Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
roland1961
06.12.2013, 19:39
Hallo @all,
Nachdem ich heute meine Sony NEX5N verkaufen konnte, habe ich mir die Sony SLT-A58 geleistet :crazy:. Ich schätze demnächst kommen einige Fragen auf euch zu!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland
roland1961
Gilt auch "was habt ihr zuletzt gemietet?"
Ein lauschiges dunkles Plätzchen für die Oben-ohne Saabine, damit sie im Winter nicht so friert.
Ein 50-150 2.8 für Sony.
Konnte auch nicht widerstehen, als eines zum fairen Preis in der Börse war und mir das Sigma 50-150mm f2,8 EX DC HSM II geholt.
Und letzte Woche habe ich mir einen Dell UltraSharp U2913WM Monitor bestellt. Laut Dell soll er bist spätestens 13.12.2013 da sein. Laut Test vorkalibiriert und für hobbyansprüche EBV-tauglich.
Hans
cheaptrick
06.12.2013, 23:12
...nach längeren Grübeln ob es ein RX100 werden soll habe ich mir nun eineFuji X10 zugelegt...:D
cheaptrick
32''-Full-HD-3D-TV. :D
Eben eine zusätzliche Fernbedienung mit dedizierten Tasten als Ergänzung zur "lustigen" Magic Remote Control bestellt. :roll:
sirkrieger
06.12.2013, 23:59
Konnte auch nicht widerstehen, als eines zum fairen Preis in der Börse war und mir das Sigma 50-150mm f2,8 EX DC HSM II geholt.
Du wirst es nicht bereuen. Es ist ne echt Super Linse.
steve.hatton
07.12.2013, 00:06
Gilt auch "was habt ihr zuletzt gemietet?"
Ein lauschiges dunkles Plätzchen für die Oben-ohne Saabine, damit sie im Winter nicht so friert.
Du auch :cool: Wobei meine Saabine "Rehlein" heißt, denn der Kombi ist ein "Hirsch"(-performance)
4 TB externen Speicher für Fotos :D
Gummikatze
07.12.2013, 12:41
Hallo,
bei mir war es ein LAEA4. In der Hoffnung auf die A9, die da irgendwann kommt und weil er an meiner Nex 6 tatsächlich gut funktioniert (sogar mit dem Sigma 12-24 :))
Außerdem habe ich mir einen HVL20M für die Nex gegönnt.
Thomas hat dann sich noch für einen HVL43M entschieden. Jetzt können wir in der dunklen Zeit ware Blitzorgien entfesseln:P
Außerdem habe ich das erste Mal Post aus Japan bekommen: einen genialen japanischen Füller (Pilot capless) und ein Fässchen wunderschöne japanische Tinte (Iroshizuko Syo-ro) ...und das wo ich doch aus dem Pelikanländle komme:oops:
Alles Liebe
Gisela
Ich hab gerade recht zufällig den 1:1-adapter für mein heute geliefertes Vivitar Series 1 90mm F2.5 gefunden und musste einfach zuschlagen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Versand aus Kentucky nicht so lange dauert...
Einen Lidl-Fotokalender mit meinen 2013er Bildern (siehe http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139027) , paar große Abzüge und das Pixelnet Fotobuch aus der Computerbildaktion ist auch angekommen.
Lombardi
08.12.2013, 14:02
40 St. Kodak New Potra 160 Rollfilme
:D
Lombardi
screwdriver
08.12.2013, 16:42
Ich hatte "Kaufrausch". :crazy:
Nachdem ich den Metabones-Adapter für Cannon- EF/-S an NEX erworben hatte, musste alsbald das Canon 55-250 folgen und nun hab ich ein Tokina 12-24 mit Canon-EF-S- Anschluss ersteigert. Zwischendurch noch eine 2te NEX-5n, einen mechanischen "Speedbooster" für A-Mount an NEX und einen LEA-2....
Ohje......gleich wird Erwin wieder jammern:crazy: Ich wollte eigentlich heute nicht auf den Flohmarkt gehen aber eine unbekannte Macht hat mich dazu getrieben. Gefunden habe ich nach 5 minuten Aufenthalt ein Tokina 500 f8 Spiegeltele mit Originalbox und MD-Anschluss für 20 Franken. Hab schon eins aber für den Preis kann ich nicht nein sagen. Gestern in meinem Stammfotoladen noch ein Nikon serie E 100 f2.8 für 10 Franken geholt.:D
roland1961
10.12.2013, 19:53
Hallo @all,
Ich habe folgende Artikel bei Enyyourcamera.com gekauft:
1. Gegenlichtblende für Kit-Linse 18-55mm (gehört leider nicht zum Lierumfang)
2. Adapter für Pentax K Objektive an Sony (für mein Tokina 8,0/500mm)
und bei Cameraland.nl
1. Sony AF 55/200 DT 4,0-5,6 (fast Neu zu einem unschlagbaren Preis von 95,- €)
Nachtrag: Bei Cameraland.nl war das gebrauchte Objektiv schon verkauft, da haben sie mir ein NEUES Objektiv für den gleichen Preis eingepackt. Ich bin Vollstens zufrieden!!!
Roland1961
Habe mir heute eine RX100 gekauft somit bin ich offiziell wieder im Forum Willkommen :P
Ein Liebeskind :lol: ... ja, sowas kann man kaufen. Bedingt. :mrgreen:
a99 KIT mit Blitz und Griff
Sollte heute kommen.
Nervös ich bin :crazy:
Schon wieder ein Sony SAL 50mm f 1:1,4 (zum 2.x habe ich mein voriges irgendwo liegen lassen, weil ich's ständig als Gehäusedeckel verwende :roll:).
Servus
Gerhard
Karsten in Altona
13.12.2013, 12:49
Dann kauf Dir beim nächsten Mal das mit dem Z im Namen. Das lässt Du nicht so schnell liegen. ;)
Und letzte Woche habe ich mir einen Dell UltraSharp U2913WM Monitor bestellt. Laut Dell soll er bist spätestens 13.12.2013 da sein. Laut Test vorkalibiriert und für hobbyansprüche EBV-tauglich.
Hans
Ist jetzt da und hat mir Erfahrungen mit dem DELL-Onlinesupport beschert.
Meine Grafikkarte und er Monitor wollten auflösungstechnisch einfach nicht zusammenfinden. Ich habe aktuelle Treiber geladen, die besten Einstellungen für Auflösung, Frequenz etc. ergoogelt nd manuell eingestellt., der Monitor erkannte es aber nicht skalierte es um. Kam beim Dell Support sofort durch und sollte zum Monitorspezialisten verbunden werden, aber ich wurde zweimal nach 10 Minuten Wartens rausgeschmissen.
Beim 3. Mal hat es dann geklappt (diesmal über eine andere Nummer direkt beim Monitorteam angerufen). Die Dame meinet ich brauche ein Zusatzprogramm zum Treiber, das sie mir zuschicken wollte. Kam aber bisher nicht an. Ich habe dann mit den Auflösungen und Frequenzen rumgespielt und als das alles nicht half wieder zurück auf die ergoogelten Einstellung und schwups, jetzt passt es.
Panoramas sind jetzt durch das 21:9 Format ein ganz neues Erlebnis.
Hans
Da hier ja auch "nicht Alltägliches" rein darf:
"The Office", eine englischsprachige Serie, die sich mein Bruder zu Weihnachten wünscht.
Da UK-Import, keine Altersfreigabe, also dicke Warnung, dass der Paketbote den Ausweis sehen will und der Empfänger PERSÖNLICH anwesend sein MUSS, damit das Paket auch abgegeben wird. Hatten wir schon öfter, ist total dämlich, aber was will man machen.
Am Tage der Sendung nochmals eine Email mit der Warnungs-Wiederholung. "Stellen Sie sicher, dass Sie heute PERSÖNLICH anwesend sind, ansonsten keine Zustellung."
Ich lasse also meinen Ausweis bei Gottlieb, obwohl in der Mail steht, dass eine Vollmacht NICHT möglich ist. Jaha, so streng sind die...ich sag Gottlieb, dass, sollte der Postbote Schwierigkeiten machen, er dann halt mich aus dem Studio holen soll (das im selben Haus ist).
Ich bin am Unterrichten, kommt eine meiner Schülerinnen zum wöchentlichen Unterricht. Sie ist VIERZEHN. In der Hand hält sie ein Paket, grinst und sagt:
"Ich bin heute mal der Dana-Postbote!"
"Hä?"
"Naja...da war gerade Hermes an der Tür und hat gefragt, ob du hier wohnst...und ich hab gesagt, dass ich jetzt grad zu dir geh...und da hat er mir das mitgegeben."
Aha.
Ein Paket ohne Altersfreigabe, mit zwei Riesenwarnungen, dass NUR über Ausweis und persönlich an die bereits volljährige Person, die als Empfänger angegeben ist, abgegeben wird und man sich bereit halten soll, wird ohne Unterschrift der Bestätigung, ohne Ausweis und ohne sonstiges einem 14jährigen Mädchen in die Hand gedrückt, das einfach nur sagt: "Jo...ich seh die jetzt gleich."
Nun gut. :lol:
steve.hatton
13.12.2013, 13:43
Ach Dana, da gibt`s noch lustigere Dinge mit Zustellern.
In der Bank in der meine Frau früher arbeitet wurden z.B. bei telefonischen Kontoeröffnungen die Legitimationsdaten in der Form geprüft, dass man ein "Einschreiben Rückschein eigenhändig" an den Kontoinhaber versandte.
Das bedeutet, der Postbote muss die Legitimationsprüfung anhand des Ausweises des Adressaten übernehmen - nachdem "nur" die Putzfrau unterschrieben hatte, ist der Leiter der Bank mit dem Postboten ein klein wenig "aneinander geraten" :cool:
Das 17" Sony Laptop meines Neffen stand letzten Winter einfach so vor der Haustür...einem kurzen Anflug zu sagen er habe das Paket nie bekommen, konnte er dennoch widerstehen.
Viel Spaß beim Verschenken...
Ich habe mir endlich ein NAS System mit vier Festplatten gegönnt. (Die RAW-Daten der :a:99 sind ja etwas größer als die der :a:330 :mrgreen:)
christkind7
13.12.2013, 15:02
Habe mir eine A77 zugelegt mit 900 Klicks zu einem preis wo ich nicht Wiederstehen konnte. Eigentlich wollte ich warten was Sony nächstes Jahr raus bringt. Aber bei 500 € und noch fast 2jahre Garantie konnte ich nicht nein sagen und das vom Händler in Wiesbaden
erwinkfoto
13.12.2013, 16:15
Habe mir eine A77 zugelegt mit 900 Klicks [...]
:top:
Ich muss heute mein Blitzdiffusor für 3€ anholen. Mal sehen ob das was taugt :cool:
LG,
Erwin
kadettilac2008
13.12.2013, 17:05
Hi,
meine analoge Sammlung ist komplett:
Ne x-370 (wie neu aus der Schachtel) mit 35-70 3,5 und ein 50er 1:1,4 MC.
So und nun hab ich den Salat.
Jetzt juckt mich das Vollformat, verdammt.
Einen Philips P36 CTLS - Vielen Dank an Reinhard für die vielen Blitzworkshops und die Blitztabelle (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1037252&postcount=1).
Funktioniert tadellos an A7 und X100s und hat keine 12€ gekostet. :top:
PS: Kam auch mit Hermes und lag beim Nachbarn - war aber auch nicht ab 18. ;)
SirSaggi
13.12.2013, 20:30
Gestern ganz frisch das Sigma 10-20 3.5 für meine 77.
Und der erste Eindruck bisher :top::top::top:
Mal sehen ob sich jetzt am Wochenende was daran ändert! :)
Das 17" Sony Laptop meines Neffen stand letzten Winter einfach so vor der Haustür...einem kurzen Anflug zu sagen er habe das Paket nie bekommen, konnte er dennoch widerstehen.
Der Karton mit der neuen Alpha 7 lag bei mir auf dem Holzstapel neben der Haustür, trotz Aufkleber "autorisation required". Hat schon in den Fingern gejuckt, mal bei DHL anzurufen, wo die angebliche Lieferung bleibt.......
Ach so von Haustür zur Straße sind es gerade mal 6 m, einen Zaun o.Ä. gibt es nicht.
Michael
Schranzie
13.12.2013, 21:11
Der Karton mit der neuen Alpha 7 lag bei mir auf dem Holzstapel neben der Haustür, trotz Aufkleber "autorisation required". Hat schon in den Fingern gejuckt, mal bei DHL anzurufen, wo die angebliche Lieferung bleibt.......
Ach so von Haustür zur Straße sind es gerade mal 6 m, einen Zaun o.Ä. gibt es nicht.
Michael
Hab letzte Woche etwas noch besseres Erlebt.
Ein Paket per Nachname bestellt, weil ich arbeiten musste habe ich einen Zettel an die Klingel geklebt, dass der Postbote das Paket doch bitte im Schuhgeschäft nebenan abgeben soll und habe ich Schuhgeschäft das Geld deponiert.
Ich komme nach hause, erstmal ins Schuhgeschäft "Ne, der Postbote war nicht da!" - im Hausflur stand das Paket, hat meine Nachbarin angenommen und musste nix bezahlen.
Ich wollte ja dass der Verkäufer sein Geld bekommt und bin am nächsten Tag zur Post, da meine die Frau nur "DHL haftet bei fehlerhafter Nachname bis 1.200€, ich kann da jetzt nix machen"
Ich werde wohl öfters mal per Nachname bestellen müssen, immerhin trage ich denen schon das Geld hinterher und die wollen es nicht…
Achja und was ich mir zuletzt gekauft habe - ein AF-S 50 1.8…
SchwarzeWolke
13.12.2013, 23:32
Jetzt bringst du mich auf Ideen...
Nachname reicht nicht. Der Vorname ist bei Bestellungen auch notwendig. :?
Leute, kommt mal bitte wieder zurück zum Thema.
Danke.
Okay. Zuletzt gekauft habe ich einen Fremdsprachenkurs, der heute ankam: Die große Kosmos-Vogelstimmen-DVD (http://www.kosmos.de/produktdetail-92-92/die_grosse_kosmos_vogelstimmen_dvd-789/).
der_knipser
14.12.2013, 01:12
... Fremdsprachenkurs...Davon hatte ich mal die "Taschenbuchausgabe" auf dem Smartphone. Aber das Lernen fällt ziemlich schwer, wenn man's nicht schreiben oder nachsprechen kann. ;)
Ein Minolta 35f2, gleichzeitig eine Sony rx 100, und ein Kenwood Cokin chef. :eek:
combonattor
14.12.2013, 09:58
Heute eine A77 bei Amazon bestellt:D
Sling-Tasche (steht aber EOS drauf - was mich natürlich nicht stört)
Canon 300EG Custom Gadget Kameratasche
von Canon
4.5 von 5 Sternen Alle Rezensionen anzeigen (29 Kundenrezensionen)
Unverb. Preisempf.: EUR 87,00
Preis: EUR 14,99
Gab's für knapp 20 Euronen auf dem Grabbeltisch beim MediaM.
Der Originalpreis ist wohl ein Witz.
Aber für den Preis ist die Sling-Tasche echt super!
nach einigem hin und her eine 77er für 680,00 im Fachhandel im Paket war eine Extreme Pro ( 95MB) die von dem Laden für €69,00 vertickt wird
Alles in allem denke ich ein ganz gelungenes Geschäft
nach einigem hin und her eine 77er für 680,00 im Fachhandel im Paket war eine Extreme Pro ( 95MB) die von dem Laden für €69,00 vertickt wird
Alles in allem denke ich ein ganz gelungenes Geschäft
95 MB ist recht knapp ;)
95MB/s ist ok :)
95 MB ist recht knapp ;)
95MB/s ist ok :)
ja OK danke für die Belehrung :roll:
Isgrimnur
14.12.2013, 22:09
Hab gestern ein Sigma 35 1,4 bestellt.
Das Zeiss 2/24 ist mir meistens zu weitwinklig.
Sehr gespannt ich bin - auf glühenden Kohlen ich sitze.
Manuelles Tokina AT-X 80-200 f2.8 ersteigert. Sollte Anfang nächste Woche bei mir sein.
Manuelles Tokina AT-X 80-200 f2.8 ersteigert. Sollte Anfang nächste Woche bei mir sein.Na da bin ich ja mal gespannt was Du dann berichtest. Ich habe die erste AF-Generation dieses Objektivs und finde die für digital ungeeignet - viel zu flau / unscharf. Habe allerdings auch nur APS-C.
lampenschirm
15.12.2013, 01:27
war letzte Woche ganz bescheiden: nen 2. Akku für die RX1
Dreamdancer77
15.12.2013, 01:41
Nachdem vorhin mein Raid 1 mit den Bildern plötzlich in den "Degrated Modus" gewechselt hat (eine Samsung-Platte nach 2.5 Jahren/8100 Betriebsstunden plötzlich Totalausfall), habe ich mir grade zwei Seagate ST1000VX000 für ein neues Raid bestellt (die alten Platten gibt es nicht mehr).
Canon FDn 50mm f1.4 für meine A7.
Nachdem ich das von meinem Kollegen testen durfte, konnte ich nicht widerstehen ;)
Lombardi
17.12.2013, 15:40
40 Ilford FP4+ 120er Rollfilm :D
Michael21
17.12.2013, 19:06
Sal-135 f/2,8 (t4,5) stf
cookie98
18.12.2013, 22:06
Sony Nex 5T-Kit für die Frau da ihr die 77 zugross und schwer geworden ist
turboengine
18.12.2013, 22:15
Den LA-EA3 damit mein STF endlich den richtigen Rückdeckel bekommt.
turboengine
18.12.2013, 22:16
Sal-135 f/2,8 (t4,5) stf
Glückwunsch und Willkommen im Bokehwunderland. Viel Freude...
Redeyeyimages
18.12.2013, 23:26
Walimex Reflexschirm (150 cm) schwarz/weiß
elton john
18.12.2013, 23:32
Fuji x100, Black Edition
konzertpix.de
19.12.2013, 20:56
Diesmal etwas im Sinne eurer Definitionen: ein Gigapan Epic Pro Panorama-Motorkopf. Bin gespannt, wann ich das nächste Mal in den Alpen sein werde und das erste Mal damit ;)
Diesmal etwas im Sinne eurer Definitionen: ein Gigapan Epic Pro Panorama-Motorkopf. Bin gespannt, wann ich das nächste Mal in den Alpen sein werde und das erste Mal damit ;)
*staun*
Da bin ich auf erste Ergebnisse gespannt.
André 69
19.12.2013, 21:03
Hi, dann bist Du schon der 2. mit so einem Ding hier im Forum von dem ich weiß.
Gruß André
cookie98
19.12.2013, 21:15
Das Teil sieht sehr beeindruckend aus oO
dieliebeschlange
19.12.2013, 23:13
Ich war ein braves Mädchen und der Weihnachtsmann war deshlab sehr großzügig :crazy:
Nex7, Sony LA-EA2 Adapter, Sigma 19 mm F2.8, Minolta MD Rokkor 50mm 1.4 + Adapter und ein Cullmann Tischstativ.
Den Batteriegriff für meine A77! :D :top: :crazy:
konzertpix.de
19.12.2013, 23:30
*staun*
Da bin ich auf erste Ergebnisse gespannt.
Und ich erst - jetzt, wo ich noch einige Tage lang Urlaub habe...
... ist ab sofort wieder schlechtes Wetter angesagt. Mal sehen, ob ich dennoch was daraus machen kann!
Na da bin ich ja mal gespannt was Du dann berichtest. Ich habe die erste AF-Generation dieses Objektivs und finde die für digital ungeeignet - viel zu flau / unscharf. Habe allerdings auch nur APS-C.
Habs endlich bekommen. Der Postversand hat doch länger gedauert als erwartet. Dafür ist es in einem ausgezeichneten Zustand. Wie neu schaut es aus. Geliefert wurde es sogar in dem Originalköcher. Wie es sich an meiner Nex macht, werd ich erst nächste Woche sehen. Achja, gestern noch ein Minolta Auto Rokkor-PF 55 f2 auch in einem schönen Zustand gekauft. Für 10 Franken konnte ich nicht wiederstehen. Soweit ich es herausfinden konnte, wurde es 1959 oder 1960 gebaut.:D
roland1961
21.12.2013, 13:51
Hallo @all,
Ich habe soeben bei meinem Händler im Nachbar Ort den Blitzadapter zum Neuen Blitzschuh gekauft (knapp 30,- €) Original Sony.
Der Händler hat auch noch Vorrat.
Jetzt Fehlt nur noch ein vernünftiger Blitz, also ich bin für PN´s offen..
Roland1961
micha1907
21.12.2013, 15:23
Hab mir mir nach vielen Jahren mal einen neuen Fernseher geleistet.Einen schönen Sony KDL-46W905A :D.
Gerade eben 7 UK-Blu-ray-Boxen mit BBC-Naturdokumentationen in einer Gesamtlänge von über 43 Stunden. :crazy: :? :shock: :crazy:
Gerade eben 7 UK-Blu-ray-Boxen mit BBC-Naturdokumentationen in einer Gesamtlänge von über 43 Stunden. :crazy: :? :shock: :crazy:
Aktuelle Erkenntnis: Das - teils heftige - Kürzen(!) und in deutscher Sprache Nachkommentieren von BBC-Dokus macht die Blu-rays im Schnitt doppelt so teuer wie die Originalversionen.
Weitere Erkenntnis daraus: Lieber mehr Material für weniger Geld und Mut zur Lücke beim Verstehen des Originalkommentars. :? :)
Na dann viel Spaß und Mut zur Lücke. :mrgreen:
Ich hoffe, aus Deinem :mrgreen: wird für mich ein :D und kein :(.
:? :)
roland1961
23.12.2013, 15:59
Hallo @all
Ich war heute bei Foto Konijnenberg und wollte den gebrauchten Metz AF-1, den ich auf der Internetseite gesehen und bestellt habe abholen,
doch wie sich herausstellte handelt es sich bei dem Blitz um den Metz 58 AF-2 mit Tasche, Standfuß, Benutzerhandbuch und Adapter ADP-MAA.
Das Ganze für den Superpreis von 99,- €!!!
So jetzt habe ich mit der SLT A58, SAM 1855, SAM 55200 und dem Metz 58 AF-2
eine ganz annehmbare Ausrüstung für den Hausgebrauch zusammen.
Roland1961
XxJakeBluesxX
25.12.2013, 12:33
Raspberry Pi Rev. B 512MB mit passendem Klarsichtgehäuse und Netzteil (http://www.cyberport.de/raspberry-pi-modell-b-512-mb-plus-gehaeuse-plus-netzteil-1123-00A_544.html), eine 16GB SDHC Transcend Speicherkarte (http://www.amazon.de/Transcend-Extreme-Speed-Speicherkarte-Frustfreie-Verpackung/dp/B003VNKNEQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387967454&sr=8-1&keywords=transcend+16gb+sdhc), einem kleinen WLAN-Stick (http://www.amazon.de/gp/product/B003MTTJOY/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) und einem aktiven 7-Port USB-Hub (http://www.amazon.de/gp/product/B0047S3VMK/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) um mehrere Geräte daran anschließen zu können.
Läuft nun mit dem Linux Betriebssystem Raspbmc (http://www.raspbmc.com/) als Media Center (http://de.wikipedia.org/wiki/XBMC_Media_Center) am TV.
Mal 'ne Frage oder zwei:
Hast du die Blurays im UK Shop bestellt?
Was kam da noch an Versandkosten dazu?
Dort steht £1,26 UK Delivery - Mein Prime Account ist dort wohl nicht gültig.
Ich habe DVDs gefunden, die ich gerne hätte und die es nur im UK oder US Shop gibt.
Dabei handelt es sich um die Reihe "Aerial America", die hier auf Spiegel Geschichte unter "Amerika von oben" läuft.
Bestellt habe ich bei amazon.co.uk. Die Versandkosten betragen komplett £4.38.
Insgesamt zahle ich für die Blu-rays (Life, Hebrides, Galapagos 3D, Frozen Planet, Earth Flight, Planet Earth - Special Edition, Africa) inkl. Versand £87.73. Allerdings ist bisher noch kein Versand erfolgt. :(
Zu Prime kann ich nichts sagen, da ich das nicht nutze. So eilig habe ich es in der Regel nicht und meine Lieferadresse erlaubt auch problemlos verschiedene Versandunternehmen, ohne dass ich Probleme bekomme. :)
Edit: Zuletzt gekauft bzw. bestellt habe ich die HX50 für die zweite Jackentasche. :oops: :oops: :oops:
Canon FD 85mm f1.8 S.S.C + Geli für 110€ inkl. Versand aus dem blauen Forum. :)
Soll ziemlich gut sein - ich bin gespannt, wie es sich auf der A7 schlägt.
TheNightWalker
29.12.2013, 23:11
Alpha 65 aus dem Amazon Warehouse für 484€(als Alpha 58 Ersatz mangels Timer Fernauslöser)
Und passend dazu das
Tamron 17-50 2,8 dieses aber neu wegen den 5 Jahren Herstellergarantie
roland1961
01.01.2014, 16:57
Hallo @ all,
Ich war mit meiner Frau über Silvester in Köln, bei Saturn konnten wir ein Samsung Galaxy GT-P5210 günstig kaufen. :top:
Heute in der Bucht noch einen Akku von Patona für meine A58 bestellt, Li-ion 7,2 V und 1650 mAh und 9,2 Wh, Preis = 11,95 € incl. Versand.:top:
Roland1961
Vor 5 min. ein Canon FD 35mm f2 S.S.C für umgerechnet 65 Euro ersteigert :crazy:
Vor 5 min. ein Canon FD 35mm f2 S.S.C für umgerechnet 65 Euro ersteigert :crazy:
Ist ein ziemlicher Schnapper, oder?
Würde gerne ein paar Testbilder sehen, wenn du es hast.
Ist ein ziemlicher Schnapper, oder?
Würde gerne ein paar Testbilder sehen, wenn du es hast.
Kein Problem. Ausserdem heut :http://www.ricardo.ch/kaufen/foto-und-optik/spiegelreflex-kameras-analog/sonstige/exakta-spiegelreflex-mit-zubehoer/v/an726957588/
und
http://www.ricardo.ch/kaufen/foto-und-optik/spiegelreflex-kameras-analog/sonstige/nikkormat-spiegelreflex/v/an726957590/ :crazy:
Habe mir einen Stressreduzierer und Stressabbauer gekauft ;)
http://meinlpercussion.com/products/Product/PER-BONGOS/Product/show/14/10/PER-BONGOS/
Ich kann es zwar nicht, aber es macht Spaß :crazy:
steve.hatton
02.01.2014, 15:50
Man kann es lernen...gibt tolle Videos.
...und was sagen die Nachbarn ?
Habe mir einen Stressreduzierer und Stressabbauer gekauft ;)
Bei den Nachbarn und/oder Mitbewohnern bewirkt das wohl eher das Gegenteil. :lol:
Nachbarn sind weit weg und meine Mitbewohner
müssen da durch und werden es gut finden, wenn
es mir danach besser geht. Die Videos habe ich
schon gefunden und ein bißchen hab ich es auch
schon in einer Therapie ausprobiert.
Wenn man vom Frühstück absieht, war mein letzter Einkauf ne A77 mit 18-55mm....
Was auch meine plötzliche aktivität hier erklären dürfte :D
Nach einigem hin und her ist es bei mir zu Weihnachten nun doch ein Sony SAL 55-300mm F4,5-5,6 geworden und kein Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD.
Danke Mutti, Danke amazon.de ;).
TheNightWalker
03.01.2014, 23:17
Nach einigem hin und her ist es bei mir zu Weihnachten nun doch ein Sony SAL 55-300mm F4,5-5,6 geworden und kein Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD.
Danke Mutti, Danke amazon.de ;).
Vor der Entscheidung stehe ich gerade, deine pro und Kontrast?
Btt:
Bei mir war es heute hier ausm SUF einen gebrauchten Metz 50 af-1
Sony PRS-T3S. Sogar das SuF "funktioniert" auf dem Gerät - irgendwie. :lol:
Um von nun an auch zu den Belesenen zu gehören, habe ich mir zur Lektüre das Werk von "Stevemark" gekauft.
Buch: Stephan Kölliker - Das Sony Alpha Vollformat-System
http://www.verlag-photographie.de/www.verlag-photographie.de/php/neu_2010/sony_alpha.php
Nachdem es seit Jahren ausverkauft ist, ich vergeblich damit spekuliert habe, daß es mit dem breiten Abverkauf der 850/900er Gehäuse spottbillig in allen einschlägigen Foren vergilben wird, konnte ich nicht länger mehr warten - es mußte JETZT sein. :crazy:
Servus
Gerhard
steve.hatton
04.01.2014, 00:20
Eine gute Entscheidung !
Vor der Entscheidung stehe ich gerade, deine pro und Kontrast?
Hallo, des Thread heißt zwar "was habt ihr zuletzt gekauft" und "warum...", aber hier schnell meine Gründe für das Sony 55-300mmm und letztendlich gegen das Tamron 70-300mm USD, bei weiteren Fragen schicke mir eine PN.
Pro Tamron: VF-tauglich, USD, Autofokus etwas schneller, leise und Innenfokussierung
Con Tamron: Groß, dick und schwer, fängt erst bei 70 mm an
Pro Sony: erheblich handlicher und leichter, fängt bei 55mm an
Con Sony: Lauter, keine Innenfokussierung, AF ist etwas langsamer
Bildqualität empfinde ich als ebenbürtig, habe aber nur ein paar Bilder gemacht und keine analytischen Tests. Ausschlaggebend für das Sony war letztendlich, dass es einfach handlicher und leichter ist, UND schon bei 55mm anfängt.
Es ist für meine Anforderungen einfach passender.
Das Tamron ist aber sicher im Detail, wenn es nur um BQ geht, einen Hauch besser, den ich aber nicht durch 5 cm und 300 gr mehr auf mich nehmen wollte.
BTW: Habe mir noch einen Hoya UV-Filter (62mm) dazu gegönnt.
Schönes Wochenende.
steve.hatton
04.01.2014, 23:14
Bestellt habe ich bei amazon.co.uk. Die Versandkosten betragen komplett £4.38.
Insgesamt zahle ich für die Blu-rays (Life, Hebrides, Galapagos 3D, Frozen Planet, Earth Flight, Planet Earth - Special Edition, Africa) inkl. Versand £87.73. Allerdings ist bisher noch kein Versand erfolgt. :(...:
Auf Dein Posting hin habe ich mir Hebrides auch gekauft und heute erhalten (gut war nicht ganz so günstig :-) - damit war der Nachmittag komplett zu, das musste ich einfach komplett ansehen....absolut empfehlenswert!!!
Irgendwie bin ich kurz davor die Fähre zu buchen .....
Eine Folge der Serie "Coast and beyond" habe ich auch noch bestellt, aber noch nicht erhalten - mal sehen ob die genauso packend ist.
dieterson
04.01.2014, 23:21
Habe mir, da es schon länger auf der Wunschliste stand, ein Colorimeter zugelegt (colormunki Display von X-RITE).
LG, Reinhard
Auf Dein Posting hin habe ich mir Hebrides auch gekauft und heute erhalten (gut war nicht ganz so günstig :-) - damit war der Nachmittag komplett zu, das musste ich einfach komplett ansehen....absolut empfehlenswert!!!
Irgendwie bin ich kurz davor die Fähre zu buchen .....
Dann weiß ich ja, was ich mir morgen oder übermorgen zuerst ansehen werde. Mittlerweile ist nämlich alles außer Galapagos 3D eingetrudelt. :)
steve.hatton
04.01.2014, 23:43
Zumindest 4 der verfügbaren 24 Std sind damit verplant:cool:
Ich habe dann doch heute schon begonnen. Bisher wirklich toll. :top:
Und gut, dass Ewan McGregor sehr deutlich spricht. :)
steve.hatton
05.01.2014, 01:26
Ja der Sprecher hat nicht nur eine angenhme Stimme, sondern macht es auch für nicht native verständlich.
Ich habe mir das SAL18135 hier im Forum gekauft. An dieser Stelle noch mal ein dickes Lob an widde für die schnelle und reibungslose Abwicklung :top::top::top:
Werde das Objektiv heute mal testen.
Schönes Wochenende noch!
cookie98
05.01.2014, 20:18
Grade gesehen und gleich bestellt.
klick
(http://www.ebay.de/itm/Sony-Objektiv-Tasse-Lens-Mug-Cup-70-200mm-G-SSM-Becher-in-schwarz-NEUHEIT-500ml-/151201788184?pt=DE_Kochen_Geniessen_Gedeckter_Tisc h&hash=item2334543118)
Oh je, ob Du damit glücklich wirst? :shock:
Das ist nicht die aktuelle Version 2.8/70-200 G SSM II.
cookie98
05.01.2014, 20:47
Wäre froh wenn ich das "alte" 70-200 in echt hier hätte ;)
Aber ich glaube das eigentliche Highlight ist das Keksefach :)
Ich würde darauf bestehen, dass die - auf den Abbildungen fehlende - Gegenlichtblende mitgeliefert wird! ;)
cookie98
05.01.2014, 21:05
wer hat sich den die 2te geschossen ;)
Gerade der Versuchung nicht mehr wiederstehen können und ein Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP bestellt. Für 349,- denke ich mal kein schlechter Deal.
Gruß
Jürgen
Einen Urlaub in Schottland :crazy:
Schade, dass es keine Sony-Tassen gibt, die hätt ich genommen.
cookie98
05.01.2014, 22:13
Grade gegoogelt http://dx.com/s/lens+mug+sony
Eventuell ne alternative da auch billiger
Spyder4 pro bei den Amazonen im Blitzangebot. Weihnachten wird verlängert :)
LG
Georg
steve.hatton
06.01.2014, 01:59
Einen Urlaub in Schottland :crazy:
Schade, dass es keine Sony-Tassen gibt, die hätt ich genommen.
Sollte der geneigte Sony USer nich eine Nikon/Cnon Tasse haben:cool:
turboengine
06.01.2014, 11:53
Sollte der geneigte Sony USer nich eine Nikon/Cnon Tasse haben:cool:
Du meinst wegen der Verwechslungsgefahr? :mrgreen:
XxJakeBluesxX
06.01.2014, 21:02
Eine Steckdosenleiste von Brennenstuhl (http://www.amazon.de/Brennenstuhl-1391000012-Premium-Alu-Line-schaltbare-Steckdosen/dp/B000R59CBQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1389034795&sr=8-5&keywords=brennenstuhl) damit ich alle Komponenten meiner Stereo- bzw. Heimkinoanlage daran anschließen kann.
combonattor
06.01.2014, 21:07
Ein Dell Optiplex 990 I 5 Win 7 Proof 64 , Gebraucht mit 1 Jahr Restgarantie für 315€. Jetzt folgt noch eine 256Gb SSD und noch 8Gb Speicher und mein alten Dell Core2Duo kann in Ruhestand gehen .
blaschki82
07.01.2014, 21:31
Eine Gegenlichtblende für das Minolta 35-105
Heute das Sigma 17-50 2,8 für meine 77er bestellt, da mein Tamron 17-50 einen Schleifkontakt-Tod gestorben ist.
Merci0366
08.01.2014, 01:04
Heute nun eine a99 ersteigert
konzertpix.de
09.01.2014, 11:35
Ich bin noch ein Update meines letzten Zukaufs schuldig. Das erste einigermaßen gute Gigapanorama ist fertig - ich hoffe nun auf besseres (nämlich weniger stürmisches) Wetter für eine Wiederholung, denn der Wind kostete mich die letzten Prozent Schärfe ;)
Wer auf Entdeckungsreise in der Gegend zwischen dem Staufeneck bei Salach und Stuttgart gehen will, der klicke mal eben hier: http://gigapan.com/gigapans/147793 - aber Achtung, das dauert etwas, bis man wieder zum Tagesgeschäft zurück kommt :)
Heute ist das Sony SEL 18–55 OSS angekommen, das ich hier im Forum von DeauWilly gekauft habe.
Danke an dieser Stelle an DeauWilly für das gut verpackte Objektiv für einen fairen Preis und für die angenehme, nette Kommunikation.
Polaroid SLR 680 plus 600er Filme.
Karsten in Altona
16.01.2014, 10:43
Nen paar neue Töpfe... :cool:
http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/Fissler-Florenz-Topfset-5-teilig/1000330894?combinedNumberOfSearchResults=1&runtimeMode=PROD¤tURL=%2Fview%2Fsearch&disableReccos=false&canonicalLink=http%3A%2F%2Fwww.galeria-kaufhof.de%2Fstore%2Fview%2Fsearch&searchText=fissler+florenz&contextPath=%2Fstore&templateName=Search+Template#
Kurz vor Weihnachten eine Sony A65 als Ersatz für meine A35 und im Moment warte ich auf das Späth-Buch dazu.
roland1961
17.01.2014, 16:34
Hallo @ all,
ich war mal eben in Enschede in Holland und habe einen kleinen Fotoladen entdeckt der aber nur gebraucht Ware verkauft. Habe noch nie einen so vollen Laden gesehen, bestimmt 1000 Kameras und Objektive alles kreuz und quer durcheinander dazu noch Blitzgeraete und Stative.
Dort habe ich mir eine neue Fototasche gegönnt - Crumpler Pretty Boy 4000 XL - für kleine 20,- €, sieht aus wie NEU.
roland1961
Hallo Roland,
kannst du dich noch daran erinnern, wo sich der Laden genau befindet?
Magst du es uns hier mitteilen?
Falls mal einer in die Nähe von Enschede kommt ... :)
Hallo Roland,
kannst du dich noch daran erinnern, wo sich der Laden genau befindet?
Magst du es uns hier mitteilen?
Falls mal einer in die Nähe von Enschede kommt ... :)
Kann mir vorstellen das es der ist http://www.secondhandcameras.nl/
roland1961
17.01.2014, 17:01
Hallo Tom,
Der Fotoladen ist in der "Korte Haaksbergerstraat" ca. 5 Min. Zu Fuß von der Oude Kerk in der Fußgängerzone.
Parkhaus de Zuidmolen ist auch direkt um die Ecke. Der Weg lohnt auf jeden Fall.
Mit freundlichen grüßen aus dem Münsterland
roland1961
Hallo Tom,
Der Fotoladen ist in der "Korte Haaksbergerstraat" ca. 5 Min. Zu Fuß von der Oude Kerk in der Fußgängerzone.
Parkhaus de Zuidmolen ist auch direkt um die Ecke. Der Weg lohnt auf jeden Fall.
Mit freundlichen grüßen aus dem Münsterland
roland1961
wußt ich doch
Konnt mich nicht mehr wehren.....:?
....A7
LG
Gerhard
Konnt mich nicht mehr wehren.....:?
....A7
Tolles Auto! ;)
Ich präzisiere (speziell für Bernd): :P
Sony ILCE-7
Hier (http://www.sony.at/product/dsi-body/ilce-7)der Link für User die sich über diese Kamera informieren wollen.
LG
Gerhard
Och, nur 'ne schnöde Kamera? :P
Sollte doch nur ein Späßchen sein. :D
Sollte doch nur ein Späßchen sein. :D
So kenne ich dich gar nicht; Bernd und Späßchen. :roll:
LG
Gerhard
Glückwunsch, Gerhard.
Rainer
Yeah, A7-Kollega! :cool:
*high five* :D
MD 35-135/3,5-4,5
MD 70-210/4 (baugleich Leica:mrgreen:)
MD 35-70/3,5 (baugleich Leica:mrgreen:)
MC Rokkor-PF 55/1,7
MD 200/4
MC 135/2,8 (4 Linser)
MC 200/3,5
für die Nex und A7.:crazy:
fundiver1971
17.01.2014, 19:49
Minolta 28-135mm/4-4,5
Minolta 50mm/1,7
zusammen im Bundle mit einer Minolta 5000i mit 4 Minolta Chipkarten und einem Tamron 28-200. verpackt in einem Fotokoffer. War seit langen wieder mal ein Schnäppchen auf E-bay. Habs um wohlfeile € 82,00 bekommen! :D
Das Tamron ist leider an der Frontlinse zerkratzt und das Filtergewinde beschädigt. Habs hier im Forum verschenkt und es hat sich auch schon jemand gefunden der es trotzdem haben wollte.
High Five zurück :top:
Freut mich mehr sehr wenn sich wer mitfreut.
Aber immer wieder das gleiche Dilemma, neue Kamera nur die Bilder bleiben gleich sch:evil::twisted:.
Sollte man doch erwarten bei einer 1,5K€ Kamera, dass die Bilder sofort um eine Stufe besser werden. :lol:
Da muss ich wahrscheinlich noch in das neue 24-70 Zeiss investieren
Ja, echt tolle Kamera macht viel Spaß, wenn nur eine brauchbare BDA dabei wäre. :twisted:
@WB-Joe: Ähnliche investitionen habe ich auch in den letzten Monaten getätigt. Jetzt suche ich noch ein leistbares MD 85mm f?.
LG
Gerhard
Tja,was hab ich zuletzt gekauft? Da wäre ein Flektogon 20 f4 , Minolta MC 58 f1.2 , Minolta MD 17 f4 und Minolta MD 100 f4 Macro.:cool:
Der Thread ist ja der reinste Altglascontainer. :lol:
Viel Spaß mit euren Altglasneuerwerbungen! Und natürlich auch mit der Ilse Sieben. ;)
Meine letzte Neuerwerbung ist ein EdT. Glas mit Ledergriff. Fotografieren geht aber leider nicht damit.
Der Thread ist ja der reinste Altglascontainer. :lol:
Nein nicht nur Altglas. Ich habe mir Neuglas gekauft;),..... für 14 € eine polierte Glaskugel 8cm in "Fotografenqualität". Nach dem ich einmal im Urlaub durch Zufall in einem Gartendekoladen ein paar Aufnahmen durch so eine Kugel gemacht habe, ließ mich der Wunsch eine haben zu wollen nicht mehr los. :):D
XxJakeBluesxX
19.01.2014, 19:04
Nach 4 1/2 Jahren werde ich mir wieder mal einen neuen PC zusammenschrauben: :)
http://abload.de/thumb/neuessystem2014jtucn.jpg (http://abload.de/image.php?img=neuessystem2014jtucn.jpg)
Das was fehlt wird vom alten Rechner (http://www.sysprofile.de/id103724) weiter genutzt.
Wie sich eventuell einige erinnern werden, hatte ich letztes Jahr einen kleinen Zwischenfall auf dem Rückflug von Mallorca. Aus der Außentasche meines Koffers wurden mein Schlüsselbund und eine Taschenlampe entwendet.
Die Schlüssel sind mittlerweile ersetzt, die Schlösser ausgetauscht und der dadurch entstandene finanzielle Schaden auch überwunden. Was bislang noch offengeblieben war, war die Geschichte mit der Taschenlampe. Es handelte sich um eine 4sevens Quark 123² turbo - eine Lampe, die nicht nur von der Funktionalität her hervorragend war, sondern auch von der Haptik und vom Design her genau dem entsprach, was ich mir von einer LED-Lampe gewünscht habe. Leider ist diese Lampe nirgends mehr erhältlich und daher bedaure ich im Nachhinein diesen Verlust beinahe mehr als den Verlust des Schlüsselbunds.
Wie der Taschenlampenkenner und vielleicht auch der normale aufmerksame Leser schon festgestellt hat, wurde die Lampe mit 2 CR123 Lithium Batterien betrieben, von denen ich vorsorglich vor der Mallorca Reise nochmal einen Zehnerpack gekauft habe, weil sie dann auf Grund der Rabattstaffelung des Händlers ein paar Cent billiger pro Stück waren. Da ich so viele natürlich in dem Urlaub nicht verbraucht habe, waren noch 8 Stück übrig, aber keine Lampe mehr, in die sie gepaßt hätten.
Lange Rede, kurze Vollzugsmeldung: Nach neun Monaten Suche habe ich nun endlich eine neue Lampe für 2 CR123 Batterien erstanden - eine Olight S20 Baton.
Die Quark 123² turbo kann sie zwar nicht ganz ersetzen, aber die reinen technischen Daten und das Bedieninterface sind sogar besser. Die LED Technik schreitet halt rasend schnell voran. In der Hand liegt sie nicht ganz so gut, dafür hat sie einen praktischen Magnetfuß und kann auch mit 18650er Akkus betrieben werden. Das war das einzige, was mich an der Quark 123² turbo immer ein wenig gestört hat.
High Five zurück :top:
Freut mich mehr sehr wenn sich wer mitfreut.
Aber immer wieder das gleiche Dilemma, neue Kamera nur die Bilder bleiben gleich sch:evil::twisted:.
Sollte man doch erwarten bei einer 1,5K€ Kamera, dass die Bilder sofort um eine Stufe besser werden. :lol:
Da muss ich wahrscheinlich noch in das neue 24-70 Zeiss investieren
Ja, echt tolle Kamera macht viel Spaß, wenn nur eine brauchbare BDA dabei wäre. :twisted:
@WB-Joe: Ähnliche investitionen habe ich auch in den letzten Monaten getätigt. Jetzt suche ich noch ein leistbares MD 85mm f?.
LG
Gerhard
Servus Gerhard,
MD 85/xx wird kein billiger Spaß.
Da bin ich aber mit dem Nikkor 85/1,8 gut bestückt.
Das Zeiss spar ich mir, da tuts das 28-70, optisch ist das nämlich sehr gut.
Zum Thema Kamera, wer will mir verbieten daß ich mit einer TOP-Kamera genauso miese Bilder wie vorher mache?:mrgreen::mrgreen:
Servus
Reinhard
Heute bestellt: Asterix-Luxusbox. :)
Als Jugendlicher hatte ich alle Comics auf dem Flohmarkt verscherbelt und mich dann später darüber geärgert.
Als Jugendlicher hatte ich alle Comics auf dem Flohmarkt verscherbelt und mich dann später darüber geärgert.
Ich habe alle noch :)
Und ich:
Altglas für die Nex: Spiegeltele 1:8/500mm für Canon FD inkl. Köcher und 3 Filter.
Dann warst Du genauso blöd wie ich. :lol::lol::lol:
Nur habe ich meinen Fehler schon vor 10 Jahren eingesehen und mir dann jeden Urlaub ein paar Hefte gekauft und bin seit 2 Jahren wieder gerade davor, d.h. ich habe die Sammlung wieder zusammen.
Hallo allerseits,
eine super schöne A77 hier aus dem Forum, vielen Dank nochmal an maxiline
Gruß, Werner
Einen laaangen Wunsch habe ich mir erfüllt: Das berüchtigte Dunkelzoom Sigma APO DG 70-300 F4-5.6 Macro.
Nachdem ich laufend die Köcher von Sigma aufkaufe, weil diese hervorragend zur schonenden Lagerung meiner Objektivanhäufung geeignet sind, konnte ich nun wieder einen dieser Behälter hier im Forum preiswert ergattern. Das innenliegende Dunkelzoom aus Plastik ist so leicht, daß der Postversand nicht den Transport exorbitant verteuert hat. ;)
Servus
Gerhard
MD 85/xx wird kein billiger Spaß.
Ich würde meines gegen ein 135/1,8 AF tauschen. Das wird ein billiger Spaß! :crazy:
Servus
Gerhard
Ein Sony ECM-ALST1.
Halbwegs günstig bei Amazon.
Für die heutige 35 Eur. Aktion war ich leider zu spät,
hatte schon eines im Warenkorb, konnte aber den Kauf leider nicht mehr abschließen.
Just stieg der Preis wieder auf 102 Eur.
Dank eines Geschenkgutscheines war es jetzt aber ganz günstig für mich.
Zuzahlung für zwei Krücken. :(
Der Glätte zum Opfer gefallen? :?
Och Dana, was machst Du denn?:oops:
Gute Besserung.
Was denn nun passiert?
Hintermann
22.01.2014, 14:31
Auf jeden Fall Gute Besserung, Dana
Torsten-Eschwege
22.01.2014, 14:51
Gerade bei mir angekommen ist das Sony SAL 16-50 mm f/2,8 SSM, gebraucht hier aus dem Forum :)
Eigentlich wollte ich mitteilen, dass mein Sigma Super Wide II 24mm 2.8 für Canon FD heute angekommen ist dann lese ich:Zuzahlung für zwei Krücken. :(
Dana was dir auch passiert ist gute Besserung.
LG
Gerhard
Auch ich schließe mich an. Dana, was immer auch passiert ist: Gute Besserung.
Rainer
Ihr seid lieb, danke.
Lädierte Sehne im linken Fuß. Nur liegen und nicht laufen. Wasn Spaß.
Ihr seid lieb, danke.
Lädierte Sehne im linken Fuß. Nur liegen und nicht laufen. Wasn Spaß.
Gute Besserung!
Eigentlich wollte ich mitteilen, dass mein Sigma Super Wide II 24mm 2.8 für Canon FD heute angekommen ist
Ich würde mich freuen, wenn du mal kurz mitteilst, wie es ist. Ich habe das nFD 24mm f2.8 gerade erstanden und bin schon gespannt, wie es sich schlägt. Darf ich fragen, was es gekostet hat?
Gerade bei mir eingetrudelt: Ortlieb Regenhut (http://www.hund-unterwegs.de/ortlieb-regenhut-blau), damit ich beim Duschen nicht immer so nass werde (zweites Produktfoto auf der Seite). :lol:
@Dana: Gute Besserung!
Metz 44 AF-1 und ein neues Notebook...
@Dana: Gute Besserung!
...Sigma Super Wide II 24mm 2.8 für Canon FD...
Ah, du warst schneller. ;)
Ich würde mich freuen, wenn du mal kurz mitteilst, wie es ist. Ich habe das nFD 24mm f2.8 gerade erstanden und bin schon gespannt, wie es sich schlägt. Darf ich fragen, was es gekostet hat?
Das gute Stück kostete 46€ + Versand (obwohl der ein wenig happig war :shock:)
Ich bin schön seit längerem auf der Suche nach einem 24mm FF Objektiv. Auf Grund dieses (http://www.systemkamera-forum.de/sony-alpha-vollformat-beispielbilder-objektive/51046-sigma-super-wide-ii-24mm-1-2-8-a.html) Beitrags bin ich auf das Sigma aufmerksam geworden.
Selbst kann ich noch keine Aussagen zum Sigma machen. Hoffentlich ist am WE Zeit und Wetter passend.
LG
Gerhard
Das gute Stück kostete 46€ + Versand (obwohl der ein wenig happig war :shock:)
Ich bin schön seit längerem auf der Suche nach einem 24mm FF Objektiv. Auf Grund dieses (http://www.systemkamera-forum.de/sony-alpha-vollformat-beispielbilder-objektive/51046-sigma-super-wide-ii-24mm-1-2-8-a.html) Beitrags bin ich auf das Sigma aufmerksam geworden.
Selbst kann ich noch keine Aussagen zum Sigma machen. Hoffentlich ist am WE Zeit und Wetter passend.
LG
Gerhard
Philips Erfahrungen damit haben den Absatz scheinbar ziemlich gepushed. Die Naheinstellgrenze ist echt interessant, die Bilder werden sicherlich einen ziemlich extremen Look haben. Ich bin durch dieses Review auf das FD 24er gekommen : http://erphotoreview.com/wordpress/?p=4181
Ich finde diese Seite ziemlich informativ. Ich sollte meines heute oder morgen bekommen, hat mich 67 euro inkl. Versand gekostet.
Na dann auch viel Spass mit dem neuen Objektiv. Mein Sigma sieht völlig unbenutzt aus, ich habe schon einige alte Schätzchen im guten bis sehr guten Zustand ergattert, aber das schlägt Alle.
Beim Preis inkl. Versand sind wir in etwa gleich.
LG
Gerhard
Heut ist meine Yashica Kamera gekommen die ich bei Ricardo ersteigert habe.
Mit dabei das ML 50 f1.7 , ML 50 f1.9 , ML 28 f2.8 und MC 75-200. Das ganze für 39 Franken mit Versand:cool:
About Schmidt
23.01.2014, 06:56
Diesen Kameragurt (http://www.youtube.com/watch?v=PcNuujIdwok). Genial und eine tolle Tasche (http://www.foto-morgen.de/Kamerazubehoer-Kamerataschen-Kameraakkus/Taschen/Kameratasche-Nest-Athena-NT-A30-schwarz.html), nach der ich lange gesucht habe. Letztere passt von der Innenfarbe sogar zu Sony ;)
Philips Erfahrungen damit haben den Absatz scheinbar ziemlich gepushed.
Das ist ein übliches Phänomen. Das Sigma ist ein ganz ordentliches Objektiv, was wohl im wesentlichen baugleich mit der späteren AF Version sein soll: http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=126&cat=1
Das läßt mich allerdings mal wieder daran zweifeln, ob die so gehypten Altgläser denn wirklich noch auf der Höhe der Zeit sind. Denn das Sigma 24/2,8 AF kommt optisch nicht an das Minolta 24/2,8 ran und gegen das 24er Zeiss steht es ohnehin komplett auf verlorenem Posten.
Ich hab natürlich selbst auch ein manuelles 24er (Tamron Adaptall) und bin auch noch auf der Suche nach einem schönen 24er Minolta MD, aber ich frag mich schon, ob ich denn nicht bessere Ergebnisse bei einem modernen 24-xxx Wald- und Wiesenzoom haben werde.
Spaß macht es aber trotzdem. ;)
Ich denke auch, dass moderne Objektive deutlich überlegen sind. Man muss dafür nur mal das FE 55mm f1.8 mit den alten 50ern vergleichen.
Für 47€ macht meinem nFD 50mm f1.4 Preis-Leistungstechnisch vor Allem leicht abgeblendet trotzdem kaum eine Linse etwas vor. Ich bin schon ziemlich begeistert, was ich bisher damit machen konnte.
Allerdings muss ich auch sagen, dass das Vollformat eine komplett neue Welt für mich ist. Deshalb bin ich ganz froh, jetzt nicht Unsummen für die diversen Brennweiten auf den Tisch legen zu müssen. So habe ich die Möglichkeit, für vergleichsweise schmalen Taler diverse ordentliche bis ziemlich gute und lichtstarke Objektive zu besitzen, die für mich sonst unerreichbar wären.
Spaß macht es aber trotzdem. ;)
Genau, der Meinung bin ich auch. Schwer zu sagen, was mich mehr fasziniert. Auf mich hat es eine beruhigende Wirkung, fast jeden Schritt von Hand einstellen zu müssen und es auch durch einen satt einrastenden Blendenring mit einem gut übersetzen Fokusring angenehm zu können. Ich bin der Meinung, dass sich meine Bilder durch die Entschleunigung der Arbeit teilweise stark verbessert haben. Da ich nun noch nicht seit Jahrzehnten fotografiere, ist der Effekt bei mir sicher besser (oder erst überhaupt vorhanden?) als bei erfahrenen Fotografen.
Dazu kommt noch in gewissem Maße der Schnäppchenjägerinstinkt (für so wenig Geld viel Abbildungsleistung), auch wenn man sich davon nicht zu sehr vereinnahmen lassen sollte.
Ich behalte mein 28-70er dennoch für den Urlaub und für Situationen, in denen ich den AF tatsächlich brauchen sollte. Bisher liegt es aber fast nur im Schrank, alleine schon weil mir die Arbeit mit Altglas bisher mehr Spaß macht.
blaschki82
24.01.2014, 07:35
Einen Objektive Deckel von Minolta, danke noch mahl an lp2012.
Einen weiteren Wunsch habe ich mir erfüllt: Das seltene Sigma Telephoto Multi-Coated 400mm/ F5.6 ganz in Grau.
Nachdem ich laufend die Köcher von Sigma aufkaufe, weil diese hervorragend zur schonenden Lagerung meiner Objektivanhäufung geeignet sind, konnte ich nun wieder einen dieser Behälter im Nachbarforum preiswert ergattern. Leider hat es einen Nikon-Anschluß und muß ich es köcherlos weiterverkaufen.
Servus
Gerhard
Ein Samyang 1,4/35mm!
Soll laut Testberichten kaum Koma bei Offenblende aufweisen - daher eine ideale Ergänzung zum 2,0/16mm und zum 1,4/85mm.
Schön langsam kristallisieren sich die Samyang Objektive zu idealen Astrofotografie-Linsen heraus...:cool:
Ein Trioplan 100 f2.8 heut gekauft:cool:
superburschi
25.01.2014, 19:22
Ne SLT 77 :top:
VG Volker
duncan.blues
26.01.2014, 19:54
Ne SLT 77 :top:
Ich habe gestern den Fehler gemacht, im Laden von "Tech Nick" eine in die Hand zu nehmen, um mir mal ein Bild von dem elektronischen Sucher und dem Fokus Peaking zu machen.
Eigentlich war ich nur da, um mir einen neuen Kopfhörer zuzulegen, nachdem mein fünf Jahre alter Sony den Geist aufgegeben hatte.
Ich bin dann auch wirklich wieder mit einem Sony Produkt zur Kasse gegangen und es hat doch etwas Disziplin gekostet, dass es sich dabei um einen MDR-1R und keine A77 gehandelt hat.
Gibt aber doch ein paar Dinge an der 77 die ich gegenüber meiner 700 vermissen würde. Insofern grübele ich noch.
Dir jedenfalls viel Spaß mit der 77!
superburschi
26.01.2014, 20:23
Bin ja noch nicht so vertraut mit der 77, was fehlt dir zur 700 ???
VG Volker
duncan.blues
26.01.2014, 21:29
Sind vermutlich Kleinigkeiten, wenn man sich erst einmal umgewöhnt hat.
Bei der 700 konnte man mit Druck auf die "Fn" Taste zahlreiche Einstellungen im direkten Zugriff verstellen, irgendwie macht bei der 77 die "Fn" Taste was ganz anderes. Die Direkttasten "C", "Drive" und den Wahlhebel zur Belichtungsmessung Spot/mittenbetont/Multizone haben sie eingespart sowie den Schalter für den Super Steady Shot.
Der elektronische Sucher ist für mich immer noch das zwiespältigste. Ich halte ihn nach dem ersten Eindruck für sehr gut (ich kenne noch den Sucher der DiMAGE A2, der für die damalige Zeit auch schon sehr gut war, aber noch absolut keinen adequaten Ersatz für einen optischen Sucher darstellte) aber ob ich mich zeitnah mit dem Gedanken anfreunden kann, de facto keine Spiegelreflexkamera sondern eine Systemkamera zu haben... :zuck:
Ich glaube ich müsste mal einen längeren Hands-On Vergleich machen, ich hatte die 77 gerade einmal 10 min in der Hand.
Die unbestreitbaren Vorteile des digitalen Suchers (konkreter Weissabgleich direkt im Sucher sichtbar, mehr einblendbare Informationen, Fokus Peaking, Aufhellung bei schlechten Lichtverhältnissen, etc.) sind mir durchaus bewusst. Schaun mer mal...
turboengine
27.01.2014, 22:45
Voigtländer Ultron 1.8/21 ;)
Ein gebrauchtes Studioblitzset von Elinchrom: D-Lit 4 Set to Go 400W
Kleingärtner
28.01.2014, 10:57
Eine a65... :top:
Eine Taschenlampe.
Die hier -> Klick (http://www.pearl.de/a-NX6547-5630.shtml?query=taschenlampe+powerbank)
Schranzie
28.01.2014, 19:16
Ein 2 Jahres-Vorrat an Bremsklötzen für mein Fahrrad :crazy:
Konnte nicht wiederstehen. Zwei Tage bevor die Cashback-Aktion endet.
Nikkor AF-S 16-35 f4 G ED VR.
superburschi
28.01.2014, 20:09
Ein neues Auto für meine Carrerabahn :lol::lol::lol::lol:
konzertpix.de
28.01.2014, 20:25
Konnte nicht wiederstehen. Zwei Tage bevor die Cashback-Aktion endet.
Nikkor AF-S 16-35 f4 G ED VR.
Die Cashback-Aktion wurde (auf Facebook von Nikon offiziell angekündigt, per Info vermutlich morgen) heute verlängert. Angeblich wegen des großen Zuspruchs...
duncan.blues
28.01.2014, 23:03
Ein 2 Jahres-Vorrat an Bremsklötzen für mein Fahrrad :crazy:
:shock:
Verbremst du extrem viele Bremsklötze oder hast du einen Satz gekauft, der zwei Jahre hält? ;)
(Ok, ich habe mal einen Satz Klötze an meiner Magura Scheibenbremse auf gerade einmal 200 Metern eines bezeichnenderweise von meinem Kumpel "Knochenbrecherstrecke" genannten Trails gehimmelt aber das kommt bei mir eher selten bis nie vor. Fahre in letzter Zeit eh viel, viel zu selten)
Schranzie
29.01.2014, 03:18
Das 2er pack Shimano R55c (?) gabs für 5 Euronen. Da muss man zuschlagen, bevor die den Auszeichnungsfehler bemerken.
Hab 3 Packen gekauft, das sollte etwa 2 Jahre ausreichen.
Auf einer Abfahrt vom Hohentwiel habe ich auch mal einen fast neuen V-Brake Bremsklotz bis auf die Metallschraube runtergeschruppt. Allerdings nur einseitig, daher vermute ich dass irgend etwas anderes nicht gepasst hatte.
Mit den Seitenzugbremsen die ich inzwischen drauf habe kann sowas zum Glück nichtmehr passieren :crazy:
Sony A7 mit Kitobjektiv 28-70 und Novoflex Adapter Leica M, freu !!!
Habe mir gestern ein Reisestativ gegönnt. Benro MeFoto Roadtrip :D
"NUR" eine Taschenlampe.
Klick (http://www.amazon.de/gp/product/B0099YPQCA/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)
Aperture22
30.01.2014, 14:38
Eine Nikon D800E und das Nikkor 70-200 2.8:top:
Wenn also jemand an meiner Back Up Alpha 850 interessiert ist, einfach melden!
Objektive von 20-500mm gibt es bald auch noch...
GLG Michael
roland1961
31.01.2014, 15:01
Hallo @ all,
Gestern angekommen: Mein gebrauchtes Benbo Trekker Stativ, sieht aus wie Neu,
für 55,- € incl. Versand auf Ebay-Kleinanzeigen gefunden.
Das Benbo Trekker kommt aus England und ist Baugleich mit den Uni-Loc Stativen und hat ein Zentralgelenk um die Beine und die Mittelsäule zu verstellen.
Hier ein Link zum Deutschen Händler: http://www.cf-photovideo.de/Produkte/Benbo/benbo.html
6/DSC00037.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191524)
6/DSC00040.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191525)
6/DSC00048.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=191526)
roland1961
Ein Vivitar Series 1 für Canon FD, 70-210mm, f/2.8-4.0 zum Schnäppchenpreis.
Fand ich wegen der 2.8-4.0 recht interessant.
ein Sigma 120-400 APO OS HSM (oder so ähnlich):D
Ich war überrascht wie sich ein optischer Bildstabilisator im Objektiv
auf das Sucherbild auswirkt.
Hat jemand Erfahrungen in Kombination mit dem Sensor-Stabi der A850/A99?
Zwar nicht das Sony 70-400G oder G2 aber hoffentlich auch nicht schlecht :lol:
und mind. 1K billiger.
viele Grüße
TomGo
Entweder den Stabi im Objektiv oder in der Kamera verwenden. Der eine weiß vom anderen nichts, und das Fotografieren wird zum Glücksspiel, wenn beide aktiviert sind.
Danke für die Info, das dachte ich mir auch bereits.
Spannend wird auch die Kombination Sigma 120-400 + LA2 + Nex :D
roland1961
01.02.2014, 20:24
Hallo @ all,
soeben beim großen Fluß bestellt: Cullmann Pod Strap 600 Stativtragegurt schwarz
Preis ist knapp 12,- €, da mein Benbo Trekker keine Tasche und auch keinen Gurt hat,
habe ich diesen heute bestellt.
Komisch ist nur das der Gurt 2 x im Shop vorhanden ist. 1 x für knapp 12,- € und 1 x für
knapp 25,- €.
roland1961
Hallo @ all,
Gestern angekommen: Mein gebrauchtes Benbo Trekker Stativ, sieht aus wie Neu,
für 55,- € incl. Versand auf Ebay-Kleinanzeigen gefunden.Ein Benbo hatte ich mir auch immer wieder mal überlegt. Schade dass Du so weit weg wohnst (von München aus doch ziemlich am anderen Ende der Republik), sonst wäre ich mir's gerne mal anschauen gekommen.
ein Sigma 120-400 APO OS HSM (oder so ähnlich):D
Ich war überrascht wie sich ein optischer Bildstabilisator im Objektiv
auf das Sucherbild auswirkt.
Zwar nicht das Sony 70-400G oder G2 aber hoffentlich auch nicht schlecht :lol:
und mind. 1K billiger.
viele Grüße
TomGoIch habe das 70-400G und es ist klasse, aber um den stabilisierten Sucher und auch das äußere Erscheinungsbild des 120-400 beneide ich Dich. Vielleicht findet sich ja irgendwo in Deiner Umgebung ein User mit dem 70-400G so dass Du die beiden Objektive mal vergleichen kannst. Wäre schön wenn Du dann berichtest.
SIRUI P-326 Einbeinstativ (Carbon, Höhe: 154cm, Gewicht: 0.44kg, Belastbarkeit: 10kg) mit Handschlaufe und Karabiner
Servus
Gerhard
Hallo,
ein kleine Taschenkamera als Ersatz für meine in die Jahre gekommen TZ7 sollte es werden, klein blieb es auch...
Panasonic GM1+12-32+20/1.7 + Griff im Set
Gekauft bei Foto Sänger in Stuttgart.
Hans
Zwei Bücher:
FOTO:BOX (http://www.amazon.de/FOTO-BOX-bekanntesten-Fotos-Welt/dp/3832193294)
Behind Photographs (http://www.amazon.de/Behind-Photographs-Archiving-Photographic-Legends/dp/0982613792)
Sehen- und lesenswert:top:
Viele Grüße
Gerd
MD 58mm 1,4
Pentacon 200mm 4
Focal Reducer MD
über eine Vertragsverlängerung ein neues Handy. S4
SirStippl
04.02.2014, 22:42
Intenso MP3 / MP4 Video Music Player mit zusätzlich Sony In Ear Kopfhörer
über eine Vertragsverlängerung ein neues Handy. S4
Na ich hoffe mal, dass du das Ding nicht in der Hosentasche aufbewahren willst, da gehts nämlich von kaputt :shock: :lol:
Quelle (http://www.chip.de/news/Galaxy-S4-Probleme-Display-Riss-WLAN-Abbruch_62005661.html)
Na ich hoffe mal, dass du das Ding nicht in der Hosentasche aufbewahren willst, da gehts nämlich von kaputt :shock: :lol:
Quelle (http://www.chip.de/news/Galaxy-S4-Probleme-Display-Riss-WLAN-Abbruch_62005661.html)
Wie dämlich muß ich sein, ein Display in der Größes des S4 in die Hosetasche zu stecken und mich dann zu wundern daß das Display bricht wenn ich es knicke?:roll:
Wenn ich mir mit dem Hammer auf den Finger hau tuts schließlich auch weh......:lol:
Mein S4 habe immer im Hosensack und da bricht nix
...
Wenn ich mir mit dem Daumen auf den Finger hau tuts schließlich auch weh......:lol:
hmmm - was hast du für Daumen?
wenn du statt dessen einen Hammer nimmst - nun, dann sieht es natürlich anders aus:crazy:
Da ich meins auch in der Hosentasche hinten trage, hatte ich auch ein mulmiges Gefühl dabei.
Hier meines Lösung:
http://www.ebay.de/itm/Alu-Case-Handy-Cover-Rahmen-Schale-Samsung-I9500-I9505-Galaxy-S4-SIV-Bumper-Etui-/121110958749?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BC llen&hash=item1c32c6929d
Ich sitze nun schon seit einige Monaten auf dem Teil ohne irgendwelche Ausfallserscheinungen...
MFG Michael
Ich sitze nun schon seit einige Monaten auf dem Teil ohne irgendwelche Ausfallserscheinungen...
[Völlig OT]
Ebenso wie ein Portemonnaie in der Gesäßtasche beeinfluß so etwas aber die Sitzhaltung und ist somit schädlich für die Wirbelsäule. Rückenschmerzen vorprogrammiert. Hat mir mal mein Orthopäde gesagt. [/Völlig OT]
;)
Ihr wisst ja gar nicht, was ich für Hosentaschen habe :mrgreen:
Nein, natürlich kommts nur in die vordere, lockere Tasche und das nur im Stehen ;)
Mein Galaxy S Plus war noch klein und dick, das ging in der Hosentasche, aber das S4 ist so dünn, das man wirklich Bedenken haben muß, daß es durchbrechen könnte.
Gelesen hatte ich schon davon.
Schönes Gerät, muß es jetzt mal einrichten, ist nämlich heute angekommen.:D
Ein Minolta AF 200mm f2.8 APO incl. dem passenden 1,4-fach Telekonverter sehr günstig bei Ebay. Ich kann es kaum erwarten, das gute Stück auszuprobieren!
Ein neues Model,
seines Zeichens ein Yorki -Westi-Mix-Welpen...
Einen 4 Wege Macro Fokus Kreuzschlitten und zwar den hier.
http://www.amazon.de/gp/product/B009WKRNAE/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Eben angekommen. Macht für den günstigen Preis einen anständigen Eindruck.
Ein Minolta AF 200mm f2.8 APO incl. dem passenden 1,4-fach Telekonverter sehr günstig bei Ebay. Ich kann es kaum erwarten, das gute Stück auszuprobieren!Na das ist ja mal interessant! War's teuer?
http://www.amazon.de/gp/product/B009WKRNAE/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
4 Wege? ich sehe da nur 2 :crazy:
Gibt ja auch noch fest und lose, neben links und rechts und vorne und hinten,...... Oder sind das dann schon 6 Wege?
Und wir leben in einem sechsdimensionalen Raum: Vorne, hinten, links, rechts, oben und unten. :cool:
Vielleicht kommt die Bezeichung daher, dass man einen einfachen Schlitten nicht als Einwegschlitten bezeichnen will? :lol:
gerade ein Canon FL 85mm 1,8 :D
Gondwana
07.02.2014, 22:24
Fünferpack Ilford HP5 und eine Packung Perceptol. Ist ein Versuch, hab meine letzten Filme in Ultrafin Plus gebadet.
LG Eva
Auch gerade einen ganzen Packen Filme zum guten Preis erwischt. Vor allem Elitechrome. Ein schöner Film, leider nicht mehr produziert. Jetzt hab ich wieder einen schönen Vorrat.
Rainer
Dieter.W
08.02.2014, 14:30
Letzte Woche Sony Zeiss 135mm, und heute Sony Zeiss 50/1,4 ZA
der_Golfer
09.02.2014, 16:44
Für die Nex 5R einen Blitzschuh-Adapter http://www.ebay.de/itm/400385972975?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649. Leider war die Befestigungsschraube derart kurz, dass sie nur 1/2 Umdrehung packte. Ich hab sie dann ein wenig mit dem Dremel maltretiert. Nicht schön, aber selten. Das wichtigste: Jetzt funktioniert es gut, und es hat nicht viel gekostet.
Für diese Aufnahme einen Retroadapter http://www.amazon.de/gp/product/B004Y6Y1NI/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
6/DSC03973.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=192143)
Hansevogel
09.02.2014, 18:32
Wie gut, daß ich keine Befestigungsschraube bin. :lol:
Gruß: Joachim
http://www.amazon.de/gp/product/B004Y6Y1NI/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
6/DSC03973.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=192143)
Potzblitz!
Heiland im Himmel!
Geht der für Sony auch? oder nur für Nikon Canon Pentax Kameras?:?
Ach ja, zuletzt gekauft habe ich einen Aufstecksucher Vf2, nachdem ich mir zuvor ein Objektiv 40-150 für meine zuvor gekaufte Oly E-PL3 gekauft habe.
Tablet Odys Xelio 10 Extreme für 199€
http://www.michael-bickel.de/2013/11/odys-xelio-10-extreme-fuer-199-exklusiv/
+ Gehäuse stabilität
+ Preis/Leistung
+ OTG-Kabel
- BA Umfang
- Keine Spezifikation des mini-HDMI, habe prompt den flaschen Adapter gekauft
- Renderingprobleme für mnache Schriften. Z.B. BA, Email einrichten
bydey
fotoheini
10.02.2014, 16:09
habe mir zur NEX 7 das SEL 24f1,8Z gegönnt, mal sehen ob ich Spass daran finde.
Ein Voigtländer Ultron 21mm F1,8 VM und vollkommen unzusammenhängend noch einen Sony HVL-F43M. Freu mir schon nen Loch in den Bauch!
Einen vierrolligen Trolley in mietwagenkofferraumfreundlicher Größe für meine nächsten Reisen.
Eigentlich sollte hier Rokkor 24/2,8 stehen, aber dann war ich heute mit Reinhard essen, weshalb nun eigentlich Zoom Rokkor 35-70/3,5 hier stehen müßte. Aber da er weitere nette Spielzeuge zur Ansicht mitgebracht hat, mußte ich eben noch im eBay wühlen und ein 135/3.5 finden. Scheiß Altglassucht. :crazy:
Einen vierrolligen Trolley in mietwagenkofferraumfreundlicher Größe für meine nächsten Reisen.
:top:
Ich bin noch am Recherchieren. Ein Golfklasse Auto hat ca 350l Kofferraum. Das heißt bei vier Koffern rund 85l pro Person. Dann müßte mein alter Koffer eigentlich passen. Der hat nur 60l.
Wenn man Mr. Bean kennt, sollte es kein Problem werden, das Gepäck von vier Leuten in England zu transportieren - egal wie groß der Kofferraum ist. :crazy:
Ich hoffe, mein Teil (http://www.amazon.de/gp/product/B004D2B50A) macht keine Probleme? :?
Schranzie
11.02.2014, 23:20
eben günstig ein Nikkor 35 1.8 ergattert :D
Mein neuer Objektivpark wird so langsam
Wenn man Mr. Bean kennt, sollte es kein Problem werden, das Gepäck von vier Leuten in England zu transportieren - egal wie groß der Kofferraum ist. :crazy:
Ich hoffe, mein Teil (http://www.amazon.de/gp/product/B004D2B50A) macht keine Probleme? :?
Ich hoffe, Du willst mit dem Teil nicht fliegen. 1000g Gewicht bei 78 Litern fallen eindeutig unter die Rubrik "Einwegverpackung" :roll::lol:
Viel Spaß in GB und gute Reise
Michae
Gestern ein Nikon 85 f1.4 Ais gekauft. Passt perfekt zum 85 f1.8 und f2 die ich auch schon habe.
[...]"Einwegverpackung" :roll::lol:[...]
Das Teil hat schon eine Flugreise mit Hin- und Rückflug schadlos überstanden. Dadurch wird es zumindest eine Drei-Wege-Verpackung. :top:
helgo2000
14.02.2014, 13:24
Ist soeben eingetroffen vom großen Fluss, gebraucht, ein Minolta 500mm Reflex - erste Testaufnahmen: das Objektiv scheint voll zu funktionieren, incl schneller AF, ich wag es kaum zu sagen: für 50€ und Morgen hab ich Geburtstag.
helgo
Sony Xperia Z als Ersatz für das alte Samsung Galaxy S2, als Schnäppchen bei MM .
Smart, nicht wahr? :)
dialem2000
14.02.2014, 14:15
Zuletzt habe ich mir das Sigma 50mm f1,4 DG HSM gekauft und bin sehr glücklich damit.
Ist soeben eingetroffen vom großen Fluss, gebraucht, ein Minolta 500mm Reflex - erste Testaufnahmen: das Objektiv scheint voll zu funktionieren, incl schneller AF, ich wag es kaum zu sagen: für 50€ und Morgen hab ich Geburtstag.
helgo
:top: Toppreis. Gratuliere.
Hab mir gestern in meinem Stammfotoladen ein Super-Multi-Coated TAKUMAR/Auto-Takumar 85mm F1.8 gegönnt. Nebenbei ist meine Pentax Spotmatic, die ich bei Ricardo ersteigert habe, mit einem 55mm f1.8 , 105 f2.8 ,50 f4 Macro und 28 f3.5 angekommen. Zu einem sehr gutem Preis.
Tremors 1-4 auf Blu-ray (http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/tremors-1-4-collection-blu-ray-disc). :crazy:
Ein Sony SAL-18135 DT 18-135mm f/3.5-5.6 SAM gebraucht, hier im Forum für meine A65.
Super gelaufen, sehr zufrieden.
steve.hatton
17.02.2014, 17:13
Andy Rouse - Little Owls.
Andy Rouse - Tigers
Tolles Buch, nur dass Amazon 3 Monate brauchte um festzustellen, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen....also hab ich bei ihm direkt geordert.
http://www.arwpstore.co.uk/
http://www.andyrouse.co.uk/index.php?page_id=40
20 Bücher - die Kriegserinnerungen meines Vaters. Nur für Kinder und Enkelkinder drucken lassen.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Weder er noch ich oder irgendwer aus meiner Familie verherrlicht diese Zeit!
20 Bücher - die Kriegserinnerungen meines Vaters. Nur für Kinder und Enkelkinder drucken lassen.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Weder er noch ich oder irgendwer aus meiner Familie verherrlicht diese Zeit!
Finde ich gut. :top:
Ich habe einen mittlerweile über neunzigährigen Bekannten, der mit seinem Kriegserinnerungen mindestens zwei Bände füllen könnte. Leider hat er es nie getan. Und ja, auch er verherrlicht diese Zeit nicht.