.

@Gerhard

kk7
09.05.2020, 11:32
@Klaus: Eine gute Wahl :top:

cf1024
09.05.2020, 11:47
Kaffee für 2Tassen malen, fertig mit dem Frühsport. Dann hat man sich die Tasse Kaffee aber auch verdient. Bin schließlich kein Leistungssportler.;) Mahlen geht super leicht, und ins Reisegepäck passt das Ding auch.:D

minfox
09.05.2020, 13:15
Bin gespannt.Tja.
Eine kleine Anmerkung/Ergänzung:
Ich hatte den Thread absichtlich nicht auf Fotosachen beschränkt, um einfach mal auch etwas Abwechslung dabei zu haben. Dabei schwebten mir so Dinge vor wie z.B. ein Bluerayplayer oder ein Fernsehgerät oder ein Staubsauger :mrgreen:
Der Schwerpunkt sollte allerdings schon auf Käufe mit Bezug zur Fotografie liegen.
Alltagsdinge wie Zahnpasta hatte ich ja schon ausgeschlossen und mehr wollte ich eigentlich auch nicht reglementieren, weil das auch ein wenig den Spaß nimmt.
Ich hätte aber eine große Bitte: Überlegt einfach selbst bitte, welche Käufe man hier posten kann und sollte. Und bitte auch keine "Schwanzvergleiche". Ok?

*mb*
09.05.2020, 14:04
Bin gespannt.
Kann das Testen nicht wieder der "Jemand" für Dich übernehmen? :roll:

hpike
09.05.2020, 20:41
Einen neuen Gimbal. Einer Bekannten für sprichwörtlich einen Appel und ein Ei abgekauft. Lag bei ihr seit fast 2 Jahren originalverpackt und dementsprechend ungenutzt im Schrank. Da konnte ich nicht "Nein" sagen. :D

Enzian
10.05.2020, 00:19
ein Sigma 24-70 2.8 DG DN Art eMount

XxJakeBluesxX
12.05.2020, 18:55
Tefal Optigrill Elite.

kiwi05
12.05.2020, 19:26
2 vernünftige Kochmesser von Zwilling 38447001 . 20er Klinge für den Haushalt, 14er Klinge für den Camper.

winniepooh
12.05.2020, 19:33
3,5l Bootslack, um mal ordentlich Glanz auf den Boden in die neu erbaute Holzhütte zu bringen.

Gruß
Winnie

kiwi05
12.05.2020, 19:34
Hast du ein Hausboot gebaut?

herby1961
14.05.2020, 18:16
Heute ist mein Tragopan V6 Hide angekommen. Mal schauen ob ich es am Wochenende am Weiher testen kann. Und morgen hole ich mir das 12-24/F4 von meinem Fotohändler. Er hat gerade eine -10% Aktion laufen.

webwolfs
14.05.2020, 19:31
Rollei Kristallkugel 90mm. Zur Zeit besonders wichtig.:lol:

wus
14.05.2020, 19:38
Einen neuen Gimbal.Was ist es für einer?

hpike
14.05.2020, 23:41
Benro Gimbal GH2.

Irmi
19.05.2020, 18:10
Einen ersten Teilauftrag für unser neues Haus.:cool:

walde
19.05.2020, 19:31
Ein Zeiss Touit 12mm 2.8, das eventuell mein SEL 10-18 ablöst.

steve.hatton
19.05.2020, 22:37
Einen ersten Teilauftrag für unser neues Haus.:cool:

Also ein Loch in der Erde:cool:

Porty
20.05.2020, 18:28
2 einlinsige Objektive zum Festeinbau
Lieferung in 3 bzw 4 Wochen
Bin schon gespannt, wie die performen.......

jhagman
21.05.2020, 08:07
Also ein Loch in der Erde:cool:

Oder muß zuerst altes weichen ??

Ryzen7 3700x + Board+32GB+500GB SSD+Dark Rock 4

cf1024
23.05.2020, 15:38
Heute mal einen SEL20TC, ganz spontan. Weinmeister ging leer aus.:shock:

winniepooh
24.05.2020, 20:55
EZbass von Toontrack.

https://www.toontrack.com/product/ezbass/

Gruß
Winnie

hpike
24.05.2020, 21:11
Ist das was besonderes EZBass? Weil der 5 Saiten hat, Bass kenne ich eigentlich nur mit 4 Saiten

steve.hatton
24.05.2020, 21:38
Bässe gibt mit 8 Saiten - 4 war mal die Normalität, 5 gibt`s inwzischen sehr häufig, weil man tiefer runter wollte - es soll sogar Bassisten geben die den 4-Saiter mit 5-Saiter-Besaitung spielen und die hohe G Saite weglassen, wie zB Ross Valory von Journey: "Die G-Saite habe ich schon vor zig Jahren dem Gitarristen geschenkt". Er spricht dabei von Nashville Tuning".

winniepooh
24.05.2020, 21:52
Ist das was besonderes EZBass? Weil der 5 Saiten hat, Bass kenne ich eigentlich nur mit 4 Saiten

Wie schon geschrieben wurde, 4Saiter Bässe sind Standard. 5 oder 6Saiter werden auch häufig mittlerweile eingesetzt.

Das Plug In von Toontrack ist ja ein virtuelles Instrument, dass einen echten Bassisten natürlich nicht "überflüssig"macht, aber es ist ein sehr ausgefuchstes Instrument, welches einem Tastenklipmperer wie ich es bin ermöglicht, sehr realistische Basslinien einspielen bzw. komponieren zu können. Die Technik wird immer präziser dahingehend.

Gruß
Winnie

hpike
24.05.2020, 22:35
Danke euch für die Info. Ich bin da offensichtlich zu lange raus, hab zwar nie Bass gespielt, Gitarre aber schon. Ist aber schon ne Weile her.;).

Friesenbiker
27.05.2020, 20:22
Nen neues iPhone SE, nachdem eines der alten rumzickt, naja, nach 15 Jahren Apfel und immer Refurbished oder früher gebraucht gekauft ist das wohl ok das mal eins zickt und ausfällt.

Stechus Kaktus
27.05.2020, 21:30
Ein großes Gefäß zum desinfizieren von Obst :crazy:

wus
27.05.2020, 23:26
Also desinfizieren nennt man das jetzt :lol:

Stechus Kaktus
27.05.2020, 23:58
Ich befolge nur den Rat von Onkel Donald.

aidualk
28.05.2020, 10:14
Ich befolge nur den Rat von Onkel Donald.

Der empfiehlt aber, es zu trinken, nichts zu kauen. Deshalb: :crazy:

Ebenfalls ein paar Kisten Traubenendresultat ...

Koenich
28.05.2020, 16:57
Hübsches kleine Ding.
Subjektiv erstaunlich hochwertig für das Geld.

rudluc
29.05.2020, 01:35
Ich habe heute von Foto Erhardt ein "Walimex pro 12mm F2,8 Fish-Eye" geliefert bekommen, welches baugleich mit dem "Samyang 12mm 2.8 ED AS NCS Fisheye" ist, aber nur 340€ kostet, also etwa 100€ weniger.

Als ich es auf meine A7III mountete, merkte ich sofort, dass da etwas nicht stimmt. Die Sonnenblende und auch die Blendenskala saß irgendwie diagonal um ca. 30° verdreht auf der Kamera. Vermutlich hat bei der Montage jemand das Bajonett falsch angeschraubt. :shock:

Also: Retoure. Mist.

winniepooh
30.05.2020, 14:44
Von tc electronic: Clarity M Stereo Audio Meter.

https://www.tcelectronic.com/Categories/Tcelectronic/Signal-Processors/Meters/CLARITY-M-STEREO/p/P0DC8#googtrans(en|de)

Gruß
Winnie

Ernst-Dieter aus Apelern
31.05.2020, 11:36
Mit roter, grüner und weisser Osram LED auf Throw ausgelegt.Für Lichtmalerei geeignet.
http://www.acebeam.com/e10
6/DSC07113_acebeam.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=337122)
6/DSC07108_acebeam.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=337123)
6/DSC07104_acebeam.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=337124)

cf1024
31.05.2020, 13:10
Einen Vorschlaghammer 5000g.

steve.hatton
31.05.2020, 14:43

Für redluc`s Erwerbung ?

Kurt Weinmeister
31.05.2020, 15:38
Für redluc`s Erwerbung ?

Ich glaube eher, er will mir damit mein 10er abnehmen.

Andronicus
31.05.2020, 17:07

Für redluc`s Erwerbung ?

Das schoss mir auch sofort durch den Kopf. :crazy:

5000 gegen 10... da haben die 10 keine Chance. :lol:

cf1024
31.05.2020, 17:10

Das nennt man „Selbsterfüllende Prophezeiung“.

Schlumpf1965
31.05.2020, 18:38
:lol: :lol: :lol:

winniepooh
05.06.2020, 21:41
Von Native Instruments: Noire
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/keys/noire/

Von Soniccouture: The Canterbury Suitcase
http://www.soniccouture.com/en/products/24-vintage/g59-the-canterbury-suitcase/

Beides für den Kontakt Sampler von Native Instruments

Gruß
Winnie

Schlumpf1965
05.06.2020, 23:42
Sony FE 24-240

funtiger
06.06.2020, 00:25
Sony Alpha 7iii

rudluc
06.06.2020, 21:12
Einen Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM zum ...... (einfach mal gucken). :top:

Kleingärtner
08.06.2020, 18:25
Gartenwerkzeug:

Große Heckenschere mit Kabel.

Strauch bzw. Grasschere Akku.

Große Asteschere.

Koenich
09.06.2020, 17:44
refurbished.
Fetter Xeon, Quadro pro Grafik, 16Gb, SSD + Platte
Leise solide sieht aus wie neu. seeehr günstig
Bin gerade am einrichten.........
Ich freue mich!

BeHo
09.06.2020, 19:00
Spontan zwei Wochen Wismar im Spätsommer/Herbst. :)

winniepooh
09.06.2020, 19:44
e-instruments: Session Keys Electric Bundle

Gruß
Winnie

kilosierra
09.06.2020, 19:51
Spontan zwei Wochen Wismar im Spätsommer/Herbst. :)

Wo kann man Wochen kaufen und zu welchem Preis?
Ich könnte mindestens vier gut gebrauchen.

Tobbser
09.06.2020, 19:59
Gibt es gerde günstig im Relativitätsshop, musst aber ziemlich schnell sein. ;)

BeHo
09.06.2020, 20:12
In Corona-Zeiten ist die Zeit relativer als sonst.

Stechus Kaktus
09.06.2020, 20:14
Wenn man schwer genug ist, gehts auch langsam.

MaTiHH
09.06.2020, 22:13
Zwei Wochen in Wismar können relativ lang sein. Fast wie vier Wochen...

BeHo
09.06.2020, 23:35
Auch viele Wochen in Weinheim können relativ lang sein. Fast wie doppelt so viele. Gefühlt. Manchmal. In Corona-Zeiten erst recht. Obwohl es hier eigentlich schön ist.

Ohne Auto werde ich in und um Wismar eh entschleunigt unterwegs sein. Sehenswürdigkeiten, Ausflugsmöglichkeiten und zur Not Kneipen gibt es genügend, und Party brauche ich nicht. Ich habe dieses Jahr auch vier Tage lang Worms und sechs Tage lang Freiburg vor dem Corona-Hintergrund entspannt besucht und genossen, und ich hätte es dort jeweils auch noch länger ausgehalten. Ich ziehe es vor, länger an einem Ort bzw. in einer Region zu verweilen.

Ich freue mich auf Wismar. :D

cbv
10.06.2020, 09:09
Weinheim liegt doch recht günstig für Ausflüge...?!
Und wenn man gar keine Idee mehr hat, verbringt man den Tag einfach im Miramar.

weris
10.06.2020, 17:52

Ich kannt´ eine Dame in Weinheim
Die trieb es mit mir nur zur Prime Time
Von acht bis um zehn
Dann musste ich gehn
Denn schon um halb elf kam ihr Hein heim!

Limerick, OT;)

BeHo
10.06.2020, 18:02

Und Heins Nachname ist bestimmt Blöd.

steve.hatton
10.06.2020, 21:35
Oder Ahnungslos

BeHo
10.06.2020, 21:44
Du kennst Hein Blöd (https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/unbekannte-taeter-koepfen-hein-bloed,RXL8EUP) nicht, der vor knapp einem Jahr einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel? :shock:

steve.hatton
10.06.2020, 21:46
:top:

Andronicus
10.06.2020, 23:22
Du kennst Hein Blöd (https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/unbekannte-taeter-koepfen-hein-bloed,RXL8EUP) nicht, der vor knapp einem Jahr einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel? :shock:

An ein Gewaltverbrechen glaube ich da allerdings nicht.

Vermutlich ist der Kopf einem Sammler zum Opfer gefallen, der ihn jetzt als Trophäe an der Wand hängen hat... oder irgendwo in seinem Zimmer aufgestellt hat und sich seiner erfreut. ;)

Friesenbiker
11.06.2020, 06:38
Und wenn man gar keine Idee mehr hat, verbringt man den Tag einfach im Miramar.
Cool, das zieht es immer noch? Da war ich vor 25 Jahren öfters mal drin, damals war das echt toll dort.

EdPro
11.06.2020, 19:43
Meinen letzten Dienstwagen hab ich mir nun gekauft:

810/20191003155845189_eo_LI-mini.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=337859)

EdPro
11.06.2020, 19:45
und er liefert derzeit auch eines meiner Lieblings-Motive:

810/2020052118055738_eo_LI.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=337856)

810/2020020812201443_eo.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=337857)

810/2020042512455104_eo.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=337861)

810/2019101209311002_eo_LI-mini.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=337862)

uomo
11.06.2020, 19:56
@Eddy Außenfarbe naja, aber Interieur, richtig gut :top: :top: :top:
Sind Mercedes SL Cabriofahrer im Sommer und BMWfahrer (Limosuise) im Winter, leider bietet dieser Hersteller nicht vergleichbare Interieurs an.

EdPro
11.06.2020, 20:02
@Eddy Außenfarbe naja, aber Interieur, richtig gut :top: :top: :top:

@uomo,
nachdem ich jahrelang silber-grau-schwarze Autos gefahren bin, mag ich die nicht mehr sehen und finde ich das Diamant-Weiß richtig erfrischend.
Aber das ist einfach Geschmacksache....

ingoKober
11.06.2020, 20:05
Ne neue Klimaanlage fürs Schlafzimmer...jetzt wird der Sommer garantiert kalt :(

rhamsis
11.06.2020, 20:16
Eine Jagdwaffe für Wollmäuse: Dyson V8 Absolute

Allen einen entspannten Abend
Jürgen

rudluc
11.06.2020, 22:11
...einen iTunes Gutsschein bei Paypal mit 15% Bonus. :D

Robert Auer
11.06.2020, 22:39
Einen zweiten PT4Pano, das ist ein sehr kompakter (oft dabei) Nodalpunktadapter. Siehe auch hier: www.pt4pano.de
Den ersten PT4Pano habe ich erst kürzlich gebraucht gekauft, der ist allerdings auf Sony A7II/III mit Batis 25mm limitiert. Der neue wurde für mich mit Festeinstellungen für die Sony A7RIV und die drei Batisse 18mm, 25mm und 40mm mit Rotator plus (16 Rastpunkte) gefertigt. Beide eignen sich natürlich auch für längere Brennweiten, die ich bisher aus der Hand gehalten angefertigt habe.
ps.: Die PT4Pano sind alle maßgefertigt.

Robert Auer
11.06.2020, 22:41
Ne neue Klimaanlage fürs Schlafzimmer...jetzt wird der Sommer garantiert kalt :(

Da ist drinnen nichts mehr mit heißen Nächten! :crazy:

BeHo
11.06.2020, 22:44
Das dachte ich auch. Simuliertes Island statt Kuba. :mrgreen:

cbv
12.06.2020, 09:11
Cool, das zieht es immer noch? Da war ich vor 25 Jahren öfters mal drin, damals war das echt toll dort.

Wir waren letztes Jahr dort und fanden es, abgesehen von der riesigen Schlange am Eingang, gar nicht übel. Vorallem den Kids hat es gefallen, und darum ging es.

minfox
12.06.2020, 16:06
und er liefert derzeit auch eines meiner Lieblings-Motive:

810/2020052118055738_eo_LI.jpg

So schön! Berge, Leder, Bäume - Mensch und Natur in Harmonie :top: Und eine deutliche Aussage: Es muss nicht immer ein SUV sein. Das kommt prima an hier im SUF :top:

Friesenbiker
14.06.2020, 08:35
4 neue Französische Sommerreifen, die müssten eigentlich vergoldet sein für den Preis...
Ein Sony WH-1000xm3.

GerdS
14.06.2020, 10:21
4 neue Französische Sommerreifen, die müssten eigentlich vergoldet sein für den Preis...

..wenn die nicht dann vielleicht doch aus Karlsruhe kommen?

Viele Grüße
Gerd

Robert Auer
14.06.2020, 10:36

Viele Grüße
Gerd

Davon gehe ich auch aus! So einen Reimport kann man halt nicht umsonst bekommen. :cool:

Friesenbiker
14.06.2020, 10:45
....oder von einem der anderen Werke in Deutschland, oder Italien, oder, oder, oder... :cool:
Der Hersteller ist trotzdem nen Franzose.
Ist das auf dem Reifen irgendwie zu erkennen wo der Produziert wurde?

https://jobs.michelin.de/de/node/3151
Könnte auch in Bad Kreuznach produziert worden sein.

EdPro
14.06.2020, 21:32
:top::D810/2020052118055738_eo_LI.jpg

So schön! Berge, Leder, Bäume - Mensch und Natur in Harmonie :top: Und eine deutliche Aussage: Es muss nicht immer ein SUV sein. Das kommt prima an hier im SUF :top:

es muss wirklich nicht immer SUV sein...

Vera aus K.
15.06.2020, 01:31
Ein Sigma Objektiv mit Schalter zum Einstellen der Lichtstärke nach Belieben. 165,-€! Schnäppchen! ;) ... (Spaß! siehe hier (https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2143833&postcount=18) ... ) :cool:

Ernst in die Mitte: Einen Sony SEL 1.4 Telekonverter; - gekauft bei unseren österreichischen Freunden von der Fa. Schuhmann in Linz, weil man weiß was man bekommt und weil ich der Meinung bin, dass großartiger Service honoriert gehört! :top:

Bei der letzten Südafrika-Reise durfte ich diesen Konverter schon als freundliche Leihgabe von Nele testen, und fast alle meine Aufnahmen mit dem 100-400 sind mit Unterstützung dieses putzigen Teilchens entstanden. Auch wenn das Verhältnis €/Gramm beachtlich ist, kann man den Nutzen ebenfalls als solches bezeichnen.

Der Einstieg bei Blende 8 erfordert natürlich entweder ordentlich Licht oder ordentlich ISO ...

... Und schon dreht sich das GAS-Karussell weiter: Topaz DeNoise ist schon eine bemerkenswerte Software. :oops: Aber dafür bedarf es dann wiederum ordentlich Rechenleistung, die meine aktuelle Ausstattung nicht ausreichend bieten würde. :? Da steht dann wohl ein neuer PC an. Werde mal jemand fragen, der mich dahingehend beraten kann. (Feel free, everybody to whom it may concern :))

Sorry, ich bin abgedriftet. ;)

kiwi05
15.06.2020, 08:07
Da steht dann wohl ein neuer PC an. Werde mal jemand fragen, der mich dahingehend beraten kann. (Feel free, everybody to whom it may concern :))

Da steht dir wohl ein ordentlicher Beratungs- /Empfehlungs- Storm ins Haus.:lol: Vielleicht solltest du vorsichtshalber schonmal einen separten Thread dafür aufmachen.
.....und Glückwunsch zum Schuhmann-Special. Ich kenne einen Fotografen aus meiner Freunde-Liste, der weiß gar nicht, daß man das TC 1.4 vom FE 100-400 lösen kann.:crazy:

peter2tria
15.06.2020, 09:04
....

Einen Sony SEL 1.4 Telekonverter; - gekauft bei unseren österreichischen Freunden von der Fa. Schuhmann in Linz, weil man weiß was man bekommt und weil ich der Meinung bin, dass großartiger Service honoriert gehört! :top:

Bei der letzten Südafrika-Reise durfte ich diesen Konverter schon als freundliche Leihgabe von Nele testen, und fast alle meine Aufnahmen mit dem 100-400 sind mit Unterstützung dieses putzigen Teilchens entstanden. Auch wenn das Verhältnis €/Gramm beachtlich ist, kann man den Nutzen ebenfalls als solches bezeichnen.

.....

Das ist ja witzig Vera,
der Text könnte fast von mir stammen - nur an meinem 200-600 und dass meine Leihgabe für SA nicht von Nele war :lol: .

Topaz DeNoise habe ich nach auch nach diesem Urlaub zugelegt. Mein ca. 7-8 Jahre alter Lappi (i7 4. Gen, 16GB) macht es noch (Glück gehabt).

Schlumpf1965
15.06.2020, 09:05
Da steht dir wohl ein ordentlicher Beratungs- /Empfehlungs- Storm ins Haus.:lol: Vielleicht solltest du vorsichtshalber schonmal einen separten Thread dafür aufmachen...

Das würde ich auch empfehlen, es sei denn du hast einen, wo du weißt er hat's drauf. Dann geht's auch persönlich (PN) und dürfte weniger verwirren, als zig, sicher alles gute, Tipps :D

Schnöppl
15.06.2020, 11:58
Einen Godox V1 + AK-R1 Zubehörsatz

rolandk989
15.06.2020, 16:26
Dette hier:
https://www.ebay.de/itm/373024018087?ViewItem=&item=373024018087&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123

Recht angenehm, passt ein Fieldmonitor und Mikro dran und erleichtert das Handling beim Filmen ganz ungemein.

ingoKober
15.06.2020, 17:22
.

Ja..nen Satz Sommerreifen ist auch meine neueste Anschaffung ...knapp an vierstellig vorbeigeschrammt.
Jetzt wollen noch zwei Autos zur Inspektion - hab ich schon erzählt, dass die Gasdruckdämpfer meiner Motorhaube schwachsinnigerweise alle zwei Jahre getauscht werden müssen? - und eins möchte neue Bremsbeläge....
Aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Viele Grüße

Ingo

MemoryRaider
15.06.2020, 20:15
Nikon D500+Tamron 150-600 Version 2 sind für 2.500 € einfach unschlagbar. Damit ist nach fast 40 Jahren ein System-Wechsel vollzogen (A-Mount-Ausrüstung verkauft).

Hoffentlich hält Nikon durch.

Vera aus K.
15.06.2020, 23:56
Da steht dir wohl ein ordentlicher Beratungs- /Empfehlungs- Storm ins Haus.:lol: Vielleicht solltest du vorsichtshalber schonmal einen separten Thread dafür aufmachen.

Das würde ich auch empfehlen, es sei denn du hast einen, wo du weißt er hat's drauf. Dann geht's auch persönlich (PN) und dürfte weniger verwirren, als zig, sicher alles gute, Tipps :D

Ihr habt so recht, und ich bin froh, dass sich niemand hat hinreißen lassen, hier in diesem Thread mit Tipps zu antworten, denn das war natürlich nicht mein Ziel.

Freundlicherweise kam schon Hilfe via PN, und ich kenne hier ja auch ein paar kundige Leute, die mich auf konkrete Anfrage sicher unterstützen würden. :top:

Friesenbiker
16.06.2020, 05:56
Ja..nen Satz Sommerreifen ist auch meine neueste Anschaffung ...knapp an vierstellig vorbeigeschrammt.

So ein Vehicle hatte ich vorher auch, jetzt ist es knapp über die hälfte :oops:

Jetzt wollen noch zwei Autos zur Inspektion

Steht mir auch bevor, einer geht in 3 Wochen hin und meiner hat noch 7000km, also vermutlich mitte August.

hab ich schon erzählt, dass die Gasdruckdämpfer meiner Motorhaube schwachsinnigerweise alle zwei Jahre getauscht werden müssen?

:shock: Sowas gibt es? Das hab ich allerdings noch nie gehört...
Ich mach die Motorhaube alle paar Monate mal auf wenn das Display meckert das Scheibenwasser alle ist...

und eins möchte neue Bremsbeläge....
Aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Ich denke das ich mal das Getriebe spülen lasse, da der Hersteller und/oder der Süddeutsche Erbauer/Produzent die Ölablassschraube weggesperrt hat und ich der Livetime Füllung nicht traue.

Eben, man gönnt sich ja sonst nix...

Hoffentlich finde ich die Tage mal die Zeit für ein kleinen Kaufplausch mit dem Herrn Mayr von Schuhmann in Linz ;)

4medic
16.06.2020, 13:50
Hallo,

ein Batis 2/25mm.
Ich bin gespannt, habe immernoch „dezentriert“ zum 25’er im Kopf, ich hoffe Zeiss hat mittlerweile die Serienfertigung im Griff.

Gruß

Windbreaker
16.06.2020, 14:11
Eine neue Waschmaschine. Die alte hat nach fast 25 Jahren das Wasser nicht mehr halten können.

winniepooh
16.06.2020, 15:45
Eine neue Küche, 'ne neue Matraze plus Kissen und einen neuen Kühlschrank (seperat von der neuen Küche).

Gruß
Winnie

Robert Auer
16.06.2020, 16:18
Hallo,

ein Batis 2/25mm.
Ich bin gespannt, habe immernoch „dezentriert“ zum 25’er im Kopf, ich hoffe Zeiss hat mittlerweile die Serienfertigung im Griff.

Gruß

Es ist womöglich (d)ein Gefühl, dass Zeiss Probleme mit Dezentrierung haben soll. Ich habe die ganze Batis Reihe und auch sonst noch nie von Dezentrierung bei Zeiss gehört.

Andronicus
16.06.2020, 19:08
Hallo,

ein Batis 2/25mm.

Gruß

Als ich mir das 40mm f2.0 zugelegt habe konnte ich es vom Händler aus direkt testen und mir die Bilder auch vor Ort ansehen. Mir wurde auch gesagt wenn mir die Leistung des Objektives nicht zusagt könnte ich es wieder zurück bringen - sie möchten zufriedene Kunden haben.

Deshalb mein Tip: Teste es gleich auf Mängel!

Ansonsten: Viel Spaß damit :top:
(von meinem bin ich absolut begeistert!)

Friesenbiker
17.06.2020, 18:35
SEL 16-35 f4 :D
Wird nen teurer Monat...:twisted:

Schlumpf1965
17.06.2020, 19:02
Gute Wahl :top:

Friesenbiker
17.06.2020, 19:32
Danke, habe ich mir auch nicht leicht gemacht die Entscheidung. :oops:

4medic
18.06.2020, 16:55
Es ist womöglich (d)ein Gefühl, dass Zeiss Probleme mit Dezentrierung haben soll. Ich habe die ganze Batis Reihe und auch sonst noch nie von Dezentrierung bei Zeiss gehört.

Dann lesen wir wohl verschiedene Dinge.

Tatsächlich sind die linken Bildecken, beim Gletschertest, in der Schärfe schwächer als die rechten. Ich werde es mal mit meinem SEL55F18Z kontrollieren, vielleicht ist es ja die Lage des Sensors. Falls nicht ist das zu diesem Preis nicht akzeptabel.

Grüße

MaTiHH
18.06.2020, 22:39
Ich lese das gleiche wie robert. Ich habe alle Zeiss Objektive für Sony (teilweise schon zum zweiten Mal) und bisher kein dezentestes. Das von dir genannte Objektiv ist ein Sony Objektiv, kein Zeiss.

aidualk
19.06.2020, 09:21

Ich hatte bisher mit Zeiss auch nicht viel mehr positive Erfahrungen als mit Sony Objektiven: Immer wieder mangelhafte Exemplare.
- Mein 18mm Batis war erst im zweiten Anlauf perfekt. Das erste war deutlich dezentriert.
- Mein 25mm Batis war gleich im ersten Versuch perfekt
- Mit dem 85mm Batis war irgend etwas überhaupt nicht in Ordnung. Ich bekam kein wirklich scharfes Bild abseits der Offenblende damit zustande (Blendeshift und Frontfokus). Es ging dann zurück zum Händler, nachdem mir Zeiss/Oberkochen bescheinigt hat, ich wäre zu blöd mit dem Objektiv umzugehen.
- Mein 135mm Batis war erst das dritte Objektiv in Ordnung. Das erste hatte Probleme mit dem AF, der oft minimal daneben saß, das zweite war dezentriert. :zuck:

Beide Loxia (21mm und 85mm) waren aber im ersten Versuch einwandfrei.

Vom 55mm Sony-Zeiss, um das es hier auch geht, gibt es leider viele dezentrierte Exemplare. Man sollte es sich sehr genau anschauen beim kaufen.

4medic
19.06.2020, 11:52
Ich lese das gleiche wie robert. Ich habe alle Zeiss Objektive für Sony (teilweise schon zum zweiten Mal) und bisher kein dezentestes. Das von dir genannte Objektiv ist ein Sony Objektiv, kein Zeiss.

Ich weiß, ich habe geschrieben das ich es zum Gegentesten (des Batis 2.0/25) verwende, da mein Exemplar knackscharf ist, um eine Sensorfehllage auszuschließen.

Grüße

jhagman
19.06.2020, 14:06
Radeone RX5500XT

BeHo
19.06.2020, 15:13
Dank eines freien Tages gab es heute nach ca. vier Monaten endlich wieder einen Haarschnitt bei meinem Friseur und nach über drei Monaten ein Mittagessen - Spaghetti Scampi - bei meinem Italiener. :D

Ach ja, und gestern kam der Dyson V11ᵀᴹ Absolute Extra Pro an (ich wollte halt den Ständer und einen zweiten Akku). Der sollte mir für mindestens die nächsten zehn Jahre reichen.

Die Entsorgung der Kartonage dauerte ziemlich lange, da ich die unzähligen gefalteten und zusammengesteckten dreidimensionalen Kartonteile vor der Entsorgung alle in ihre (fast) zweidimensionale Ursprungsform brachte. :crazy:
Da war bei Dyson ein Verpackungskünstler am Werk. Bis auf den Kunststofftragegriff, die Bedruckung des äußeren Kartons und ein wenig Klebeband bestand die Verpackung ausschließlich aus Karton. Keinerlei Schaumstoffteile o.ä.. :top:

Dat Ei
19.06.2020, 15:19
Gestern zog eine schwedische T-8 ein... Sehr scharf... :cool:

Dat Ei

wus
19.06.2020, 18:11
100 Stück Lautsprecherbox mit 2 Mini-Lautsprechern (https://www.pollin.de/p/lautsprecherbox-mit-2-mini-lautsprechern-10-w-641077)

kiwi05
19.06.2020, 18:22
100?
Nach dem Motto: Viel hilft viel..... na dann viel Glück.:mrgreen:

hpike
19.06.2020, 19:56
Wenn man die schön gleichmäßig verteilt, warum nicht?:crazy:

wus
19.06.2020, 21:15
Sie werden auf Line Arrays (https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?20575-Linearray-mit-Mini-Breitb%E4nder) verteilt.

Eura
20.06.2020, 22:38
Zwei neue 64 GB Speicherkarten für den neuen Objektivrückdeckel (A7III) vom neuen SEL 200-600.
Vor dem anstehenden Windsurfurlaub habe ich mich nach langer Überlegung durchgerungen.

Drei Stunden durch das Wildparkgehege habe ich den Objektiv-Brocken heute schon ausgeführt. Da dient das Stativ auch als willkommene Ablage.

Und da lag beim Fachhändler noch ein einsames gebrauchtes Samyang 35 AF 1.4 in der Vitrine, das konnte ich einfach nicht stehen lassen.

About Schmidt
21.06.2020, 09:35
Verschleißteile für mein Fahrrad :lol:

Sofian
21.06.2020, 23:27
[..]
Und da lag beim Fachhändler noch ein einsames gebrauchtes Samyang 35 AF 1.4 in der Vitrine, das konnte ich einfach nicht stehen lassen.

Soooo fürsorglich sind die Sonyuser :crazy:

HaPeKa
22.06.2020, 12:35
Sony Mikrofon ECM-B1M (https://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-mikrofone/ecm-b1m)

Für Viedeokonferenzen mit der A7RIII etwas Overkill, aber da ich noch kein Mikrofon hatte, bin ich mit dem ECM-B1M, das sowohl analog wie digital kann, jetzt gut bedient und für die Zukunft (A7RV / A7RVI) gut gerüstet :D

miatzlinga
22.06.2020, 14:09
Ein Sony-Zeiss VarioSonnar T* 24−70 mm F2.8 ZA SSM II gebraucht mit zwei winzig kleinen Kratzern auf der Frontlinse und heftig gelittener GeLi vom Händler um unter 600 Euro - eigentlich wollte ich mein defektes 24-105 f4 Sigma wieder mit einem solchen ersetzen aber bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen.

winniepooh
22.06.2020, 16:25
Einen Saxophonisten samt seiner Tätigkeit für ein sehr erschwinglichen Kurs. Internet kann auch mal hilfreich sein.

Edit: Natürlich hab ich den Mann am Sax nicht gekauft, nur seine Fähigkeiten und sein Spiel um meinen Song zu bereichren...:crazy:

Gruß
Winnie

weris
24.06.2020, 20:04
SEL-14TC 1.4x Telekonverter

suchm
27.06.2020, 00:14
Sel70300G für Touren ... mit Saturn-Rabatt

Kleingärtner
27.06.2020, 19:09
Einnen Nodalpunktadapter.

@lpha-dog
29.06.2020, 11:49
Eine Sony Alpha 6600 mit 19% Saturn Rabatt :cool:

Eura
29.06.2020, 17:38
Ich reihe mich bei den Saturn-Einkäufen ein:

Sony SEL 24-105 - ich hatte es vorher mal eine Woche zum Testen ausgeliehen.

Eigentlich wollte ich noch etwas warten, konnte bei dem Angebot aber nicht Nein sagen.
Daher darf es nächste Woche schon mit in den Urlaub an die Nordsee.
Die frische Luft wird ihm nach dem dunklen Karton gut tun.

Schlumpf1965
29.06.2020, 19:14
Oh ja, das 24-105 wirst du an der Nordsee sicher gut brauchen können da freut sich der neue Body auch ;)
Die Saturn Aktion "MwSt. geschenkt" ist aber vorbei?!

Eura
29.06.2020, 20:52
Oh ja, das 24-105 wirst du an der Nordsee sicher gut brauchen können da freut sich der neue Body auch ;)
Die Saturn Aktion "MwSt. geschenkt" ist aber vorbei?!

Ja, die Saturn-Aktion ist gelaufen - ich schätze aber, dass es die nicht die letzte war.

Mit dem neuen Zeug steigen die Erwartungen meiner Familie, jetzt kann ich die Technik nicht mehr als Ausrede benutzen. Andererseits ist sie manchmal froh, dass ich ausreichend beschäftigt bin :D

winniepooh
29.06.2020, 21:40
Einen Soul Sänger (also seine Gesamgskünste) für eine Coverversion von George Michael die ich gerade produziere.

Gruß
Winnie

Blues
29.06.2020, 21:44
Einen DJI Ronin SC. Überwiegend für Motion Timelapse. Mit Video stehe ich (noch) auf Kriegsfuß :oops:

Blues
29.06.2020, 21:58
Einen Soul Sänger (also seine Gesamgskünste) für eine Coverversion von George Michael die ich gerade produziere.

Cool. Welcher Song wird es denn?

winniepooh
29.06.2020, 22:05
Cool. Welcher Song wird es denn?

"Praying For Time"

Mein Lieblingssong von ihm.

Gruß
Winnie

suchm
30.06.2020, 22:47
Elgato Cam Link 4k ... an OBS Studio mit Virtual Cam

Alzberger
01.07.2020, 08:30
GoMo ENERGY Cola Zero Getränkepulver.

Wenn unterwegs früh morgens keine Kaffeemaschine zur Verfügung steht.

Grüße :)

Oswald74
01.07.2020, 08:33
SONY A7R IV + 200-600 + Akku + 2x 5 Jahre Pannenschutz + Lenscoat Objektivbezug.

Gruß Lars

rolandk989
01.07.2020, 20:26
FE 4/70-200

Mal sehen, ob's Spaß bringt.

darude
01.07.2020, 23:29
Die Alpha 7iii mit dem FE 24-105... der Einstieg ins Vollformat :D

Irmi
02.07.2020, 18:53
Die Alpha 7iii mit dem FE 24-105... der Einstieg ins Vollformat :D

herrliche Combi.

Ich habe einen amtlichen Lageplan vom ÖbVi und ein Bodengutachten gekauft :cool:
sowie einen 1,4er Konverter für mein 100-400:cool: zu einem sehr guten Preis in einer Rabattaktion bei Vienna Camera. Freu mich drauf.

rhamsis
02.07.2020, 19:16
Ein Sony FE 2.8 90 mm G Makro über ebay-kleinanzeigen.

1. das FE 90 G Makro ist im Moment sowas von gar nicht über Händler zu bekommen
2. eigentlich gäbe es im Moment dann 100 € Cashback
2. Von drei Anbietern bei ebay-kleinanzeigen hat nur einer geantwortet, nachdem ich nach Kontaktdaten und Telefonnummer gefragt habe. Für einen habe dann drei Tage später von ebay eine Warnung bekommen, dass der wohl "nicht zuverlässig sei" :flop:

Viele Grüße
Jürgen

soka246
03.07.2020, 23:03
Panasonic Lumix G9 gebraucht

HaPeKa
03.07.2020, 23:18
Neue Bordbatterien für den VW California ... Die alten haben mich 9 Jahre begleitet, reichen aber nur noch für knapp 2 Nächte Autonomie mit Kühlschrank und Heizung ...

6/LiFePO4.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=339175)

kiwi05
04.07.2020, 08:25
9 Jahre , alle Achtung.
Und jetzt in der Batterie-Neuzeit angekommen. 2x100Ah Lithium, da klappts mit dem autark stehen ja für eine ganze Weile.

HaPeKa
04.07.2020, 08:38
Genau, und es erspart mir die Solaranlage :D

kiwi05
04.07.2020, 11:37
Auf die 2x100W Solar möchte ich nicht verzichten....Dieselheizung und Kompressorkühlschrank verlangen steten Nachschub.

HaPeKa
04.07.2020, 13:07
Ich werd jetzt einmal schauen, wie weit ich mit 200Ah komme, Solar kann man ja jederzeit nachrüsten. Aber ich denke, wenn ich vor Jahren mit den 2x75Ah AGM Batterien recht gut klar gekommen bin, sollte ich mit 2x100Ah Lithium wesentlich länger ohne Steckdose und ohne zu fahren versorgt sein ... Andererseits ist der Stromkonsum mittlerweile etwas höher, Handys, Laptop, Kamera und Drohne wollen immer mal wieder geladen werden ... we'll see ...

kiwi05
04.07.2020, 13:11
Ja, nutzen kannst du ja jetzt das 2,5-fache. Das ist schon eine Hausnummer.
Meine nächsten werden auch Lithium sein....das darf aber gerne noch ein paar Jahre dauern.

Friesenbiker
04.07.2020, 16:25
ca 50L Wand und Deckenfarbe sowie passendes Gedöns.
Wo mit ich auch direkt beim EdT bin, Maler ist echt nicht mein Traumjob.:oops:

screwdriver
04.07.2020, 19:28
Heute angekommen:
2 mobile Full-HD Monitore 13,3" und dazu ein Systainer Sys4-Sort3 für mein mobiles 4-Kanal Video- Liveschnittrecording- und Streaming- "Studio".

In den Systainer passt alles zu 90% vorverkabelt
zusammen mit kürzlich angeschafftem
4-Kanal Multiviewer,
4x aktive HDMI- Splitter,
Blackmagic ATEM mini,
Dell 5440 Notebook (i5, 500GB SSD Win10pro),
6-fach USB- Netzteil 50Watt,
6-fach Steckdosenleiste,
diverse HDMI- Winkel- u. Steckernorm- Adapter
1 HDMI- Funkstrecke,
rein.

Software:
OBS Studio (Freeware) für Recording und Streaming und die Systemsoftware zum ATEM mini.

steve.hatton
04.07.2020, 23:46
Ein neues Familienmitglied

1020/Bine.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=339198)

GBayer
05.07.2020, 00:08
Das Objektiv befindet sich in einem optisch und technisch sehr guten Zustand. Es hat keine verölten Lamellen, keine Staubeinschlüsse, keine Kratzer an den Linsen oder sonstige Mängel.

Hier einige technische Daten:
• Brennweite: 16-50mm
• Blende: 2,8
• Aufbau: 16 Linsen in 13 Gruppen
• Naheinstellgrenze: 30cm
• Abbildungsmaßstab: 1:5,0
• Filterdurchmesser: 72mm
• Bajonett: Sony A-Mount
• Maße in mm: Durchmesser 81mm, Länge 88mm
• Gewicht: 577 g

Servus
Gerhard

prinzip
05.07.2020, 07:14
Nach der Fujifilm X-T4 im Mai gehe ich seit Gestern mit einer GFX 50R und dem GF 23mm F4 endgültig fremd. :D
Von a99 II und den restlichen Objektiven werde ich mich jetzt trennen und darf mich damit auch hier verabschieden. :oops:

Schlumpf1965
05.07.2020, 08:02

1020/Bine.jpg

Oh ist der ßüüüßßßß der Rauhhaardackel.... viel Spaß mit ihm und ein langes Leben :D

HaPeKa
05.07.2020, 08:09
Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied Steve ... und ein gutes Händchen bei der Erziehung. Jetzt gibt's viel zu tun! :top:

peter2tria
05.07.2020, 08:11

1020/Bine.jpg

Sehr gut :top:
... und ein neues Stammtisch Mitglied :beer:

peter2tria
05.07.2020, 08:12
Eine a6600 die die a6400 abgelöst hat.

wus
05.07.2020, 11:13
2 mobile Full-HD Monitore 13,3"Welche hast Du gewählt? Link würde mich freuen...

Man
05.07.2020, 11:17
Man wird älter = ein E-Bike mit der kryptischen Bezeichnung Bulls EStream EVO 2 Street.
Ist eine Art straßentaugliches Mountainbike ohne Hinterradfederung mit excelenten hydraulischen Doppelkolben-Scheibenbremsen (MT5 von Magura) - Bremsen mit 2 Fingern nahe der Blockiergrenze erinnert da schon etwas an Motorradfahren.
Für die Hunde (2 Labradors, die werden auch älter) einen großen Hundeanhänger dazu, damit die während einer Tour auch mal ausruhen können.
Mit den Hunden beladen schleppt man dann rd. 75 kg zusätzlich.
Kräftiger Motor (angeblich 90 Nm - es gibt Kleinwagen, die weniger haben) und großer Akku sind dann eigentlich schon eher Pflicht statt Luxus.
Fährt sich gut - auch ohne Motorunterstützung.
Für mich reicht es jedenfalls.

Andronicus
05.07.2020, 12:28
Nach der Fujifilm X-T4 im Mai gehe ich seit Gestern mit einer GFX 50R und dem GF 23mm F4 endgültig fremd. :D
Von a99 II und den restlichen Objektiven werde ich mich jetzt trennen und darf mich damit auch hier verabschieden. :oops:

Verabschieden musst Du Dich nicht zwangsläufig.
Es sind einige hier die keine Sony-Kamera (mehr) haben.

Über einen Bericht von Dir bezügl. der GFX 50R (mit GF 23mm F4) würde ich mich sehr freuen... natürlich auch über die von Dir gemachten Bilder mit ihr.
Wieviel sind die 23mm umgerechnet auf KB?

aidualk
05.07.2020, 14:05

Das entspricht in etwa einem 18mm Objektiv.
Diese Kombination hatte ich auch mal länger im Blickpunkt gehabt - habe mich dann aber doch gegen die GFX entschieden.
Wir haben hier auch einen GFX50 thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=173715), der aber schon länger brach liegt - man könnte ihn aber wieder reaktivieren. ;)

anfaenger
05.07.2020, 14:19
Hallo,

Sony A7 II.

Samyang AF 50mm 1.4 FE
-fraglich ab dies bleibt ... ist jetzt erstmals zum Händler zurück um auf Dezentrierung und AF überprüft zu werden. Das leidige Problem mit der Qualitäts-End-Kontrolle beim Käufer. :roll:

Sony SEL 85mm 1.8
-bleibt definitiv, da passt alles.

(Sony SEL 35mm 1.8 evtl.für das Samyang 50mm)

prinzip
05.07.2020, 15:02
Verabschieden musst Du Dich nicht zwangsläufig.
Es sind einige hier die keine Sony-Kamera (mehr) haben.

Über einen Bericht von Dir bezügl. der GFX 50R (mit GF 23mm F4) würde ich mich sehr freuen... natürlich auch über die von Dir gemachten Bilder mit ihr.

Wie aidualk bereits richtig geschrieben hat, sind es umgerecht auf KB etwa 18mm und die Blende ist vergleichbar mit f/2.8.
Ich bin nun schon länger im Fuji-Forum unterwegs. Mail sehen, ob ich hier auch noch mit Fremd-Bildern aktiv bleibe. Gibt es dafür einen speziellen Thread? Schade, dass man hier immer noch nicht direkt in den Beitrag uploaden kann.

Wir haben hier auch einen GFX50 thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=173715), der aber schon länger brach liegt - man könnte ihn aber wieder reaktivieren. ;)

Danke für den Hinweis! Das Thema hast Du ja seinerzeit für die GFX50S eröffnet. Ich schaue mal, ob ich da was tun kann. ;)

screwdriver
05.07.2020, 15:08
Welche hast Du gewählt? Link würde mich freuen...

Hallo Wolfgang.
Es sind Monitore von "Corprit". Modell D135
Click (https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/6219596743138.html)
Angebote habe ich nur auf eBay gefunden.

Kurz zuvor hatte ich mir schon den D155 mit 15,6" gekauft und ausprobiert. Leider ist der ein wenig zu groß für meine Systainer.
Die Monitore haben umfangreiche Einstellmöglichkeiten und ein recht breites Sichtfeld. Die reine Abbildungsqualität war hier für mich aber zweitrangig. Die Full-HD- Auflösung ist mir wichtiger.
Dazu die einfache Stromversorgung per USB-C-Anschluss, notfalls auch per Powerbank.
Signalanschluss über Mini-HDMI, Mini-Displayport und zweitem USB-C- Port.
Ein USB- Netzteil ist nicht im Lieferumfang.

minolta2175
05.07.2020, 15:17
Man wird älter = ein E-Bike mit der kryptischen Bezeichnung Bulls EStream EVO 2 Street. .

Super, wenn die Hüfte die Querstange noch akzeptiert.

steve.hatton
05.07.2020, 15:45
Sehr gut :top:
... und ein neues Stammtisch Mitglied :beer:

Da müssten wir zuerst die Model-Konditionen aushandeln....

Noch ist Zeit Liefertermin /Abholung ist erst mit 10 Wochen, also Mitte August.

Schlumpf1965
05.07.2020, 16:52
...
Samyang AF 50mm 1.4 FE
-fraglich ab dies bleibt ... ist jetzt erstmals zum Händler zurück um auf Dezentrierung und AF überprüft zu werden. Das leidige Problem mit der Qualitäts-End-Kontrolle beim Käufer. :roll:

Ich glaube nicht, dass die das hinbekommen.
Wenn du unbedingt ein 50mm haben willst, das SEL FE 50mm f1.8 ist i.d.R. sehr günstig und soll dafür sehr gut sein. Aber ich denke mit 35mm bist fast sogar besser abgedeckt, je nachdem was du für fotografische Vorzüge hast. Auf alle Fälle viel Spaß mit der Kamera.

anfaenger
05.07.2020, 17:59
Ich glaube nicht, dass die das hinbekommen.
Wenn du unbedingt ein 50mm haben willst, das SEL FE 50mm f1.8 ist i.d.R. sehr günstig und soll dafür sehr gut sein. Aber ich denke mit 35mm bist fast sogar besser abgedeckt, je nachdem was du für fotografische Vorzüge hast. Auf alle Fälle viel Spaß mit der Kamera.

Ich wollte es einfach mal mit Samyang probieren.
Die Alternative wäre gewesen das Samyang 50mm zurück zu schicken, ein neues Exemplar als Austausch anfordern ... tja, werde ich dann ein besseres Exemplar erhalten oder ein noch schlechteres? Lotteriespiel.
Ich habe es jetzt mal mit der "Reparatur/Einstellungs-Variante" probiert. Mal sehen ...:D

Ich teile das Ergebnis hier mit.

Das Sony FE 50mm 1.8F ist für mich keine Alternative.

Andronicus
06.07.2020, 08:11
Das entspricht in etwa einem 18mm Objektiv.
Diese Kombination hatte ich auch mal länger im Blickpunkt gehabt - habe mich dann aber doch gegen die GFX entschieden.

Wie aidualk bereits richtig geschrieben hat, sind es umgerecht auf KB etwa 18mm und die Blende ist vergleichbar mit f/2.8.
Ich bin nun schon länger im Fuji-Forum unterwegs. Mail sehen, ob ich hier auch noch mit Fremd-Bildern aktiv bleibe. Gibt es dafür einen speziellen Thread? Schade, dass man hier immer noch nicht direkt in den Beitrag uploaden kann.

Danke für den Hinweis! Das Thema hast Du ja seinerzeit für die GFX50S eröffnet. Ich schaue mal, ob ich da was tun kann. ;)

Danke Jungs :top:
Jo. Wäre schön, wenn Du etwas darüber berichten und auch ein paar Bilder posten könntest. Ich schau ganz gerne mal über den Tellerrand hinaus.
Und ich habe festgestellt, dass andere Kameras auch gute Bilder machen können. :lol:

KSO
06.07.2020, 11:27
https://i.imgur.com/kKpvhiK.jpg
Yoshimi Kato Aogami Super Nashiji 210 mm Gyuto

Sehr schön und sehr scharf. :lol:

edit von peter2tria: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 2400x1600 Pixel und max. 1536 KB möglich.

About Schmidt
06.07.2020, 12:14
Feines Teil!
Meine Neuanschaffung ist nicht gerade so "schnittig". Zum ersten mal 29", dass da so die Post abgeht, hätte ich nicht gedacht. Macht irre Spaß
6/Radon_ZR_Race_29_kleiin.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=339216)

GRuß Wolfgang

KSO
06.07.2020, 12:21
und Gratulation zurück.
Ich bin selbst überzeugter 29er Fahrer, passt auf mein Fahrprofil perfekt.

Oswald74
07.07.2020, 09:25
Meike MK-a9II G Handgriff für die A7R IV.

Himmel, warum hat man die Kamera nicht in ein A99II Gehäuse verbaut!

Gruß Lars :D

dieterdeiho
07.07.2020, 10:01
sowie einen 1,4er Konverter für mein 100-400:cool: zu einem sehr guten Preis in einer Rabattaktion bei Vienna Camera. Freu mich drauf.

@Irmi: Hast Du zur Bestellung eine Rechnung für den Konverter erhalten oder auch nur eine Bestellbestätigung? Erst nach einer Anforderung wurde mir sofort und unkompliziert eine Rechnung für das 100-400 GM zugeschickt.

@Alle: Frage zum Sony Cash Back - Bestellt wurde in Österreich, ich denke ich muss mich also an Sony Austria wenden. Hat jemand damit Erfahrung? Danke im Voraus!
Grüße aus dem Blauen Land
Dieter

kiwi05
07.07.2020, 10:01
.....warum hat man die Kamera nicht in ein A99II Gehäuse verbaut!

Dann wäre sie ja fast perfekt. ....wo bliebe da das Entwicklungspotenzial.:mrgreen: