Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
1 Paar Sony WF-1000MX3 InEars.
Nas Drovje
11.02.2022, 23:13
Danke hier ins Forum, aufgrund einiger Beiträge hier habe ich mir den Peak-Design-Gurt gegönnt.
Ein bisschen schwer ums Herz ist mir ja schon - nicht wegen des Gewichts der Kamera, das auch, aber vor allem weil nun mein jahrzehntelang geliebter, geschätzter, bewährter Begleiter zurücktritt (Konica-Minolta-Gurt, den ich immer wieder auf's neue Modell umgezogen habe).
lampenschirm
12.02.2022, 10:32
nach ca 10 Jahren darf es schon etwas neues sein
https://ixs.com/ch/moto/motorrad-bekleidung/jacken/textiljacken/1763/tour-jacke-master-gtx-hellgrau-dunkelgrau
https://ixs.com/ch/moto/motorrad-bekleidung/hosen/textilhosen/1789/tour-hose-master-gtx-hellgrau-dunkelgrau
bestellte letzten Sommer , Jacke kam dann auch ....die Hose (kurze Grösse) jetzt..........die Preise sind hier die neuen, ca nen 100 mehr....
Schlumpf1965
12.02.2022, 10:55
@ lampenschirm
Hattest vorher auch von IXS? Als ich noch fuhr hatte ich auch Bekleidung von denen und war sehr zufrieden damit.
lampenschirm
12.02.2022, 12:59
jup...eigentlich schon immer.....
Trixie Hundetransportbox Gulliver 4 :D
Schlumpf1965
12.02.2022, 21:57
Aha Jürgen. Ist da was im Busch, oder habe ich bisher überlesen, dass du/ihr einen Wuff habt?
Aha Jürgen. Ist da was im Busch, oder habe ich bisher überlesen, dass du/ihr einen Wuff habt?
Pssssst. Wenn wir es hinbekommen das meine beiden Katzendamen die Hundedame akzeptieren, ja dann zieht eine reinrassige Rumänische Straßenkötermischung aus einer Tötungstation bei uns ein. War im Tierheim Ludwigsburg gelandet die Kleine. Eigentlich wollten wir nur mal gucken. Mit dem Wissen und der Einstellung es wird bald ein Hund werden. Naja. Vermutlich hat man es uns an der Nasenspitze angesehen :-)
1 Woche Probewohnen haben wir jetzt schon mal. Denke aber das müssen wir verlängern.
Letzte Kauf?
Kauknochen um überschüssige Energie zu pulverisieren :-)
Schlumpf1965
13.02.2022, 00:26
Passt... Verstanden und gutes Gelingen. Bin gespannt :D
alea iacta est.
6/20220212-193754-DSC05353-2-web.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=363416)
Ein neues Paar Brooks Adrenalin GTS 22 Laufschuhe.
Die GTS 14 hatte ich von 01-2015 bis 07-2019 und haben 3.500 km gehalten, die GTS 19 habe ich seit 2019, sollen inzwischen wohl 2.500 km gelaufen sein.
Und ja, ich weiß, dass man eigentlich die Laufschuhe alle 1.000 km erneuern soll.
Die Brooks halten aber auch echt lange, obwohl sie sehr leicht sind. Bevor ich auf Brooks umgestiegen bin, hatte ich zeitweise Probleme mit Gelenken und Sehnen. Nach dem Wechsel war das überhaupt kein Thema mehr.
Bin übrigens 66 Jahr alt, wiege plus - minus 85 kg (Jo Jo ;) ) und jogge 2- bis 3-mal pro Woche jeweils 10 km. Im Jahr werden das dann immer so 1.200 km.
Dazu kommen dann noch die Radtouren (kein E-Bike!) und etwas Fitness-Training für den Rest des Körpers.
Viele Grüße
Jürgen
PS: dafür könnte man nen eigenen Thread "Sport - für alle zum mitmachen" einrichten :D
alea iacta est.
:top: Was waren jetzt der/die Ausschlag gebenden Punkte?
Ein neues Paar Brooks Adrenalin GTS 22 Laufschuhe.
Bei Brooks GTS bin ich auch schon seit vielen Jahren (hängen geblieben). :top:
alea iacta est
Das wir das noch erleben dürfen! Usch (und auch Oli) haben nach Jahren endlich wieder mal was Passendes gefunden :top:
Was waren jetzt der/die Ausschlag gebenden Punkte?
Vom Bauchgefühl her ironischerweise der im Thread zur α7 IV verlinkte DPReview-Lobgesang (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=2233195#post2233195) auf die vielen "Verbesserungen", bei dem ich immer nur gedacht habe "Nein! Nein! Nein!" :lol:. Ich hab mir dann vorgestellt, wie ich mit der Kamera draußen stehe und mich jedes Mal über das blöde Display ärgere, wenn ich es nur mal ein paar Grad schräg stellen will. :evil:
Die 61 MP ärgern mich zwar auch, aber eigentlich wollte ich ja schon die 42 MP der α7R II nicht und komme doch irgendwie damit klar. Schlimmstenfalls muss ich halt eine größere Festplatte und noch mehr Speicherkarten kaufen. Oder ich ringe mich endlich dazu durch, die weniger gelungenen Aufnahmen konsequent zu löschen, dann hätte die Anschaffung sogar einen positiven erzieherischen Effekt.
Und pragmatisch gesehen die Verfügbarkeit. Eine α7 IV kaufe ich nicht als Katze im Sack, aber bis ich bei meinem Fotohändler mal eine in die Hand kriege, wird es bei der gegenwärtigen Situation (Lieferschwierigkeiten + Covid-Inzidenz > 1000) noch bestimmt ein halbes Jahr dauern. Ich werde sie mir aber sicher mal ansehen, wenn sich irgendwann die Gelegenheit ergibt.
Das wir das noch erleben dürfen! Usch (und auch Oli) haben nach Jahren endlich wieder mal was Passendes gefunden :top:
Na ja, "passend" finde ich etwas zu euphorisch. Passend wäre eine α7 IV mit normalem Display oder ein LA-EA5-Update für die α7 III gewesen. So hat Sony es halt wieder nicht geschafft, mit mir Umsatz zu machen, und es ist eine gebrauchte hier aus dem Forum geworden.
alea iacta est.
6/20220212-193754-DSC05353-2-web.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=363416)
... da schaut man nach längerer Zeit mal wieder hier rein und siehe da ... usch hat sich nun doch für die 7RIV entschieden. Wieso weshalb warum, habe ich dann auch schon gelesen ;)
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Freude damit :top:
Edit:
Schickst Du Deine 7rII jetzt in "Rente" bzw. verkaufst Du sie ?
Danke. :)
Schickst Du Deine 7rII jetzt in "Rente" bzw. verkaufst Du sie ?
Ich bin noch unentschlossen. Ich hab ja immer geschimpft, wie groß und unhandlich sie im Vergleich zur ersten α7-Generation ist, aber man glaubt es gar nicht, wie klein und zierlich sie auf einmal neben einer α7R IV aussieht. :lol:
Erst mal gucken, wie ich mich mit der Neuen arrangiere. Aber vielleicht trenne ich mich demnächst von der A900. So langsam hab ich wirklich keinen Platz mehr, und die A-Mount-Objektive könnten ja jetzt an den (noch zu kaufenden) LA-EA5.
peter2tria
13.02.2022, 19:52
Ja, eine gut erhaltene a7rIV ist sicherlich ein cooler Kauf - viel Spaß damit Usch.
Ja, eine gut erhaltene a7rIV ist sicherlich ein cooler Kauf.
Wie willst du denn das beurteilen können? ;)
Viel Spaß an Usch!
Schlumpf1965
14.02.2022, 08:55
@ Usch
Viel Spaß mit der neuen Kamera. Ich denke zu guter Letzt hast du dich gut entschieden.
Ja, es fühlt sich auch ein paar Tage nach dem Kauf noch richtig an. Auch wenn damit natürlich mein Vorsatz für 2022 "kein neues Fotozeug mehr kaufen, solange ich nicht irgendwas anderes abgegeben habe" schon im Eimer ist. :lol:
DanielFr
14.02.2022, 12:35
Bei mir ist es eine "neue" gebrachte Analoge geworden.
Eine neuwertige Leica R4 mit dem 50/2 Summicron-R. Eine unglaubliche Haptik :)
Bei mir ist es eine "neue" gebrachte Analoge geworden.
Eine neuwertige Leica R4 mit dem 50/2 Summicron-R. Eine unglaubliche Haptik :)
Ja, ist ja auch ne XD7......Also akzeptabel für Minolta Fans:roll:
Traumtraegerin
14.02.2022, 18:44
Ja, es fühlt sich auch ein paar Tage nach dem Kauf noch richtig an. Auch wenn damit natürlich mein Vorsatz für 2022 "kein neues Fotozeug mehr kaufen, solange ich nicht irgendwas anderes abgegeben habe" schon im Eimer ist. :lol:
Mein Mann hat vorgeschlagen, dass für jede Neuanschaffungen 2 Teile gehen müssen... zum Glück habe ich noch ein paar Sachen, die ich eh nicht mehr nutze. :crazy::crazy:
Mein Mann hat vorgeschlagen, dass für jede Neuanschaffungen 2 Teile gehen müssen...
Ich habe für meine A7IV die A7R und eine NEX-6 verkauft. :cool:
Eigentlich wollte ich auch die A7SII verkaufen, aber ich glaube, ich behalte sie erstmal doch noch.
Mainecoon
16.02.2022, 00:53
Ein MINOX Monokular MS 8x25 Macroscope
Die funkelnagelneue Olympus OM 1 mit Zusatzakkus, Fernauslöser und Ladegerät
Ein Mini-Gefrierschrank
War ein etwas teurer Tag heute.
Mainecoon
alea iacta est.
Wenn nur die 60 MP bei der R nicht wären oder wenigstens Capture One korrekt mit "lossy" DNG umgehen könnte, dann wäre die Entscheidung schon längst gefallen ... :?
Was für Probleme hat denn Capture One damit?
Warum nutzt du DNG und nicht direkt die RAWs?
Oder verstehe ich da etwas falsch?
War ein etwas teurer Tag heute.
Mainecoon
Hauptsache, er erweist sich als langfristig wertvoller Tag.
Ernst-Dieter aus Apelern
19.02.2022, 11:16
Zum Schmökern.
https://www.rheinwerk-verlag.de/fotografieren-in-der-natur/
Warum nutzt du DNG und nicht direkt die RAWs?
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Natürlich entwickle ich normalerweise direkt aus den ARW-Originalen. Es bleiben aber immer genügend (zu viele :roll:) Aufnahmen übrig, die ich nur zur Dokumentation, als Erinnerung oder einfach als "Reserve" aufheben will. Also nicht gleich löschen, aber auch nicht perfekt ausarbeiten und an die Wand hängen. Manchmal exportiere ich die als grob bearbeitete (nur Beschnitt, Weißabgleich und Belichtung) JPEGs in 6 MP Auflösung und lösche dann die Raw-Dateien. Damit verbaue ich mir allerdings die Möglichkeit, sie mir vielleicht doch eines Tages nochmal vorzunehmen, und es ist auch trotz allem noch ein gewisser Arbeitsaufwand.
Deswegen die Idee, sie stattdessen in DNG mit reduzierter Auflösung umzuwandeln. 10 MP würden bei Bedarf immer noch für 4K-Ausgabe reichen, ich hätte weiterhin alle Möglichkeiten zur Nachbearbeitung, und ich bräuchte nur einmal den DNG-Konverter über ein ganzes Verzeichnis laufen zu lassen und müsste nicht jedes Bild einzeln anfassen.
Was für Probleme hat denn Capture One damit?
Die Farben stimmen nicht. Verlustlos konvertierte DNGs sehen in Capture One praktisch genauso aus wie die Originale. Bei den komprimierten kommen aber teilweise sehr komische Farben heraus, und das auch noch je nach Kamera und ISO-Wert unterschiedlich. Also nichts, was man einfach über ein Preset korrigieren könnte. Und zu hoffen, dass das in irgendeiner späteren C1-Version mal korrigiert wird, ist mir zu riskant.
Bleibt also nur die erzieherische Maßnahme, künftig nur halb so viele Raw-Dateien aufzuheben wie bisher, wenn ich den Speicherplatzbedarf konstant halten will. ;)
Natürlich entwickle ich ...
:top:
Fuexline
21.02.2022, 00:35
willkommen im Club der 7RIV User
ich stand damals auch vor der Wahl, zwei Jahre alte RIV bzw RIVA)
oder nagelneue IV
33MPX sind tatsächlich ok ausreichend aber das Schwenkdisplay und das neue MENÜ.... nee danke - ich bin ehrlich gesagt froh das die RIV noch das a99II Menü hat. Mit Cashbacks Rabatten Vitamin B habe ich eh nicht arg viel mehr als die IV bezahlt - mit der AF Performance bin ich sehr zufrieden, kann mir nur schwer vorstellen das diese bei der RIV so viel schlechter als bei der IV sein kann bzw soll.
aber ich schweife ab:
Ich habe mir n neues Büro gegönnt
von INWERK einen eigenes designten Schreibtisch in Nussholz Kabelkanal, Kabelführungen, etc, dazu neue Farbe und Steinoptik Vinyl Tapeten 2 neue Aktenschränke und einen größeren Allzweckschrank, Wandregale und einen neuen Laminatboden in Eiche, dazu eine um die Decke führende LED Beleuchtung die ich per Telefon oder Alexa steuern kann sowie etwas Kleinkram wie Sortierkisten etc.
gekauft wurde schon vor 2 Wochen, was fehlt ist der Schreibtisch, solange tut es noch der alte. Mittlerweile komme ich mir sowieso vor als würde ich in zeiten sein wo man wenn man einen Trabi bestellte Monate warten muss, DELL liefert meinen Dock erst in zwei Monaten aus, der Tisch kommt erst Mitte März etc
aber OK ich komm klar damit
DanielFr
21.02.2022, 13:06
Bei mir sind es schwarz/weiß Filme geworden für meine neue/alte Leica R4
3x Ilford FP4+
3x Ilford HP5
:D
winniepooh
23.02.2022, 00:45
TC Electronic Brickwall Limiter HD-DT
https://www.thomann.de/de/tc_electronic_brickwall_hd_dt.htm
Gruß
Winnie
Carsten02
01.03.2022, 14:42
Und wieder etwas neues ,,,, Sony FE 20mm f1.8 G :top:
Mein Objektivpark muss gefüttert werden.
LG
Carsten
Vera aus K.
02.03.2022, 00:40
Mein Objektivpark muss gefüttert werden.
Und, was futtern die so? Linsensuppe? :)
…..mit Glasnudeln made in Fernost.
AnnyX Hundegeschirr
https://www.fundis-reitsport.de/hund/halsbaender-und-geschirre/geschirre/11958/annyx-hundegeschirr-geschirr-safety
Carsten02
02.03.2022, 10:44
Hallo Vera,,,,,
Peter hat's richtig erkannt viel Glasnudeln Made in Japan.....
Da ich ja erst vor kurzem auf E komplett umgestiegen bin fehlen noch paar Glasnudeln , die müssen langsam neu rein kommen.:shock::top:
LG
QUOTE=Vera aus K.;2235944]Und, was futtern die so? Linsensuppe? :)[/QUOTE]
Carsten02
02.03.2022, 10:46
Guten Morgen,,,,,,
aber so ein Hundegeschirr passt doch gar nicht auf ne Kamera...:oops:
LG
QUOTE=jhagman;2235955]AnnyX Hundegeschirr
https://www.fundis-reitsport.de/hund/halsbaender-und-geschirre/geschirre/11958/annyx-hundegeschirr-geschirr-safety[/QUOTE]
Habe Gestern das Samyang 24mm f:1.8 günstig bekommen. Bin gespannt, wie
sich die Linse so macht. :D
Und weg ist sie wieder... Nach einem Monat und 5 Bildern habe ich gemerkt, dass
der "Haben Wollen" Faktor größer war als für mich der Nutzen. Schade, denn das
Objektiv ist schon sehr gut.
Ich hab ja noch das alte 10-20mm EX DG HSM f3.5. Leider APS-C, aber sehr scharf.
So, da mir die 400€ kein Loch in die Tasche brennen sollen, habe ich meinen Objektivpark nochmal etwas "Aufgerüstet"
Ein Tamron 35mm f2.8 DI III und das eigentliche Objekt der Begierde. Das
Sigma 150-600mm f5.0-6.3 DG DN OS Sport.
Jetzt bin ich gespannt auf die nächste Woche. :D
DanielFr
07.03.2022, 10:28
Einen Holdfast Moneymaker. Oftgenug habe ich zwei Kameras dabei. Und dieses Jahr stehen auch wieder Hochzeiten vor der Tür...
LG 32UN880-B Ergo Monitor
31.5"
4K
10Bit HDR
Farben und Kontrast sind "out of the Box" schon ziemlich gut.
Mal schauen, wie es nach Kalibrierung ist.
Der "ergo" Fuss ist genial.....
Fuexline
07.03.2022, 14:50
Und weg ist sie wieder... Nach einem Monat und 5 Bildern habe ich gemerkt, dass
der "Haben Wollen" Faktor größer war als für mich der Nutzen. Schade, denn das
Objektiv ist schon sehr gut.
Ich hab ja noch das alte 10-20mm EX DG HSM f3.5. Leider APS-C, aber sehr scharf.
So, da mir die 400€ kein Loch in die Tasche brennen sollen, habe ich meinen Objektivpark nochmal etwas "Aufgerüstet"
Ein Tamron 35mm f2.8 DI III und das eigentliche Objekt der Begierde. Das
Sigma 150-600mm f5.0-6.3 DG DN OS Sport.
Jetzt bin ich gespannt auf die nächste Woche. :D
ja und? trotzdem geht das Sigma auf Vollformat Kameras mit 15mm - entfernt man hinten das Plastik sogar bis 14mm darunter gibts halt Tunnel, aber ab 15mm ists frei davon und sehr weitwinklig, ein echter geheimtipp
entfernt man hinten das Plastik sogar bis 14mm darunter gibts halt Tunnel, aber ab 15mm ists frei davon und sehr weitwinklig, ein echter geheimtipp
Hmmm.. Das ist interessant. Kann man das abnehmen oder muss man es ausschneiden? Kameras reparieren geht, aber an Objektive gehe ich nur im Notfall.
Heute ist meine Neuanschaffung 1, das Tamron 35mm f2.8 DI III bei mir
angekommen. Bildqualität ist wirklich gut.
Der AF hatte ein leichtes "Ticken / Knacken" und war wirklich lahm.
Nach Update (1.0 auf 2.0) ist das jetzt deutlich besser.
peter2tria
07.03.2022, 22:47
Objektivköcher JJC deluxe für das Sony 200-600.
Peter, siehst du eine Möglichkeit an dem Köcher einen Tragegurt zum diagonal auf dem Rücken tragen, also je ein Tragegurthalter oben und unten am Köcher, oder sogar mit zwei Gurten als Rucksack?
Ist es dieser: https://www.amazon.de/JJC-Objektivtasche-wasserabweisendes-Objektivzubeh%C3%B6r-Schultergurt/dp/B095CDRRMJ/ref=asc_df_B095CDRRMJ/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526382522053&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=909389452140962795&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044594&hvtargid=pla-1393761726457&psc=1&th=1&psc=1
Muss der Objektivfuß bei Benutzung demontiert werden?
Objektivköcher JJC deluxe für das Sony 200-600.
Interessant, die JJC Deluxe (DLP-7) habe ich heute auch für das Sigma 150-200
gekauft. Dazu noch Würfelschaummatten zum anpassen.
peter2tria
08.03.2022, 00:03
Peter, siehst du eine Möglichkeit an dem Köcher einen Tragegurt zum diagonal auf dem Rücken tragen, also je ein Tragegurthalter oben und unten am Köcher, oder sogar mit zwei Gurten als Rucksack?
Ist es dieser: https://www.amazon.de/JJC-Objektivtasche-wasserabweisendes-Objektivzubeh%C3%B6r-Schultergurt/dp/B095CDRRMJ/ref=asc_df_B095CDRRMJ/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526382522053&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=909389452140962795&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044594&hvtargid=pla-1393761726457&psc=1&th=1&psc=1
Ja, der ist es.
Kommt erst am Donnerstag, dann kann ich mehr sagen.
Ich denke, da kann man schon was machen, denn die haben einige Punkte zum Gurte etc d'ranbasteln.
Ich mach' dann ein paar Fotos.
Ich habe damals den JJC (https://www.amazon.de/gp/product/B073311TRN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s01?ie=UTF8&th=1) gekauft, da es den 'Großen' noch nicht gab. Den Fuß muss ich bei dem nicht demontieren.
Den behalte ich auch - damit passt das geschützte Objektiv in den Schrank ;)
Ich finde die super - für das 100-400 habe ich auch einen :D
……Ich denke, da kann man schon was machen, denn die haben einige Punkte zum Gurte etc d'ranbasteln.
Ich mach' dann ein paar Fotos……
Da bin ich gespannt, danke.:top:
Schlumpf1965
08.03.2022, 00:50
....
Im Link beim unteren Foto schaut es so aus als wäre der Stativfuss dran, da sieht man ein Fitzelchen von.
Mein neuester Zugang: Ein Creality Ender 3 S1, aber ich fürchte, der wird noch bis zum Wochenende im Karton warten müssen, bevor er das erste Mal Plastik spuckt.
Und dann wollte ich eigentlich einen RasPi 4 dazu anschaffen, aber Chipkrise gibt's nicht nur im Automobilbau.
Ernst-Dieter aus Apelern
09.03.2022, 11:31
5 Kanister Carbolan
https://www.amazon.de/CARBOLAN-Holzlasur-Holzschutz-Algenfrei-Grünbelag/dp/B00Y0RVPXK/ref=
mineral0
09.03.2022, 13:46
Nachdem ich jetzt schön langsam die Hoffnung auf eine RX 10V aufgebe, habe ich mich von meiner 3er getrennt und mir zumindest eine RX10 IV gekauft.
Kostet zwar noch immer ca.1500€, aber für meine Vogelfotos gibt es um das Geld nichts besseres.
Ich beiß mich aber in den Hintern, wenn wider erwarten jetzt doch eine RX 10V kommt.
Alzberger
09.03.2022, 13:51
habe ich mich von meiner 3er getrennt und mir zumindest eine RX10 IV gekauft.
Im Januar habe ich überlegt mir die IVer zu holen, da kostete sie 1.500 minus 200 Cashback = 1.300 €.
Heute zahle ich fast überall 1.700, also 400 € mehr als vor 2 Monaten. :roll:
Grüße :)
Mir ging es genauso wie mineral0, habe den Schritt von der M3 zur M4 aber schon vor über einem Jahr gemacht. :)
Ich beiß mich aber in den Hintern, wenn wider erwarten jetzt doch eine RX 10V kommt.
Mit dieser Nummer kannst Du aber im Zirkus auftreten und dann ist eine RX10 V wieder locker erreichbar :crazy:
Traumtraegerin
09.03.2022, 15:20
Im Januar habe ich überlegt mir die IVer zu holen, da kostete sie 1.500 minus 200 Cashback = 1.300 €.
Heute zahle ich fast überall 1.700, also 400 € mehr als vor 2 Monaten. :roll:
Da hab ich ja wohl richtig Glück gehabt. Im ersten Corona-Sommer waren wir bei Saturn, um einen Drucker zu besorgen. Die Regale waren leergefegt. Also hab ich mich in der Fotoabteilung umgesehen und eine RX10IV für rund 1200,-€ geschossen.
Meine neueste Errungenschaften sind 2 Ortlieb Gepäcktaschen für mein i:SY - Bike. Jetzt fährt die Objektiv-Tasche mit dem 200-600 er an der A7IV gut gepolstert hinten am Rad mit. Und der zusätzliche Krempel passt auch noch locker. :top:
lampenschirm
12.03.2022, 21:12
zuerst das Gewand jetzt noch die Schuhe
auch bei den Stiefeln durfte es nach ca 10 Jahren etwas neues sein
https://www.daytona.de/de/Stiefel/Uebersicht/Uebersicht-Auswahl/Burdit-GTX
das Modell ist allerdings das gleiche wie seiner Zeit.... :cool:... :top: ......bei den alten ist eigentlich nur der Klett über den Fussrist ausgeleiert , das Fell aufbürsten bringt nix mehr.......81Eur würde eine Rep. kosten auf Anfrage...nun der Versand aus und wieder in die CH ist halt auch noch so ne Kostenfrage......weil so als Reservepaar warum auch nicht....nix bequemeres wie gut eingetragene hochwertige Lederschuhe... :top:
So, ich kam am Sel 70-200 GM 2 nicht vorbei. Sie haben mir noch 200€ für ein altes 16-105 a-mount gegeben. Leicht, schnell und Fokus sitzt. Da musste ich zuschlagen.
Und nach der Regierung gab‘s noch 3 Welcome to Sony Rabatt-Gutscheine.
Zwei Gästebetten für unsere Ukrainischen Gäste: Zwei Frauen, ein Mädchen und ein Labrador (3 Monate). So schnell kann man auf den Hund kommen.
minolta2175
12.03.2022, 22:19
:top::top::top:
MF5709M
6/Feld3kk.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=363874)
Dafür gibt's jetzt kein Vollformat. ;)
MF5709M
Ich dachte erstmal, das sei die Bezeichnung deiner Drohne….:oops:
Feines Foto.:top:
Danke!
Nein, die heißt FC7203. ;)
"Zuletzt gekauft" nicht gerade, eher zuletzt geliefert.
Arsenal 2, im August 2020 gekauft, wurde heute geliefert ...
Kickstarter Projekte brauchen manchmal viel Geduld :D
Einen Zweijahresvorrat an meinem E-Liquid-Favoriten. Das ist eine echte Geldanlage, wenn man die Zukunft betrachtet.
…..Arsenal 2……
Da bin ich ja mal gespannt, was du demnächst berichten/zeigen wirst.
Werde dann im Arsenal Thread berichten, ja. Vor allem interessiert mich das Focus Stacking. Eigentlich nur der Prozess des Stackings an sich, ich werde dann die RAW Files erst in LR bearbeiten und dann in PS stacken. Kann mir nicht vorstellen, dass mir das fertig gestackte JPG auf der Arsenal SDcard vollends befriedigen wird :)
Ernst-Dieter aus Apelern
18.03.2022, 12:57
https://www.laut.de/Scorpions/Alben/Rock-Believer-117845
Habe sie 3x Live gesehen und bin auch von den neuen Songs begeistert!
Bei den Newcomern ist momentan für mich nichts Interessantes dabei.
Love at first Sting war meine erste selbstgekaufte Schallplatte. Danach kam von den Scorpions leider nichts Gescheites mehr. :roll:
DanielFr
23.03.2022, 15:44
ein neues iPad. Es ist ein Pro 12,9" mit dem M1 Chip geworden. Bisher bin ich mehr als glücklich. In der Größe macht mir Lightroom ziemlich spaß:)
2 neue Gartentische + -stühle für eine gemütliche Zeit draußen auf der Terrasse.
2 neue Gartentische + -stühle für eine gemütliche Zeit draußen auf der Terrasse.
wichtiger als jede Kamera.....
Ein temporäres Halteverbot.
... ein Elektro Auto verbindlich bestellt - Lieferung im Juni.
Darf man fragen, welches?
Ich schaue mich momentan auch um, bin aber etwas unentschlossen. Wobei ich die Wagen von MG recht interessant finde, auch wenn das mittlerweile eine rein chinesisches Produkt ist.
Darf man fragen, welches?
Hyundai Kona mit der kleinen Batterie (39KWh) , das langt für den Arbeitsweg und alle Besorgungen.
Schlumpf1965
26.03.2022, 15:23
Sehr gute Entscheidung Holger. Hyundai ist eine tolle Automarke und der E-Kona wäre auch in meiner ganz ganz engeren Wahl, wenn ich schon zu 100% von dem ganzen überzeugt wäre.
Sehr gute Entscheidung Holger. Hyundai ist eine tolle Automarke und der E-Kona wäre auch in meiner ganz ganz engeren Wahl, wenn ich schon zu 100% von dem ganzen überzeugt wäre.Genauer gesagt "tauschen" wir Kona gegen Kona - Benziner gegen Elektro. Wir fahren seit 4 Jahren Hyundai/Kia und sind sowohl vom Kona, als auch vom Kia Sportage sehr überzeugt. Tolle Ausstattungen bereits in den normalen Linien und bislang noch keine Probleme. :top:
Lieber als ein E-Auto wäre mir ein Wasserstoff-Auto, aber da hakt es noch erheblich an der Infrastruktur... mal sehen was sich da in den nächsten Jahren so tut. :roll:
Schlumpf1965
26.03.2022, 20:13
...
Lieber als ein E-Auto wäre mir ein Wasserstoff-Auto, aber da hakt es noch erheblich an der Infrastruktur... mal sehen was sich da in den nächsten Jahren so tut. :roll:
Wir hatten mal einen iX20 (Benziner) da war es auch wie von dir beschrieben. Bis Frau unbedingt einen Suzuki Vitara wollte. Erst- / Zweitwagen. Dazu haben wir einen Dacia Dokker wegen der Hunde.
Das mit dem Wasserstoff ist genau das was mich noch umtreibt, ich beobachte weiter.
Wohne quasi neben einer Wasserstofftankstelle und könnte mir auch vorstellen, mit einem Hyundai Nexo zu fahren. Die Probefahrt war jedenfalls erfreulich.
Bin aber nicht bereit, den CH Aufschlag zu bezahlen ...
Nexo USA: USD 55'000 -> CHF 50'000
Nexo D: EUR 77'000 -> CHF 65'000 (steuerbereinigt)
Nexo CH: CHF 90'000 - CHF 85'000 (steuerbereinigt)
Die Preise hierzulande lassen sich definitiv nicht mit Ausstattungsunterschieden und Steuern rechtfertigen ... Und für 90'000 gibt's wirklich auch verlockende Alternativen im eAuto Bereich.
Wohne quasi neben einer Wasserstofftankstelle und könnte mir auch vorstellen, mit einem Hyundai Nexo zu fahren. Die Probefahrt war jedenfalls erfreulich.
Eine Tankstelle zuhause wäre auch recht nahe, aber nach mal Urlaub z. B. Auf Fehmarn... Nächste Tanke derzeit in Hamburg, Flensburg oder Rostock. Bis ich wieder auf Fehmarn bin ist der Tank wieder leer....
Kommt drauf an, wieviel du im Urlaub fährst. HH - Fehmarn und zurück wären es ja ca. 300km, ein Nexo schafft über 500km ... aber lassen wir das, wir sind schon sehr off-topic ...
Glückwunsch auch von mir zum neuen Kona ... die übrigens auch in der Schweiz vernünftig angeboten werden, die Mondpreise gelten wirklich nur für den Nexo - warum auch immer.
@HoST
Danke, Hyundai hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Radar.
wichtiger als jede Kamera.....
Und lässt sich prima mit Grillen bei herrlichem Sonnenschein kombinieren
Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2022, 13:49
Stellt sich nur noch die Frage Fertigsprüher oder Konzentrat?Bis Ostern muß alles tiptop sein.
https://www.otto.de/p/leifheit-fenstersauger-dry-clean-komplettset-1090393709/#variationId=1090393827
Groundpod mit Monostatfuß.
https://www.augenblicke-eingefangen.de/micro-groundpod-bodenstativ-schnellwechselkupplung-und-monostat-fuss?number=AE21294&c=27
Ich habe das Ding nicht gekauft, sondern aus Teilen aus dem Fundus kürzlich fix selbst zusammengeschraubt.
Ein Superding, weil leicht und beweglich und trotzdem bleibt das 200-600mm sauber positioniert, durch die speziellen Eigenschaften des „sagenumwobenen“ Monostat Fußes, sogar stehen ohne zu kippen.
Ich habe zwar immer mindestens eine Hand an der Kamera/Objektiv-Kombi, aber man hat wenig Haltearbeit zu leisten.
Bilder mit 1/15s sind problemlos möglich.
Toll für bodennahe Fotos.
Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2022, 14:20
Gratulation.
Nach langer Wartezeit eingetroffen: Der Light Intensity Booster in 95mm, also für das FE 200-600mm.
https://origin-www.amazon.cn/dp/B001D7035Q/ref=sr_1_3?__mk_zh_CN=%E4%BA%9A%E9%A9%AC%E9%80%8A% E7%BD%91%E7%AB%99&crid=3Q51Y6939XTMX&keywords=%E8%BF%87%E6%BB%A4%E5%99%A895%E6%AF%AB%E7 %B1%B3&qid=1648796024&sprefix=%E8%BF%87%E6%BB%A4%E5%99%A895%E6%AF%AB%E7% B1%B3%2Caps%2C197&sr=8-3
Damit kann man die Lichtstärke des Objektivs um genau 1 Blendenstufe verbessern.
Endlich kann ich damit das FE 200-600 auch mit dem 1.4 TC Telekonverter an der der A7R3 mit AF-C betreiben.
Aber unbedingt darauf achten, die „PRO“-Version zu wählen.
Hier muss man täglich rein schauen, da kann man was lernen :P
Ernst-Dieter aus Apelern
01.04.2022, 12:46
Ganz neu das Buch.
https://www.beck-shop.de/moltenbrey-dxo-photolab-5/product/33543222?adword=google-shopping&msclkid=
Stechus Kaktus
01.04.2022, 14:43
Nach langer Wartezeit eingetroffen: Der Light Intensity Booster in 95mm, also für das FE 200-600mm.
...
Damit kann man die Lichtstärke des Objektivs um genau 1 Blendenstufe verbessern.
Ist der kompatibel mit handelsüblichen Lichtsaugern? Damit könnte man dann den Kontrast von Beamern in hellen Räumen deutlich erhöhen.
Das käme auf einen Versuch an.
Ich habe leider keinen Beamer zur Hand.
Aber vom Wirkungsprinzip spricht eigentlich nichts dagegen.
winniepooh
01.04.2022, 15:57
Meike MK-A7IV Pro Batteriegriff für die A7IV.
Gruß
Winnie
Schnöppl
10.04.2022, 09:01
Zusammenfassend für die letzten Wochen:
Benro Getriebeneiger
Peak Design Slide Gurt für das 200-600
Rollei Lion Rock Traveler M Green Edition zum Wandern
IFixit protech Toolkit.
Schönes Kit für Elektronik und Feinmechanik.
Viele auch exotische 4mm Bits; ESD Pinzetten und hilfreiche Werkzeuge zum Gehäuseöffnen.
Dazu einen schönen Akkuschraubendreher für 4mm Bits
seventynine
15.04.2022, 11:06
Als letztes habe ich mir ein Samyang Objektiv 24-70 2.8 mit der Lens Station gekauft.
winniepooh
15.04.2022, 12:33
Ein E- Bike samt dem ganzen Zubehör und Klamotten. Spass macht es, aber was da ein Geld alles in allem für drauf geht.....der Wahnsinn
Im Geschäft beim ausprobieren und testen bin ich fast vom Sattel gekippt, da gibt es allen Ernstes E-Bikes für 15.000 !!!!!!! Euro. Wer kauft denn sowas....:crazy:
Gruß
Winnie
Wer kauft Objektive für 15000€?
Einige wenige kaufen, was technisch möglich ist…..und das kostet.
Ernst-Dieter aus Apelern
16.04.2022, 12:56
Gerade bestellt!
https://www.on1.com/products/resize/?msclkid=ac4e89d8bd7311ec9b2e4f14db99cb64&coupon=RESIZEUP
A7IV
ScanDisk Extreme pro 128 GB SDXC-Speicherkarte bis zu 300 MB/Sek, UHS-II
Sony 48 Zoll OLED KE48A9BAEP
Grüße Franz
Superkompaktes USB PD Ladegerät für 4 St. NiMH, LiFePo4 und LiIon Akkus (https://www.mttec.de/iSDT-SMART-CHARGER-A4-10W-1A-1-4S-Nixx-LiXX-AA-AAA-10500-12500) der Größen AA, AAA, 10500 und 12500 - auch gemischt.
Meine Erfahrungen damit bisher (https://www.taschenlampen-forum.de/threads/isdt-a4-usb-4xaa-aaa-kombi-lader-f%C3%BCr-nimh-lifepo4-und-liion.85901/).
Alzberger
17.04.2022, 17:41
Unterwassergehäuse Sony MPK-HSR1.
(mit RX0 für die Malediven)
Frohe Ostern! :)
Schnöppl
22.04.2022, 16:11
Einen Neopren-Überzug von Outdoorphotographygear für mein 200-600. Ist vorhin angekommen und schon übergezogen.
Sehr gut verarbeitet, sehr gute Passform, hält sehr stramm durch gummierte Innenseite.
Ich bin äußerst zufrieden. :D
1x LaCie Rugged Boss 1T fürs einfache Backup unterwegs.
fhaferkamp
23.04.2022, 07:34
5 4k Kameras von Reolink inkl. NVR für die Überwachung rund ums Haus.
Ernst-Dieter aus Apelern
23.04.2022, 08:16
Einen Neopren-Überzug von Outdoorphotographygear für mein 200-600. Ist vorhin angekommen und schon übergezogen.
Sehr gut verarbeitet, sehr gute Passform, hält sehr stramm durch gummierte Innenseite.
Ich bin äußerst zufrieden. :D
Danke für die Angabe des Shops.
Ernst-Dieter aus Apelern
26.04.2022, 12:39
Dies Messer habe ich seit Samstag und bin sehr zufrieden, das Messer lässt sich sehr gut zum entfernen von Unkraut und Gras an Kanten verwenden.Bei der Länge von 28cm Schneide braucht man nicht auf die Knie!
https://www.amazon.de/dp/B098XDYDXF/ref=twister_B09SB5WF51?_encoding=UTF8&psc=1
Habe nun doch eine A7IV (im lokalen Fachhandel) gefunden und konnte nicht widerstehen. :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.04.2022, 18:06
Gratulation!!
Dafür darf meine „alte“ A7R3 in Kürze nach Skandinavien reisen.
Heute habe ich endlich die Fähre gebucht.
Meine viel zu wenig genutzte Fernglas-Sammlung habe ich jetzt noch weiter vergrößert. :oops:
Hinzugekommen ist ein KITE BINO APC STABILIZED 16x42 (https://www.kiteoptics.com/de/Natur/Produkte/bildstabilisator/bino-apc-stabilized-42). Endlich eine starke Vergrößerung ohne Tatterich-Effekte. :)
Ernst-Dieter aus Apelern
28.04.2022, 15:00
Knapp noch 3 stelliger Preis, dafür absolute Qualität!:top:
4-stellig! Aber egal. Die stabilisierte Optik ist schon faszinierend.
Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2022, 14:15
Dies Buch habe ich mir bestellt!
https://www.fotobuch-regal.de/fotobuch-regal/daan-schoonhoven-praxisbuch-wetter-und-nachtfotografie
Heute gekommen: 200-600 mm F5,6-6,3 G OSS
Ein Sigma 14mm / F3,5 ZEN für A-Mount :D.
miatzlinga
06.05.2022, 09:37
Gestern hab ich meine gebrauchte, A7Riv bekommen statt der A7iii die mir regelrecht aus den Händen gerissen wurde.
Ich bin beeindruckt von der Kamera und schau mich schon nach Speicher für die Datenmengen um die auf mich zukommen :D
DanielFr
19.05.2022, 11:10
Einen Schwung Filme für meine Leica R4...
Ilford FP4+, HP5, Kodak Porta...
ich freue mich:D
Gestern hab ich meine gebrauchte, A7Riv bekommen …
Ich bin beeindruckt von der Kamera und schau mich schon nach Speicher für die Datenmengen um die auf mich zukommen :D
Vor demselben Problem stand ich Anfang des Jahres auch. Nach einer Empfehlung hier aus dem Forum ist es diese geworden (genauer gesagt sogar zwei davon):
Kingston Canvas React Plus 128 GB (https://www.pollin.de/p/kingston-sd-card-canvas-react-plus-128-gb-724459)
und ich bin damit rundherum zufrieden.
peter2tria
19.05.2022, 14:33
Diese SD-Karten (auch die 128GB) habe ich auch. Ich finde die haben ein tolles P/L Verhältnis.
miatzlinga
19.05.2022, 15:00
Die (aber vorerst nur 64GB) hab ich schon seit der A7iii - sie tut jetzt auch sehr überzeugend ihren Dienst in der A7rIV. Ich kann mich bezüglich P/L nur anschließen und bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit Ausfällen.
Vor dem nächsten Urlaub kommt dann noch die 128GB Version dazu.
3 Bahnfahrkarten á 9 Euro. ;)
Hat einige Anläufe benötigt, bis der DB-Server mal Tickets verkauft hat, aber ich habe schon schlimmer ausgelastete Server erlebt.
Kurt Weinmeister
23.05.2022, 18:47
Godox AD400 Pro mit X-PRO und einer Softbox (80x120) plus 4 Meter Stativ.
Damit warte ich noch 14 Tage, um zu sehen, wie sich das entwickelt.
Ich denke noch mit Grausen an die ersten Wochen mit dem 15 DM- Schönes Wochenende Ticket :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
23.05.2022, 19:13
Hat einige Anläufe benötigt, bis der DB-Server mal Tickets verkauft hat, aber ich habe schon schlimmer ausgelastete Server erlebt.
Für längere Strecken muß man viel umsteigen und Zeit mitbringen.
LinkBuds & WF-1000XM4. :crazy:
chefboss
27.05.2022, 05:15
Eine Berkel red line 250 Aufschnittmaschine für Carpaccio, Bündnerfleisch usw.
Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2022, 11:44
2 Zwischenringe.
https://www.meike-shop.de/Automatik-Makro-Zwischenringe-fuer-Sony-E-Mount-Systemkameras-MK-S-AF3B
chefboss
28.05.2022, 10:41
Von 0 bis 150'000 Scoville:
6/scharf.jpeg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=365617)
Der Sommer kann kommen, Schwitzen kühlt.
@chefboss:
Wenn Du gerne scharf magst: You Can't Handle This (https://www.hotsauce.com/you-cant-handle-this-hot-sauce/)
uups, kannte ich nicht, würde ich aber vorsichtig ausprobieren :D
Ernst-Dieter aus Apelern
02.06.2022, 19:39
Die Bibel 22
https://shop.digitalphoto.de/magazine/sonybibel/sonybibel-01/2022?sPartner=dphdeal;)
winniepooh
02.06.2022, 19:55
Einen neuen Kopfhörer.
Beyerdynamic DT 880 PRO
Gruß
Winnie
Schlumpf1965
02.06.2022, 20:15
1 documenta15 Dauerkarte
Gut für uns :D
Eine A77ii als Ersatz für meine defekte A77 ...
Als alter Sigmaversteher, nach vielen Sigma Kameras konnte ich einer Sigma dp3 Quattro nicht widerstehen.... Meine dp0 Quattro wartet schon
rainerte
06.06.2022, 12:36
Als altbackener A-Mountler endlich mal ein "weißes" Minolta: 4/300.
Habe mir ein Sony 55-300 mm für mein a Mounts gekauft.
MfG
Bello40
Stechus Kaktus
15.06.2022, 22:14
Einen neue Küche.
Wer billig kauft, kauft ja bekanntlich 2 mal. Die erste war eine Billigstküche und hat immerhin 25 Jahre, einen Wasserschaden, Überhitzung durch eine kaputte Backofentürdichtung und 2 Umzüge mit umfangreichen Umbauten überstanden. Die Hängeschränke sind noch ziemlich gut und kommen ins Gartenhaus. Der Abbau des Rests erinnerte dann aber doch ein ein bisschen ans Ende des Bluesmobils (https://www.youtube.com/watch?v=QfN1GRqKXpM).
Wenn die Lebensdauer proportional zum Preis ist, muss die neue unsere Urenkel überleben.
Eine PV Anlage... 8,8 kWp mit 7,5 kWh Speicher ☀️☀️
Eine PV Anlage... 8,8 kWp mit 7,5 kWh Speicher ☀️☀️
Ich überlege auch so etwas anzuschaffen, wieviel hat die Anlage ca. gekostet?
Wann wird sie die Errichtungskosten erwirtschaftet haben?
Traumtraegerin
16.06.2022, 14:30
Eine neue Handtasche musste her. Ich bin so viele Jahre immer mit großen Taschen unterwegs gewesen, weil ja immer irgendwie eine Kamera dabei ist. Also nach bestimmt 10 Jahren das erste neue Täschchen. in die passt immerhin die RX100II, wenn ich nächste Woche zur Hochzeit meiner Nichte gehe. :crazy::crazy:
Ich überlege auch so etwas anzuschaffen, wieviel hat die Anlage ca. gekostet?
Absolut betrachtet wahrscheinlich zu viel... aber wir betrachten es als Geldanlage in die Zukunft.
Wann wird sie die Errichtungskosten erwirtschaftet haben?
Je nach Entwicklung des Strompreises ca. 10-15 Jahre...
Digitales Speicheroszilloskop.
4 Kanal 100Mhz
Ernst-Dieter aus Apelern
17.06.2022, 20:46
https://www.amazon.de/Schwabe-60215-Gummi-Verlängerung-H05RR-F-Aussenbereich/dp/B00475BJ40/ref=
Für kurzen Außeneinsatz.
Altes Kabel hat eine defekte Stelle, genau in der Mitte bei 10 m von 20 m Länge.: Ein eigenes Grundstück ist ein Fass ohne Bodem.
Tamron 28-200 f/2.8 -5.6 Di III RXD
Schlumpf1965
24.06.2022, 08:22
Das habe ich auch Jürgen, da dürftest du Spaß mit haben. Ich finde das schön handlich und gut.
guenter_w
24.06.2022, 10:04
Schon im Mai, aber immer noch nagelneu und faszinierend: Insta360 One X2, eine tolle 360°-Kamera. Nicht nur Super-Videos, auch Standbilder sind möglich. 5,7K klingt erst mal reißerisch, aber Full-HD ist als Ergebnis auch ganz schön...
peter2tria
24.06.2022, 10:40
Tamron 28-200 f/2.8 -5.6 Di III RXD
Me-too :D
Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2022, 19:17
1500 Liter Heizöl!:|
1500 Liter Heizöl!:|
Luxus bei den Preisen :D:D
Tina1964
25.06.2022, 05:09
Tamron 70-180 mm 1:2,8 DI III VXD Sony FE :D
Ernst-Dieter aus Apelern
25.06.2022, 07:46
Luxus bei den Preisen :D:D
Ich möchte nicht wissen wie die Preise im Oktober sind.
Gebrauchte mobile Leinwand, 3,60 x 2,70m. In der Größe wirken meine Bilder doch entschieden eindrucksvoller!
Ich möchte nicht wissen wie die Preise im Oktober sind.
Ich schon!
Eine (sehr wenig gebrauchte) A7SIII - bei einem Händler eingetauscht gegen meine A7SII - einfach mal angefragt und ... das Angebot war einfach zu gut. :oops:
Fuexline
27.06.2022, 19:08
SONY Akku für die A7RIV
so n RGB Vlogger SET von DÖRR
Peak Design Clip für den Rucksack mit Plate
Sony 12-24 2.8GM
fhaferkamp
27.06.2022, 20:28
Sony A7 IV + Sony 24-105 + Sony Ersatzakku + 2 x Sandisk SD Karte je 128 GB
miatzlinga
28.06.2022, 07:18
Canon EF 24-105/4 und 70-200/4 für eine geschenkte 5D Mark III. War schlussendlich ein teures Geschenk, denn fotografieren mit dieser Kamera macht so richtig Spaß und daher musste auch gutes Glas angekauft werden :lol:
fhaferkamp
30.06.2022, 22:26
Sony 100-400mm f4.5-5.6 GM OSS
iPad Pro 12,9" M1.
Nachdem sich in allen Gerüchten andeutet, dass der Nachfolger außer vermutlich dem M2 Prozessor keine großen Verbesserungen bekommen wird und vermutlich nichtmal die 11" Version das Mini-LED Display erhalten wird, habe ich beschlossen, doch jetzt schon auf die 2021er Version umzusteigen, weil Apple anscheinend vorhat, die Verbesserungen im iPad OS 16 den M1 und höher Geräten vorzubehalten.
Dazu gabs noch so ein Fake-Magic-Keyboard von einem freundlichen Kopierchinesen.
Eine RX100M7 Special Edition mit Sony Sommerrabatt für meine Frau.
Ein frühes Geburtstagsgeschenk für die kommende Reise.
Was ist denn speziell an der mir bisher unbekannten Special Edition? :)
Das ist ein Paket mit der Kamera, einer 64GB Tough M Karte, einem zweiten Akku und der Sony LCJ-RXK-Tasche. Das Ganze für 1250€ minus 80€ Sommerrabatt beim lokalen Fachhandel.
Ich habe noch einen 32" Samsung Frame Modelljahr 2021 gefunden und direkt gekauft. Dient als Küchen-TV und Bilderrahmen.
Ernst-Dieter aus Apelern
05.07.2022, 11:17
Noch nicht erschienen aber schon fest bestellt.
https://www.amazon.de/Praxisbuch-spektakul%C3%A4re-Landschaftsfotografie-Landschaften-Stadtlandschaften/dp/3864908922/ref=
Der Autor ist Sony Ambassador.
https://www.sony.de/alphauniverse/alpha-academy/articles/how-to-shoot-colours-in-landspcape-albert-dros
https://www.albertdros.com/
Dornwald46
05.07.2022, 11:39
Noch nicht erschienen aber schon fest bestellt.
Das was da drin abgebildet ist, findest Du in der Galerie hier auch
Ernst-Dieter aus Apelern
05.07.2022, 11:51
Du meinst die Abbildungen im Praxisbuch? Ist der Autor hier im Furum aktiv?;)
DanielFr
06.07.2022, 13:32
Die ZV-E10 mit dem Kit-Objektiv.
In erster Linie für meine Frau, die recht viel filmt für das Marketing ihres kleinen Unternehmens.
Ein Spotterticket für die Airpower 2022 und ein Workshopticket für die IGFC Racing Days am Red Bull Ring.
Ein Neuer PC, kommt Anfang nächster Woche. :)
MemoryRaider
12.07.2022, 18:09
error
MemoryRaider
12.07.2022, 18:12
Nikon Z 9
6/fbna.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=366918)
Endlich heute eingetroffen. Die neue Foto-Partnerin für die nächsten Jahre : ). Ein Phantom, weil eigentlich ist sie nirgends zu bekommen. Schwarz, schön, stark, schwer, schweinegeil!
Das war ein schönes Ritual heute. Selbst den dhl-Wagen habe ich fotografiert, mein Auspacken gefilmt. Den Akku laden, neueste firmware aufspielen.
Dann kennenlernen, ausprobieren, Grenzen ausloten, fast wie bei einer Partnerschaft, lach. Wat n schönes Erlebnis, egal ob von Sony, Nikon oder sonst einer Firma.
Liebe Grüße
Harald
error
Na das passt doch zur Nikon... :evil:
Nein Spaß. Glückwunsch das Du eine bekommen hast.
Meine 7 III ist Gestern angekommen. Inclusive 2. Akku, Ladegerät, L Winkel und Sommerbonus für einen echt schmalen Kurs.
peter2tria
12.07.2022, 20:35
Nikon Z 9
..
Viel Spaß damit
MemoryRaider
12.07.2022, 21:17
Viel Spaß damit
Das ist sehr nett, ich danke Dir. Werde das gerade das Kennenlernen genießen und sicher viel Freude beim Fotografieren haben.
Andronicus
13.07.2022, 08:37
Nikon Z 9 ...
Boah Harald, da haste aber zugeschlagen :lol:
... und das Ganze auch noch ausgiebig zelebriert. :lol:
Richtig so, Deine Freude kann ich verstehen.
Viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen. :top:
Alzberger
13.07.2022, 13:10
WetterOnline Home
MemoryRaider
13.07.2022, 13:14
Boah Harald, da haste aber zugeschlagen :lol:
... und das Ganze auch noch ausgiebig zelebriert. :lol:
Richtig so, Deine Freude kann ich verstehen.
Viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen. :top:
Jo, die Entscheidung ist ja in 1 1/2 Jahren gereift. Warum auch immer, irgendwann macht es Klick im Kopf und der Warenkorb ist voll.
Vielen Dank und viele Grüße nach Hamburg
Harald
ingoKober
13.07.2022, 14:24
Kein Kameraequipment, aber keine leichte Entscheidung. Nachdem das Angebot mau war, ich mich nicht entscheiden konnte und meinen Suchradius deutlich ausgeweitet habe, habe ich gestern endlich mein neues (gebrauchtes) Auto gekauft.
Uff, erledigt.
Nun muss ich nur noch warten, bis es zugelassen ist und dann nochmal an die französische Grenze fahren, um es abzuholen. OK, dann hat man wenigstens gleich eine erste mittellange Fahrt damit zurück :top:
Viele Grüße
Ingo
whiteking
13.07.2022, 21:29
Als Erweiterung für meine Sony A7C ein neues Standardzoom-Objektiv von Sigma 28-70 f2.8.
Trotz dem schon guten Kit-Objektiv von Sony jetzt auch fürs Hobby eine tolle Verbesserung, Lichtstärker und sehr guter Autofocus :D
Ein paar Bilder davon sind in meinem INSTA-Account zu sehen.
minolta2175
14.07.2022, 11:13
Nikon Z 9
Endlich heute eingetroffen. Harald
:top::top: SUPER :top::top:
Für Deine Beiträge gibt es ja schon das Thema: Nikon Z-System - Erfahrungen und Vergleich
turboengine
14.07.2022, 21:40
Werde das gerade das Kennenlernen genießen und sicher viel Freude beim Fotografieren haben.
Ich hatte sie nur einmal kurz in Nutzung und „Schwingen“ fotografiert - mit dem 2.8/70-200. Die Kamera macht echt Spass und ist wirklich verdammt nach an der DSLR vom Sucher und AF Verhalten her - viel näher als die Z7II. Die ist dagegen eine “Old-School-Spiegellose”, während man bei der Z9 echt vergisst dass sie keinen Spiegel hat.
Viel Freude damit.
whiteking
17.07.2022, 21:21
Da mir mein neues neues Standardzoom von Sigma 28-70 f2.8 für meine Sony A7C gut gefallen hat, habe ich mir jetzt noch das 20mm Tele zugelegt. Ich bin von der Verarbeitung, dem kleinen Formfaktor und dem leichten Metall derzeit voll begeistert.
chefboss
18.07.2022, 19:11
Mein erstes Leica Produkt: Eine Handschlaufe für meine neue RX 100 VII.
fhaferkamp
21.07.2022, 14:28
Sony FE 12-24mm f4 G + Dual-Ladegerät von ISDT
der_knipser
29.07.2022, 11:46
Eine Übernachtung in Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch, eingebettet zwischen zwei Fähr-Tickets und diverse weitere Übernachtungen in Cahir/Tipperary und in Castletownbere, West Cork.
Was mir bis zur Fährbuchung gar nicht klar war: Man braucht zwingend einen Reisepass, um durch England zu kommen.
Also hab ich nochmal was ausgegeben für die Express-Variante.
Gut zu wissen, wenn bei uns Schottland mal auf der Agenda steht.
Viel Spaß.
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch
Kannste das noch aussprechen? ;)
PS: Zumindest nach Nordirland kann man aktuell noch ohne Reisepass einreisen, wenn man aus der Republik Irland einreist und das Land auch wieder nach Irland verlässt.
winniepooh
29.07.2022, 13:21
Sony FE 85mm F1.8
Gruß
Winnie
ingoKober
29.07.2022, 14:19
Ein neues - gebrauchtes- Auto.
Uff ...erledigt. War irgendwie stressig.
Bin jetzt wie erhofft vom Familienkombi weg, ohne letztlich weniger Platz für sperriges zu haben :)
Die Angebote sind derzeit allerdings leider eher übersichtlich und teuer.
4 Autos waren auch schon wieder weg, bevor ich angerufen hatte
Habe aber nun 2 Jahre europaweite Werksgarantie, nur 20 000 km aufm Tacho und nagelneue Reifen.
AHK ist auch schon dran und ein schönes Panoramadach gabs noch obendrein.
Dazu 2000€ mehr für den Alten bekommen, als beim besten zweiten Angebot.
Was will man mehr...Bins zufrieden ;)
Viele Grüße
Ingo
Und welches ist es geworden?
ingoKober
29.07.2022, 15:11
Und welches ist es geworden?
Nicht wirklich das Auto der Vernunft. Ich gebe zu, ich mag große, schnelle und luxuriöse Autos.... Ist in meiner Generation allerdings nicht allzu selten. ;)
Hier isser:
6/IMG-20220727-WA0001_resized_20220729_030924214.jpeg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=367277)
Aber mir gefällts und macht Spaß :top:
Viele Grüße
Ingo
der_knipser
29.07.2022, 16:21
Kannste das noch aussprechen? ;)
Nee, konnte ich noch nie. Mal sehen, ob ich diesmal den Ehrgeiz aufbringe :D
PS: Zumindest nach Nordirland kann man aktuell noch ohne Reisepass einreisen, wenn man aus der Republik Irland einreist und das Land auch wieder nach Irland verlässt.
Es gibt ein paar Ausnahmen, auch bezüglich seines Wohnorts auf einer der Inseln, dass ein Personalausweis reicht. Aber für uns Festländer keine Chance. Vielleicht, wenn man mit Flossen rüber schwimmt.
Schlumpf1965
29.07.2022, 19:08
Ein neues neues Auto. Nissan Townstar Kombi (Hochdach-Kombi), hat den Dacia Dokker abgelöst, unser Hunde- und Reiseauto, weil wir eh' nur mit Hunden reisen.
Ich mag „vernünftige“ Autos.:top:
ingoKober
29.07.2022, 20:11
Ich ja eigentlich auch...aber wenn man dann die Möglichkeit hat, in 5,3s auf 100 zu kommen, dann verliert die Vernunft.
Bei mir. Leider....ich bin halt in einem Alter, wo ich mir gerne mal was gönne, wovon ich in der Jugend geträumt habe. Gegen den vielen Frust der Welt ;)
Mit Norbert kann ich, was Vernunft angeht, nicht mithalten :(
Aber zumindest die große Hundebox geht auch rein (610/1800 Liter)..und fürs reisen ist hinten auch ein Haken ausfahrbar ;)
Viele Grüße
Ingo
Ich mag auch „unvernünftige“ PKWs….ich habe nur nie einen besessen.
Und unser Camper fällt in die Rubrik „für diese Lebensphase vernünftig“. :P
810/0038.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=367286)
Schon ein paar Wochen her: Einen Fiat 128 von 1973 unrestauriert mit nur 75000km aus Süditalien geholt.
Stechus Kaktus
29.07.2022, 23:07
810/0038.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=367286)
Schon ein paar Wochen her: Einen Fiat 128 von 1973 unrestauriert mit nur 75000km aus Süditalien geholt.
Da werden Kindheitserinnerungen wach :top:
whiteking
30.07.2022, 15:09
90mm f2.8 von Sigma für meine Sony A7C
Ernst-Dieter aus Apelern
01.08.2022, 14:25
Ein besonderes Trikot;) ,gibt es für viele Vereine
https://www.amazon.de/PERSONALISIERT-Trikot-K%C3%BChler-Weihnachts-Geschenk-Trikotk%C3%BChler-MYFANSHIRT-com/dp/B09GW7LGHC/ref=
Habe mein mäßig scharfes Sony FE 85mm F1.8 jetzt gegen das
Viltrox 85mm 1.8 STM II getauscht. Gute Testberichte und der Preis
von 299€ waren zu verlockend. Allerdings war das ein Glückspiel.
Das erste war Dezentriert und wurde getauscht. Das jetzige ist
richtig Klasse.
Wichtig ist, das die Firmware passt. Bis zur Firmware 1.21 ist das AF Tracking
extrem lahm. Die Aktuelle ist die 1.25. Aufspielen ist dank USB am Objektiv sehr einfach.
miatzlinga
11.08.2022, 20:20
SIGMA Art 105mm f/2.8 DG DN Macro... Erst kurz getestet aber sehr schwer beeindruckt, wie von jedem Sigma Art eigentlich.
Minolta AF 80-200mm F2.8 APO G
Manchmal brauche ich etwas länger...
Ernst-Dieter aus Apelern
14.08.2022, 08:44
Dies Objektiv ist bestellt.Mit dem Rabatt meiner Frau echt ein Schnäppchen. Objektivprofil bei DxO ist vorhanden.
https://www.otto.de/p/tamron-af-24mm-f-2-8-di-iii-osd-1-2-macro-fuer-sony-weitwinkelobjektiv-C1012873649/#variationId=1012873650
Dirk Segl
14.08.2022, 10:06
Eine Aufbewahrungstasche von Vanguard (Bag 53) um das 600er mit angesetzter Kamera und 1,4er TC zu transportieren (Beifahrersitz oder Kurztouren).
Seht gut gepolstert und viele Raumteiler im Inneren.
Auch gut für das 100-400 Schußbereit auf dem Beifahrersitz zu haben.
Kannst du mal ein Foto einstellen, wie du das eingeteilt hast, damit die Kamera mit 840mm Brennweite montiert, reinpasst? Kann mir das beim Anschauen des Bags 53 plastisch nicht vorstellen ...
Ernst-Dieter aus Apelern
14.08.2022, 16:08
Die Bezeichnung Bag 53 bei Vanguard gilt für mehrere Taschen! Ich bin auch neugierig!
Die Bezeichnung Bag 53 bei Vanguard gilt für mehrere Taschen!
Eigentlich nicht. Es gibt noch drei Rucksäcke mit "53" in der Bezeichnung, aber nur eine Tasche (https://www.vanguardworld.com/collections/photography-bags/products/divider-bag-53).
Dirk Segl
14.08.2022, 16:53
https://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=367609
Hier das 600er mit 1,4er TC an der Kamera und der Geli-Blende.
Ernst-Dieter aus Apelern
26.08.2022, 12:21
Das zweite Buch im Link
https://buchratschlag.de/astrofotografie-buecher/
Hier das 600er mit 1,4er TC an der Kamera und der Geli-Blende.
Danke Dirk, passt fast wie eingegossen :top:
Fuexline
29.08.2022, 02:17
2 mal Intel XEON E5 2694 V4 mit 88 Threads und 3,4 Ghz
2 mal Corsair H80 CPU AIO Wasserkühlung
1 ASUS X99 Dual WS Mainboard
1 ASUS 12:1 TPM 2.0
128GB DDR4 ECC Ram
2 Samsung 980pro 1TB SSD + 1 Dual M2 X8 PCIE Karte (HDD1)
2 Samsung 980 pro 500 GB + 1 Dual M2 X8 PCIE karte (HDD2+3)
1 Samsung 970 evo 1TB Datenablage (HDD4)
1 Netzteil Seasonic prime Platin 750W
2 Quadro M4000 8GB (waren billig geht eher um cuda cores und Verbrauch)
Nett... aber...
2 mal Intel XEON E5 2694 V4 mit 88 Threads und 3,4 Ghz
Der E5 2694 V4 wird mit 18 Kernen und 36 Threads, sowie mit max Turbo 3.3 GHz angegeben.
Wie kommst du da 88 Threads und 3.4 GHz?
Fuexline
29.08.2022, 20:04
Vertippt ist 2 mal der 2696 v4 je 22 Kerne 44 Threads *2
turboengine
05.09.2022, 16:50
Nikon Z 100-400mm 4.5-5.6 VR S
winniepooh
06.09.2022, 22:19
Einen neuen Wäschetrockner von Aus Erfahrung Gut...
Gruß
Winnie
Ohh … ich kenne das auch unter
Auspacken
Einschalten
Garantiefall
turboengine
07.09.2022, 07:47
Einschalten
G…
Angesteckt.
Eingeschaltet.
Geht nicht.
peter2tria
07.09.2022, 08:19
Ein Sony 12-24 G vor dem Exil gerettet :D
Klein ist ein relativer Begriff ;)
fhaferkamp
07.09.2022, 08:22
Glückwunsch, war bei mir im Urlaub häufiger im Einsatz. Hätte ich vorher auch nicht erwartet.
:top: Viel Freude. Fehlt mir irgendwie auch noch
Schlumpf1965
07.09.2022, 11:19
Glückwunsch, war bei mir im Urlaub häufiger im Einsatz. Hätte ich vorher auch nicht erwartet.
Bei mir auch... hatte ich auch nicht erwartet.
Traumtraegerin
07.09.2022, 11:44
Ich habe mir kürzlich das Gitzo Mini Traveler besorgt. Es ist klein und leicht, dabei aber sehr stabil und es passt super in die kleine Seitentasche :top:
winniepooh
07.09.2022, 14:18
Ohh … ich kenne das auch unter
Auspacken
Einschalten
Garantiefall
Neiiiiinnnn....mach mir nur Mut...:crazy:
Gruß
Winnie
Neiiiiinnnn....mach mir nur Mut...:crazy:
Gruß
Winnie
Alles Wahr!
AEG ist Elektrolux. Das Zeugs verreckt stets kurz nach Ende der Garantiezeit. Habe eben erst einen Kühlschrank beerdigt......
fhaferkamp
08.09.2022, 13:00
Alles Wahr!
AEG ist Elektrolux. Das Zeugs verreckt stets kurz nach Ende der Garantiezeit. Habe eben erst einen Kühlschrank beerdigt......
Habe hier einen AEG Akku-Staubsauger von meinem Bruder stehen. Nach Ablauf der Garantie sagt er keinen Mucks mehr. Das Netzteil ist es nicht, soweit bin ich schon, Spannung liegt an. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Gegenteilige Erfahrung: Die alten Schlagbohrmaschinen von AEG tun es heute noch (sowohl die von meinem Vater als auch die von meinem Onkel). Aber wer braucht die noch im Zeitalter des Bohrhammers?
Alles Wahr!
Mein AEG SANTO 70288 DT, den ich vor sechzehn Jahren als Ersatz für mein durch Dummheit zerstörtes acht Jahre altes Gerät von Bosch günstig (369,50 €) über eine Zeitungsauktion ersteigerte, funktioniert noch einwandfrei. Vor sechzehn Jahren war es auch schon Electrolux.
Alles Wahr!
ja, Statistiken mit einer so großen Stichprobenmenge sind auch sehr aussagekräftig :-)
Natürlich nicht.......
Aber ich hatte auch mal eine AEG- Waschmaschine, und die Spülmaschine, die wie der Kühlschrank bei meinenr EBK dabei war, schwächelt auch schon........
Elektrolux ist mir das erste mal negativ aufgefallen, als sie das Hauhaltsgerätewerk in Dillenburg gekauft haben um es wenig später 2002 still zu legen.
Der Verein ist die wohl übelste Krake im Haushaltsgerätesektor.
Meinen dezenten Hinweis hast Du anscheinend genauso übersehen oder ignoriert wie meinen gesamten Beitrag? Die Firma heißt Electrolux. Auf meiner Kühl-Gefrierkombination stehen mit AEG und Electrolux noch beide Markennamen, wogegen heute in D für Consumergeräte nur noch AEG verwendet wird.
Ist das entscheidend? Es weiß doch auch so jeder, welche Firma damit gemeint ist......
Mein AEG SANTO 70288 DT, den ich vor sechzehn Jahren als Ersatz für mein durch Dummheit zerstörtes acht Jahre altes Gerät von Bosch günstig (369,50 €) über eine Zeitungsauktion ersteigerte, funktioniert noch einwandfrei. Vor sechzehn Jahren war es auch schon Electrolux.Mein AEG / Electrolux Kühlschrank geht schon auf die 30 zu und funktioniert immer noch. Genauso ein AEG Staubsauger.
Fuexline
09.09.2022, 05:30
DJI Osmo Pocket, war echt erstaunt was das kleine Teil so kann
minolta2175
09.09.2022, 08:31
Die Bezeichnung AEG wird doch auch von China verramscht. z.B E-Radmotor.
turboengine
10.09.2022, 21:44
2fach Telekonverter für Nikon Z-Mount.
Fuexline
14.09.2022, 09:24
Samsung Tab A7 LITE - sollte als Bett Tablet herhalten aber
der Prozessor SOC ist echt unterirdisch lahm, selbst Spiele aus 2014 ruckeln - Videos öffnen geht aber Waipu TV schiebt Frames hinterher. dabei sind noch oft 1,6GB Ram frei, also am Ram kanns nicht liegen. Akkulaufzeit ist OK, eigentlich schade denn der Formfaktor ist nett - leider nur ein besserer Ebook Reader
Samsung Tab A7 LITE - sollte als Bett Tablet herhalten aber
der Prozessor SOC ist echt unterirdisch lahm, selbst Spiele aus 2014 ruckeln - Videos öffnen geht aber Waipu TV schiebt Frames hinterher. dabei sind noch oft 1,6GB Ram frei, also am Ram kanns nicht liegen. Akkulaufzeit ist OK, eigentlich schade denn der Formfaktor ist nett - leider nur ein besserer Ebook Reader
Ja warum auch das " Lite " ?
Das ist bis auf den Preis unintressant, das Normale S7 ist da schon Besser, aber an den Apfel kommt es nicht ran.
Fuexline
14.09.2022, 11:28
ich wollte einfach was günstiges haben da ich befürchtet hatte dass das Tablet sonst nur blöde rumliegt, Es sollte mein Phone zu Hause ersetzen
ich wollte einfach was günstiges haben da ich befürchtet hatte dass das Tablet sonst nur blöde rumliegt, Es sollte mein Phone zu Hause ersetzen
Das mit den Telefon kann es.:D
lampenschirm
14.09.2022, 22:42
Weihnachten naht...
da dachte ich, ich dürfe die grosse 7bner bzw r2 durch die normale a7mk4 ersetzen....und als Deckel dazu das GM 14/1.8.....
eigentlich studierte ich seit vielen Monaten am 1224GM herum...hach..diesen Klopper nimmst dann doch eh nie mit.....und jetzt bei der Herbstaktion lachte mich halt grad noch die 4er an.....nun ja...:oops:......oder halt auch...dieser echtzeitTracking AF bei der 7c hat es mir natürlich schon auch etwas angetan....:roll:....:lol:...war bis letztes Jahr sonst der AF der r2 das fortschrittlichste was ich kannte....das ganze handling und Bedienerführung der 4er ist natürlich auch nicht zu verachten....:top: