Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zukunft des Reparaturservice für Konica Minolta Produkte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2010, 23:43   #1
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.401
Zukunft des Reparaturservice für Konica Minolta Produkte

Hallo,

heute hatte ich meinen Adventsplausch bei runtime und es gibt gute Nachrichten!

Der Reparaturservice für Konica Minolta Produkte endet nicht am 31.12.2010 sondern wird, zunächst befristet auf 2 Jahre, weitergeführt. Das, was bisher nur hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wurde, ist jetzt offiziell - die ausländischen "Hubs" wurden auch bereits informiert. Die Original-Ersatzteilversorgung aus den alten Quellen scheint gesichert (natürlich werden keine Teile neu produziert). Und ich bin autorisiert, das hier so zu kommunizieren.

Von den per Petition freigegebenen ursprünglichen 200 ADI/SSM Upgradekits für die Dynax 9 sind noch mehr als die Hälfte verfügbar, so dass auch diese noch ein paar Jahre reichen werden. Der einzige Mitarbeiter bei runtime, der diese Upgrades durchführt (weltweit), wird auch weiterhin dort beschäftigt sein - er macht ausschließlich "analog".

Der Rückstau von ERR58 Reparaturen ist enorm und wird sich bis in 2011 hineinziehen, wobei es gar nicht so sehr der deutsche Markt ist sondern das europäische Ausland, das den Flaschenhals verstopft. Man fragt sich, wo die ganzen 7Ds auf einmal herkommen ... Die ERR58 Garantieaktion endet definitiv zum 31.12.2010. Danach geht der normale, kostenpflichtige Reparaturservice auch für die Dynax 7D weiter.

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2010, 00:00   #2
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Das sind ja endlich mal wieder gute Nachrichten aus dem Servicebereich.
Für mich ist eigentlich nur schade, dass Runtime nicht auch für die Alphas zuständig ist, ich bin mit meinem Minoltakrempel ganz gern mal nach Bremen gefahren und wurde immer bestens bedient.
Die sich häufenden Negativberichte über einen anderen Servicepartner von Sony südlich meines Wohnorts stimmen mich doch ein wenig nachdenklich, bei Runtime habe ich zu keiner Zeit (innerhalb und außerhalb der Garantie) solche Eiertänze erlebt.

Vielleicht nochmals der Hinweis an alle D7D- und D5D-Besitzer: Wenn der Error 58 ("1. Bild schwarz") auch nur einmal aufgetreten ist und die Kamera anscheinend wieder funktioniert, schickt sie noch vor dem 31.12.2010 zu Runtime, danach wird es teuer, und wahrscheinlich übersteigen die Reparaturkosten den Zeitwert der Kamera.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 01:20   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Sehr gut!

Von mir aus können sie sich bei meiner 7D ruhig ein paar Wochen Zeit lassen mit der Reparatur, ich hab ja zur Überbrückung der Wartezeit noch meine A900. Hauptsache, es sind noch genug Ersatzteile verfügbar.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 08:33   #4
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Ausrufezeichen

Danke Werner für die Info, die ich somit gleich mal oben angeheftet habe.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 22:36   #5
jolini

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.401
Ich zitiere mich mal selber

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Der Rückstau von ERR58 Reparaturen ist enorm und wird sich bis in 2011 hineinziehen, wobei es gar nicht so sehr der deutsche Markt ist sondern das europäische Ausland, das den Flaschenhals verstopft. Man fragt sich, wo die ganzen 7Ds auf einmal herkommen ... Die ERR58 Garantieaktion endet definitiv zum 31.12.2010. Danach geht der normale, kostenpflichtige Reparaturservice auch für die Dynax 7D weiter.
Heute [29.12.2010] nochmal bei runtime gewesen: Der Rückstau beträgt derzeit ca. 600 Stück D7D.

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2010, 22:41   #6
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich mal selber



Heute [29.12.2010] nochmal bei runtime gewesen: Der Rückstau beträgt derzeit ca. 600 Stück D7D.

mfg / jolini
600 D7D ist ja unglaublich. Und ich stimme zu: es wäre schön, wenn es zwischen SONY und RUMTIME zu einem Kontrakt bzgl Alpha und NEX käme. Man darf sich fürs neue Jahr ja schließlich noch was wünschen.
Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 22:48   #7
jolini

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.401
Rumtime

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
... es wäre schön, wenn es zwischen SONY und RUMTIME zu einem Kontrakt bzgl Alpha und NEX käme...
... das sehe ich auch so!

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht

Geändert von jolini (29.12.2010 um 23:44 Uhr)
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 00:59   #8
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Heute [29.12.2010] nochmal bei runtime gewesen: Der Rückstau beträgt derzeit ca. 600 Stück D7D.
*autsch* und ich wollte heute noch anrufen, wegen meiner vor vier Wochen eingeschickten D5D, war aber zu spät dran. Ich glaube dann lasse ich die lieber mal in Ruhe.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 17:08   #9
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Dynax 5D

Ich auch

Meine D5D ist wohl derzeit dort

Aber meine A700 kam heute von Geissler zurück, deswegen mache ich mir keine große Sorgen (am 22.12 verschickt, heute morgen, 29.12 bekommen).

LG,

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 00:03   #10
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
OK, heute habe ich dann doch mal angerufen. Kurze Info: es fehlten Ersatzteile, die aber mittlerweile eingetroffen sind. Meine Ende Nov. eingeschickte D5D soll so Mitte Januar zurück sein.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zukunft des Reparaturservice für Konica Minolta Produkte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.