Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
PC-Aufrüstzeugs -Prozessor, Mainboard, RAM ...
Stativ und Kugelkopf haben sich getrennt.
Grund ist der neue Sirui LE-60 Nivellierkopf, der sich dazwischen geschoben hat.
Das leidige Ausnivellieren im Gelände mit den Stativbeinen war ich leid.
lampenschirm
02.11.2020, 11:39
.
die Post war soeben da
.
6/sony_a7c.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=345708)
Schlumpf1965
02.11.2020, 11:42
Viel Spaß damit :D
Cosyspeed Camslinger Outdoor MKII in olive war bei mir Freitag im Eingang :top:
Friesenbiker
07.11.2020, 18:58
Lowepro Pro Tactic 450 AW II.
Das Teil ist nen Tetris mit 450 Möglichkeiten...
Nun gut, von der Idee ein kleines Reisetativ für Langzeitbelichtung da mit rein zubekommen muss ich mich wohl verabschieden.
Robert Auer
07.11.2020, 19:07
Lowepro Pro Tactic 450 AW II.
Das Teil ist nen Tetris mit 450 Möglichkeiten...
Nun gut, von der Idee ein kleines Reisetativ für Langzeitbelichtung da mit rein zubekommen muss ich mich wohl verabschieden.
Ein SIRUI T-005KX (32cm ohne Kopf, 40cm mit Kopf) sollte da doch rein gehen!
rolandk989
07.11.2020, 20:29
das hier:
https://www.amazon.de/dp/B07X4BLTKS/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
Nachdem ich das PeakDesign und diesen im Test hatte, hat mir dieser auf Grund der quasi gleichwertigen Qualität und des erheblich geringeren Preises mehr zugesagt.
Friesenbiker
07.11.2020, 22:15
Ein SIRUI T-005KX (32cm ohne Kopf, 40cm mit Kopf) sollte da doch rein gehen!
Ich muss da die Tage noch mal dran rumtüfteln, bin noch unentschieden was ich machen will. Einerseits hätte ich gerne ein kleines Stativ „versteckt“ in der Tasche, andererseits hab ich kein Bock auf ein Wackeldackel. Mein Rollei Beta Solid Rock ist schon recht mächtig außen.
Wenn ich nach Stativtest suche, lande ich immer wieder beim Traumflieger. Das mein Stativ stabil ist, kann ich genauso wie er bestätigen. Über das Rollei Traveller Carbon als Notlösung für Städtetrips denke ich noch nach.
Little Elephant würde helfen.
Traumtraegerin
08.11.2020, 02:11
Ich habe mir ja im Sommer die Rx10M4 zugelegt und bin viel damit auf dem ebenfalls im Sommer erstandenen e-bike unterwegs.
Doch für die kommende dunkle Jahreszeit habe ich mir eine Jahresmitgliedschaft in einem Sketchnotes-Kurs für 469,- € gegönnt. Wäre doch gelacht, wenn ich da nicht endlich mal zeichnen lerne! :crazy:
Ich hoffe, Du lässt uns an den Sketchnotes irgendwo teilhaben. :D
Meine letzte nennenswerte Erwerbung war kürzlich ein Amazon Fire TV Cube. Nach dem Umstieg vom Fire TV Stick erster Generation gibt es keine Aussetzer und Wartezeiten mehr. Das Alexa-Mikrofon wurde übrigens sofort deaktiviert. Ich hoffe, dass es wirklich deaktiviert ist. :?
Traumtraegerin
08.11.2020, 02:42
Ich hoffe, Du lässt uns an den Sketchnotes irgendwo teilhaben. :D
Meine letzte nennenswerte Erwerbung war kürzlich ein Amazon Fire TV Cube. Nach dem Umstieg vom Fire TV Stick erster Generation gibt es keine Aussetzer und Wartezeiten mehr. Das Alexa-Mikrofon wurde übrigens sofort deaktiviert. Ich hoffe, dass es wirklich deaktiviert ist. :?
Hilft der Umstieg wirklich? Ich traue mich tatsächlich nicht wegen der Alexa-Technik darin. :?:? Auf der anderen Seite kenne ich keine Alternative.
Die Sketchnotes siehst du dann irgendwann mal im Fratzenbuch ;)
Die Performance - auch mit Apps wie Netflix oder Disney+ - ist sehr viel besser. Kein Stottern und minutenlanges Warten auf HD 1080p mehr, eine bessere WLAN-Antenne, mehr "Luft" zum Kühlen etc..
An die Deaktivierung des Alexa-Mikrofons per Knopfdruck muss ich einfach glauben.
Ich wollte mir eigentlich im Rahmen der Prime Days den neuesten Stick zulegen. Da der aber schon ein paar Stunden nach Start nicht mehr vergünstgt verfügbar war (:roll:), hatte ich den Cube geordert. Der war mit Rabatt nur unwesentlich teurer als der Stick und bietet weitaus mehr Möglichkeiten, die ich - zumindest derzeit - nicht nutze bzw. nutzen möchte. Man kann den Cube auch per Kabel ans LAN anschließen und geeignete Geräte per Alexa steuern. Ich benötige nur ein zuverlässiges Streaming. Wegen nur ein paar wenigen Euro Unterschied wollte ich dann doch den Cube anstatt des Sticks. Ich bereue den Kauf nicht, weiß aber nicht, ob nicht der aktuelle Stick gereicht hätte.
P.S.: Alexa ist seit Jahren grundsätzlich Teil der Amazon-Dienste. Man kann es aber deaktivieren.
Traumtraegerin
08.11.2020, 05:14
Ich habe jetzt den 4K - Stick für rund 30 € genommen.
Bei dem Preis ein gutes Geschäft!
webwolfs
08.11.2020, 13:50
Ich habe jetzt den 4K - Stick für rund 30 € genommen.
Den hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Viel Spaß damit.
Ob aber das Míkrofon bei Alexe gefährlicher ist, als das Mikrofon im Handy. Schon fraglich.
Hans1611
08.11.2020, 18:48
Die Kaufgewohnheiten ändern sich im Lauf der Zeit ...
Morgen läuft die "Probe-Trage-Zeit" ab und ich muss mich entscheiden.
Eigentlich ist mir die Welt zu laut geworden.
6/Hrgert.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=345904)
Ich wollte schon lange auch beim Mikroskopieren eine automatische Fokussierung haben. Das ist beim Fischen in der Bucht herausgekommen ...
6/h1200-MPV-CD2-02.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=345992)
Statt der Video-Kamera (oben) meine Sony Kamera mit Zeiss Adapter:
6/h1200-20201110_115054.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=345995)
Der Elektronik-Schrank von hinten:
6/h1200-MPV-CD2-04-bht-55x69x60.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=345993)
Eins der 6 IC-Gräber von Mitte-rechts auf dem Bild oben.
Herstellungsdatum: 26.9.1989
letzte Prüfung: 20.4.1994
6/b1600-20201110-0123489960.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=345996)
Einen Jøtul (https://www.jotul.de/produkte/holz/kaminoefen/jotul-f-305-b) F 305 B Kaminofen.
Bestellt mit Wartezeit....das Corona Zulieferer Problem macht auch vor Norwegen nicht halt.
winniepooh
10.11.2020, 17:58
Da ich noch etwas Sättigung benötige, einen LOOPTROTTER SA2RATE 2.
http://looptrotter.com/sa2rate/
Gruß
Winnie
steve.hatton
10.11.2020, 21:16
...
An die Deaktivierung des Alexa-Mikrofons per Knopfdruck muss ich einfach glauben.
....
Wrigleys Speermint Gum gum gum......
herby1961
11.11.2020, 18:00
Nach dem ich im Urlaub im Oktober an einem Angebot mit Cashback und Zubehörgutschein nicht vorbeigehen konnte Plus besserem Strassenpreis als in Deutschland und Österreich kam ich an einer Sony A7R4 nicht vorbei.
Sony SEL90M28 bei der heutigen Saturn-Aktion zu 827€ plus 100€ Gutschein.
Nach dem ich im Urlaub im Oktober an einem Angebot mit Cashback und Zubehörgutschein nicht vorbeigehen konnte Plus besserem Strassenpreis als in Deutschland und Österreich kam ich an einer Sony A7R4 nicht vorbei.
Glückwunsch!!! :D
Alpha 6600 - A6400 verkauft und die Sony Cashback-Aktion kam gerade recht! :D
Fuexline
12.11.2020, 21:43
ein HP Elitebook 1030 G3
Ein Macbook Pro, und ich habe Freude daran.
Laowa 15mm F2 D-Dreamer und Laowa 11mm f 4.5 C-Dreamer beide für meine A7III und A7RIII
Ein Macbook Pro, und ich habe Freude daran.
Das neue mit M1?
OK., wenn Du jetzt schon Freude dran hast, kann es noch nicht der neue sein, den es ab morgen gibt.:D
Einen 27" 5K iMac - und zwar nicht den neuen mit M1X-Prozessor, den es erst nächstes Jahr gibt, sondern das Finalmodell im ausgereiften x86-Design. ;)
Viel Freude an dem tollen Teil! Dein erster iMac?
Meine Neuanschaffung fällt erst in eine Zeit, in der die neuen Silicon-Macs schon eine zweite Auflage erfahren. ;-)
Einen 27" 5K iMac - und zwar nicht den neuen mit M1X-Prozessor, den es erst nächstes Jahr gibt, sondern das Finalmodell im ausgereiften x86-Design. ;)
Mit der Kiste hätte ich auch nicht Versuchskaninchen gespielt:D
Viel Spaß damit:top:
Einen Stuhl fürs Home Office :P
Tatsächlich sogar sinnvoll die Anschaffung!
Mit der Kiste hätte ich auch nicht Versuchskaninchen gespielt:D
Viel Spaß damit:top:
Wenn man auf Photoscala schaut, scheinen die neuen Mac´s nicht ohne Risiken und Nebenwirkungen zu sein. https://www.photoscala.de/2020/11/11/apple-enthuellt-die-ersten-macs-mit-m1-chips-statt-intel-prozessoren/
Viel Freude an dem tollen Teil! Dein erster iMac?
Nein, ich hab einen 2015er durch ein 2020er Modell ersetzt. Ob es eine schlaue Entscheidung war, wird man dann im Laufe der Woche erfahren, wenn man anhand der ersten Benchmarks abschätzen kann, wie gut die Apple-Chips wirklich sind. Was man sich aber in Zukunft auf jeden Fall abschminken kann, ist die Möglichkeit, den Speicher aufzurüsten. Das und die TB3 Schnittstelle waren der Hauptgrund, jetzt umzusteigen. Der Geschwindigkeitsvorteil ist gegenüber dem 2015er Modell nicht so riesig, dass es deswegen unbedingt nötig gewesen wäre.
Einen Stuhl fürs Home Office :P
Tatsächlich sogar sinnvoll die Anschaffung!
Ditto:D
Ditto:D
Kannst Du mir einen Tipp geben?
Der Stuhl, den ich letzte Woche gekauft hab,geht zurück, da total unbequem......
Probesitzten im örtlichen Möbelhaus war enttäuschend, die wollten immer nur die überteuerten Stressless- Sessel an den Mann bringen.....:flop::flop:
Kannst Du mir einen Tipp geben?
Der Stuhl, den ich letzte Woche gekauft hab,geht zurück, da total unbequem......
Probesitzten im örtlichen Möbelhaus war enttäuschend, die wollten immer nur die überteuerten Stressless- Sessel an den Mann bringen.....:flop::flop:
Bei Metro gibt es einen Chefsessel von Sigma. War für mich das beste Preis- Leistungsverhältnis.
https://produkte.metro.de/shop/pv/BTY-X103833/0032/0021/Sigma-Bürostuhl-EC-901-SW-Schwarz
Bei der Arbeit haben wir die selben, die im Bundestag montiert sind. So viel wollte ich für zu Hause nicht ausgeben:-)
Ne RGB-Taschenlampe fürs Lightpainting.
Danke!
Ich fürchte, für den Stuhl braucht man ein Metro- Konto. im normalen Metro- Onlineshop ist das Teil nicht gelistet. Schade
Danke!
Ich fürchte, für den Stuhl braucht man ein Metro- Konto. im normalen Metro- Onlineshop ist das Teil nicht gelistet. Schade
Kein Problem, wenn Du mal wieder in der Nähe bist und keinen Parkplatz findest:D
Das Angebot steht noch. Bin ab und zu alleine im Büro. 2 Leute dürfen sich noch treffen.
Mal schauen, wie es bei mir gesundheitlich weitergeht (halt nichts mit Corona zu tun)
Wenn es passt, komme ich darauf gern zurück.
Friesenbiker
17.11.2020, 10:47
Nein, ich hab einen 2015er durch ein 2020er Modell ersetzt. Ob es eine schlaue Entscheidung war, wird man dann im Laufe der Woche erfahren, wenn man anhand der ersten Benchmarks abschätzen kann, wie gut die Apple-Chips wirklich sind. Was man sich aber in Zukunft auf jeden Fall abschminken kann, ist die Möglichkeit, den Speicher aufzurüsten. Das und die TB3 Schnittstelle waren der Hauptgrund, jetzt umzusteigen. Der Geschwindigkeitsvorteil ist gegenüber dem 2015er Modell nicht so riesig, dass es deswegen unbedingt nötig gewesen wäre.
Ich hatte die letzten Tage auch schon ein paar mal im Refurbished Shop geguckt... Bin aber zum Glück nicht so wirklich fündig geworden. 2800€ für nen neuen, den ich eigentlich nicht brauche, sind ne Menge Kohle. Noch läuft mein Late 2013 ohne Macken und Murren :top:
Ich werde noch abwarten wie sich die neuen ARM Macs so schlagen, ich denke das wenn die wirklich so viel Power haben, das man dann noch gute Angebote über den Refurbished Markt der letzten 2020 Intel Systeme bekommen kann.
Das mit dem Speicher aufrüsten klingt nicht wirklich schön, ich hatte wie auch schon den ersten, ein Late 2009er, mit zusätzlichen 8GB versehen, gibt es ja immer wieder mal mal von Leuten die den RAM aus neuen neuen Rechnern entnehmen um 32gb einzusetzen, gebraucht für faires Geld.
So wie ich das verstanden habe, befindet sich beim M1 der RAM ebenso wie die Grafikeinheit direkt im Prozessor, ist also wesentlich schneller angebunden.
Man muss noch abwarten, wie sich die Größe des Arbeitsspeichers auf bestimmte Arbeitsszenarien auswirkt.
Stechus Kaktus
17.11.2020, 14:48
Da ein deutscher Energiespeicher weniger als 1/4 eines japanischen kostet, muss ich mir jetzt eine Weißwurst in den Reiskocher (https://www.priuswiki.de/index.php%3Ftitle%3D12V-Batterie#Batterieentl.C3.BCftung_.2F_Problem_mit_A ustauschbatterien) einbauen :crazy:.
Asus 14" Zenbook mit AMD Ryzen 7 Prozessor inkl. 16GB RAM, da mein Alter durch Homeoffice meiner Frau so stark strapaziert wurde, heißt aus den Angeln gebrochen (Scharnier) ist.
Ist minimal lauter vom Lüfter als mein alter, aber beim normalen Arbeitsabstand trotzdem nicht unangenehm Laut.
https://produkte.metro.de/shop/pv/BTY-X103833/0032/0021/Sigma-Bürostuhl-EC-901-SW-Schwarz
Bei der Arbeit haben wir die selben, die im Bundestag montiert sind. So viel wollte ich für zu Hause nicht ausgeben:-)
Kannst Du mal in die bedienungsanleitung nach Gewichtsangaben schauen? Zulässige Belastung?
Kannst Du mal in die bedienungsanleitung nach Gewichtsangaben schauen? Zulässige Belastung?
Hab alles durchgeschaut und es steht wirklich nichts drin:roll:
Er hat aber die Gasdruckpatrone vom EC 504 und die geht wohl bis 110kg.
Hab alles durchgeschaut und es steht wirklich nichts drin:roll:
Er hat aber die Gasdruckpatrone vom EC 504 und die geht wohl bis 110kg.
Danke
Probesitzten im örtlichen Möbelhaus war enttäuschendDie Erfahrung, dass normale Möbelhäuser nicht die richtige Sorte Laden ist für Büromöbel sind, habe ich auch schon mal gemacht.
Ich bin dann in einem Bürofachmarkt in Lochham fündig geworden. Das liegt praktisch am Weg wenn Du zum Stammtisch nach München kommst.
Die Erfahrung, dass normale Möbelhäuser nicht die richtige Sorte Laden ist für Büromöbel sind, habe ich auch schon mal gemacht.
Ich bin dann in einem Bürofachmarkt in Lochham fündig geworden. Das liegt praktisch am Weg wenn Du zum Stammtisch nach München kommst.
Danke für den Tipp, aber so weit kann und möchte ich momentan nicht fahren, obwohl Leidensdruck da ist. :oops:
About Schmidt
20.11.2020, 19:36
Hab eine Panasonic DMC TZ 71 für meine Radtouren ganz neu und ganz Günstig mit Rechnung bekommen. Fast 100 Euro unter dem günstigsten, aktuellen Internetpreis. Da konnte ich nicht nein sagen. Erster Eindruck, ideale Größe und ein Sucher, wenn auch ein kleiner. Aber immer noch besser ein kleiner als gar keiner.
Harry Hirsch
21.11.2020, 11:52
Einen BENQ SW2700 PT (https://www.benq.eu/de-de/studio/photographer/sw2700pt.html)
Für 450 EUR bei ebay. Mein erster Kauf seit 5, 6 oder 7 Jahren wieder dort. Ich weiß nicht mehr, wann ich zuletzt da was gekauft habe. Mein Login war ungültig (ich glaube ich hatte meinen Account gelöscht)
PayPal, Käuferschutz, 1 Jahr Garantie, 100% positive Bewertungen. Allerdings recht wenige. Dafür Mitglied seit 2009.
Das sieht ja soweit mal gut aus.
Fällt mir nicht leicht. Ich hoffe, ich bereue es nicht.
Das neue mit M1?
...kann es noch nicht der neue sein, den es ab morgen gibt.:D
Auch das „alte“ kann Freude machen.
ein iPhone 12 pro 256 für meine Frau zu Weihnachten
steve.hatton
23.11.2020, 17:44
Einen neuen Herd und eine Wetterstation.....damit ich weiß wann ich vorheizen muss:cool:
5x Osram PARATHOM PRO PAR16 36° 8.7W neutralweiss - damit beim Einschalten der Beleuchtung am Küchentisch endlich nicht mehr das Gefühl entsteht, es wird schlagartig Nacht (wie mit der bisherigen "warmtönigen" Halogenbeleuchtung). Und damit dieses Licht endlich eine ähnliche Farbtemperatur kriegt wie die restliche Küchenbeleuchtung.
chefboss
23.11.2020, 20:08
Verschimmeltes Wagyu von LUMA fürs Festessen :icon_biggrin_xmas:
Wir haben jetzt endlich unser neues Haus beauftragt. Von daher müssen die Nettigkeiten jetzt erst mal ein bisschen zurückstehen.
War dieses Jahr mit einem Guide auf Tierbeobachtungstour und konnte ein Swarovski Fernglas nutzen. Suchen, Beobachten und in eine Szene eintauchen geht meines Erachtens damit noch intensiver als mit der Kamera und dem 100-400GM.
So habe ich mich für ein Swarovski NL Pure 12x42 entschieden, das ich heute beim Fachhändler abholen konnte. Als Zubehör habe ich noch die Stirnstütze und den Universal-Stativadapter (Arca Swiss kompatibel) dazu genommen.
Sowas kauft man einmal im Leben :D
Das Habicht Fernglas, das mein Vater vor ca. 50 Jahren gekauft hat, nutzt meine Mutter noch heute fast täglich ...
12x ist eher nix für Freihand. Da ist die zusätzliche Zubehöranschaffung natürlich sehr sinnvoll. Viel Spaß mit dem Fernglas. :top:
Habe das 10er und das 12er ausgiebig testen können. Mit der Stirnstütze am 12er geht Freihand wie beim 10er ohne ... Und wenn man mal länger was beobachten will, ist das Einbeinstativ (3 Legged Thing Alan) eine gute Hilfe :top:
steve.hatton
24.11.2020, 17:04
....
Sowas kauft man einmal im Leben :D
Das Habicht Fernglas, das mein Vater vor ca. 50 Jahren gekauft hat, nutzt meine Mutter noch heute fast täglich ...
Das nennt sich nachhaltig !:top::top::top:
Abgesehen davon, dass man mit heutzutage stickstoffbefüllten Ferngläsern weniger Probleme mit Beschlagen und Korrosion hat, sind die alten Qualitätsgläser immer noch deutlich besser als die heutige Ramschware vom Wühltisch. Ein 50 Jahre altes gutes Fernglas im guten Zustand kann man natürlich noch prima verwenden.
Hätte das von meinem Vater gerne übernommen, aber Mamma wollte es partout nicht hergeben :D
Black Friday hat geholfen: Sony SEL200600G beim Händler vor Ort (fotogena).
...
Jetzt muß nur noch das Reisen wieder problemlos gehen.
Robert Auer
27.11.2020, 15:27
Black Friday hat geholfen: Sony SEL200600G beim Händler vor Ort (fotogena).
....
Mir auch! Konnte der von MaTiHH bei Calumet aufgezeigten Aktion nicht widerstehen und habe in HH ein 200-600 G bestellt. Da damit auch der heimliche Traum vom 100-400 GM gegessen ist, habe ich noch mehr Geld gespart! :crazy:
Schlumpf1965
27.11.2020, 15:48
A7III bei Foto Leistenschneider. 1.799,- ./. 300,- Cashback (den es ja später gibt) + 1 x Original-Akku gratis dazu.
Mir auch! Konnte der von MaTiHH bei Calumet aufgezeigten Aktion nicht widerstehen und habe in HH ein 200-600 G bestellt. Da damit auch der heimliche Traum vom 100-400 GM gegessen ist, habe ich noch mehr Geld gespart! :crazy:
Der Black Friday ist noch nicht zu Ende. Da lässt sich der gesparte Rest gut einsetzen :-)))
erwinkfoto
27.11.2020, 17:28
Der Black Friday ist noch nicht zu Ende. Da lässt sich der gesparte Rest gut einsetzen :-)))
Ich wollte, aber immer wenn ich bei Amazon was auf dem Warenkorb lege, sind die Sachen sofort "ausverkauft" und dann für mehrere Hundert Euro mehr zu finden...:flop:
Wird wohl nix mit dem SEL35F18 vor nächstes Jahr...
Kleingärtner
27.11.2020, 17:43
Ein paar neue Akkus für meine A7ii. :top:
Ein Zirbenholzbett :D
und eine Sandisk 2 TB SSD (spontan, black friday)
Ein Sony FE 90mm f/2.8 Makro G OSS für CHF 653.- (ca. EUR 595.-), CHF 753.-abzüglich CHF 100.- Cashback, den ich noch einfordern werde.
Mein erstes Makro Objektiv. Vielleicht gelangt nach ein paar Testfotos dann mein Batis 85mm in den Verkauf. We'll see ... :D
Schlumpf1965
27.11.2020, 22:04
Sony FE 135mm GM :crazy:
Zum Black Friday jetzt doch das NIK Collection 3.3 Upgrade, Affinity Designer fürs iPad und eine externe SanDisk 2 TB SSD.
Zum Black Friday jetzt doch das NIK Collection 3.3 Upgrade, Affinity Designer fürs iPad und eine externe SanDisk 2GB SSD.
Oh - du hast auch die 2 GB Version erwischt!
Ich hab meine aber schon auf die 2 TB ausgetauscht!;)
Oh - du hast auch die 2 GB Version erwischt!
Ich hab meine aber schon auf die 2 TB ausgetauscht!;)
Ups. Da muss ich wohl noch mal genau nachmessen. :crazy:
Neue Dachleisten für meinen bald Oldtimer
2x AirPods 2
Capture One Upgrade auf 21
Winterjacke
Friesenbiker
28.11.2020, 09:27
Ein Weber Genesis II E-330 GBS - Gasgrill
Ein Rollei Fotostativ Traveler Carbon, wobei ich das jetzt nur Abends kurz im Haus angetestet habe, auf Teppich grausam wackelig und auf Fliesen geht das etwas besser. Als Vergleich habe nur mein Rollei solid Rock Beta, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Wenn ich wieder ne Kamera nochmal draußen testen bei leichtem Wind...
und eine externe SanDisk 2 TB SSD.
Ich habe die 1TB als zusätzliche Datensicherung genommen, schon schnell... Meine Uralte 1TB USB3.0 von Aldi sollte 7std brauchen um etwas über 600GB zu speichern, die neue hat das in etwas unter 2std geschafft. :top:
Traumtraegerin
28.11.2020, 10:13
Ein neues iPad hab ich mir bestellt, dazu den Pencil, ein case und Displayschutz.
Das Drumherum ist längst da, doch das iPad scheint irgendwo festzuhängen, obwohl es zum 25. angekündigt war. Am*** sagt, UPS hat es, UPS sagt, da ist noch nix angekommen :flop::flop:
Ein neues Gerät bestellen und das andere stornieren geht nicht, denn genau das Modell scheint ausverkauft zu sein. :mad:
Das Black Friday Prinzip funktioniert: Ich habe exakt 100% gespart.:D
Kurt Weinmeister
28.11.2020, 12:04
Ach, Du hast das iPad von Sabine :shock:
Traumtraegerin
28.11.2020, 12:17
Das Black Friday Prinzip funktioniert: Ich habe exakt 100% gespart.:D
Ach, Du hast das iPad von Sabine :shock:
Ach so.... ja, vielleicht hat das Ding jetzt ein anderer Kunde. :crazy: Mir bleibt zur Erinnerung daran lediglich die Rechnung :shock:
Ich hatte das irgendwann schon einmal bei A*** ... etwas bestellt, es wurde angeblich abgeschickt, dann kam die Meldung, dass es nicht zugestellt werden kann und die Lieferung wurde storniert. Bei einer Neubestellung wollten sie dann einen anderen Preis.... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Da wir Sprachen lieben und meine Frau fließend Französisch spricht sowie ich meines wieder etwas auffrischen möchte - und wir zudem seit einem Jahr gemeinsam Norwegisch lernen, habe ich gestern eine Babbel Lifetime-Lizenz mit allen Sprachen für 170,- € gekauft. Geniales Angebot - wir nutzen Babbel schon lang und sind sehr zufrieden damit.
Ansonsten haben wir glaube ich für eine Sprache bereits 60,- pro Halbjahr gezahlt.
Ist bei mir gut 35 Jahre her, fast alles vergessen. Leider.
16 mm, 24 mm und 70 mm Objektive
Alle drei sind in einem neuen Sony Xperia 1 II verbaut.
Nun habe ich nach 14 Jahren zum ersten mal wieder ein privates Handy.
Neben dem Diensthandy wollte ich nie mit einem zweiten herumlaufen.
In letzter Zeit waren mir aber die Einschränkungen wegen der verbotenen privaten Nutzung zu groß.
Jetzt übe ich fleißig mit Android.
Meine A7III habe ich auch schon fernbedient und Fotos zum Handy übertragen ...
Traumtraegerin
30.11.2020, 14:12
Ach so.... ja, vielleicht hat das Ding jetzt ein anderer Kunde. :crazy: Mir bleibt zur Erinnerung daran lediglich die Rechnung :shock:
Ich hatte das irgendwann schon einmal bei A*** ... etwas bestellt, es wurde angeblich abgeschickt, dann kam die Meldung, dass es nicht zugestellt werden kann und die Lieferung wurde storniert. Bei einer Neubestellung wollten sie dann einen anderen Preis.... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Tja, es ist wohl irgendwo vom Hänger gefallen, Ersatz ist nicht zeitnah lieferbar. :evil::evil::evil::evil: Es wurde jetzt ein Zeitfenster vom 21.12. bis 14.01. angegeben.
Der Jeck us Kölle
30.11.2020, 14:17
Ich habe meine A 7 III im Netz verkauft und mir die A 7 R III zugelegt.
Hatte kurz mit der A 7 R IV geliebäugelt, aber den Plan dann wegen den großen Datenmengen wieder verworfen.
Ahja das neue Sigma 105 / 2,8 DG DN ART Makro war dann auch noch im Einkaufskorb :D:D:D:D
Du wirst über den Detailreichtum und die Cropmöglichkeiten begeistert sein.:top:
Friesenbiker
30.11.2020, 14:40
Tja, es ist wohl irgendwo vom Hänger gefallen, Ersatz ist nicht zeitnah lieferbar. :evil::evil::evil::evil: Es wurde jetzt ein Zeitfenster vom 21.12. bis 14.01. angegeben.
Beim Apfel selbst???:shock:
Ich habe meine A 7 III im Netz verkauft und mir die A 7 R III zugelegt.
Hatte kurz mit der A 7 IV geliebäugelt, aber den Plan dann wegen den großen Datenmengen wieder verworfen.
Du meinst die R IV?
Denn die normale IVer wird sicher weniger MP als die R III haben :D
Anyway - viel Spaß damit! Die R III ist eine fantastische Kamera!
Der Jeck us Kölle
30.11.2020, 16:42
Du meinst die R IV?
Denn die normale IVer wird sicher weniger MP als die R III haben :D
Anyway - viel Spaß damit! Die R III ist eine fantastische Kamera!
Genau die 7 R IV mit 62 Megapixel, da waren die Dateien mir zu groß.
Und bei der 7 R III ist der erste Preisverfall schon vorbei, habe die Kamera für 1.999 € bei Foto Gregor in Köln bekommen.
Klar "NICE TO HAVE" !!!!
Friesenbiker
30.11.2020, 17:37
... habe die Kamera für 1.999 € bei Foto Gregor in Köln bekommen.
Neu?
erwinkfoto
30.11.2020, 18:49
Neu?
Würde mich auch interessieren...
Der Jeck us Kölle
30.11.2020, 19:31
Neu?
jo NEU, also 2499 - 500 Cashback ! Geht noch bis zum 03.12.20
In Ears Moondrop Starfield . In Deutschland unter normalen Umständen eher nicht erhältlich, in China selber ist der Startpreis bei 95€ (+ Transportkosten+ Steuer+ Einzugsgebühr der Post). Beim großen Fluss von 103€ runtergesetzt auf 88,39.
Friesenbiker
30.11.2020, 20:22
jo NEU, also 2499 - 500 Cashback ! Geht noch bis zum 03.12.20
Respekt :top:
Das nenn ich mal nen Schnäppchen, zumal Foto Gregor Online wie viele andere 2799 aufruft.
Ich habe übrigens am Freitag bestellt, für 2818€, dafür aber mit 5 Jahre Garantie. ;)
Der Jeck us Kölle
30.11.2020, 20:25
Respekt :top:
Das nenn ich mal nen Schnäppchen, zumal Foto Gregor Online wie viele andere 2799 aufruft.
Ich habe übrigens am Freitag bestellt, für 2818€, dafür aber mit 5 Jahre Garantie. ;)
und für meine "ALTE" 7 III habe ich noch 1.300 € bekommen in netz :D:D:D
Friesenbiker
30.11.2020, 20:37
und für meine "ALTE" 7 III habe ich noch 1.300 € bekommen in netz :D:D:D
Das Ankaufangebot von Calumet war etwas höher, aber noch ist die alte unterwegs ;)
Der Jeck us Kölle
30.11.2020, 20:51
Das Ankaufangebot von Calumet war etwas höher, aber noch ist die alte unterwegs ;)
eine NEUE A 7 III bekommst bei Foto Gregor für 1449 €
Friesenbiker
30.11.2020, 21:21
Dann haben sie dir vor Ort echt gute Preise gemacht. :top:
Ich will keine neue A7 III kaufen, sondern meine junge gebrauchte verkaufen.
Gekauft habe ich wie du eine neue A7R III.
Der Jeck us Kölle
30.11.2020, 21:26
Dann haben sie dir vor Ort echt gute Preise gemacht. :top:
Ich will keine neue A7 III kaufen, sondern meine junge gebrauchte verkaufen.
Gekauft habe ich wie du eine neue A7R III.
Meine "ALTE" A 7 III habe ich im Juli 2019 ebenfalls bei Foto Gregor gekauft und hatte ca. 10.000 Auslösungen.
turboengine
30.11.2020, 23:59
Samsung The Frame4 in 65 Zoll.
Der ersetzt im Wohnzimmer den fünf Jahre alten Curved 65 Zoll, der mir mittlerweile etwas unelegant vorkommt.
Und eine leistungsfähige Kreissäge von Scheppach um die massive Zebrano-Holz Fernsehbank auf Lowboard Höhe runterzubringen. Dann stimmt die Optik und die Frau ist glücklich.
Ein Sony FE20/1.8 aus Spanien. Dank einem wunderbaren Tipp aus dem SUF.
nickname
01.12.2020, 01:16
Gel-Fujitrabuco 8 GTX
Endlich mal schwarz mit schwarz und schwarz dabei
Ich hab mich nicht getraut. Es ist mir nicht geheuer, auf seltsam beschriftete Buttons zu klicken, deren Inhalt ich nicht verstehe.
Ich hab mich nicht getraut. Es ist mir nicht geheuer, auf seltsam beschriftete Buttons zu klicken, deren Inhalt ich nicht verstehe.
Auch ich muss mich bedanken, das war ein toller Tipp.
Zum Glück? sind die Amazon-Seiten überall gleich aufgebaut, ich habe die deutsche und die spanische Seite nebeneinandergelegt. Um ganz sicherzugehen, habe ich einige Passagen zusätzlich von Google Translate übersetzen lassen.
Am Samstag Abend habe ich bestellt, Montag Mittag war das Objektiv bei mir.
Seit gestern ist es tatsächlich hier, das "Trauen" hat sich gelohnt. Und - mit einer Rechnung von Amazon München. Schauen wir mal mit dem Welcome to Alpha Cashback?
Schauen wir mal mit dem Welcome to Alpha Cashback?
"Die Aktion gilt nur für den Kauf neuer Produkte …, die von Sony innerhalb der Bundesrepublik Deutschland geliefert und vertrieben wurden."
Aber wenn das über Amazon München gelaufen ist und das Objektiv nicht tatsächlich aus Spanien geliefert wurde, hast du vielleicht Glück. :top:
Nix gekauft, aber heute am Giving Tuesday eine kleine finanzielle Unterstützung an Ärzte ohne Grenzen überwiesen.
Harry Hirsch
02.12.2020, 08:42
Seit gestern ist es tatsächlich hier, das "Trauen" hat sich gelohnt. ...schnipp...
+1
"Die Aktion gilt nur für den Kauf neuer Produkte …, die von Sony innerhalb der Bundesrepublik Deutschland geliefert und vertrieben wurden."
Aber wenn das über Amazon München gelaufen ist und das Objektiv nicht tatsächlich aus Spanien geliefert wurde, hast du vielleicht Glück. :top:
Ja, so richtig rechne ich nicht damit, den Cashback zu erhalten. Aber der Preis war auch so schon gut, und: Versuch macht kluch…
Windbreaker
02.12.2020, 11:28
.... vertrieben wurden.
Naja vertrieben wurde von Amazon Spanien und damit nicht in Deutschland.
Wieder einmal eine Fototasche "Tenba Messenger", hoffe das reicht auch für zukünftiges wie einen Zweitbody. :oops:
Im Moment bin ich noch überzeugt das es reicht, war allerdings nach jedem Neukauf so. ;)
...
Im Moment bin ich noch überzeugt das es reicht, war allerdings nach jedem Neukauf so. ;)
Geht mir auch so, mein Mann sagt immer, Taschen-Irmi, man kann nie genug Taschen haben.:cool::crazy:
Friesenbiker
11.12.2020, 18:41
Ein Smartphonehalterung von SP Connect fürn Drahtesel.
Und 5 Flasche doppelt Destillierten Gin aus Schleswig-Holstein.
Kleingärtner
11.12.2020, 19:02
Noch eine DAB+ Antenne die auch nicht wirklich so funktioniert wie ich es gerne hätte. :roll:
Schlumpf1965
11.12.2020, 19:17
Samyang AF 75mm f1.8 mit Lens Station im Bundle
Schnöppl
11.12.2020, 20:21
Einen zweiten Godox V1, allerdings von Neewer.
Bis auf den Schriftzug völlig identisch, kostet aber nur 139 € bei Am......, da habe ich nicht lange überlegt :D
kilosierra
11.12.2020, 20:27
Einen gebrauchten surface pro 4.
Was für ein schöner Bildschirm! Endlich nicht mehr 10" sondern 12".
Jetzt macht mir das Bilderangucken im Forum viel mehr Spass.
Reisefoto
11.12.2020, 20:55
Das Mittagessen vom Asia-Imbiss zählt wohl nicht mit, also würde ich sagen, das Tamron 150-600 für A-Mount im Mai. Eine sehr gute Anschaffung!
Lange eine gute Soundbar für das Fernsehgerät gesucht.
Es ist eine REVOX S100 geworden. Ist teuer, aber es ist saugut :top:
Fuexline
12.12.2020, 00:27
Heute eine RX100 MK II in TOP Zustand zu einem guten Preis
die letzten Tage ein HP Elitebook 1030 360
Livinguard Pro Community Masken (https://shop.cilander.com/products/2985-schutzmaske-livinguard-navy-gr-m) für die Familie.
Werde aber nicht bis Weihnachten warten, um sie zu verschenken :D
Diese Maske von Livinguard kann bis zu 30 Mal gewaschen werden und ist ab Erstgebrauch 6 Monate wiederverwendbar. Damit ersetzt die nachhaltige Maske 210 klassische Masken ohne die Performance zu verlieren. Die Haltbarkeit beschränkt sich auf 12 Monate ab Produktionsdatum. Der seidenweiche, geruchsneutrale Stoff sowie die verstellbaren Ohrschlaufen und der anpassbare Nasebügel gewährleisten eine individuelle Passform mit höchstem Komfort.
Gibt's auch in Deutschland -> Shop (https://shopde.livinguard.com/)
Traumtraegerin
12.12.2020, 20:53
Leider kam ich nun nicht mehr darum herum.... ich musste mir gerade einen Waschtrockner bestellen. Erst in der Bestätigungsmail kam dann der Hinweis auf die „kontaktlose Lieferung“. Die erste „Fachkraft“ erklärte mir dann, dass wegen Corona nur bis an die Tür geliefert wird, das Altgerät vor der Tür stehen muss und der Anschluss-Service nicht möglich ist.
Erst die 2. Mitarbeiterin erklärte, dass die Maschine immerhin bis zur Wohnungstür getragen und dort auch die alte Maschine in Empfang genommen wird.
Den Rest müssen wir alleine erledigen. :crazy:
steve.hatton
12.12.2020, 21:53
Komisch ein anderer Markt hier in Bayern baute den Ofen ein und nahm den alten mit....nicht`s ist wirklich konsequent.
peter2tria
12.12.2020, 22:11
Neuer Kachelofeneinsatz - Leda Juwel H1 (Feinstaubverordnung läßt grüßen :roll: )
Manch ein Händler/Dienstleister schiebt die Corona-Regeln ja vielleicht nur vor.
Mir fallen, da etliche Hotlines ein, die kaum besetzt sind um Dias „Personal in Zeiten von Corona“ zu schützen.....
Ich hab mir das Sony 20mm/1.8 geleistet! Blitzangebot von Amazon für 788€. War aber nur gestern, heute ist es teurer.
Gerhard55
13.12.2020, 00:31
Ein neues Keyboard -als Ergänzung zum Piano:D
Traumtraegerin
13.12.2020, 02:01
Manch ein Händler/Dienstleister schiebt die Corona-Regeln ja vielleicht nur vor.
Mir fallen, da etliche Hotlines ein, die kaum besetzt sind um Dias „Personal in Zeiten von Corona“ zu schützen.....
Ich glaube auch nicht, dass es Vorschrift ist, eine Dienstleistung anzubieten und dann womöglich im Kleingedruckten den Zusatz zu verstecken, dass diese Leistung nicht erbracht wird.
Wenn Hotlines unterbesetzt sind, dann vielleicht, weil bei einer Vollbesetzung die Abstände zwischen den Mitarbeitern zu gering wären. Mit Maske auf der Nase kann man vielleicht nicht so gut stundenlang mit den Kunden sprechen.
Schlumpf1965
13.12.2020, 08:33
Ein Buch von Mechthild Borrmann für meine Mama (fast 80) und eine kleine Likör-Sammlung für den Papa (fast 87) beim großen Fluss. Das mag er. Einfach mal so und als Direktlieferung zu ihnen nach Hause mit einer kleinen Grußbotschaft. Vlt. sieht der alte Sturkopf es irgendwann noch ein, dass ihm keiner Böses will, wenn man ihm sagt er soll zuhause bleiben. Er ist nämlich einer derer, die es sich nicht einfangen sollten.
Sie wissen nichts davon, ich bin gespannt. Das wird ihre erste Direkt-an-sie-Lieferung von Amazon, bisher müssen sie wohl immer nur für meine Schwester und Anhang annehmen. Hoffentlich diskutieren sie nicht mit dem Amazon-Boten, dass sie nichts bestellt haben :roll:
Ja, so richtig rechne ich nicht damit, den Cashback zu erhalten. Aber der Preis war auch so schon gut, und: Versuch macht kluch…
Naja vertrieben wurde von Amazon Spanien und damit nicht in Deutschland.
Und siehe da: Es gab den Welcome to Sony Cashback auch für die Bestellung in Spanien bei Amazon.
Ein iPad Air (4. Gen, 64gb) für die Familie und als (hoffentlich) Logopädie-Werkzeug.
winniepooh
19.12.2020, 17:46
Amplitube 5 von IK Multimedia
Gruß
Winnie
Handbuch zur :a:6600 von Michael Gradias. Eindruck etwas zwiespältig.
Einen Epson ET-5800 als Homeoffice-Drucker.
erwinkfoto
19.12.2020, 20:37
Und siehe da: Es gab den Welcome to Sony Cashback auch für die Bestellung in Spanien bei Amazon.
Gut zu wissen.Hach, hätte ich ne Kreditkarte gehabt :mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
20.12.2020, 10:59
Eine tolle CD, ganz andere Musik als man erwarten könnte, wenig Schmalz.
https://www.laut.de/Paul-McCartney/Alben/III-115565
XxJakeBluesxX
20.12.2020, 13:38
Zwei bügelfreie extra glatte Langarmhemden und einen schönen Pullover von Walbusch.
Intel Dual Wireless 7260AC Mini PCIe Karte. Endlich kann mein Notebook den Internetzugang auch kabellos vollständig nutzen
fhaferkamp
21.12.2020, 20:09
Feine Werkzeuge aus Berlin, die ihren Ursprung in Japan haben. (Nein, nicht aus dem Sonystore, wie ihr vielleicht denkt, sondern von Dieter Schmid).
chefboss
21.12.2020, 22:57
Auch ein Werkzeug, Jubiläumsausgabe von Felco Swiss Made. In der Pathologie brauchte ich die Felco 2 für die Rippen; Heute als Geflügelschere, Haushalt und Garten.
https://scontent.fzrh3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/130710204_3229830137122990_4545511937711970993_o.j pg?_nc_cat=104&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=MLY64TRd6N4AX-YB2ol&_nc_ht=scontent.fzrh3-1.fna&oh=2a5dd03f2f9cdadc923bb3abf1ae4908&oe=600667E6
(Produktfoto ist m.E. mit Tilt/Shift entstanden)
Ihr hattet in der Pathologie eine Gartenschere benutzt? :shock:
chefboss
21.12.2020, 23:10
Wieso nicht, auch gut geschliffene Küchenmesser von Victorinox waren dabei. Ebenso Schöpflöffel und Massbecher. Lediglich die Gabel brauchten wir nicht.
steve.hatton
22.12.2020, 00:23
Ich liebe Deinen Hang zum schwarzen Humor.
Zwei Studiomonitore JBL 305P MkII.
About Schmidt
22.12.2020, 09:14
Zwei Studiomonitore JBL 305P MkII.
Dann hast du nun mächtig Wums im Computerzimmer :top:
Dann hast du nun mächtig Wums im Computerzimmer :top:Naja so mächtig ist der Wumms von den 5-Zöllern nun auch nicht. Nach Einmessung und Ausbügeln der gröbsten Raumeinflüsse per Equalizer bin ich aber begeistert von der Präzision und der Stereobühne der kleinen Abhören.
Ich werde sobald wie möglich meinen Subwoofer noch mit einbinden - weniger wegen dem Wumms (der dann sicher möglich ist :crazy: ), sondern um die Winzlinge vom Tiefbass zu entlasten. Denn dort fabrizieren sie schon deutliche Verzerrungen, wenn man etwas lauter spielt.
Tafelspitz
22.12.2020, 12:03
Das LAOWA 12mm f/2.8 für A-Mount :crazy:
Pixel Verformer
22.12.2020, 12:07
LAOWA 9 mm f/5,6 FF RL
Schon beeindruckend am Vollformat..... :top::top:
Stechus Kaktus
22.12.2020, 15:44
Neue Ohrpolster für meinen 34 Jahre alten Sennheiser HD540 Reference.
Zwar keine Originalteile, aber es ist erstaunlich, dass es für ein so altes Teil überhaupt noch Ersatzteile gibt.
Noch erstaunlicher finde ich die Preise, die in der Bucht für den Kopfhörer abgerufen werden.
Das günstigste Angebot für ein ziemlich verranztes Exemplar liegt bei 40,-€. Manche hoffen auf deutlich mehr als den damaligen Neupreis (220 € vs. 200 DM).
Schlumpf1965
22.12.2020, 18:42
Peak Design everyday sling 6L in dunkelblau
Alzberger
22.12.2020, 18:48
Kopfhörer Sendy Audio Aiva.
Mein erster offener, mein erster magnetostatischer.
Grüße :)
Einen "Klon" meiner Systemplatte = 1x Samsung 500GB SSD. ;)
1x 1TB Intenso Portabel Pro SSD für meine Daten ohne Bilder.
winniepooh
28.12.2020, 20:09
Einen Klark Teknik EQP-KT Classic Tube Equalizer sowie 24 Absorber Module. Dazu noch diverser symmetrischer Kabelkram.
Gruß
Winnie
steve.hatton
28.12.2020, 22:15
Klark klingt gut....
winniepooh
29.12.2020, 00:17
Klark klingt gut....
Das weiss ich noch nicht, wird sich hoffentlich noch zeigen.
Gruß
Winnie
ingoKober
30.12.2020, 16:03
Eine LED Lampe für gut 500€ :shock:
..und noch eine für 300.
peter2tria
30.12.2020, 16:11
EATON Ellipse ECO 800 USB DIN USV für mein NAS und die Fritzbox
Gerade wurde irisches Brillenputzmittel, das man auch trinken kann, geliefert. Die Brille ist jetzt sauber, und bis heute Abend dürfte auch die richtige Trinktemperatur erreicht sein.
Eine LED Lampe für gut 500€ :shock:
..und noch eine für 300.
Für den Privatzoo oder für eine Neuverfilmung von "Unheimliche Begegnung der dritten Art"? :crazy:
Windbreaker
30.12.2020, 17:36
Ein SEL 70-200 2,8 GM ist bei mir eingezogen.
Schlumpf1965
30.12.2020, 18:43
FE 20mm/f1.8
FE 20mm/f1.8
Ich auch! :top:
ingoKober
30.12.2020, 19:30
Für den Privatzoo oder für eine Neuverfilmung von "Unheimliche Begegnung der dritten Art"? :crazy:
GAS gilt auch für Aquarienbeleuchtung ;)
Kaffee, Milch und Speiseöl.
12 Austern und eine Flasche Campagner!
winniepooh
30.12.2020, 21:16
2x Vintage Stehleuchte in Gold/Schwarz plus passende LED Filament Birnen.
1x Jelly Comb Ultraslim Wiedraufladbares FunkTastatur/Maus Set für Windows.
Gruß
Winnie
Sony Sender FA-WRC1M
- mit HSS, TTL, LED Einstellicht und allem möglichen anderen Schnickschnack
- integrierte kabellose Funksteuerung mit eingebautem Sender und Empfänger
https://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-blitzgeraete-leuchten/fa-wrc1m
Sony HVL-F60RM Blitz
https://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-blitzgeraete-leuchten/hvl-f60rm
Servus
Gerhard
Ernst-Dieter aus Apelern
31.12.2020, 10:30
Ein Samyang 75/1.8.
:top:
Ich beneide Dich!
DxO thanks you for your purchase:
DxO PhotoLab 4 Elite
DxO Filmpack 5 Elite
DxO ViewPoint 3
Servus
Gerhard
Kurt Weinmeister
01.01.2021, 14:35
Ein Haus.
Kann man damit auch Fotografieren? Wolltest du nicht eine A9III kaufen?
Dornwald46
01.01.2021, 18:21
Dann doch lieber eine Sony::mrgreen:
6/Alpha3.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=348168)
Als Hühnerstall sicher nicht schlecht. So was Ähnliches steht 2021 auf meiner Agenda. "Happy Wife, Happy Life" pflegt meine Frau zu sagen.
@ Herrn Weinmeister: Müssen wir jetzt die Preise für die "Masterclass" anheben? :shock:
Dornwald46
01.01.2021, 18:38
Dieses Buch:
https://dpunkt.de/produkt/pfaelzerwald-fotografieren/
Diese Autoren sind auch im DSLR Forum vertreten, z.B mit sehr schönen Aufnahmen aus der Pfalz:top:
Fuexline
01.01.2021, 19:08
Sony EXS-XYST1M
Unvernunft siegt.....oder Haben ist besser als brauchen.
Ein FE 200-600mm, aber nicht irgendeins ...:D:D:D
Windbreaker
04.01.2021, 14:04
Glückwunsch Peter. das steht auch noch auf meiner Haben-Will-Liste.
COLOR EFEX PRO
Color Efex Pro ist der Startpunkt Ihrer Foto-Kreativität. Mit 55 Filtern und 20 Bildrezepten bringt Color Efex Pro Atmosphäre und Kreativität in all Ihre Bilder und hilft Ihnen, das Beste aus Ihren Fotos herauszuholen.
SILVER EFEX PRO
Die Schwarz-Weiß-Fotografie lebt in diesem spektakulären Plug-in mit dem Sie hervorragende monochrome Bilder erschaffen.
VIVEZA
Die Welt der Farben ist überall um uns herum und kann in einem subtilen Spektrum einer Million verschiedener Farbtöne variieren. Viveza hilft Ihnen dabei, genau die Farben zu erhalten, die Sie möchten…
PERSPECTIVE EFEX
Korrigieren Sie sofort die optischen Fehler und Verzerrungen, die bei fast jedem Foto vorhanden sind. Mithilfe der umfangreichen Datenbank von DxO mit Objektiv- und Kameraprofilen, korrigiert Perspective Efex Keystoning, optische Verzerrung und Volumendeformation mit einem Klick.
DFINE
Dank des fortschrittlichen Entrauschungswerkzeugs von Dfine können Sie das Rauschen kontrollieren und brillante Fotos ohne Rauschen erstellen.
SHARPENER PRO
Gestochen scharfe Fotos haben immer eine bessere Wirkung. Das Nik Collection Sharpener Pro-Plug-in kann die gesamte Schärfe und alle schönen Details aus Ihren Originalbilddateien genauso extrahieren wie Ihren endgültigen Bearbeitungen automatisch genau die richtige Schärfe hinzufügen.
ANALOG EFEX PRO
Verleihen Sie Ihren Bildern mit Analog Efex Pro einen erstaunlichen Vintage-Look. Blicken Sie mit einem der technologisch aktuellsten Plug-ins von Nik Collection in die Vergangenheit.
HDR EFEX PRO
Das HDR Efex Pro-Plugin von Nik Collection ist einfach zu verwenden und kann Ihnen dabei helfen, dramatische HDR-Bilder zu erstellen, die Ihnen den Atem rauben werden.
Damit habe ich nun alles, was DxO für Fotos anbietet.
Servus
Gerhard
Einen 55" OLED Fernseher - LG OLED55CX9LA
Traumtraegerin
05.01.2021, 23:22
Im August vorbestellt, heute endlich bekommen.
https://www.rheinwerk-verlag.de/vor-der-tuer-deutschlands-atemberaubende-foto-locations/
Das Warten hat sich gelohnt.
Vera aus K.
06.01.2021, 03:06
Ein FE 200-600mm, aber nicht irgendeins ...:D:D:D
Das kann nur Dirks Schätzchen sein! :)
Wie heißt das immer so schön: "In gute Hände abzugeben..."
Das hat geklappt! :top:
Das SUF ist für manche ein offenes Buch :D
2x NanLite PavoTube II 6C für Spielereien mit Licht und TableTop.
So wie eine kleine USV für Telefon Router etc.
Schlumpf1965
09.01.2021, 18:56
Godox TT350S
Im August vorbestellt, heute endlich bekommen.
https://www.rheinwerk-verlag.de/vor-der-tuer-deutschlands-atemberaubende-foto-locations/
Das Warten hat sich gelohnt.
Gestern bestellt, heute bekommen. Selbst wenn es nicht als Tipp gedacht war, vielen Dank dafür. Das Buch zeigt eindrucksvoll, dass ganz Deutschland voll mit sensationellen Motiven ist und wir keineswegs immer in fremde Länder fliegen müssen, um mal ein anständiges Foto zu machen. :top:
Gestern bestellt, heute bekommen.
Und schon wird aus einem Geheimtipp ein Hotspot, um den man besser einen weiten Bogen macht:
https://www.deguoren.org/sonyuserforum/_DSC0941.jpg
...
Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 2400x1600 Pixel und max. 1536 KB möglich.
winniepooh
11.01.2021, 19:25
Behringer X AIR 12
https://m.thomann.de/de/behringer_x_air_xr12.htm
Gruß
Winnie
Gestern bestellt, heute bekommen. Selbst wenn es nicht als Tipp gedacht war, vielen Dank dafür. Das Buch zeigt eindrucksvoll, dass ganz Deutschland voll mit sensationellen Motiven ist und wir keineswegs immer in fremde Länder fliegen müssen, um mal ein anständiges Foto zu machen. :top:
Ich habe mir von Stefan Wiesner so was Ähnliches gekauft. https://stephanwiesner.shop/collections/all
Ich habe nach Weihnachten ordentlich in der Bucht zugeschlagen. Eigentlich wollte ich nur Objektive aus der Minolta Xi Serie kaufen. Wo ich rausfand das einige mit den AF Analog SLR ein Schnäppchen waren. Mal schauen was die ersten Fotos/Dias ergeben. Ich habe seit November 2003 nicht mehr mit DX Film fotografiert.
Das habe ich alles gekauft: :oops::oops:
Minolta 300Si mit Minolta 28-80 mm Xi,
Minolta 28-105 mm Xi,
Minolta 80-200 mm Xi.
Minolta 38-80 mm mit Schapp Verschluss.
Minolta 3xi,
Minolta Dynax 5.
Minolta Dynax 40 mit Minolta 35-70 mm
Minolta Dynax 404si mit Minolta 35-80 II Silber
Minolta 70-210 mm Silber,
MfG
Bello40
p.s. . Die Silber Serie habe ich abgeschlossen, gab es kein silbernes 50 mm 1.4! :crazy:
Sony SEL200600G
Gibt's bei Interdiscount (https://www.interdiscount.ch/de/foto-video/objektive/objektive--c322000/sony-fe-200-600mm-f-5-6-6-3-g-oss--p0001849721) bis 24.01. mit Zusatzrabatt, Cashback und 1 Jahr Garantieerweiterung (bis 15.01.2024).
Da konnte ich nicht mehr widerstehen :D
Auch ich bedanke mich, ich habe mir das Buch auch besorgt. Meine Meinung: eine sehr gute Sammlung interessanter Landschaftsmotive.
DerGoettinger
16.01.2021, 18:27
Tja, es ist da :D Im Dezember beim lokalen Händler zum üblichen Preis vorbestellt, gestern kam der Anruf, dass es da ist. Sonst bin ich ja eher der Online-Käufer, aber wenn schon der Preis identisch ist, dachte ich mir, dass ich das Tamron 17-70 dann auch hier vor Ort kaufen kann ("support your local trader"). Also durfte ich gestern - juhu - tatsächlich das Haus verlassen und es im Laden abholen. Und ich hab es sogar bar bezahlt. Lange her, dass ich einen derartigen Betrag bar bezahlt habe... :D
Friesenbiker
17.01.2021, 00:17
Das Buch zeigt eindrucksvoll, dass ganz Deutschland voll mit sensationellen Motiven ist und wir keineswegs immer in fremde Länder fliegen müssen, um mal ein anständiges Foto zu machen. :top:
Danke für den Tipp.
Eben bestellt, ich vermute mal das wir im Mai nicht nach Nordamerika fliegen :?
XxJakeBluesxX
17.01.2021, 13:32
20 FFP2 Masken mit dem Prüfsiegel CE 5098.
Angebot auf Focus Online:
https://www.focus.de/deals/shopping-deal-mit-focus-online-zertifizierte-ffp2-masken-fuer-unter-1-20-euro-pro-stueck-jetzt-bestellen_id_12864446.html
harubang
18.01.2021, 19:40
Minolta 38-80 mm mit Schapp Verschluss.
Was muss ich mir denn unter einem "Schapp-Verschluss" vorstellen?
Selbst, wenn sich da ein Tippfehler eingeschlichen haben sollte:
Mit "Schnapp oder Schlapp" komme ich auch nicht weiter!
Gruß
Haru
Vielleicht der Objektivdeckel mit Schnapp-Mechanismus...
Diesen festangebauten "Schnappverschluss" - Deckel des 35-80mm nannte man seinerzeit "Zigarrenabschneider".
https://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=195&cat=all
Es geht nichts über fundiertes Wissen.:top:
Ernst-Dieter aus Apelern
19.01.2021, 06:46
https://www.amazon.de/ProLite-B2791HSU-B1-LED-Monitor-DisplayPort-Höhenverstellung/dp/B073S1X9S4/ref=
Leider hat mein alter Monitor vor 3 Tagen das Zeitliche gesegnet. Ersatz mußte her, dafür muß das 85mm Objektiv entfallen erst einmal!:|
Alzberger
19.01.2021, 14:02
Kopfhörer iBasso SR2
20 FFP2 Masken als Sonderangebot im Tabakladen.....
Friesenbiker
24.01.2021, 23:17
20 FFP2 Masken mit dem Prüfsiegel CE 5098.
Angebot auf Focus Online:
https://www.focus.de/deals/shopping-deal-mit-focus-online-zertifizierte-ffp2-masken-fuer-unter-1-20-euro-pro-stueck-jetzt-bestellen_id_12864446.html
Sind eine schon angekommen? Ich warte immer noch auf den Versand meiner 50stk.
HP Multipack Schwarz / Cyan / Magenta / Gelb C2P43AE.
Hans1611
25.01.2021, 00:07
...Ich warte immer noch auf den Versand meiner 50stk.
Ich auch.
Schlumpf1965
25.01.2021, 09:04
Da sagte doch eine unserer führenden Politiker vorletzte Woche, die Verfügbarkeit von Masken aller Art (auch FFP2) sei kein Problem mehr :roll:
Ich hatte als Söder das mit FFP2 im ÖPNV u. beim Einkaufen beschloss, instinktiv ein 20er Pack bestellt, weil ich mir gleich dachte, das schwappt auch in andere Bundesländer über. Die habe ich dann auch relativ schnell bekommen, was aber auch daran lag, dass ich das wirklich sofort gemacht habe. Wie sich zeigt ist das Thema Verfügbarkeit nach wie vor ein Problem... auch hier Hausaufgaben nicht gemacht? Aber das ist hier OT, dafür (Corona) gibt es ja einen eigenen Thread, da will ich nur nicht.
Alzberger
25.01.2021, 09:11
Wie sich zeigt ist das Thema Verfügbarkeit nach wie vor ein Problem...
Wer sich rechtzeitig (2020) gekümmert hat, hat ausreichend.
Wir (Apotheke) haben mind. 50.000 an Lager, und eine 6-stellige Anzahl auf Abruf.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.01.2021, 09:15
Ich traue es mir kaum zu sagen:oops::oops:, da mein Monitor kaputt ist und das Auto zwei neue Stossdämpfer hinten sofort braucht ist mein 85mm Objektiv schmaler ausgefallen!
Es ist das alte 2,8/85mm SAM geworden! Warten auf bessere Zeiten ist nicht mein Ding!;)
In der Not schmeckt jedes Brot.
Pixel Verformer
25.01.2021, 09:30
.....................
Wir (Apotheke) haben mind. 50.000 an Lager, und eine 6-stellige Anzahl auf Abruf.
Bei einer Bundeserstattung von 6€ pro Maske stimmt ja wenigstens der Profit.....:top:
chefboss
25.01.2021, 20:33
Einkaufspreis, Ladenmiete, Löhne, Sozialvorsorge ... Da sehe ich bei einem reinen Maskenverkauf keine Profitmöglichkeiten. Da müsste der Kunde noch zusätzlich was ohne Wirkung kaufen, wie z.Bsp. gegen Falten, Haarausfall, ... ;)
Ich auch.
Ich warte auch noch, habe aber heute Vormittag eine Versandbestätigung erhalten. :top:
winniepooh
26.01.2021, 15:40
Netgear 5 Port Gigabit Switch.
Gruß
Winnie
MF18 Ringblitz für Sony, jetzt warte ich nur noch ca. 2 Wochen (Lieferzeit) bis Er abgeholt werden kann.
Hans1611
26.01.2021, 23:44
Ich warte auch noch, habe aber heute Vormittag eine Versandbestätigung erhalten. :top:
Ich habe eben statt einer Versandbestätigung die Mitteilung bekommen, dass Lieferengpässe bestehen und in 14 Arbeitstagen mit dem Versand gerechnet werden könne; alternativ könne ich auch stornieren.
Da meine noch vorhandenen Masken für 14 Tage reichen, warte ich. Der Preis ist ja gut.
Einen neuen e-book reader und immer noch keine A1.
und immer noch keine A1.Was, immer noch nicht? Willst Du bis zum St.-Nimmerleinstag warten??? :crazy:
@wus
Was soll weris denn auch mit einer Autobahn?
@wus
Was soll weris denn auch mit einer Autobahn?
Mautgebühren kassieren und damit dann eine Alpha 1 kaufen.
chefboss
27.01.2021, 19:52
Sony CFexpress Typ A TOUGH 160 GB
1960tommy
27.01.2021, 20:29
Tamron SP AF 17-50 mm F/2.8 LD Di-II XR
20 FFP2 Masken als Sonderangebot im Tabakladen.....
Kosten?
Mautgebühren kassieren und damit dann eine Alpha 1 kaufen.
Ob sich das rechnet? Ich weiß ja nicht...
Kosten?
22 € für die 20 Stück :)
Sony CFexpress Typ A TOUGH 160 GB
Hast Du eine A7slll?
Oder sind die schon für die A1? ;)
chefboss
28.01.2021, 07:27
Nur so auf Vorrat, waren besonders günstig :cool:
DanielFr
28.01.2021, 12:47
Statt eines neuen Objektives für die Hundefotografie musste ich spontan den Fernseher austauschen.
Der alte 42" wollte nicht mehr. Jetzt ist es ein 65" OLED geworden von Philips
Nur so auf Vorrat, waren besonders günstig :cool:
Hast du einen Tipp oder Link für mich, wo die besonders günstig zu haben sind?
herby1961
28.01.2021, 14:52
Wenn Bestellung auch zählt heute eine Sony :a:1. Lieferung voraussichtlich KW7.
chefboss
28.01.2021, 14:52
Hast du einen Tipp oder Link für mich, wo die besonders günstig zu haben sind?
Galaxus/Digitec: 380.-SFr portofrei. Nicht besonders günstig, jedoch weniger als bei anderen CH Anbietern.
Friesenbiker
28.01.2021, 21:01
Wer sich rechtzeitig (2020) gekümmert hat, hat ausreichend.
Kann man von 2 Seiten betrachten, ich habe noch ca 100 KN95 Filter für die Stoffmaske liegen, zeitig drum gekümmert - nützt am Ende auch nix.
Und das die Versender mit dem Beschluss der Regierung jetzt mehr als zu tun haben ist auch verständlich. Merke ich bei mir am Lager auch jeden Monat wenn Monatswechsel war und die Kunden wieder Geld zur Verfügung haben.;)
Ich habe eben statt einer Versandbestätigung die Mitteilung bekommen, dass Lieferengpässe bestehen und in 14 Arbeitstagen mit dem Versand gerechnet werden könne; alternativ könne ich auch stornieren.
Da meine noch vorhandenen Masken für 14 Tage reichen, warte ich. Der Preis ist ja gut.
Die kam Gestern auch bei uns was soll’s, in Dänemark muss ich zwar alle 4 bis 5 Tage zum Covidtest, aber dort gehen weiterhin alle möglichen Masken. So kann meine Frau zum Einkaufen unserere vorhandenen FFP2 Masken lieber nutzen.
winniepooh
30.01.2021, 23:33
Akai GX 210D Tonbandgerät/Bandmaschine von 1975. Dazu noch drei Maxell Bänder und Spulen.
Gruß
Winnie
XxJakeBluesxX
30.01.2021, 23:55
Hatte eine Nachricht erhalten in der stand dass sich der Versand wegen Lieferengpässen um 7 - 14 Tage verzögert. Die kamen dann aber 9 Tage nachdem ich die bestellt hatte bei mir an.
Akai GX 210D Tonbandgerät/Bandmaschine von 1975. Dazu noch drei Maxell Bänder und Spulen.
Gruß
Winnie
Wahnsinn! Das Teil hatte ich auch mal! Auf die Glas-Tonköpfe gab es lebenslange Garantie! Ob Akai das aber noch einhalten kann......?
steve.hatton
31.01.2021, 01:34
Gibt`s Akai überhaupt noch ?
Gibt`s Akai überhaupt noch ?
Klar! Sie sind stark vertreten im Bereich Musikproduktion.
https://www.akaipro.com
steve.hatton
31.01.2021, 01:40
Stimmt die Akai Sampler etc hatte ich ganz verdrängt - bin halt schon Jahrzehnte raus aus dem Business....
winniepooh
31.01.2021, 01:46
Wahnsinn! Das Teil hatte ich auch mal! Auf die Glas-Tonköpfe gab es lebenslange Garantie! Ob Akai das aber noch einhalten kann......?
Na ob die das heute noch so unterschreiben würden...:crazy:
Aber ansonsten macht die Maschine einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Die sieht noch extrem frisch aus undd läuft auch sehr smooth. Der Verkäufer hat sie aber auch gepflegt und gehegt. Entmagnetisiert, geschmiert, und Teile erneuert. Eingemessen hat er sie auf Maxell Bänder. Die allerdings sind nur noch schwierig zu bekommen und unbenutzt praktisch gar nicht. Die Preise auf Ebay sind auch nicht ohne.
Ich überlege mir bei Thomann komplett neue Bänder zu holen, allerdings muss ich gestehen das ich vom eigentlichen Einmessvorgang wirklich nichts verstehe. Und der wäre dann ja nötig. Mal schauen, er hat mir ja drei Maxell Bänder mitgegeben. Zur Not würde ich das dann von einer Fachwerkstatt machen lassen. Zum Glück gibt's in Köln hier ja sowas.
Aber erst mal muss ich die Akai jetzt in mein Studio integrieren und einiges ausprobieren.
Gruß
Winnie
Friesenbiker
31.01.2021, 06:31
Hatte eine Nachricht erhalten in der stand dass sich der Versand wegen Lieferengpässen um 7 - 14 Tage verzögert.
Die Mail hatte ich auch, da stand auch noch eine falsche Bestellnummer drin...
Was soll’s, ich hab gestern Abend storniert.
Aldi Nord hat jetzt auch FFP2 Masken, 99cent. Die Testmaske, die meine Frau gestern mitbrachte, hat alle erdenklichen Nummern drauf, und sieht 1:1 exakt so aus wie die, die ich letztes Jahr vom Staat über die Apotheke bekommen hatte.
:shock: So ein Monster habe ich auch noch eingemottet rumstehen (Akai GX-630DB) - irgendwann in den 70ern, von einem Ferienjob, gekauft. Aber seit 20 Jahren nicht mehr in Betrieb gewesen. :oops: und fast vergessen gehabt. Ich traue mich gar nicht, da ran zu gehen. :shock:
Ernst-Dieter aus Apelern
31.01.2021, 10:54
Diese CD
https://www.laut.de/Barry-Gibb/Alben/Greenfields:-The-Gibb-Brothers-Songbook-Vol.-1-115633
Ein tolles Stück Musik und sehr geeignet zum Träumen von vergangenen Zeiten.
Die Version von "Words" mit Dolly Parton im Duett ist das beste Stück.
Gruß
Winnie
Oh, noch mit den Bedienknebeln.:top:
Hatte mal ein AKAI GX 635D....heute tuts mir leid, daß ich es damals verkauft habe.
....und wenn es nur zum Anschauen hier stehen würde.