Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Familienkarte für das hiesige Maislabyrinth, sowie diverse Maiskolben, Rindswürste mit Brötchen und Getränke.
Stechus Kaktus
26.08.2018, 19:17
Physical Graffiti
Die gehört in jede gute Plattemsammlung :top:
:top: indeed
Betonung auf Platte?
Kurt Weinmeister
26.08.2018, 20:26
Betonung auf Platte?
Könnt' ich mir denken.
Mein Bruder hatte die damals auf Platte.
Meine ist profan CD und nun digitalisiert.
Aber im Mädchenmarkt gaben sogar einige der großen Schwarzen!
Norbert W
27.08.2018, 09:37
My first Leica...
6/leica1.jpg
Als da wäre? Bestimmt erkennen das einige so, nur ich Dussel nicht :)
Als da wäre? Bestimmt erkennen das einige so, nur ich ... nicht :)
6/leica2.jpg
Leica Digilux 1, die erste als Leica verkleidete Panasonic-Kamera von 2002 (4 Megapixel). ;)
Norbert W
27.08.2018, 11:13
Danke!
XxJakeBluesxX
05.09.2018, 19:25
Zwei Tickets für die Christuskirche Bochum :top:
Die Happy - 25th Anniversary Acoustic Tour 2018 - Freitag 12.10.2018 um 20:00 Uhr
Ralph Ruthe - "Shit Happens! - Tour 2018" - Freitag 23.11.2018 um 20:00 Uhr
nickname
05.09.2018, 20:39
Das neue Samsung Galaxy Tab S4. Book Cover gab's umsonst dazu.
iPad 2018, umsonst gab es nichts dazu...
XxJakeBluesxX
07.09.2018, 20:22
Etwas um meine Fotoausrüstung zu transportieren: :D
https://abload.de/thumb/inkedmynewredastra_liplfer.jpg (https://abload.de/image.php?img=inkedmynewredastra_liplfer.jpg)
Kurt Weinmeister
08.09.2018, 18:44
Helmut Newton, SUMO.
Fuexline
08.09.2018, 19:28
ja die Tage auch wieder Geld liegen lassen.....
1 Peak Design GLIDE Straß, ein tolles teil, bequem und fühlt sich an wie ein Auto Sicherheitsgurt, Anfangs machte ich mir über die sehr dünnen Seilchen Sorgen aber die können wohl 90 Kg Traglast ab.
2. Zwei 24er EIZO TFTs , gebraucht, Neuzustand aber zu nem guten Kurs bekommen, 2 MS Reaktionszeit bis zu 300:1 Kontrast, 90 Prozent SRGB Abdeckung und immerhin 79 Prozent Adobe RGB und in FULLHD was ausreichend ist. - richtig toll finde ich das man sie per USB kalibrieren bzw einrichten kann, also ohne vorne am OSD rum zu fummeln.
3. SONY 16 2.8 Fischaugen Objektiv. ich weiß ich werds nur 5 mal im jahr nutzen, Wohl auf Konzerten und paar mal im Club, aber bei 499 EUR NEU konnte ich nicht nein sagen
4. zwei 2 TB HDDs von Samsung nix besonderes eher so als Datengrab für Fotos im Raid Verbund laufend im PC
5. eine Crucial M300 1 TB SSD als primär HDD, 250 GB bzw 220 netto, waren einfach zu wenig.
Robert Auer
08.09.2018, 19:34
https://abload.de/thumb/inkedmynewredastra_liplfer.jpg (https://abload.de/image.php?img=inkedmynewredastra_liplfer.jpg)
Na, damit kannst du das Nötigste mitnehmen!:cool:
steve.hatton
08.09.2018, 22:09
Gute Wahl, da glaubt keiner, dass was wertvolles drin sein könnte ...
Sorry der musste sein, aber wohl ein sehr vernünftiges Auto.
Sorry, aber etwas geschmacklos.:flop: Nicht jeder fährt einen Porsche, Benz oder sonstwas.
Sorry, aber etwas geschmacklos.:flop: Nicht jeder fährt einen Porsche, Benz oder sonstwas.
Och, Steve hat sich im Urlaub Schwarzen Humor eingefangen. Den muss ich jetzt bei uns ausschwitzen. :mrgreen:
Außerdem fährt er oder fuhr selbst ein eher unrühmliches Denkmal der Automobilkunst.
steve.hatton
08.09.2018, 22:16
Auch ich nicht !
conradvassmann
08.09.2018, 22:25
Jetzt im Dual Screen.. sehr zufrieden damit
iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
Selbstverständlich nicht. Was anderes als A7 kommt gar nicht in Frage. :crazy:
1 x Opa Hermann Brot :oops:
Mainecoon
09.09.2018, 12:09
Selbstverständlich nicht. Was anderes als A7 kommt gar nicht in Frage. :crazy:
Ich dachte, die A 7III wäre so klasse :P
Mainecoon
Nicht jeder fährt einen Porsche, Benz oder sonstwas.
Ich fahre sonstwas. Einen Panda 4x4 :crazy:. Praktisch bei Motocrossrennen wo man manchmal in einer sumpfigen Wiese parkieren muss. Und man sieht der Karre nicht an, dass die Fotoausrüstung drin fast gleich viel wie das Auto kostet :crazy:.
Es gibt so einige Gegenden, da fahre ich tatsächlich grundsätzlich nur mit einem Opel hin.
Genau aus dem von Steve angesprochenen Grund.
Ellersiek
09.09.2018, 19:07
So, nachdem der seit mehr als 10 Jahren als Server misshandelte XP-Rechner jeglichen Anmeldeversuch mit einem Neustart quittiert, steht jetzt ein NAS als Nachfolger an seinem Platz.
Als Folge davon steht jetzt noch die Umstellung der Netzwerkstruktur auf Gb-LAN an: Switches, Kabel...
Aber was muss, dass muss.
Gruß
Ralf
Außerdem fährt er oder fuhr selbst ein eher unrühmliches Denkmal der Automobilkunst.
Steve fährt doch selber nen Opel. ;)
steve.hatton
10.09.2018, 10:44
Für die Unwissenden hier, diese Aussage kommt von einem, der ebenfalls mal ordentliche schwedische Wertarbeit benutzte und nun mit `nem Reisbrenner-Gocart die Straßen unsicher macht:D
On-Topic:
Zuletzt kaufte ich ein Fährticket, damit ich mal zu Ruhe komm und meinem als Opel beleidigten Gefährt endlich die schönen Landschaften und Inseln des United Kingdom zeigen kann, bevor der Brexit das Land endgültig ruiniert....
Eine Konica Autoreflex T (1968-1970)
... und meinem als Opel beleidigten Gefährt endlich die schönen Landschaften und Inseln des United Kingdom zeigen kann...
Sei nachsichtig. Nicht jeder weiß, dass das bei dir eigentlich ein Vauxhall ist. :crazy: :mrgreen:
Autsch.
Kleingärtner
10.09.2018, 14:12
Lecker :top:
XxJakeBluesxX
10.09.2018, 19:28
Ich fahre jetzt meinen 5. Opel in Folge.
Kadett E
Astra F
Astra G
Astra H Caravan
Und nun den Astra K Sport Tourer. Den Astra H hatte ich jetzt 13 Jahre, habe den knapp 160.000 km gefahren und hatte nie größere Probleme bzw. Reparaturen zu verzeichnen.
nickname
10.09.2018, 22:29
Bei uns in der Bäckerei wird immer gefragt: "Opa Josef, geschnitten oder am Stück?"
Ein Buch von Sebastião Salgado:
Genesis (https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/lelia-wanick-salgado/sebastio-salgado-genesis/id/9783836542593)
Und irgendwie relativiert das viele Diskussionen hier. Die Bilder sind nicht knackscharf mit Superkameras aufgenommen, aber sie sind eindrücklich, sprechen mich an und, in dem von ihm gewählten Kontext, geben mir zu denken ... auch das bewirkt gute Fotografie ...
Ich bin mir sicher, dass ich auch mit den Kameras der 3. Sony Generation keine Bilder wie z.B. dieses hinbekomme:
Iceberg - The Cathedral (http://www.nhm.ac.uk/natureplus/servlet/JiveServlet/showImage/38-3304-60323/salgado-icebergs.jpg)
Aber ich bemühe mich :P
Ich bin mir sicher, dass ich auch mit den Kameras der 3. Sony Generation keine Bilder wie z.B. dieses hinbekomme:
Iceberg - The Cathedral (http://www.nhm.ac.uk/natureplus/servlet/JiveServlet/showImage/38-3304-60323/salgado-icebergs.jpg)
Aber ich bemühe mich :P
Warum solltest Du das nicht hinbekommen?
Man muss sein Geld halt, anstatt in ständig neue Ausrüstung, auch mal in eine Fotoreise investieren....und ein bisschen Glück haben.
Viele Grüße
Gerd
Ist natürlich auch der ganze Kontext, in dem das Bild steht ... Ist ja nicht das Einzige.
Im Vorwort wird übrigens auch auf die Problematik beim Wechsel von der analogen zur digitalen Fotografie angesprochen. Das Projekt "Genesis" erstreckte sich über 8 Jahre, Salgado hat 30 Reisen gemacht, um die schönsten und ursprünglichsten Orte zu dokumentieren. Irgendwann zwischen 2002 und 2010 hat er dann auf eine digitale Kamera gewechselt und die Herausforderung war, den gleichen Stil beizubehalten.
Ist ihm meines Erachtens sehr gut gelungen, er hatte aber auch Hilfe bei der Nachbearbeitung :D
Und irgendwie relativiert das viele Diskussionen hier. Die Bilder sind nicht knackscharf mit Superkameras aufgenommen, aber sie sind eindrücklich, sprechen mich an und, in dem von ihm gewählten Kontext, geben mir zu denken ... auch das bewirkt gute Fotografie ...
Ich glaube, speziell die Naturfotografie lebt weniger von Technik, als von investierter Zeit.
Mit Zeit, Soll-Ist-Vergleich* und noch mehr Zeit können viele von uns ähnliche Bilder erzeugen.
Man muss auch ein klare Vorstellung haben, wo man hin will/ was man erreichen will.
Und davon, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ...
Für das Projekt "Genesis" war Salgado über 8 Jahre vier mal pro Jahr je 2 Monate an einem der Orte, die er dokumentieren wollte ... Zeit hatte er also üppig :D
Geht natürlich nur mit den entsprechenden Sponsoren im Rücken und dem Wohlwollen von verschiedenen Organisationen und Behörden. An einige Orte, die er besucht hat, kommt man als Normalo nicht hin, und er hatte auch Unterstützung von Experten, die ihn gut beraten haben ...
Und davon, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ...
Für das Projekt "Genesis" war Salgado über 8 Jahre vier mal pro Jahr je 2 Monate an einem der Orte, die er dokumentieren wollte ... Zeit hatte er also üppig :D
Geht natürlich nur mit den entsprechenden Sponsoren im Rücken und dem Wohlwollen von verschiedenen Organisationen und Behörden. An einige Orte, die er besucht hat, kommt man als Normalo nicht hin, und er hatte auch Unterstützung von Experten, die ihn gut beraten haben ...
Ich will dich ja nicht runterziehen, aber DU wirst ein solches Bild nicht schaffen. :P
Nicht verzagen. :umarm:
Fuexline
12.09.2018, 01:20
https://www.humblebundle.com/software/magix-ultimate-creative-design-software?linkID=&mcID=102:5b9728faecc760b60f53e4e1:ot:56cfa33473346 2ca8951ed73:1&utm_source=Humble+Bundle+Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=2018_09_11_ultimatecreativedesign_sof twarebundle&linkID=&utm_content=cta_button
21 EUR für Magix Video Tools und XARA Designer Software
Meine erst E-Mount-Kamera neben den vorhandenen A-Mounts:
eine gebrauchte ILCE-A3000 für schlappe 75,00 € :D - wie neu :top:
(Ich weiß, ist eine Low-Budget-Camera. Aber zum Experimentieren und für mein Altglas reicht das voll aus)
Vorher hatte ich schon ein paar SR-Linsen gekauft.
Ein Minolta MD 1.7 50, 4.0 200 und ein Vivitar 2.8 135 (SN 28xxxxx = Komine), Weitwinkel fehlt noch ...
Viele Grüße
Jürgen
XxJakeBluesxX
12.09.2018, 18:11
Eine Antirutsch-Kofferraumwanne für mein neues Auto.
Ich habe mir 2 Tage vor dem Urlaub noch eine RX10III geholt.:cool:
Kleingärtner
15.09.2018, 21:05
Ich habe heute zugeschlagen.
Eine a7 ii mit 24 70
rappelkiste
15.09.2018, 23:16
Rx-100 heute für wenig Geld bei Fundsachen Versteigerung geschossen. Top zustand. Freut sich, als Hosentaschen Kamera die a7iii zu ergänzen.
Ein Sigma Art 105 F1.4 für Sony E. Meine Hanteln kann ich jetzt verkaufen.
Einen Calumet Rollenkoffer inkl allen Zubehörs. Er befindet sich im sehr guten ungenutzten Zustand.
Servus
Gerhard
DSLR Sony Alpha A900 inkl. VG-C90AM Sammlerzustand OVP
Servus
Gerhard
minolta2175
17.09.2018, 18:34
Ein Sigma Art 105 F1.4 für Sony E. Meine Hanteln kann ich jetzt verkaufen.
Gleich zwei??
Gleich zwei??
:lol: Nö, ich habe heute noch das 14 1.8 dazu bestellt, damit ich beide Arme gleichzeitig trainieren kann. :lol:
Dann wollen wir aber auch demnächst ein paar ordentliche norddeutsche Milchstraßen von dir sehen. :crazy: :top:
Richtung Salzwedel raus gibt es ein paar Gegenden mit wenig Lichtverschmutzung. Wenn die Nacht nur nicht immer so furchtbar früh am Morgen wäre.... und so richtig schöne Berge wie auf deinen Fotos haben wir ja auch nicht gerade.
Im Urlaub habe ich etwas Astro probiert, aber da war zuviel Umgebungslicht, richtig gut ist es nicht geworden. Mal schauen, wann und wie ich zu ein paar Milchstraßen komme.
Die gehört in jede gute Plattensammlung :top:Naja... für mich war das damals die erste Zep-LP, die ich nicht mehr unbedingt in meinen Plattenschrank musste. Es fing schon mit Houses of the Holy an (die LP, die den Titelsong NICHT enthielt), dass ich fand, die Band entfernt sich immer weiter von ihren Wurzeln, wird immer kommerzieller, brachte nur einen müden Aufguss der früheren Songs. Aber die habe ich mir noch gekauft.
Ist natürlich Geschmackssache. Ich kenne auch Leute die Zep erst ab dieser LP gut fanden.
steht jetzt noch die Umstellung der Netzwerkstruktur auf Gb-LAN an: Switches, Kabel...Ich dagegen warte schon sehnsüchtig auf den Tag, an dem 10 GBE auf ganzer Linie erschwinglich wird. 1 GB/s ist verdammt lahm wenn man viele große Dateien überträgt und war der Grund, warum ich meinen Anfang des Jahres zusammengestellten PC mit einer 10 TB fassenden HDD ausgestattet habe - so habe ich alle meine Daten lokal, und brauche das NAS nur noch zur Datensicherung und -verteilung.
Man muss sein Geld halt, anstatt in ständig neue Ausrüstung, auch mal in eine Fotoreise investieren....und ein bisschen Glück haben.Genau so sehe und halte ich das auch. Die nächste Reise ist schon gebucht.
Zum Thema: habe vorhin einen Subwoofer-Treiber bestellt, der die "Grundlage" (soundmäßig) für das immersive Soundsystem werden soll, mit dem ich mein Heimkino vervollständigen will.
Kleingärtner
21.09.2018, 08:09
Ein Samyang AF 14/2,8 FE :top:
Ein Träumchen für diesen Preis.
XxJakeBluesxX
04.10.2018, 06:57
Ein Konzertticket für das Theater und Konzerthaus Solingen für den 20. Oktober.
Es spielen die Bergischen Symphoniker zusammen mit Frida Gold.
Zugtickets für den nächsten Urlaub auf Sylt.:top:
SIRUI G-10X
Nachdem am großen Stativ der Kopf sich deutlich hängen lässt
Haibike Sduro Cross :crazy:
Fuexline
05.10.2018, 09:13
- CanKix Linsen Reinigungsflüssigkeit ohne Alkohol im 3er Pack für 7,99 EUR
- ne Alpha 700 in wirklich gutem Zustand mit Displayschutz CF Karten und 2 Akkus
- Ein Gemälde eines ungarischen Designer -für´s Büro
lampenschirm
07.10.2018, 11:14
ich habs unterzwischen hinter mich gebracht...:crazy:...bin nun genügend lang darum herum geschlichen....:oops:
810/monkeyy.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302676)
Kleingärtner
13.10.2018, 07:33
Ein paar Tage der Entspannung an der Mosel in Cochem. :top:
Kleingärtner
13.10.2018, 07:34
Doppelpost, sorry
Fuexline
13.10.2018, 08:47
für 55 eur inkl Versand nen Alpha 700 Batteriegriff mit nem noname akku - jetzt fühlt sich die Alpha 700 mit dem sigma 10-20 und dem Metz 44 AF endlich vollkommen
Nach 11 Jahren und drei fehlgeschlagenen Anläufen endlich zwei Flugtickets MUC-RGN-MUC...
Dat Ei
Für 24.Dezember 2018 13:00 - ein Platz im Flieger nach Java/Djakarta.
Servus
Gerhard
ich habs unterzwischen hinter mich gebracht...:crazy:...bin nun genügend lang darum herum geschlichen....:oops:
810/monkeyy.jpg
:crazy: Glückwunsch:top:! Das ist jetzt Töff Nr. 5 oder so :crazy:? Oder hast du einen verkauft?
Einen NoName Akku für einen alten (7-jährigen) HP 17Zöller für die Freundin :D
lampenschirm
16.10.2018, 08:40
:crazy: Glückwunsch:top:! Das ist jetzt Töff Nr. 5 oder so :crazy:? Oder hast du einen verkauft?
hmmm..:crazy:....:lol: nun ja was ich mit dem Postauto mache weiss ich noch nicht....ich sehe es dann im Frühling...
-----
1.5l Verbrauch sind eine Ansage/ Spritfass 5.6l (bei mir pers. bis jetzt 1.6)....läuft zwar den Hügel hinauf nix aber egal...in der Ebene sind mit Anlauf allweil 80-90 drin...auf den Nebenstrassen bin ich mit 60-70 unterwegs...mein ohnehin bevorzugtes Gebiet
das wieder entdecken der Lässigkeit der Langsamkeit eben...:top:...:top:
Sattel ist ur bequem und die Federung eine kleine Enduro und die Blicke auf dir von jung und alt Mann und Frau...:crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=QBKfRNTnuoE
Affen-Nostalgie..
https://www.youtube.com/watch?v=I9fCRG9Dha8
Fuexline
16.10.2018, 12:14
Driver Booster 6 ,1 Jahres Lizenz für 3 PCs für 29,99
Thermo-Unterwäsche fürs Moppett. :D
Die Ausfahrten im Winter können starten! :)
badenbiker
01.11.2018, 11:53
810/monkeyy.jpg
Irgendwie cool, aber als alter Nostalgiker muss es dann doch Original sein.
Hole nächste Woche meine 76er Suzuki RV 90 ab :crazy:
turboengine
04.11.2018, 22:29
Eine Nikon F5 - ja, richtig. Analog. Mein Filmscanner braucht Futter.
Eine ungetragene Eterna Kontiki aus dem Beginn des Milleniums
(sportliche Taucher-Armbanduhr/Chronometer aus einer Limited Edition).
Analoges ist doch wertbeständiger als Digitales ...
Gerhard55
05.11.2018, 01:10
Einen Sirui L-10 Neigekopf für mein Einbein, nachdem ich mit dem bisher verwendeten Kugelkopf überhaupt nicht glücklich war. Erster Handhabungstest mit meinem Tamron 150-600 ist sehr zufriedenstellend verlaufen, so wollte ich es gern haben...
Tipp, wenn jemand Interesse hat: Der Stativanschluss hat 3/8", es ist kein Adapter für 1/4"-Gewinde dabei!
Trotzdem werde ich wohl meistens freihändig fotografieren, aber nach vorne geklappt bietet das Einbein dann eine verlängerte Stabilisierung wie bei einem Gewehr :D
Fuexline
05.11.2018, 16:19
nen neuen Pc, erst hats mich verrückt gemacht da ich wieder nen XEON wollte aber mit mehr Kernen als vorher, dazu sollte die Board Kombi in mein Gehäuse einbaubar sein, nach langem hin und her ob ich nicht doch nen Ryzen 7 nehmen sollte Griff ich dann zum Angebot eines Kollegen der mir folgendes verkaufte:
Gigabyte X99 UD4 Board sowie nen passenden Intel XEON mit 20 Threads und 32 GB DDR4 Ram sowie ner Wasserkühlung von Corsair und nem 850W Netzteil.
Somit baue ich das ganze samt der AMD RX 580 Pulse 8GB in mein Corsair Obsidian 900D Gehäuse ein und habe wieder ne Weile Ruhe. - was mich gegen den Ryzen getrieben hat waren die Benchmarks welche den Ryzen 7 1700 knapp über nen I7 2600 gestellt haben, das ist zwar schon brauchbar aber nicht das Gelbe vom EI. der XEON den ich gekauft habe ist quasi die sechste Generation der I CPUs
winniepooh
05.11.2018, 17:22
Eine Packung "Grippostad C". Ich hasse es, niesend und schniefend im Bett zu liegen.
Grüß Gott
Winnie
Eine Packung "Grippostad C". Ich hasse es, niesend und schniefend im Bett zu liegen.
Grüß Gott
Winnie
Gute Besserung
winniepooh
06.11.2018, 00:12
Gute Besserung
Danke. :top:
Gruss
Winnie
4x Sivolgla AN Glas für Durst Sirioneg Negativbühnen (Durst M605 und AC650)
1x Negativbühne Sixma 66, ausgefeilt
1x Negativbühne Sixma 35, ausgefeilt
1x Halogenlampe Xenophot 100W für Vergrößerer
1 x Siriotub
1x Vegatub 30
Servus
Gerhard
4xContinental WinterContact TS860 XL FR 205/45 R16 87H auf RC Design RC30 6,5x16 schwarz ET45.
4xContinental WinterContact TS860 XL FR 205/45 R18 87H auf RC Design RC30 6,5x16 schwarz ET45.
Na das würde ich gerne sehen! :eek:
badenbiker
06.11.2018, 09:12
4xContinental WinterContact TS860 XL FR 205/45 R18 87H auf RC Design RC30 6,5x16 schwarz ET45.
Hast Du die dann mit Bauschaum aufgeklebt? Oder wie war die Montage?:roll:
Na das würde ich gerne sehen! :eek:
Ich auch. Montagetermin ist erst am 22.11. - ist halt blöd, wenn man erst im November entscheidet, dass man doch Winterreifen bräuchte. :(
Edit: Jetzt verstehe ich die Einwände - war natürlich ein Tippfehler. :crazy:
steve.hatton
07.11.2018, 01:40
18er braucht unser Seat Arona zum Glück nicht :D:D:D , sodass die angebotenen 16 Zöller WR auf Stahlfelgen geordert wurden - leider ohne den Hinweis, dass bei den Seat Stahlfelgen keine Radkappen mehr halten, weil man ein Sicke (bewusst?) wegrationalisiert hat und nun spezielle Nabenabdeckungen mit 23 € pro Rad notwendig werden - womit man fast beim Preis für die selben WR auf Alufelgen angekommen wäre....als wir diese Information erhielten waren sie aber schon montiert.
Schon toll welche Spirenzchen sich die Autohersteller inzwischen einfallen lassen, um Umsatz zu generieren.
Einen Lowepro Flipside AW500 II Fotorucksack und ein Rollei Traveler No. 1 Reisestativ. Hätte der Rucksack Küche und Bad, man könnte glatt einziehen.
WildeFantasien
14.11.2018, 20:51
Ich habe gerade was Feines aus dem Briefkasten geholt. :crazy:
6/Karten.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=305022)
Ich habe gerade was Feines aus dem Briefkasten geholt. :crazy:
6/Karten.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=305022)
Glückspilz, erstkassige Investition. :top::top::top:
winniepooh
14.11.2018, 22:15
Cubase 10 Pro
Gruss
Winnie
Einen neuen Flachbild-TV als Ersatz für den heruntergefallenen alten und eine Trittleiter als Ersatz für den Stuhl, der am Defekt des zu ersetzenden Fernsehgeräts ursächlich beteiligt war. :oops:
Tafelspitz
15.11.2018, 08:07
LED-Leuchtmittel für alle* Lampen und Leuchten im ganzen Haus.
* bis auf ein paar wenige, bei denen dies nicht ohne unverhältnismässig grossen Aufwand möglich ist.
...Trittleiter als Ersatz für den Stuhl, der...ursächlich beteiligt war...
..besser Fernseher kaputt wie du kaputt (der Stuhl wird ja nicht von alleine in den Fernseher gefallen sein, vermutlich warst du da nicht ganz unbeteiligt).
Also sieh es positiv: dir ist (hoffentlich) nichts passiert und ohne diesen "Anschubser" hättest du dir keinen neuen (besseren) Fernseher gekauft.
Und um nicht ausschließlich OT zu sein: ich warte auf ein Minolta 100-200, welches ich mir soeben gekauft habe.
Es wird zwar kaum an die Qualitäten des 70-200 F/2,8 herankommen können, aber dafür wiegt es nur einen Bruchteil und findet dadurch schon mal leichter den Weg in die Fototasche (hoffe ich).
vlG
Manfred
Ich habe mir in der Kirche des heiligen Steve Jobs eins von diesen neuen Schneidbrettern für angebissene Äpfel gekauft und so einen dicken weißen Zahnstocher dazu, um die Äpfel darauf aufzuspießen. :crazy:
pikesandmalts
15.11.2018, 12:37
Einen neuen Flachbild-TV als Ersatz für den heruntergefallenen alten und eine Trittleiter als Ersatz für den Stuhl, der am Defekt des zu ersetzenden Fernsehgeräts ursächlich beteiligt war. :oops:
Sehr geil! :top:
conradvassmann
15.11.2018, 16:09
Pfannkuchen mit Eierlikör :crazy:
der_knipser
15.11.2018, 16:17
Ringe.
keine Zwischenringe,
keine Adapterringe,
auch keine unter den Augen... ;)
badenbiker
15.11.2018, 16:19
Ringe.
keine Zwischenringe,
keine Adapterringe,
Dann darf man wohl bald zur Hochzeit gratulieren?
Exakta AF 35-70 f3,5-4,5 made in Japan für Minolta
Endlich habe ich dieses wichtige Objektiv in meiner Sammlung!
Servus
Gerhard
Ich staune ja grad. Bei Saturn ist das SAL 500 f4 innerhalb von 3 Tagen in meiner Filiale lieferbar. Keine Ahnung ob schon länger, ich habs jedenfalls grad erst entdeckt. Online ist es angeblich sofort lieferbar. Der Preis ist allerdings auch knackig.
Fuexline
16.11.2018, 04:21
hatte mit meinem neuen PC doch ne Odysee hinter mir durch ein faulty Gigabyte Mainboard, obwohl ich gegen MSI Board ne Abneigung habe, entschied ich mich doch dafür, und siehe da nun läuft es.
Xeon E5 2630 V4 (20 Threads)
Corsair H55 Wasserkühlung
48 GB DDR 4 2400 Mhz
MSI X99A-Gaming-PRO-Carbon
AMD Radeon PRO WX 7100 (8GB)
Soundblaster Z 5.1
Samsung EVO 960 pro 512 GB
dazu meine alte Crucial 1 TB SSD und zwei Samsung 2 TB HDDs rein und die Kiste sollte wieder ne Zeit reichen.
ein Minolta 50mm 2.8 macro habe ich für 62 EUR bekommen und gleich genommen
MSI X99A-Gaming-PRO-Carbon
Läuft hier auch seit ca. 2 Jahren problemfrei. Die Erfahrungen mit Markenherstellern sind doch sehr individuell. Mir sind in vier Jahren vorher z.b. drei Asus Boards kaputt gegangen. Alle wg. defekter Kondensatoren. Aber das letzte Asus Board läuft auch noch seit fünf Jahren.
edit: Anfangs war nur die Unterstützung (Uefi) für M2 SSD (950) "schlecht". Nur die teuersten Boards bekommen bei MSI schneller aktuellere Biose. War denke ich bei Asus aber auch nicht anders. Die 960pro hatte das Problem aber auch nicht mit dem X99A und glaub ich noch 1.2er Bios/Uefi.
Fuexline
16.11.2018, 07:23
ich war eigentlich immer Gigabyte Fan und mein X58A-UD3R lief jetzt dann seit 2010 - erst mit dem I7 920 dann mit nem XEON L5560 -so dachte ich, wäre das Gigabyte X99UD3 eine gute Wahl, aber denkste, Boot Probleme, Bios Freezes und dann nach dem Bios Update lief es 2 tage bevor es sich dann abschaltete und im Loop pf Death war, dachte erst es sei das Netzteil was es aber dann nicht war. So kaufte ich das MSI was mich neu jetzt 220 EUR kostete und UEFI technisch das vorletzte Bios drauf hatte, also schon die Xeons und SSDs supportet hat, das letzte Bios Update kam dieses Jahr und fixt die Spectre Lücken, leider bekomme ich freezes wenn ich im UEFI was speichere, es wird gespeichert aber friert dann ein - ein Reset hilft dann , ein erneutes Betreten des UEFIs zeigt das die Settings aber übernommen wurden, damit kann ich also leben denn im Windows betrieb rennt das Board ja TOP
nur eines wundert mich: das Ding soll nen M2 Slot haben der mit X4 angebunden ist, leider sinds real nur X2 - mach ich was falsch?
Tafelspitz
16.11.2018, 08:42
Dann darf man wohl bald zur Hochzeit gratulieren?
Moment, Moment... nicht so voreilig. Es könnte sich dabei ja z.B. auch um Dichtungsringe, Kolbenringe, Newtonringe, Ringerlösung oder Zwiebelringe handeln. Hat er alles nicht ausgeschlossen ;)
der_knipser
16.11.2018, 12:12
Es sind keine...
... Dichtungsringe, Nürburgringe, Kolbenringe, Ring of Fire, Newtonringe, Boxringe, Hula-Hoop-Ringe, Autobahnringe, Benzolringe, Ohrringe, Ring of Kerry, Ringerlösung, Gerüstringe, Ringelnattern, Saturnringe, Lyoner Ringe, ring-the-bells oder Zwiebelringe...
:lol:
Einen Satz Multifokallinsen, :top:.
endlich hat das suchen nach der Lesebrille ein Ende :D
Bei mir ist es eine Minolta Autocord :cool:
Es sind keine...
Du turnst und installierst dir im Keller eigene Ringe? :crazy:
Er hat das Abendessen besorgt und Heringe oder Thüringer geholt. Oder bei seinem Schachspiel ist der Springer heruntergefallen und zerbrochen.
der_knipser
16.11.2018, 15:34
Du turnst und installierst dir im Keller eigene Ringe? :crazy:
Das war eine der Überlegungen... :cool:
der_knipser
16.11.2018, 15:36
Er hat das Abendessen besorgt und Heringe oder Thüringer geholt. Oder bei seinem Schachspiel ist der Springer heruntergefallen und zerbrochen.
Hehe, auch alles nah dran.
Der Thread mutiert... ;-)
Um wieder etwas zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: uhm wie-nennt-man-das-auf-Deutsch? Molle Sitz Organizer für das Familien-Van, für an die Rückenlehne der vorderen Sitze und an die Rückbank. Damit die Sachen von den Kindern nicht durch das ganze Auto fallen.
..besser Fernseher kaputt wie du kaputt […]
Der Stuhl hatte im Gegensatz zu mir und dem TV nichts abbekommen. :oops:
Zum zuletzt Gekauften: Ein 32''-Full-HD-Android-TV-Gerät mit Netflix (sogar Taste auf der FB), Google Cast, optionaler Einrichtung per WLAN und Android-Smartphone, sowie etlichen Anschlüssen an Bord kostete mich gerade mal 359 €. Einzig schade, dass es in der Größenklasse kein 3D mehr gibt. :(
Wer einen guten 32''-Full-HD-TV sucht, dem kann ich Stand heute den Philips 32PFS6402/12 empfehlen. Preis-Leistung ist wirklich topp! Besser als erwartet. :)
@Gottlieb: Für Dart Boards gibt es Catch Rings. Die sind wohl aber nur über die Ecke gedacht mit den von dir gekauften Ringen in Beziehung zu setzen, zumindest wenn ich mir so zwei Beiträge hier im Thread und einen im F-Stammi-Thread in Erinnerung rufe. :cool: :D :top:
P.S.: Der Fire-TV-Stick reagiert auch auf die Philips-Fernbedienung. :)
XxJakeBluesxX
17.11.2018, 21:22
iPhone XR (PRODUCT)RED mit 128 GB. :top:
6/IMG_0018_small.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=305205)
screwdriver
17.11.2018, 21:36
Ringe.
keine Zwischenringe,
keine Adapterringe,
Ok, kann man machen.
Unter Insidern auch als "Fangeisen" bezeichnet. :P
Mein letzter Neuerwerb ist eine schöne Matte-Box.
Nein, nicht für die Haare.... :lol:
Dafür abklappbar und mit 2-fachem Filtereinschub - davon einer drehbar.
Stechus Kaktus
17.11.2018, 22:15
Ein zweites Treppenschutzgitter, damit der Junior nicht den Bernd macht.
Ach ja, Bekannte, keine Tolkin-Fans und schon gar nicht der Sprache Mordors mächtig, hatten Verlobungsringe mit dieser Gravur:
"Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul"
Bei mir wurde es eine IP-Überwachungskamera für den Garten und die Terrasse.
Es ist erstaunlich wie genial einfach das inzwischen funktioniert.
Die Bildqualität und die Funktionsvielfalt haben mich angenehm überrascht, kein Vergleich zu der alten Funkkamera, die nun in Rente gegangen ist. :top:
screwdriver
17.11.2018, 22:38
"Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul"
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
... finde ich jetzt nicht wirklich soooo passend für eine Hochzeit.
steve.hatton
17.11.2018, 22:54
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
... finde ich jetzt nicht wirklich soooo passend für eine Hochzeit.
Wohl eine Frage des Kulturkreises.
Ein zweites Treppenschutzgitter, damit der Junior nicht den Bernd macht.[…]
Da Du mich ja namentlich erwähnst und ich aus meiner Kindheit so etwas nicht kenne: Ich hoffe nur, dass der Junior beizeiten Gefahren erkennen kann und sich nicht nur gelernt darauf verlassen wird, dass ja alles abgesichert ist. Schwieriges Thema. Ich weiß. :?
"Schwebende Treppen" gab es damals aber auch eher nicht. :?
P.S.: Wenn Du dennoch Tolkin-Fans kennen solltest, die gerne die Blu-ray-Box "Herr der Ringe: Extented Edition" haben wollen, würde ich ich mich auf eine PN freuen. Vor vielen Monaten gekauft, aber noch nicht angesehen, habe ich mir die Box kürzlich tatsächlich ein zweites mal gekauft - was mir aber erst aufgefallen war, als ich den "Bernd" machte und danach aufräumte. :oops: :oops: :oops:
Stechus Kaktus
18.11.2018, 09:30
Hast schon recht, aber mit 10 Monaten klappt das noch nicht so wirklich mit dem Gefahren erkennen und die Treppe hat eine sehr große Anziehungskraft.
Beim Herrn der Ringe kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die Standard-Edition reicht mir und ich komme nicht mal dazu den Hobbit zu sehen, der seit 2 Jahren hier rumliegt.
Die A6500 im Warhouse Deal für 891,29 (gebraucht - sehr gut). :D
Ist mein erster Warehouse Deal - bin mal gespannt was mit da geliefert wird.:shock:
Soll morgen kommen :D
nickname
25.11.2018, 20:56
Die Sony RX10 III für 999,-€
und
neue Laufschuhe (aktuelles Paar Nr. 7, wobei 2 Paare schon fast auf 1000 km sind)
......wobei 2 Paare schon fast auf 1000 km sind
Dann weg damit, egal wie gut sie noch aussehen.
conradvassmann
25.11.2018, 21:17
Ein Sigma 35mm 1.4 Art
... macht schon Spass
nickname
25.11.2018, 21:18
Dann weg damit, egal wie gut sie noch aussehen.
Die fühlen sich noch fast wie 500 km an. Aber in zwei Wochen sind sie weg, versprochen. :) Denn grundsätzlich hast du recht.
Ein paar Schleich-Figuren von Tieren, die ich und andere hier in diversen Afrika-Threads fotografisch präsentier(t)e.
Man bleibt wohl bis zum Lebensende ein Kind. :crazy:
Nach 11 Jahren mit dem Lenovo W700, reichlich Zeit zum Vergleich und dem SuperAngebot vom Freitag , ist nun der Nachfolger P72 bestellt.
Fuexline
26.11.2018, 02:37
Nach 11 Jahren mit dem Lenovo W700, reichlich Zeit zum Vergleich und dem SuperAngebot vom Freitag , ist nun der Nachfolger P72 bestellt.
ein W700 DS?
Tafelspitz
26.11.2018, 08:43
Man bleibt wohl bis zum Lebensende ein Kind. :crazy:
Das ist eigentlich das Schönste und Beste, wonach sich zu aspirieren lohnt :top:
ein W700 DS?
Das war nicht der Nachfolger, sondern eine um einen zusätzlichen Bildschirm ausgestattete Version des W700, soweit ich mich erinnere.
Fuexline
26.11.2018, 20:17
Das war nicht der Nachfolger, sondern eine um einen zusätzlichen Bildschirm ausgestattete Version des W700, soweit ich mich erinnere.
weiß ich, die Frage war eher ob das alte Book das jetzt ersetzt werden soll ein DS war?
weiß ich, die Frage war eher ob das alte Book das jetzt ersetzt werden soll ein DS war?
:lol: :top:
Danke - jetzt hab ich es verstanden :lol:
Nein. Das DS war damals leider nicht drin.
Das ist eigentlich das Schönste und Beste, wonach sich zu aspirieren lohnt :top:
Hättest Du das nur nicht geschrieben. :lol:
Nachdem ich ein Fensterbrett von Dingen freiräumte, die ich nicht mehr wollte, und die Spielfiguren darauf plazierte, fiel mir auf, dass es ja alles Einzelgänger sind. Also habe ich jetzt kurzerhand noch ein paar Partner- und Jungtierfiguren dazubestellt. Es wird eng werden.
Solche Figuren hatte ich als Kind, als Jugendlicher und als junger Erwachsener in den Spielzeugabteilungen immer wieder mal in der Hand, hatte sie aber aus verschiedenen Gründen nie gekauft - aber jetzt in der zweiten Lebenshälfte. :shock: :? :crazy: :D
badenbiker
29.11.2018, 10:23
Einen guten Glühwein beim Winzer meines Vertrauens.
steve.hatton
29.11.2018, 22:21
Noor, Queen of Ranthamghore, das neue Tiger Buch von Andy Rouse.
https://www.andyrouse.co.uk/index.php?s=product_detail&id=316
lampenschirm
14.12.2018, 07:38
ne rx100 IV....:crazy:
Dornwald46
14.12.2018, 11:33
Sony a6000 Set
peter2tria
14.12.2018, 12:06
mSATA SSD 500GB für mein kleines Thinkpad x230.
Ich hoffe ich bekomme am Wochenende das System drauf/um- gezogen.
Einsdmk4 und nen guten telekonverter zum Schnäppchen Preis, danke an alle Wechsler :D
Was ich gekauft habe, ist völlig unwichtig (irgendwelches Zeug bei Lidl für ca. 12€), aber dass ich es endlich auch in Deutschland mit meiner Smartwatch bezahlen konnte, finde ich erwähnenswert. :cool:
steve.hatton
14.12.2018, 14:36
Sprich in Zukunft muss Dir niemand mehr die Geldbörde klauen sondern Handy plus 1 Finger reichen auch :cool:
steve.hatton
14.12.2018, 14:37
mSATA SSD 500GB für mein kleines Thinkpad x230.
Ich hoffe ich bekomme am Wochenende das System drauf/um- gezogen.
Also bei meinem Mac Dealer dauert das 1,5 Stunden :-) = 3 Tassen Kaffee plus eine Zigarre und fertig.
Sprich in Zukunft muss Dir niemand mehr die Geldbörde klauen sondern Handy plus 1 Finger reichen auch :cool:
Die Zeiten, in denen Finger abschneiden noch gereicht hat, sind bei mir schon Vergangenheit. :D
steve.hatton
14.12.2018, 16:15
Muss jetzt ein Auge mit raus ?
peter2tria
14.12.2018, 16:22
Also bei meinem Mac Dealer dauert das 1,5 Stunden :-) = 3 Tassen Kaffee plus eine Zigarre und fertig.
Cool, der macht das für das Thinkpad, wenn ich Ihm 3 Tassen Kaffee spendiere in 1,5 Stunden.
Der Mann ist gekauft
steve.hatton
14.12.2018, 16:27
Er ist zwar ein bisserl verrückt, aber so weit geht`s dann doch nicht :-)
chefboss
15.12.2018, 22:38
Was ich gekauft habe, ist völlig unwichtig (irgendwelches Zeug bei Lidl für ca. 12€), aber dass ich es endlich auch in Deutschland mit meiner Smartwatch bezahlen konnte, finde ich erwähnenswert. :cool:
Hattest du dabei Vorhofflimmern in 4. Generation, oder bist du erst in der Dritten?
Eine Woche Tauchkreuzfahrt in Raja Ampat an Bord der MSY Seahorse. Es geht von Sorong zunächst runter nach Misool, später dann hoch in die Dampier Strait, dann wieder nach Sorong.
Kleingärtner
16.12.2018, 10:29
Für 12€ einkaufen und dafür die Smartwatch abgeben... :mrgreen:
Eine neue Fritzbox, weil die alte 7360 nicht mehr so richtig stabil läuft, sie von AVM nicht mehr unterstützt wird und es kein Update auf das neueste Fritz!OS gibt.
Neus NAS (QNAP TS-253B) mit neuer HDD (8TB) --> gerüstet für >24Mpix :top:
Und weil mir eine Festplatte am abliegen ist... Also zwangsläufig :D
Dirk Segl
19.12.2018, 18:18
Peacock Taschenofen zum Hände- und Akkuwärmen in der Natur. :)
Ein schönen Satz alter Objektive für meine kleine analoge Sammlung. Ich hoffe sie kommt noch vor Weihnachten bei mir an :D
Kleingärtner
20.12.2018, 09:29
Das hier (https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel70300g) :top:
Was zum Spielen: einen Raspberry Pi 3 B+ zusammen mit einem USB-Gamepad für Retropie :cool:
@dinadan:
Glaube mir, ganz ganz dumme Idee ... :|
Hatte mir einen 3B+ vor zwei oder drei Wochen zugelegt, ebenfalls für RetroPie.
Was Du da an Zeit versenkst... Aber geil ist :)
BtT:
Von Mittagessen abgesehen: 18J alten Grappa, einen Sitzsack 180x140, eine Hülle für das neue Smartphone und eben dieses.
Was zum Spielen: einen Raspberry Pi 3 B+ zusammen mit einem USB-Gamepad für Retropie :cool:
Hab ich vor zwei Jahren auch mal gebaut :top: geniales Teil und sollte ich auch mal wieder rauskramen für die Weihnachtszeit.
badenbiker
20.12.2018, 14:57
Kulinarisches Weihnachten kann kommen:
Einen Sous Vide Stick, einen Vakuumiergerät und einen Beefer :crazy:
XxJakeBluesxX
22.12.2018, 19:16
Da ich das Backen für mich entdeckt habe und es leid war den Teig mit dem Handmixer mit Knethaken zuzubereiten (geht bei einigen Teigen ziemlich in die Arme) habe ich mir das hier gegönnt:
https://www.real.de/product/310162803/
Ich habe vor ein paar Tagen noch 10 Euro weniger bezahlt. :)
Sony Alpha 700 + Tamron SP AF 17-50 F/2.8 XR Di II + Mecablitz 58 AF-1 (alles originalverpackt) Aus erster Hand, Nichtraucherhaushalt und keine Haustiere. Kaum Gebrauchsspuren.
:)
Servus
Gerhard
Zwei Fährpassagen Cherbourg - Rosslare - Cherbourg. :D:D:D
nickname
23.12.2018, 01:39
Zwei Fährpassagen Cherbourg - Rosslare - Cherbourg. :D:D:D
:top:
Wir: Zwei Fährpassagen Hirtshals - Kristiansand - Hirtshals :)
Eine Fährpassage Livorno - Golfo Aranci :D
Kann man eigentlich einen Fahrschein für die Straßenbahn (Tageskarte) in Halle/Saale via Internet kaufen? :twisted:
Wir: Zwei Fährpassagen Hirtshals - Kristiansand - Hirtshals :)
:top:....kommt noch :D
Kann man eigentlich einen Fahrschein für die Straßenbahn (Tageskarte) in Halle/Saale via Internet kaufen? :twisted:
Ja, aber leider beim falschen Anbieter. ;)
Eine nigelnagelneues Standardzoom 2. Generation für das A-Mount zur halben UVP.
Peacock Taschenofen zum Hände- und Akkuwärmen in der Natur. :)
Gute Wahl. Der hält, im Gegensatz zu Billigheimern, was er hinsichtlich Qualität, Wärmeleistung und Wärmedauer verspricht.
Eine nigelnagelneues Standardzoom 2. Generation für das A-Mount zur halben UVP.
Gibt es da noch mehr? Ich könnte mir noch selbst etwas zu Weihnachten schenken... :crazy:
Gibt es da noch mehr? Ich könnte mir noch selbst etwas zu Weihnachten schenken... :crazy:
Leider nein. Ich war auch kurz davor, es hier in der Schnäppchenrubrik zu posten, aber nachdem ich zugeschlagen hatte, war es vorbei mit dem Sonderpreis.
Laut Auskunft von Digitec (Schweiz), (digitec gibt es aber jetzt auch in Deutschland, glaube ich), war es das letzte eine Lieferung mit besonderen Konditionen und die nächste war wieder mit normalen Preisen, d.h. 1989,- CHF (-200 CHF Cashback hier in der Schweiz). Bei mir waren es 1665 - 10% Aktion - 200 Cashback, also 1300 CHF =1150 €.
Edit: Digitec läuft mit seiner Tochterfirma Galaxus in Deutschland und scheint dort bisher nur Sonys Kompaktkameras anzubieten.
LBei mir waren es 1665 - 10% Aktion - 200 Cashback, also 1300 CHF =1150 €.
Sehr schönes Angebot, gratuliere! :top:
RRibitsch
27.12.2018, 15:55
Eine A7 ii nigelnagelneu um 951,--
Jetzt kommen zusätzlich noch 150,-- cashback weg;);
Jetzt haben meine VF Objektive wieder eine Partnerin gefunden.
conradvassmann
27.12.2018, 16:02
Ein Helios 44-2 58mm 1:2 für meine A77ii
Mainecoon
29.12.2018, 21:07
Ein "Midnight-Manager"-Taschenmesser mit eingebautem Kugelschreiber, USB-Stick und Taschenlampe. Und wer hat's erfunden? Genau! :D
Mainecoon
Fuexline
29.12.2018, 21:40
2 mal SONY Tough SDXC 64 GB Karten
erster Test in der A99I - uiuiui
Vorhin ein Victorinox Mini Champ Alox.
Das klobige und große Modell in meinem Besitz wird für bestimmte Anlässe reaktiviert. Das kleine Mini Champ wird ein Daueraufenthaltsrecht in meinen Hosentaschen während der bestimmungsgemäßen Nutzung der dazugehörigen Hosen bekommen.
@Mainecoon: Danke für die unbeabsichtigte Erinnerung, dass ich mir schon länger ein schlankes Taschenmesser mit Zusatzfunktionen als Immerdabei zulegen wollte.
Noch eine SONY astromodifizieren lassen...:cool:
Nachdem ich relativ günstig an eine A7S gekommen bin, musste dies natürlich sofort in den Kamerapark aufgenommen werden.
Mittlerweile sind es zwei A7, zwei A7R, eine A7S und eine NEX-5, die astromodifiziert sind - neben einer gekühlten APS-C Astrokamera. Die gute A700, die erste Kamera, die ich modifizieren ließ, darf in die wohlverdiente Rente gehen. :lol:
Jetzt muss aber wieder eine "Schönwetterkatastophe" kommen, damit die sieben Kameras auch was zu tun haben - und ich nachher beim Bearbeiten. :roll:
Ein MiniChamp ist auch mein Dauerbegleiter und zum guten Essen nehme ich ein Laguiole en Enbrac mit.
Gekauft hab ich zuletzt das Loupedecke 2+
Noch eine SONY astromodifizieren lassen...:cool:
Und ich dachte, ich hätte viele Kameras. :lol:
8 (:shock:)Astro- und 3 normale, sind 11. Oder habe ich war übersehen? :lol: :top:
Zuletzt gekauft habe ich: 'Timelapse-tool'
Mainecoon
30.12.2018, 13:37
@Mainecoon: Danke für die unbeabsichtigte Erinnerung, dass ich mir schon länger ein schlankes Taschenmesser mit Zusatzfunktionen als Immerdabei zulegen wollte.
Gern geschehen! (Taschen-)Messer kann man nie genug haben!
Mainecoon
zum guten Essen nehme ich ein Laguiole en Enbrac mit
Ich habe ja normalerweise auch immer zwei, drei Messer einstecken, aber jetzt frage ich mich ja schon, wo Ihr so Essen geht, dass Ihr Eure eigenen Messer mitnehmen müsst :shock:
Irmi erleichtert es einfach das Leben. Siehe Beitrag #3045 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1960767&postcount=3045).
Danke Bernd, brauch ich nicht zu suchen :top:
Und es ist einfach schön, wie das Meser ein gutes Filet schneidet. Wobei ich es langsam ein bißchen schärfen müsste, und schon sind wir wieder beim Thema kaufen.
Ein guter Schleifstein muss her.
Ah, das erklärt es.
Hatte ich damals gelesen, aber jetzt den Bezug nicht hergestellt.
Ich habe ja normalerweise auch immer zwei, drei Messer einstecken, ...
:shock:
... aber jetzt frage ich mich ja schon, wo Ihr so Essen geht, dass Ihr Eure eigenen Messer mitnehmen müsst :shock:
In Vietnam hatte ich immer mein altes Bundeswehrbesteck in der Hosentasche. ;)
Ich wäre sonst vielleicht verhungert. :cool: :lol:
Stechus Kaktus
30.12.2018, 17:19
So schwer ist das jetzt auch nicht mit den Stäbchen :P, wobei wir fast immer unsere Edelstahlstäbchen dabei haben, weil die Einweg-Holzdinger nicht so toll sind.
Und ich dachte, ich hätte viele Kameras. :lol:
8 (:shock:)Astro- und 3 normale, sind 11. Oder habe ich war übersehen? :lol: :top:Richtig gerechnet! :top: Wobei die A700 und die "alte" A77 nur mehr herum liegen. Die astromodifizierten Kameras liegen in der Fernrohrhütte mit der alten A77. Im Haus und zum normalen Fotografieren liegen die A77II und die RX-100VI...;)
:shock:
Normalerweise habe ich immer einen Leatherman einstecken. Meistens habe ich dann noch zusätzlich ein Taschenmesser dabei. Allerdings kein so fipseliges Victorinox... Von denen höchstens einen Schleifstein.
Den guten Leatherman habe ich auch immer dabei und dank bezaubernden Kindern, auch schon zweimal durch die Handgepäckkontrolle im Flughafen geschmuggelt :P
Klaus T.
30.12.2018, 23:29
Ich habe mir den Epson SC-P5000 gegönnt, warte nur noch auf die Lieferung durch den Spediteur, der mir dann den 52 kg-Boliden vor die Tür stellt! :D
Tafelspitz
31.12.2018, 08:47
Allerdings kein so fipseliges Victorinox... Von denen höchstens einen Schleifstein.
Was daran so fipselig (https://www.amazon.com/Wenger-16999-Swiss-Knife-Giant/dp/B001DZTJRQ) sein soll erschliesst sich mir nicht so ganz :mrgreen:
Sony HVL-F60M Systemblitz
Quick Shift Bounce, Leitzahl 60-105 mm Brennweite, ISO 100 in schwarz.
Lieferung in Originalverpackung mit komplettem Zubehör. Optisch und technisch Neuzustand.
Servus
Gerhard
ISO 100 in schwarz.
was bedeutet das ?
was bedeutet das ?
Leitzahl 60 wird erreicht bei Einstellung ISO 100 und 105 mm Brennweite?
Die Gehäusefarbe ist schwarz.
Die Gehäusefarbe ist schwarz.
:lol: :cry: :doh:
Was daran so fipselig (https://www.amazon.com/Wenger-16999-Swiss-Knife-Giant/dp/B001DZTJRQ) sein soll erschliesst sich mir nicht so ganz :mrgreen:
Hmm, ja, aber ich meinte das jetzt eigentlich eher in Bezug auf die Klingenlänge.
Hmm, ja, aber ich meinte das jetzt eigentlich eher in Bezug auf die Klingenlänge.
Ich verstehe. (https://www.youtube.com/watch?v=UY58MyLy72w) :crazy: :top:
Genau.
Aber in Deutschland sind mehr als 12cm Klingenlänge nicht erlaubt. Es sei denn wiederum, der Gegenstand gilt als Werkzeug. Ich gehe natürlich nur konform auf die Straße.
peter2tria
31.12.2018, 14:28
Ich verstehe. (https://www.youtube.com/watch?v=UY58MyLy72w) :crazy: :top:
Ha,
genau an diese Szene hatte ich auch sofort gedacht :top: :D
Seh ich genau so, deshalb gibt es ja die große Serie (https://www.victorinox.com/de/de/Produkte/Schweizer-Taschenmesser/Grosse-Taschenmesser/c/SAK_LargePocketKnives) mit Feststellklinge.
Ich hab immer ein Outrider auf Vorrat. Mit Leathermans kann ich nichts anfangen.
Wobei ich es langsam ein bißchen schärfen müsste, und schon sind wir wieder beim Thema kaufen.
Ein guter Schleifstein muss her.
Schau dir mal den Spyderco Tri Angle Sharpmaker an.
Hab ich empfohlen bekommen und verschenkt, das Schärfergebnis ist gut.
Diesen hier (https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00A9S923E/ref=sr_1_6_olp?ie=UTF8&qid=1546262879&sr=8-6&keywords=spyderco+triangle+sharpmaker&condition=new)?
Wenn nur die hohen Versandkosten nicht wären. :? :crazy:
Diesen hier (https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00A9S923E/ref=sr_1_6_olp?ie=UTF8&qid=1546262879&sr=8-6&keywords=spyderco+triangle+sharpmaker&condition=new)?
Wenn nur die hohen Versandkosten nicht wären. :? :crazy:
Tja, leisten sollte man sich ihn schon können. :cool:;)
Da bei mir mittlerweile auch das eine oder andere Messer etwas stumpf geworden ist, habe ich mir jetzt den Lansky Blademedic bestellt.
Klein, relativ günstig, recht gutes Schärfeergebnis und anscheinend auch für Anfänger gut geeignet - zumindest wenn man den zahlreichen Berichten im Netz Glauben schenkt. Ich bin gespannt.
@ irmi : Laguiole, eine gute Wahl, haben auch ein halbes Dutzend, bei Fleisch auch alltags immer auf dem Tisch dabei, natürlich danach Handwäsche der Teile.
Messerschärfer schaue hier mal: https://www.horl-1993.de/ (keine Werbung nur Empfehlung zum Anschauen!)
Auf die Schnelle nutze ich den Schleifstein (https://www.amazon.de/Victorinox-Dual-Messerschärfer-Schleifstein-Grobschliff-Keramikplättchen/dp/B000AR7AKG/) von Victorinox. Da er praktisch die Abmessungen eines Stiftes hat, nimmt er fast keinen Platz weg.
Zuhause nehme ich Schleifsteine von Fallkniven.
Fuexline
31.12.2018, 19:57
https://www.humblebundle.com/software/professional-photography-software?hmb_source=humble_home&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_2_layou t_type_threes_tile_index_3
im Humble Bundle gibts für 15 eur wieder Foto Software wie
- Photo Mirage
- Photo Lemur
- Paintshop pro 2019
Kleingärtner
31.12.2018, 21:36
Eine neue Spielerei (https://www.amazon.de/Samsung-SM-R760NDAAROM-Smartwatch-Frontier-schwarz-Black/dp/B072HGYZ5V/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1546284918&sr=8-5&keywords=samsung+s3+gear+frontier). :top:
Aber nicht für den Preis, sondern für 169 Euronen. :D
winniepooh
01.01.2019, 22:06
Mal wieder etwas Licht für die Videoproduktion. Ein komplettes 3er Set LED Leuchten von Viltrox mit allem Drum und Dran.
https://www.amazon.de/VILTROX-Dimmbare-3300K-5600K-Fotostudio-LED-Videoleuchte/dp/B07D34D5GH/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1546372481&sr=8-30&keywords=viltrox+led
Einen Zhiyun Mini Grip fūr die Crane Serie. Brauche mal ein Gegenstück zum Dual Handle, der auf Dauer etwas sperrig ist.
https://www.amazon.de/Zhiyun-Transmount-Crane-M-Gimbal-Stabilizer/dp/B00K9EULY2/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1546700917&sr=1-2&keywords=zhiyun+mini+grip
Ein 3er Set Ministative von Neewer fūr meine kleinen Viltrox Leuchten.
https://www.amazon.de/Neewer-Mini-Aluminium-Fotografie-Lichtstative-80cm-Schwarz/dp/B01KZ0OPCI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1546372817&sr=1-1&keywords=lichtstativ+mini
Gruß
Winnie
Ein Tamron 150-600 für den diesjährigen Alaska Urlaub.
Mit einem 4 Tages Trip in eine Lodge auf Kodiak Island
oder in den Katmai Nationalpark zum Bären beobachten.
Seh ich genau so, deshalb gibt es ja die große Serie (https://www.victorinox.com/de/de/Produkte/Schweizer-Taschenmesser/Grosse-Taschenmesser/c/SAK_LargePocketKnives) mit Feststellklinge.
Ich hab immer ein Outrider auf Vorrat. Mit Leathermans kann ich nichts anfangen.
Jetzt habe ich mir auch noch ein Outrider mit Liner-Lock zugelegt.
screwdriver
04.01.2019, 15:53
Jetzt habe ich mir auch noch ein Outrider mit Liner-Lock zugelegt.
Ich habe das Hercules seit etlichen Jahren.
Das wurde mir noch nie geklaut.
Ist wohl zu auffällig ;)
Ein Junio03 ist schon öfter mal "verschwunden".
Haida Filterhalter für das SONY 12-24/f4 G inklusive Graufilterset NanoPro MC (8x, 64x, 1000x) ... viel Geld ausgegeben für voraussichtlich vielleicht 10 Fotos :roll: Aber manchmal muss sowas einfach sein ;)
steve.hatton
04.01.2019, 22:07
Welche Filtergrößen sind da notwendig ? 100 x 150 ?
steve.hatton
04.01.2019, 22:39
Danke.
Glückwunsch Jürgen zum Geburtstag und zum passenden Geschenk dazu. Wenn auch selbst gekauft.
Danke Irmi.
Wenn man es genau nimmt habe ich zum Geburtstag ein PeakDesign Slite Lite geschenkt bekommen - und die Filter selber gekauft :-)
Grüße jms
Seit ein paar Stunden werkelt bei mir ein neuer PC für Bildbearbeitung - AMD Ryzen 5 4x3,6GHz, 16GB RAM, SSD und ersetzt den in die Jahre gekommenen AMD FX 8-Kern Prozessor. Macht Spaß, ist deutlich schneller, war trotzdem bezahlbar und seit rund 1 halben Jahr lief heute das erste Mal Luminar bei mir :top:
Godox V860II. Blitzt schneller wieder, das war mir wichtig.
Ernst-Dieter aus Apelern
06.01.2019, 13:18
Der alte Fernseher ist kaputt gegangen zu Weihnachten.
Der neue Fernseher ist da
https://www.otto.de/p/lg-55uk6500lla-led-fernseher-139-cm-55-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-678035643/?variationId=678035644#variationId=678035644
Gleichzeitig haben wir die HD+ Karte abgelöst durch
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401-schwarz?wt_mc=sk_ta_14_fn-tp_311993417_54220642731_304334825453_&wt_cc7=e_media+receiver+401&gclid=Cj0KCQiA68bhBRCKARIsABYUGicAOST1yFBQw0qwBD0Q shMtWTy57nmOec14zC184wNH7Ydgpvg4lN8aAneGEALw_wcB
Für meinen guten alten Panasonic Plasma Fernseher diesen hiermit aufgepeppt
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-201-schwarz?wt_mc=sk_ta_14_fn-tp_311993417_54220642691_304334825447_&wt_cc7=e_media+receiver+201&gclid=Cj0KCQiA68bhBRCKARIsABYUGidvOBYe7DRxRkBIkgEF pE7Vh0-4jTSAqebIYCZ8PFdhXrGGRVU39tYaAkbMEALw_wcB
Die Verbindung wurde per Devolo Repeater untereinander hergestellt.War ein ganzes Stück Arbeit nötig.
nickname
07.01.2019, 03:28
Zwei Tickets Viertelfinale der Handball WM :D
About Schmidt
07.01.2019, 09:33
Ich kann zwar nur sehr wenig Gitarre spielen, dennoch improvisiere ich gern zu so genannten Backing Tracks. Darum habe ich mir zu meiner Waschbrettgitarre (https://www.musikhaus-zoelch.de/slick-sl-50-bst-e-gitarre-t-style-butterscotch-blonde?gclid=EAIaIQobChMIr96PuJLb3wIVFuR3Ch2sFQwQE AQYBCABEgJvKvD_BwE) die sich erstaunlich gut spielt und auch noch recht gut klingt, ein Kopfhörerverstärker gesucht, bei dem ich ein Handy, ein MP 3 Player oder ein Laptop anschließen kann, so dass ich dann den Track und auch mein geklimper im Kopfhörer höre. Dabei bin ich dann über eine "Eierlegende Wollmilchsau" gestolpert. Das G1Xon von Zoom (https://youtu.be/sBeBcTkX8pc) Das Ding kostet knapp über 50 Euro und macht eine menge Spaß. Wir haben es auch mal an ein Gitarrenverstärker ( Line 6) angeschlossen und auch da verrichtet es gute Arbeit. Nicht alle Patches sind perfekt, aber insgesamt gibt es 20 Effekte, die Studiotauglich sind. Dazu kann man sich welche aus dem Internet auf das Gerät laden.
Will sagen, hier bekommt man für knapp über 50 Euro eine Menge Spaß.
Gruß Wolfgang
DanielFr
10.01.2019, 10:28
Nach langem Hin und Her ist es die Alpha 7III geworden. Falls sie mich jemals erreichen wird. Das Paket ist wohl verschollen :(
steve.hatton
10.01.2019, 18:28
Es ist eh alles weiß draußen - bis es taut wird sie schon kommen :-)
conradvassmann
10.01.2019, 20:41
Meyer-Optik Görlitz Orestor 2.8 135
Macht Spass, an dem Teil zu drehen und die beeindruckende Blende vorn zu sehen
Meyer-Optik Görlitz Orestor 2.8 135
Macht Spass, an dem Teil zu drehen und die beeindruckende Blende vorn zu sehen
Das kann ich bestätigen!
Tafelspitz
11.01.2019, 08:16
Nach langem Hin und Her ist es die Alpha 7III geworden. Falls sie mich jemals erreichen wird. Das Paket ist wohl verschollen :(
Die war vielleicht unterwegs mit der MSC Zoe und dümpelt nun irgendwo in der Nordsee umher :cool:
DanielFr
11.01.2019, 09:05
Die war vielleicht unterwegs mit der MSC Zoe und dümpelt nun irgendwo in der Nordsee umher :cool:
Tatsächlich ist sie gestern abend um halb 9 angekommen!!
Jetzt brauch ich nur noch einen LA EA3 für den Start. Sonst hab ich nur das Samyang 35/2.8
Karsten in Altona
11.01.2019, 11:00
Ein Photofast CR-8800 Mini-SD-Kartenleser für's ipad. Endlich kann man ohne Umwege Bilder und Videos von der (China-)Action-Cam direkt auf's ipad laden. Meine Tochter freut's! :D
Eine Sony a6300 ... die perfekte Ergänzung zur a7III.
Ich freue mich schon wie ein leines Kind drauf. :D
Leistenschneider Frankfurt hat sie grad für einen mega guten Preis im Angebot. Da musste ich dann einfach zuschlagen :top:
Eine Sony a6300 ...
Leistenschneider Frankfurt hat sie grad für einen mega guten Preis im Angebot. Da musste ich dann einfach zuschlagen :top:
Und bei dem Preis ist es dann egal dass sie kein IBIS hat?
Windbreaker
12.01.2019, 03:10
Die Menschen haben jahrzehntelang ohne IBIS fotografiert.
Die Menschen haben mehrere hundertausend Jahre lang gar keine Kamera zur Verfügung gehabt.
steve.hatton
12.01.2019, 03:48
https://www.youtube.com/watch?v=RSpIjfkUR-Y
FF-Racing
12.01.2019, 04:17
Eine Sony a6300 ... die perfekte Ergänzung zur a7III.
Ich freue mich schon wie ein leines Kind drauf. :D
Klasse Kamera,
hab ich Ende Letztes Jahr gekauft :D
Es muss ja nicht immer das neuste sein [emoji12]Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr sie mal zu testen. Bis jetzt hatte ich nur die a6000 in der Hand und war auch schon sehr angetan von ihr (bis auf den fehlenden Mikrofoneingang...)
Photoscrubs - Kunst und Technik
Gut 3qm MPX, 12mm...
Dat Ei
Es muss ja nicht immer das neuste sein [emoji12]Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr sie mal zu testen.
Du wirst nicht enttäuscht sein, eine sehr gute Kamera :top:
Gut 3qm MPX, 12mm...
Dat Ei
Daraus könnte man jede Menge Schubladen für den Camper bauen....nee, zu schwer.
Ihr machst es richtig: Hobbies für draußen und drinnen, da passt es immer.
Moin Peter,
Daraus könnte man jede Menge Schubladen für den Camper bauen....nee, zu schwer.
ist auch nicht für Schubladen, sondern für Werkzeughalter an der French Cleat angedacht.
Ihr machst es richtig: Hobbies für draußen und drinnen, da passt es immer.
Ganz so einfach ist das nicht, denn neben der Frage drinnen oder draußen besteht die Frage an welchem der beiden Standorte. :D
Dat Ei
fhaferkamp
14.01.2019, 11:05
ist auch nicht für Schubladen, sondern für Werkzeughalter an der French Cleat angedacht.
Dat Ei
Wie oft hängst Du denn wirklich Deine Werkzeughalter um? Braucht man wirklich French Cleat in der Werkstatt, auch wenn youtube voll davon ist?
Moin Frank,
Wie oft hängst Du denn wirklich Deine Werkzeughalter um? Braucht man wirklich French Cleat in der Werkstatt, auch wenn youtube voll davon ist?
das flexible Umhängen-Können ist sicherlich ein Vorteil von French Cleat gegenüber dem klassischen Ansatz, die Aufhängung gleich an der Wand vorzunehmen.
Davon ab ist aber auch das flexible Abnehmen-Können ein Punkt. Wenn man einen Werkzeughalter geschickt entwirft, kann man ihn auch gleich als Transportmedium zu und Ablage an verschiedenen Arbeitsplätzen nutzen. So haben wir beispielsweise Schraubendreher nach Schraubenkopfform gruppiert und in separate Halter gepackt, die man auch auf jede ebene Fläche stellen kann.
Des weiteren gibt es auch reichlich Werkzeug, für das keine Halterung existiert oder dessen Halterung auch nicht an Standard-Werkzeugwänden (z.B. Euro-Lochung) ohne Aufwand (individueller Adapter) aufgehängt / montiert werden kann. Euro-Lochwände sind davon ab auch nicht unbedingt günstig. Eine individuelle Bemaßung der Euro-Lochwände, um das Maximum an Stauraum zu gewinnen, ist mir auch nicht bekannt.
Aber vielleicht sehen wir das irgendwann auch anders. Aktuell sind wir eigentlich von dem Ansatz ganz angetan.
Dat Ei
PS: Sorry für das OT.
Die Menschen haben jahrzehntelang ohne IBIS fotografiert.
Meine neueste Errungenschaft hat auch keinen IBIS und ich habe ihn auch noch nicht vermisst :cool:
590/A6500_04088_jiw.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=308265)
traeumerle
14.01.2019, 17:52
Ein Irix 150mm f/2.8 macro mit Canon EF-Anschluss als viel zu spontanen Kauf :roll:
Bitte unbedingt berichten, wenn du es ein wenig verwendet hast, ich wäre sehr dankbar.